Wäre schon seltsam, eine Leihe. Wenn das passiert muss irgendwas intern vorgefallen sein.
Eine Leihe wäre so ziemlich das Dümmste, weil du ihn dann sportlich (an nen Konkurrenten) verlierst und finanziell nur einen Bruchteil kompensiert bekommst, und in einem Jahr haste das selbe Problem wieder. Allgemein machen Leihen von Spielern auf dem Niveau selten Sinn, ausser du willst sie wirklich um jeden Preis zumindest temporär loswerden.
Allgemein finde ich die ganze Rodrygo Geschichte einfach nur noch maximal nervig und verwirrend. Es gibt einige Anzeichen, die man auf einen (gewünschten) Abgang hindeuten, aber das steht nach wie vor der Realität gegenüber, dass es auch 1 Woche vor Ende des Transferschluss absolut 0 Bewegung in der Sache ist, selbst bei Gerüchten. Die wenigen Berichte, die es gibt, gehen eher Richtung Verbleib (er will sich durchsetzen, Pool hat Drama mit Newcastle und Isack, City will Savinho eher halten). Dazu weiss scheinbar einfach niemand wirklich, was Sache ist, oder die, die es wissen, wollen/dürfen/können es nicht sagen. Nils macht manchmal Andeutungen, der sonst so besonnene und wortgewannte Alonso wird bei dem Thema zu Laberotti Deluxe, es gab Gerüchte, aber wenig Konkretes, alles sehr schwammig und mysteriös.
Und zumindest nach Aussen hin machen für mich hier ehrlich gesagt auch Alonso und Perez/der Verein nicht die beste Figur. Dass es offensichtlich wirklich einfach absolut 0 konkretes Interesse an ihm gibt, ist das eine und dafür können sie nix. Handkehrum ist Rodry einer der Spieler, die sehr am Verein hängen, und bei denen es von Anfang an klare (interne) Kommunikation braucht, und wo Reals übliches Laisser-fair Prinzip eventuell eher kontraproduktiv ist. Nicht zuletzt finde ich es nicht ganz fair gegenüber einem unserer trotz allem besten und wichtigsten Spielern der letzten Jahre. Der Verein kommt an erste Stelle und es gibt natürlich immer viele Faktoren, aber ich finde Rodry hätte eine einvernehmliche und würdige Lösung verdient. Wenn ich daran denke, wie lange gewisse andere Gestalten hier rumturnen durften oder wäre man in gewissen Fällen so konsequent gewesen, meh.
Sollte es sich Rodry wirklich intern wie auch immer verbockt haben, ist die Prämisse natürlich eine andere, aber das kann oder soll der Normalfan bei der Informationslage ja nicht wissen. Fakt ist wir haben Ende August und man hätte 3 Monate Zeit gehabt, eine Lösung zu finden. Dass man ihn jetzt entweder kurz vor Ende noch zu nem Witzpreis oder per Leihe verliert und man die Einnahmen wohl nicht mehr in einen ZM/IV Alonsos Wahl investieren kann/will, oder man auf einer Pattsituation sitzen bleibt, kann niemanden wirklich zufrieden stellen.
Ich hoffe wirklich einfach, man bereut es am Ende nicht. Vini ist weiterhin in Saudi Arabien Form. Brahim ist ein solider Joker, aber als Stammspieler oft noch unsichtbarer als Rodry. Der Gonzalo Hype scheint auch wieder etwas auf dem Boden der Realität zurück zu sein, Jude und Endrick fallen noch eine Weile aus. Unsere Offensive ist zur Zeit 90% Mbappe. Franco macht Bock, aber man kann auch nicht erwarten, daß er mit 18 unsere ganze Offensive trägt. Ich war und bin nicht gegen einen Rodry Abgang per se, aber man Hätte finanziell und sportlich sicher mehr rausholen können, als es nun am Ende wohl wird, wenn überhaupt, eine verpasste Chance.
Aber es wäre kein Real Madrid Sommer, wenn zu der eigentlich sehr guten Arbeit nicht irgendwo noch ein fettes Sternzeichen stehen würde.