Aktuelles

[Artikel] Opfer des Abwehr-Upgrades - doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen zu den wenigen Profis, die nach drei Pflichtspielen noch auf einen ersten Saison-Einsatz warten. Sie sind die Verlierer der erstarkten Innenverteidigung. Xabi Alonso stellt ihnen aber eine Besserung in Aussicht.


Zum vollständigen Beitrag
 
ich hoffe Alaba darf bald ran.
Dann im Mittelfeld.. er ist so kreativ, würde das gerne öfter sehen.. genauso hoffe ich bald die 3er Kette sehen zu dürfen.. bin da so heiß drauf
 
Asencio für mich immer noch neben Huijsen die Zukunft. Nur weil er bei der Klub WM - wo andere Spieler Urlaub hatten - komplett neben der Spur war, soll er jetzt raus sein? Ich glaube an ihn. Rüdiger und Alaba sind sowieso nicht mehr lange da und Militao hat bisher nie wirklich konstant liefern oder fit bleiben können.
 
Asencio für mich immer noch neben Huijsen die Zukunft. Nur weil er bei der Klub WM - wo andere Spieler Urlaub hatten - komplett neben der Spur war, soll er jetzt raus sein? Ich glaube an ihn. Rüdiger und Alaba sind sowieso nicht mehr lange da und Militao hat bisher nie wirklich konstant liefern oder fit bleiben können.
Militao bessert sich aber Gott sei Dank langsam. Aber würde auch Asencio jetzt nicht so abschreiben. Er ist jung und wild, der braucht Spielpraxis und halt Xabis Führung. Klar waren einpaar grobe Fehler dabei in jüngster Vergangenheit aber eben, Rüdiger und Alaba sind nur noch 1 Jahr hier. Und beim mega Bock bei der ClubWM hat ja im selben Spiel der Routinier Rüdiger genauso einen Riesenbock geschossen!
 
Fran Garcia hat es in der Klub WM eigentlich auch sehr gut gemacht, man könnte ihn gut mal einsetzen als Backup für Carreras. Denke aber nicht dass jemand Carreras den Stammplatz nehmen kann diese Saison.
 
Ich würde die neuen erstmal nicht rotieren damit die sich eingewöhnen als zu rotieren. Rotieren wird es noch zu genüge geben.
 
Ich bin immer dafür, Canteranos die Chance zu geben aber man muss ehrlich sagen, dass Asencio höchstwahrscheinlich letztes Jahr brutal overperformed hat. Und selbst da lebte sein Spiel zu 90% von Kampf und Einsatz - was toll ist aber zu wenig, wenn man absolute Weltklasse in der IV haben will.

Ich würde ihn jetzt auch nicht komplett abschreiben aber ich denke, es ist realistisch, seine Rolle als Ergänzungsspieler einzuschätzen.

Ich habe ja auch die Hoffnung, dass man in absehbarer Zeit Joan Martinez (statt Alaba) und Fortea (als langfristigen Carvajal-Ersatz) hochzieht, die beide vermutlich nochmal mehr Potential haben als Asencio. Was nicht heißt, dass der nicht trotzdem gebraucht wird.

Bei Fran Garcia hat man in der Vorbereitung gesehen, dass er mit 3-er-Kette viel besser zur Geltung kommt. Er ist ein ganz anderer LV als Carreras, was Vor- und Nachteile hat. Wenn man taktisch anders auftreten wird, jemand braucht, der klassisch überläuft und mit Tempo die Breite gibt, ist Fran sicher eine Option. Will man eine 1:1-Alternative könnte kurzfristig Alaba vielleicht sogar die bessere Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück