Aktuelles

Halbfinale Rückspiel: Real Madrid vs Juventus Turin

Kommt Real Madrid ins Champions League Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
4.529
Likes
8.914
Punkte für Erfolge
472
Halbfinale: Real Madrid vs Juventus Turin
2107.jpg
vs.
511.gif


Anstoss: 13.05.2015 20:45 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu [85.454 Plätze]
Übertragung: Sky, Puls 4, SRF 2
Liveticker: Hier!
Streams:


Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: Casillas – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – James, Kroos, Isco – Bale, Benzema, Ronaldo


Nach dem Spiel:
Bericht:
Stimmen zum Spiel:
Abschluss-PK:

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1:
Halbzeit 2:
 
Interessanter Artikel von Spiegel Online, der die Fehler beim Hinspiel versucht zu erötern:

Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und James Rodríguez bewegten sich synchron. Gleichzeitig wendeten sich die Offensivstars von Real Madrid vom gegnerischen Tor ab und trotteten mit gesenktem Blick zurück in Richtung Mittellinie. Sie einte der Frust über eine vertane Chance. Oder vielmehr: dass es gar erst nicht zur Torchance gekommen war.

Sekunden zuvor, in der 35. Minute, hatte Real Juventus Turin über die linke Seite attackiert. Isco war ins Dribbling gegangen, schnell fand er sich umringt von drei Verteidigern, die ihn zur Eckfahne drängten. Ein-, zwei-, dreimal streichelte er mit der Sohle über den Ball, im selben Moment warteten Ronaldo, Bale und James am Elfmeterpunkt im Strafraum. Keiner von ihnen kam auf die Idee, Isco könne Unterstützung brauchen. Als dieser den Ball verlor, drehten die Kollegen ab.
Die Szene war keine entscheidende bei der 1:2-Niederlage von Real im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Juventus. Und doch sagt sie viel aus über das Spiel der Madrilenen. Sie steht für die Defizite, die der Titelverteidiger offenbarte. Dass Madrid gegen eine stark organisierte Defensive größere Probleme hat, Chancen zu kreieren als Bayern undBarcelona, hatten bereits die vielen Duelle mit Stadtrivale Atlético gezeigt. Auch in Turin tat sich Real schwer. Der Grund waren fehlende Verbindungen, sowohl zwischen einzelnen Akteuren und ganzen Mannschaftsteilen.



Opta
Alle Ballaktionen von Gareth Bale gegen Juventus: Nur 32-mal war der Waliser in Turin am Ball. Vor dem Tor blieb er wirkungslos"

Vieles von dem, was in Turin nicht perfekt lief, lässt sich festmachen an Bale. Gegen Juve stand er erstmals seit seiner Verletzung Mitte April in der Startelf. Der Waliser bot eine grausige Vorstellung. Sein einziger Torversuch wurde geblockt, er bereitete keinen Abschluss vor, in der gesamten Partie kam er auf 32 Ballaktionen. Es war der mit Abstand schwächste Wert aller Real-Feldspieler.
Allerdings wurde der 25-Jährige auch fragwürdig eingesetzt. Trainer Carlo Ancelotti hatte Bale ins Sturmzentrum neben Ronaldo beordert. Das bedeutete für Bale, dass seine Schwächen zum Tragen kamen, seine Stärken hingegen fast unsichtbar wurden.

Bale brilliert, wenn er Tempo aufnehmen und in Richtung Tor dribbeln kann. Oder wenn er hinter die gegnerische Abwehr geschickt wird und seine Schnelligkeit ausspielen darf. Weder das eine noch das andere war in Turin der Fall. Stattdessen sollte er sich in der Enge des Juve-Abwehrblocks zurechtfinden.

Normalerweise ist bei Real dafür Karim Benzema zuständig. Der Franzose ist kombinationsstark, funktioniert mit dem Rücken zum Tor stehend ebenso wie als ausweichende Spitze, die Lücken reißt. Weil Benzema derzeit verletzt ist, war zuletzt Javier Hernández eingesprungen. Der Mexikaner machte seine Sache gut, gegen Atlético gelang ihm nach gelungenem Zusammenspiel mit Ronaldo der Siegtreffer. Warum Ancelotti nun Bale den Vorzug gab, weiß nur er selbst.[...]

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...das-spiel-in-der-taktikanalyse-a-1032306.html
 
ich befürchte mit so einer defensiv leistung, wie gestern abend gegen valencia werden wir rausfliegen.
mal abgesehen davon das tevez ein anderes kaliber ist als paco alcacer oder negredo, der gestern 3 tore hätte schießen können... wenn wir juve so einladen dann wird das zu 80% nichts.
man muss dieses spiel kontrolliert angehen, real madrid braucht nur ein tor. wieso von minute 1 volle kraft voraus? ich hoffe auf eine kontrollierte partie seitens madrid, kein kopfloses anrennen.
 
Aber: Mit so einer Offensivleistung wie gegen Valencia wird Juventus sicher probleme bekommen.

Benzema würde ich erstmal außen vor lassen, den kann man ja auch später einwechseln. Marcelo genauso, wenn wieder radikal auf Tore gedrängt wird - Coentraos arbeit gegen den Ball dürfte gegen einen Gegner wie am Mittwoch Gold wert sein.

Casillas

-- Ramos - Varane --
Carvajal ------------------------------- Coentrao
Kroos

James ------- Isco

Bale ---------- Chicharito ----- Ronaldo

Außerdem: Bin gespannt, ob Allegri den Ancelotti-Kurs für überfrühte Einsätze von Topstars nach Verletzungen besucht hat und Pogba aufstellen wird.
 

Außerdem: Bin gespannt, ob Allegri den Ancelotti-Kurs für überfrühte Einsätze von Topstars nach Verletzungen besucht hat und Pogba aufstellen wird.

Ich dachte, der wird von Guardiola geleitet?
 
Will von jedem 100% Einsatz sehen, an Motivation sollte es hoffentlich nicht mangeln.
 
Ich bin mir sicher, ihr schafft es in die Finale.
Irgendwie will ich das ihr gegen uns spielt, aber irgendwie auch nicht. Falls ihr weiter kommt und dann noch im Finale gewinnt, bekomme ich ein Herzinfakt.

Ich Tippe auf 3:1 für Madrid
James, Bale und Chicha
 
RT: Zweite Einheit vor Turin: Kroos zur Hälfte dabei, Bale setzt aus

Falls Bale ausfällt oder nicht fit genug ist, um von Anfang an zu spielen, wäre für mich sicherlich interessant, Chicha und Benze (gehe davon aus, er ist 100%ig fit) zusammen spielen lassen. Chicha ist ein typischer Strafraumstürmer und genialer Knipser, daher muss er ganz vorne sein. Benze dagegen kann als hängender Stürmer sehr gut spielen. Das hat er in Nati oftmals bewiesen. So würde dann die Aufstellung aussehen:
Iker
Dani-Rapha/Pepe-Sergio-Marcelo
Isco-Toni/Illarra-James
Benze-Chicha-CR7.

Aber das ist nur noch meine Theorie :D. Ich denke, morgen wird Bale wieder im Teamtraining dabei sein, damit einsatzbereit für das Spiel. Nur meine Befürchtung, Juve wird bestimmt defensive spielen (mit 5er Kette) und wir wissen, dass Bale gg solchen Gegner kein gutes Spiel liefern kann. So steigt wieder mal die Kritik und der Druck, was den armen Jungen diese Saison schon reingeschluckt hat... . Ich hoffe, ich liege bei diesem Punkt komplett FALSCH und Bale lässt seine Kritiker verstummen, damit er uns mit seinem Doppelpack ins Finale schießt... .
Bin schon aufgeregt auf den Mittwoch :flag:
 
Nur meine Befürchtung, Juve wird bestimmt defensive spielen (mit 5er Kette) und wir wissen, dass Bale gg solchen Gegner kein gutes Spiel liefern kann.

Ich glaube gerade gegen solche Gegner, die mit einer 5er Kette spielen, könnte Bale hoch wertvoll sein, da mehr Platz für Distanzschüsse enstehen und er mMn Spieler auf sich ziehen kann.
 
Wäre sehr blöd wenn beide ausfallen.. So viel zu meiner "immer fallen die falschen aus"-Theorie^^

Kroos könnte man mMn ohne Probleme mit Illarra austauschen, gegen die konterstarken Tevez und Morata wäre er mMn sogar besser geeignet. Neben ihm hätte ich eigentlich mit Isco gerechnet, was aber gegen ein konterstarkes Team wiederum sehr riskant gewesen wäre. Wenn Bale ausfällt, dann rechne ich aber damit, dass er Isco weiter nach vorne schiebt und dann dahinter.. Kroos/Illarra + x aufstellt. Man darf gespannt sein ;)
 
wenn er dieses mal wieder ramos ins mittelfeld packt und ohne mittelstürmer spielt, falle ich vom glauben ab. :D
 
Interessanter Artikel von Spiegel Online, der die Fehler beim Hinspiel versucht zu erötern:

Meiner Meinung nach lag der Fehler darin, dass man gg Juve mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen ist, bzw. im Laufe des Spiels die falsche Einstellung angenommen hat.
Mit so einer Einstellung gewinnst du gegen Cordoba 3-0 aber gegen Juve kriegst du halt auf den Sack.

Wird am Mittwoch sicher anders laufen. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder so ein Pech haben wie gegen Valencia.

Hala Madrid!
:flag:
 
Ich war eben im Bayern Forum und das lustige ist das die Bayern an sich noch glauben und im gleichen Atemzug uns keine Chancen mehr ausrechnen, dort wird von allen schon Juve als Final Teilnehmer gesehen. Immer wieder lustig diese Bayern Fans. Die tun ja so als wenn wir 3:0 verloren hätten und die 2:1
 
Ich sehe der morgigen Partie sehr gelassen entgegen - Meisterschaft ist wieder einmal "Ade"...:(
Schafft es die Mannschaft ist gut und recht, dann freut`s mich, wenn nicht, dann fällt der Himmel auch nicht runter...

Dann sollen bzw. können sich alle "Verantwortlichen" in Madrid die Frage nach dem Warum einer "Supergau Saison" ohne Titel fragen!
 
na ja, ne saison ohne titel kann immer mal vorkommen in der liga mit barca und atletico. in der cl scheitert man eh deutlich öfter als dass man sie gewinnt. ;)
aber die saison offenbarte so oder so einige schwachstellen, die es auszubessern gilt. da kann man eigentlich auch froh sein, wenn sich nicht alle wieder durch titel blenden lassen.

trotzdem wird man morgen weiterkommen! :D
 
Man spielt nun mal in einer Liga mit dem besten Barca der Vereinsgeschichte die letzten 10 Jahre(mit kleinen auf und abs) und einem der besten Atleticos der letzten Dekaden, von daher kann man schon mal nicht Meister werden!

Nur die Anzahl der nicht Meisterschaften in den letzten Jahren ist zu hoch, wie ich finde, man sollte doch alle 2-3 Jahre den Titel holen. CL ist immer so viel Glück dabei, da kann alles passieren.
Nur wenn wir auch in einer, mit Verlaub, Gurkenliga wie der Serie A oder Bundesliga spielen würden, hätten wir auch 5 der letzten 6 nationalen Meisterschaften geholt, 100%.
Die Primera Division ist halt, das zeigt auch Europa, extrem stark!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück