Was ich auch loswerden will: Es spricht wirklich nicht für die Spieler die wir haben, wenn EIN TAG (!) nach solchen Spielen diese News an Journalisten geleaked werden. Einige unserer Spieler (+ Umfeld) sind extrem extrem toxisch und schaden uns bewusst. Das ist nicht das erste mal. Hier wird bewusst öffentlich Druck ausgeübt und es hat sofort Auswirkungen auf die Integrität des Trainers, des Clubs, der Spieler und auch sofort Einfluss auf dem Platz. Einige Spieler spielen mir zu viel Gott. Das ist wirklich Wahnsinn.
Mir fällt da besonders einer ein, der mit seiner mangelnden Professionalität, seiner Impulsivität, seiner fehlenden Kontrolle über seine Emotionen und seinem Ego-Trip auf jeden Fall der erste wäre, bei dem ich's als Journalist Mal versuchen würde
Ich glaub selbst nicht dran, aber bitte lass die Paz-Gerüchte mit einem möglichen Vini-Abgang zusammenhängen.
Sollten die Meldungen, dass auch Rodrygo zur Lärmtruppe gehört, stimmen, ist dem Jungen echt nicht mehr zu helfen. Der soll im Sommer verkauft werden, bleibt dann aber mit dem Wunsch, sich per Leistungsprinzip durchsetzen zu wollen und heult dann rum, wenn's nicht klappt? Wie kann es denn sein, dass Rodrygo UND Vinicius unzufrieden mit ihrer Spielzeit sind, wenn sie um dieselbe Position konkurrieren? Was meint Mendy eigentlich, was er hier zu melden hat? Ein so limitierter Fußballer, auf den du wegen seiner Verletzungsanfälligkeit null zählen kannst und der im Xabis idealem System spielerisch untergehen würde, meint jetzt rumzuheulen? Der soll froh sein, wenn er seinen Vertrag hier aussitzen darf. Das wird der nächste Mariano sein, der nach seinem Madrid-Abgang nirgendwo im Spitzenfußball jemals wieder Fuß fassen wird. Von Fede bin ich enttäuscht, falls die Meldungen stimmen sollten. Ihn habe ich bisher als Top-Profi empfunden, der den Kopf unten hält und sich in den Dienst von Mannschaft und Trainer stellt. Hier habe ich noch Hoffnungen, dass sein Name mit in die Story geworden wurde, um sie medial aufzublasen. Das wäre nicht der Fede, den ich kennen und lieben gelernt habe.
Asencio, Mendy, Brahim, Vini, Rodrygo - keiner von denen bringt konstant Leistung, keiner drückt dem Spiel dermaßen seinen Stempel auf, dass es als eine Frechheit empfunden werden könnte, dass Xabi sie nicht öfter spielen lässt.
Vorausgesetzt, die Meldungen über diese ganze shit show stimmen und diese Personalien sind alle involviert: Weg mit denen, restlos!!!
Es gibt zig Spieler aus dem obersten Regal, die sich den kleinen Finger abschneiden würden, um unter Xabi und für Real Madrid zu spielen. Die Bock hätten, sich von einem erfahrenen Weltstar mit nachgewiesener Top-Expertise verbessern und den Weg vorgeben zu lassen. Die bereit wären, ihre Qualitäten und ihr Talent gepaart mit Kampfgeist, Teamgeist und Einsatzbereitschaft in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Und hier bitchen Spieler rum, die letztes Jahr von allen halbwegs guten Teams bodenlos auf die Fresse bekommen haben!? Ich glaub ich spinne alter
Letztes Jahr unter Carlo sollen die Spieler sich wohl über die mangelnde taktische Einstellung beschwert haben. Jetzt weigern sie sich plötzlich, zu pressen, obwohl das anfangs richtig ordentlich funktioniert hat und vor allem auch von Erfolg gekrönt war. Was zur Hölle wollen die denn???
Vini ist de facto ein Stammspieler und steht in jedem ernsten Spiel auf dem Feld. Der würde keinen Mucks von sich geben, wenn er nicht im Schatten von Mbappé stehen würde. Imagine, Vini wäre in Topform und würde Scorer liefern (btw 0 Tore 0 Assists in den letzten 10 Einsätzen) - ihn würde es nicht jucken gegen Getafe mal ne Pause zu bekommen. Der ist nur mad, weil Mbappé mehr spielt. Und dieser spielt mehr, weil er verfickt nochmal Leistungen bringt, die ihn unbenchable machen. Mbappé ist der neue Star, nicht weil man's ihm geschenkt hat, sondern weil er das auf dem Platz immer und immer wieder unter Beweis stellt. Wer damit nicht klar kommt, sich hinter dem besten Spieler der Welt einreihen zu müssen und dieses Problem nicht mit Fokus und Selbstantrieb, sondern Drama und Erpressung angeht, soll dieses Trikot in seinem Leben nicht mehr anziehen