King_22
El aficionado · 31- Registriert
- 26. Mai 2025
- Beiträge
- 179
- Likes
- 504
- Punkte für Erfolge
- 24
Findest du? Ich finde, dass er neben der Entscheidungsfindung und Effizienz eben auch fussballerisch leider sehr überzeugt. Ich nehme da als Beispiel diese leider genialen Assists, die oftmals Raphinha erreichen und quer übers Feld fliegen. Das eine ist wie gesagt die Entscheidungsfindung, doch solche Pässe spielst du nur mit einer sehr guten Technik. Auch wie er sich teils aus einem engen Raum herausdribbelt und Tempo aufnimmt, ist schon bemerkenswert.
Wie du sagst, noch kann alles passieren, aber rein von seinen Anlagen her, kann das leider noch ein ganz Grosser werden. Spannend wird für mich darum sein, ob er sich nicht selbst irgendwann ausbremst (oder auch die Eltern ihn). Der Junge riskierte schon oft sein Standing mit seinen Posts und Aussagen und seine Eltern scheinen auch.. wie soll ich das nett sagen... "speziell" zu sein. Zudem kommen immer wieder Meldungen, dass er vom Verein immer mehr fordern soll (auch wenn da natürlich nicht immer alles stimmen mag). Wir werden jedenfalls sehen, wohin das führt. Von Neymar bis Fati ist da für mich alles möglich
Nichts für Ungut aber Yamal hat seit 2024/25 60 Pflichtspielen 49 Scorer erzielt. Wenn man das mit Vinicius (50 aus 68) Rodrygo (28 aus 65) vergleicht, sieht man dass er mit 18 Jahren unsere beiden Brasilianer in der Effektivität aussticht.
Ausserdem fällt Yamal auf dem Platz sofort auf. Er übernimmt Verantwortung, leitet Spielzüge ein, tritt dominant und selbstbewusst am Platz auf. Selbst wenn er jetzt komplett einbrechen sollte, ist der Vergleich zu Fati schon extrem lächerlich. Fati hatte nie einen annähernd so hohen Leistungspeak wie Yamal.
Er kann nicht nur ein ganz grosser werden, er ist es bereits. Ich denke, das darf man auch als Real Madrid Fan so offen und ehrlich aussprechen.


