Es war heut nicht so schlecht. Aber genau das, eine umkämpfte Niederlage gegen ManCity, ist halt - angesichts der Verletzten - auch unser aktuelles qualitatives Level.
Leider hat uns Alonso heute wieder selbst geschwächt. Wenn er Gonzalo rausnimmt, muss er direkt Endrick positionsgleich bringen. Schade, reiht sich halt auch wieder in seine Liste an Fehleinschätzungen ein - und es zeigt, dass ihm auf einen absoluten Top-Trainer noch ein Zacken Erfahrung fehlt (ironischerweise holte er sich die jetzt gerade bei Real Madrid... für seine weitere Karriere wird ihm das sehr viel bringen) [wobei man nicht vergessen darf, dass sich auch ein Pep mehr als ein Mal in entscheidenden CL-Spielen vergriffen hat].
Bezahlter Bildungsurlaub bei Real Madrid, sehr schön.Enttäuschendes Ergebnis. Das tut schon sehr weh, denn diese Niederlage hätte mal wieder nicht sein müssen. Wir stehen uns momentan selbst viel im Weg. Xabi darf nicht fliegen, man konnte heute in den ersten Minuten erneut gute Ansätze erkennen. Leider zerstört man sich das gute Spiel durch 2 dumme Fehler. Nichtsdestotrotz, steckt diese Mannschaft in einer tiefen Krise. Carreras mit einem fantastischen Spiel. Beim Rest gibts eigentlich zu jedem was zu meckern, vor allem an denen die die eigentlichen Leader sein sollen
das ding ist halt dass vini zb die erste chance durch ne weltklasseaktion selbst eingeleitet hat (laufpass zu rodrygo mit dem rücken zum tor unter gegnerdruck). ich frag mich halt wie wir chancen rausspielen wollen ohne vini, genau wie ich mich frag wie wir tore schießen wollen ohne mbappe. bellingham war auch grauenvoll heute und ceballos wirkte wenig überraschend überfordert mit dem tempo. rodrygo hatte einige gute aktionen, aber wer weiß wie er nächste woche spielt.Und wieder mal haben die Spieler gnadenlos versagt. Allen voran unser Möchtegern Balon d'Or-Sieger.
Das 1:1 klarer individueller Fehler von Courtois.
Das 2:1 klarer individueller Fehler von Rüdiger.
Vini in der Anfangsphase in der 7. Minute mit der Chance auf das 1:0 nach dem tollen Pass von Rodrygo. Muss er auf dem Niveau machen.
Vini in der 60. Minute mit einem Horrorpass auf Rodrygo bei dem Konter. Wenn er den Ball besser spielt, haben wir eine Topchance auf das 2:2
Vini kommt in der 77. Minute aus 6 Metern frei zum Kopfball mit dem schlechtesten Timing, dass ich im Profifußball je gesehen habe. Das muss ein Tor sein.
In der 81. Minute trifft Vini das leere Tor nicht, nachdem Donnaruma die Ecke unterläuft. Das fängt schon damit an, dass er sich bei der Flugball des Balles vollkommen verschätzt. Bei den Bayern gab es gestern exakt die gleiche Situation. Gnabry macht halt das Tor.
Ansonsten keine gefährlichen Flanken gebracht, keine gefährlichen Dribblings. Vini hat schlichtweg versagt. Doku hat bei City wesentlich mehr Alarm gemacht und der wurde auch regelmäßig gedoppelt und getrippelt.
Bellingham in der 50. Minuten nach dem tollen Pass von Rodrygo erstens mit einer richtig schlechten Ballannahme, die ihm nur noch die Möglichkeit lässt, den Ball zu lupfen. Und dann zweitens einen hoffnungslos schlechten Lupfer. Auf dem Niveau muss das ein Tor sein.
Solche Dinge kannst du dir auf diesem Niveau einfach nicht erlauben. Ende. Und da kannst du alle Trainer der Welt gleichzeitig an die Seitenlinie stellen, es wird nicht besser.
Er ist aber Teil des Problems............Also Bellingham war einmal mehr unglaublich, er tut mir aktuell wirklich am meisten Leid denn ein Spieler seiner Qualität hat diese Resultate aktuell nicht verdient.