Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Manchester City

So ist es eben im Moment, kein Fisch, kein Fleisch, der Trainer im Niemandsland zwischen Entlassunggerüchten und Suche nach seiner großen Idee. Gerade die zweite Reihe gefiel mir heute, Rodrygo/Endrick/Gonzalo können das Team durchaus befruchten.

Viel Metallputzmittel wird Florentino im Sommer wohl leider nicht benötigen und das Leben als Fan bleibt wohl noch länger eher unerquicklich...

carreras und rodrygo haben mir gefallen, vor allem ersterer hat aus meiner sicht eine weltklasse partie gemacht. bei allen anderen muss da wesentlich mehr kommen. und ohne mbappe kriegen wir den ball nicht rein, was problematisch ist.

Bin enttäuscht und sauer….wenigstens wurden wir nicht geklatscht.
Heute wäre mMn mehr drin gewesen…haben uns in der 1. HZ mal wieder selbst geschlagen….in der 2. ging dann nur noch wenig.

Mal schauen wie es nun mit Xabi weitergeht…denke nicht, dass er entlassen wird.

Es war heut nicht so schlecht. Aber genau das, eine umkämpfte Niederlage gegen ManCity, ist halt - angesichts der Verletzten - auch unser aktuelles qualitatives Level.

Leider hat uns Alonso heute wieder selbst geschwächt. Wenn er Gonzalo rausnimmt, muss er direkt Endrick positionsgleich bringen. Schade, reiht sich halt auch wieder in seine Liste an Fehleinschätzungen ein - und es zeigt, dass ihm auf einen absoluten Top-Trainer noch ein Zacken Erfahrung fehlt (ironischerweise holte er sich die jetzt gerade bei Real Madrid... für seine weitere Karriere wird ihm das sehr viel bringen) [wobei man nicht vergessen darf, dass sich auch ein Pep mehr als ein Mal in entscheidenden CL-Spielen vergriffen hat].

Ich sehe keine Mannschaft die nicht will, ich sehe eine die gerade nicht kann. Dieser Moment wird vorbei gehen.

In der 2. Halbzeit haben wir leider knapp 30 Minuten so gut wie verschenkt. Einmal mehr hat Alonso das Spiel eigenhändig fast getötet, bei diesen Wechseln glaube ich er will das man ihn rausschmeisst.
Ich glaube da war mehr drin.

Und wieder mal haben die Spieler gnadenlos versagt. Allen voran unser Möchtegern Balon d'Or-Sieger.

Das 1:1 klarer individueller Fehler von Courtois.
Das 2:1 klarer individueller Fehler von Rüdiger.
Vini in der Anfangsphase in der 7. Minute mit der Chance auf das 1:0 nach dem tollen Pass von Rodrygo. Muss er auf dem Niveau machen.
Vini in der 60. Minute mit einem Horrorpass auf Rodrygo bei dem Konter. Wenn er den Ball besser spielt, haben wir eine Topchance auf das 2:2
Vini kommt in der 77. Minute aus 6 Metern frei zum Kopfball mit dem schlechtesten Timing, dass ich im Profifußball je gesehen habe. Das muss ein Tor sein.
In der 81. Minute trifft Vini das leere Tor nicht, nachdem Donnaruma die Ecke unterläuft. Das fängt schon damit an, dass er sich bei der Flugbahn des Balles vollkommen verschätzt. Bei den Bayern gab es gestern exakt die gleiche Situation. Gnabry macht halt das Tor.
Ansonsten keine gefährlichen Flanken gebracht, keine gefährlichen Dribblings. Vini hat schlichtweg versagt. Doku hat bei City wesentlich mehr Alarm gemacht und der wurde auch regelmäßig gedoppelt und getrippelt.

Bellingham in der 50. Minuten nach dem tollen Pass von Rodrygo erstens mit einer richtig schlechten Ballannahme, die ihm nur noch die Möglichkeit lässt, den Ball zu lupfen. Und dann zweitens einen hoffnungslos schlechten Lupfer. Auf dem Niveau muss das ein Tor sein.

Solche Dinge kannst du dir auf diesem Niveau einfach nicht erlauben. Ende. Und da kannst du alle Trainer der Welt gleichzeitig an die Seitenlinie stellen, es wird nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich warum soll man Vini behalten? Wegen der Dankbarkeit der vergangenen Leistungen? Weil man hofft dass er wieder der alte wird, oder doch weil perez ihn gut vermarkten kann? Ich war eigentlich immer pro Vini, aber was er auf der Platz bringt seit dem Ballon dor ist wirklich katastrophal. So hirnlos mit Ball kann wirklich kein Profifussballer sein

Es war heut nicht so schlecht. Aber genau das, eine umkämpfte Niederlage gegen ManCity, ist halt - angesichts der Verletzten - auch unser aktuelles qualitatives Level.

Leider hat uns Alonso heute wieder selbst geschwächt. Wenn er Gonzalo rausnimmt, muss er direkt Endrick positionsgleich bringen. Schade, reiht sich halt auch wieder in seine Liste an Fehleinschätzungen ein - und es zeigt, dass ihm auf einen absoluten Top-Trainer noch ein Zacken Erfahrung fehlt (ironischerweise holte er sich die jetzt gerade bei Real Madrid... für seine weitere Karriere wird ihm das sehr viel bringen) [wobei man nicht vergessen darf, dass sich auch ein Pep mehr als ein Mal in entscheidenden CL-Spielen vergriffen hat].
:D Bezahlter Bildungsurlaub bei Real Madrid, sehr schön.

Man bekommt zunehmend den Eindruck, dass in den Köpfen der Spieler kein Plan existiert. Liegt es am Training was dies nicht her gibt oder an der totalen Ablehnung gegenüber dem "neuen" Trainer und seinen Ideen? Wenn es letzteres ist, dann sollte sich manch Spieler mal fragen wer das Sagen im Verein hat und wer ihr Gehalt bezahlt. Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte...

Bin schon etwas hin und her gerissen. Alonso einfach jetzt entlassen fühle ich mich auf jeden Fall nicht wohl mit.
Es wäre schon schön, wenn das wirklich im Raum steht, das die Mannschaft geschlossen beim Präsi vorspricht und Verantwortung übernimmt.
Denn auch wenn Alonso Fehler macht, die Leistung so einiger Spieler über die bisherige Saison gesehen hat auch schon was von nur mit halber Kraft spielen.

Ich weiß, das wird nicht geschehen, aber es stört mich schon, das die teilweise herrschende Lethargie in der Mannschaft am Ende wohl Alonso allein wird ausbaden müssen.

Enttäuschendes Ergebnis. Das tut schon sehr weh, denn diese Niederlage hätte mal wieder nicht sein müssen. Wir stehen uns momentan selbst viel im Weg. Xabi darf nicht fliegen, man konnte heute in den ersten Minuten erneut gute Ansätze erkennen. Leider zerstört man sich das gute Spiel durch 2 dumme Fehler. Nichtsdestotrotz, steckt diese Mannschaft in einer tiefen Krise. Carreras mit einem fantastischen Spiel. Beim Rest gibts eigentlich zu jedem was zu meckern, vor allem an denen die die eigentlichen Leader sein sollen

Haltet die Köpfe oben Freunde und Freundinnen, dass vergangene Jahrzehnt waren wir mehr als oben, jetzt ist halt mal Flaute. Kylian muss wie CR7 für Florentino erstmal bezahlten Frondienst leisten, bis die erste CL auf ihn zukommt.

Also grämt Euch nicht, solche Phasen gehen immer wieder vorbei. Damit wünsche ich ein geruhsame Nacht.

Bellingham , vini Katastrophe. Courtois, Rodygro die besten. Der Rest durchschnittlich.

Vini muss glaub auch mal nach Israel , der ist komplett ciao

Enttäuschendes Ergebnis. Das tut schon sehr weh, denn diese Niederlage hätte mal wieder nicht sein müssen. Wir stehen uns momentan selbst viel im Weg. Xabi darf nicht fliegen, man konnte heute in den ersten Minuten erneut gute Ansätze erkennen. Leider zerstört man sich das gute Spiel durch 2 dumme Fehler. Nichtsdestotrotz, steckt diese Mannschaft in einer tiefen Krise. Carreras mit einem fantastischen Spiel. Beim Rest gibts eigentlich zu jedem was zu meckern, vor allem an denen die die eigentlichen Leader sein sollen

Also Bellingham war einmal mehr unglaublich, er tut mir aktuell wirklich am meisten Leid denn ein Spieler seiner Qualität hat diese Resultate aktuell nicht verdient.

Und wieder mal haben die Spieler gnadenlos versagt. Allen voran unser Möchtegern Balon d'Or-Sieger.

Das 1:1 klarer individueller Fehler von Courtois.
Das 2:1 klarer individueller Fehler von Rüdiger.
Vini in der Anfangsphase in der 7. Minute mit der Chance auf das 1:0 nach dem tollen Pass von Rodrygo. Muss er auf dem Niveau machen.
Vini in der 60. Minute mit einem Horrorpass auf Rodrygo bei dem Konter. Wenn er den Ball besser spielt, haben wir eine Topchance auf das 2:2
Vini kommt in der 77. Minute aus 6 Metern frei zum Kopfball mit dem schlechtesten Timing, dass ich im Profifußball je gesehen habe. Das muss ein Tor sein.
In der 81. Minute trifft Vini das leere Tor nicht, nachdem Donnaruma die Ecke unterläuft. Das fängt schon damit an, dass er sich bei der Flugball des Balles vollkommen verschätzt. Bei den Bayern gab es gestern exakt die gleiche Situation. Gnabry macht halt das Tor.
Ansonsten keine gefährlichen Flanken gebracht, keine gefährlichen Dribblings. Vini hat schlichtweg versagt. Doku hat bei City wesentlich mehr Alarm gemacht und der wurde auch regelmäßig gedoppelt und getrippelt.

Bellingham in der 50. Minuten nach dem tollen Pass von Rodrygo erstens mit einer richtig schlechten Ballannahme, die ihm nur noch die Möglichkeit lässt, den Ball zu lupfen. Und dann zweitens einen hoffnungslos schlechten Lupfer. Auf dem Niveau muss das ein Tor sein.

Solche Dinge kannst du dir auf diesem Niveau einfach nicht erlauben. Ende. Und da kannst du alle Trainer der Welt gleichzeitig an die Seitenlinie stellen, es wird nicht besser.
das ding ist halt dass vini zb die erste chance durch ne weltklasseaktion selbst eingeleitet hat (laufpass zu rodrygo mit dem rücken zum tor unter gegnerdruck). ich frag mich halt wie wir chancen rausspielen wollen ohne vini, genau wie ich mich frag wie wir tore schießen wollen ohne mbappe. bellingham war auch grauenvoll heute und ceballos wirkte wenig überraschend überfordert mit dem tempo. rodrygo hatte einige gute aktionen, aber wer weiß wie er nächste woche spielt.

Wenn es eben scheiße läuft dann klappt halt auch gar nichts und das Glück fehlt dann eben auch. Vom Einsatz kann man keinen Vorwurf machen, waren auch gute Ansätze dabei. Aber ich befürchte das war es für Alonso

Beim 1:1 kann ich irgendwie TBO keinen Vorwurf machen. Eher seinen Vorderleuten, die nicht konsequent waren und den Schützen haben zum Ball kommen lassen. Bellingham geht außerdem nicht ins Kopfballduell wie auch Rüdiger, der sowas seit einiger Zeit geradezu verweigert. Der Elfer war ganz klar eine typische Rüdiger Aktion. Der Typ ist insgesamt durch. Er kann das erforderliche Niveau nicht bringen. Momentan fehlen uns aber die Optionen. Und Xabi komplettiert das mit den immer gleichen dummen Wechseln oder Aufstellungsvarianten. Arda und Jude zusammen geht nicht, Vini und Kylian funktioniert nicht wirklich. Ich bin ratlos......................

Also Bellingham war einmal mehr unglaublich, er tut mir aktuell wirklich am meisten Leid denn ein Spieler seiner Qualität hat diese Resultate aktuell nicht verdient.
Er ist aber Teil des Problems............

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück