Aktuelles

Trainernachfolge

Ich habe mir in Ruhe mal auf RM Play die Dokumentation über die Juvenil A angesehen. Auf mich wirkt Arbeloa als Trainer um einiges anders als Xabi. Er ist ein Menschenfänger. Und das im positiven Sinn. Er ist den Spielern zugewandt und setzt auf eine intensive Kommunikation in Verbindung mit einer klaren Vorstellung zu dem, was auf dem Platz funktionieren soll. Ihm fehlt die etwas lehrerhafte Art von Xabi und er nimmt sich trotzdem Zeit Dinge zu erklären und intensiv mit den Spielern zu arbeiten. Und er versucht in jedem Spieler auch emotional das beste zu wecken was dieser geben kann um diese zu einer Mannschaft zu formen, indem er eine Art Wohlfühlatmosphäre schafft. Irgendwie wie Carlo...Wenn man sich das Team der Juvenil A von 2022/23 (Copa Del Rey Gewinn) ansieht, dann sind da einige bekannte Gesichter dabei. Spieler wie Gonzalo García, Chema Andrés, Nico Paz oder Jacobo Ramón. Jeder von Ihnen hat schon nachgewiesen, was er zu leisten vermag. Sie wurden bis auf Gonzalo aber alle erstmal weg geschickt. Und das mit der kurz darauf folgenden Erkenntnis, dass man sich einige Verpflichtungen hätte sparen können und mal wieder Geld verbrennt um die jungen Kerle wieder zurückkaufen zu können. Statt sie eben gleich einzubauen und zu entwickeln. Ich würde mir ja wünschen, dass man diesen ganzen Zirkus (angebliche Interesse an Klopp etc.) jetzt abzieht um Nebengeräusche zu erzeugen und Arbeloa Ruhe zu verschaffen zu können. Glaube aber nicht daran weil Perez sich selbst auf seine alten Tage noch was beweisen will und er eben seine Fehler (fehlendes Vertrauen in den Trainer und für diesen die mangelnde Freiheit sportliche Entscheidungen unabhängig zu treffen) nicht einsieht. Er macht halt einfach weiter.....
Ich hatte ja gestern schon versucht Arbeloa etwas zu skizzieren, stimme dem was Du schriebst ebenso zu. Wir können hier noch Alle jahrelang unser Missfallen gegenüber Perez anführen, ebenso die Spielerverkaufswunschlisten bis zum ermüden herunterbeten. Nichts wird für die nähere Zukunft Perez aus seinem Amt vertreiben, es wird keinen Sportdirektor geben und Bellingham, Mbappe und Vinicius werden auch nicht verkauft (Okay für Vinicius lege ich nicht meine Hand absolut ins Feuer, er sollte seine Gehaltsgelüste schnellstens überdenken...).

Unter diesem Perezschen Diktat und mit der einhergehenden Machtstruktur in der Kabine, werden weiterhin nur Trainer Gutelaunebären reüssieren können, und ich hoffe aus tiefstem Real Madrid Herzen, dass Arbeloa den Spagat zwischen Zugewandtheit, Empathie für Mbappemimöschen und gleichzeitig soweit wie möglich, Vermittlung seiner Ideen mit größtmöglich angenommener Disziplinierung des Kaders hin bekommt.

Die Benitez, Lopeteguis und Alonsos werden hier weiter scheitern und wenn es nach mir ginge, machen hoffentlich beide Seiten zukünftig den jeweiligen Bogen um sich, da es schlichtweg zu nichts führt als Chaos und Misserfolg. Ebenso müssen wir weiterhin an den Funken Sportkompetenz im Vereinsgedärme glauben, der uns hoffentlich im Sommer zwei neue IV und einen Dirigenten beschert, und nein Paz ist dieses Profil nicht Florentino (trotzdem bitte heimholen).

Auch wenn die Hoffnung viel größer als das erwartbare ist, vielleicht schafft Arbeloa sogar dass die Symbiose Mbappe und Vinicius fruchtet, endlich ein klein wenig Ordnung in unser Mittelfeld einkehrt und evtl. bekommt Pintus mit seinen Knettentakeln sogar den ein oder anderen Muskel wieder in Vollbetrieb.

Ich muss einfach hoffen dürfen, ebenso wie ich immer noch wünsche, dass Vinicius irgendwie zu einem normalen Sportler mutiert. Eigentlich Wahnsinn was @Benzema gestern postete, mit seinem Tor gegen Barcelona zog er mit Legenden wie Puskas, CR7 und Karim in Puncto Finalscorer gleich, wohl gemerkt mit gerademal 25 Jahren. Wenn er sich nur etwas normalisierte und ich sehe seit geraumer Zeit seinen Veränderungswillen, selbstverständlich Ausnahme Clasico, könnte er als einer der ganz Großen in die Vereinshistorie eingehen.

Alvaro tue es, mach uns Alle wieder froher...:D
 
Also bei aller Liebe: Löw? Also das wäre der Wahnsinn. Dann können wir zusperren. Ein Trainer der seit bald 30 Jahre keinen Verein mehr trainiert hat? Wäre lächerlich.

Wenn Perez nicht Perez wäre, müssten wir uns trotz Barca Vergangenheit (oder gerade deshalb:)) um Enrique bemühen - eine Erfolgsgarant sondergleichen.

Gleiches gilt für Tuchel, der nur bis nach der WM Vertrag hat. Oder Conte: Erfolgsgarant hoch 10.

ABER: alles unbequeme Typen und Disziplinfanatiker - wir wissen alle wohin das führten würde.

Nach der Aktion mit Xabi, dem Verhalten dieser Ego-Truppe, würde ich mir genau so einen Typen wünschen mit den Freiheiten, die damals Mourinho genießen durfte.

Am realistischen von den drei schätze ich Tuchel ein. Wieso? Er hat Vertrag bis nach der WM. Wird er Weltmeister, wieso sollte er weitermachen? Wird er nicht Weltmeister mit dieser Truppe? Wieso sollte er weitermachen? haha.

Auch Conte könnte man von Neapel mit Sicherheit lösen. LE ist Wunschdenken, aber mehr nicht. Der würde nie zu Real gehen und nie zu Perez. Leider...

Die Königslösung wäre Klopp. Wieso? Weil er nur mit sämtlichen Freiheiten, wie damals Mourinho, aus dem Ruhestand kommen würde. Zudem hat er als Coach so ein gewaltiges Standing, wo die Egos spuren, oder eben rasiert werden würden. Seine Spielidee ist mega geil, aber wäre ein Kulturschock für unsere Spieler und mit unserer Mannschaft nicht machbar. Ob er wieder ins Tagesgeschäft will und sich den Wahnsinn um Perez antun will? Das bezweifle ich leider. Man muss auch bedenken, dass Klopp bei Liverpool viel Zeit hatte/bekam, bis sie richtig überzeugten. Zudem hat er den gesamten Kader auf links drehen können und war ein kleiner Shoppingweltmeister.

Ansonsten kann man sich Nagelsmann überlegen - da sehe ich aber die gleiche Problematik die Alonso jetzt erlebt hat - super Fachmann aber Vini und Co würden nur so weit mitziehen, wie sie wollen. Wie wir bekanntlich wissen, wollen sie nicht wirklich - traurig.

Arbeloa? Hmmm gute Frage. Ich lasse mich sehr gerne überzeugen - jedoch waren seine Stats (mehr kann ich nicht wirklich bewerten) in der Castilla auch nicht überragend. Zudem sehe ich ein Problem darin, dass wenn Xabi schon kein Standing hatte, der mit Leverkusen Titel holte und als Spieler eine andere Hausnummer wie Arbeloa war, Arbeloa ähnliche Schwierigkeiten haben könnte. Es könnte natürlich sein, dass sich die Spieler mehr am Riemen reißen, weil wenn sie zwei junge Trainertalente und Madridistas "zerstören" und auflaufen lassen, für sie die Luft auch dünner werden würde - medial, von den Fans aber auch vom Verein.
 
Wenn ich mir die letzten Spiele anschaue und das habe ich immer wieder betont dann habe ich keine Mannschaft auf den Platz gesehen die gegen den Trainer oder seine Ideen gespielt hat im Gegenteil, ich hatte das Gefühl die Mannschaft ist so geeint wie lange nicht mehr. Ich finde den Zeitpunkt einfach merkwürdig und ich Blicke immernoch nicht durch von wem nun die Initiative kam es macht zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn.

Für den Sommer habe ich 3 Namen im Kopf:

-Klopp
-Maresca
-Lionel Scaloni

Idealerweise behauptet sich Arbeloa und man kann mit ihm weitermachen.
Wenn diese Saison kein Titel rausspringt und ein Kopf rollen soll, dann darf nur 1 Name ganz oben auf der Liste stehen.
Angeblich soll sich Alonso seit Wochen unter Druck empfunden haben und spürte zu wenig Rückendeckung, um Aktionen a la Mbappe wieder einzufangen. Der Verein soll wohl eigentlich nicht geplant haben, die Reißleine zu ziehen, der Impuls ging wohl von Xabis Worten aus.

Stimme deinen Worten aber total zu, ich hatte auch das Gefühl das Team und Trainer mehr zusammenfinden.
 
Hast du nicht bei Xabi ständig sein 0:3 gegen Atalanta kritisiert und ihn darauf reduziert? Wie viele CL-Final-Niederlagen hat Klopp denn? 3 Stück? Wieso stört dich das in diesem Falle nicht?
Weil selbst er es nicht schaffen wird als Real Madrid Trainer gegen Real Madrid zu verlieren. :D
 
Das ist eine Liste der bekannten Namen die schon länger den Wunsch von Perez aufzeigen. Ob einer kommt ist hier nicht die Frage.

Wahrscheinlich ist eh das Mou im Sommer geholt wird weil Arbeloa auch keine Bäume mit diesem Kader ausreisen kann.

Mou würde ich es nochmal gönnen, groß aufzutrumpfen und es interessiert mich, ob er es noch drauf hat.
Nach uns dann die portugiesische Nationalmannschaft
 
Angeblich soll sich Alonso seit Wochen unter Druck empfunden haben und spürte zu wenig Rückendeckung, um Aktionen a la Mbappe wieder einzufangen. Der Verein soll wohl eigentlich nicht geplant haben, die Reißleine zu ziehen, der Impuls ging wohl von Xabis Worten aus.

Stimme deinen Worten aber total zu, ich hatte auch das Gefühl das Team und Trainer mehr zusammenfinden.

Dachte es ist so, dass Real die reißleine zog.
 
Mou würde ich es nochmal gönnen, groß aufzutrumpfen und es interessiert mich, ob er es noch drauf hat.
Nach uns dann die portugiesische Nationalmannschaft

Wenn schon keine Titel, gäbe es wenigstens Entertainment :D
 
Egal wer kommen wird solange es kein Zudane oder Ancelotti vom Profil her ist wird er unter Perez scheitern.Ist ja kein Wunder dass man hier seit etlichen Jahren immer wieder von Zidane zu Ancelotti(und wieder zurück wechselt )

Ist übrigens in Zeiten von Social Media schön zu erkennen wer alles unserer Spieler ein Problem mit Xabi hatte
 
Egal wer kommen wird solange es kein Zudane oder Ancelotti vom Profil her ist wird er unter Perez scheitern.Ist ja kein Wunder dass man hier seit etlichen Jahren immer wieder von Zidane zu Ancelotti(und wieder zurück wechselt )

Ist übrigens in Zeiten von Social Media schön zu erkennen wer alles unserer Spieler ein Problem mit Xabi hatte

Wer denn so alles? Gib ma paar Beispiele :D
 
Dachte es ist so, dass Real die reißleine zog.
So wie ich es deute und immer unter der Voraussetzung das irgendetwas stimmt was in den Medien herumschwirrt, war wohl ein Gespräch mit Alonso der entscheidende Funken für Perez Entscheid.
 
Schön zu lesen wie khabib sich hinter Alonso stellt und die Spieler als kinder bezeichnet.
 
Vini,Bellingham,Trent( Bei Trent vermute ich dass er sowieso Jude hinterher rennt),Militao,Franco,Mendy

Weil sie sich nicht geäußert haben? Ich verfolge es nicht.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass Franco oder Militao, oder auch TAA etwas gegen Alonso gehabt haben. Franco war Stammspieler bis zur Verletzung. Militao spielte auch in der Zeit wo er "fit" war, das gleiche gilt für TAA.

Jedenfalls bin ich nach wie vor sehr geschockt und enttäuscht von Real.
 
EXCLUSIVE DETAILS | Jürgen #Klopp is a candidate for the head coach position at Real Madrid, should the club decide to appoint a new manager in the summer. As revealed on 11 December and confirmed again.

⚠️ Understand despite Klopp’s long-term contract with Red Bull and his strong identification with the Red Bull project, Real Madrid hold a major appeal for him. If Real were to make a serious move, Klopp would give it serious consideration.

@SkySportDE

Das sagt Plettenberg zu Klopp.
 
EXCLUSIVE DETAILS | Jürgen #Klopp is a candidate for the head coach position at Real Madrid, should the club decide to appoint a new manager in the summer. As revealed on 11 December and confirmed again.

⚠️ Understand despite Klopp’s long-term contract with Red Bull and his strong identification with the Red Bull project, Real Madrid hold a major appeal for him. If Real were to make a serious move, Klopp would give it serious consideration.

@SkySportDE

Das sagt Plettenberg zu Klopp.

Wie schon erwähnt glaube ich, Klopp wäre aktuell der einzige Trainer dem Perez Macht zugestehen würde - wie damals Mourinho. Das könnte eine außergewöhnliche Situation werden. Ich habe einfach Starke Zweifel daran, dass sich Klopp, der ausgebrannt war, sich ein Chaos wie Real mit diesen Strukturen im Verein antun wird. Zudem hätte er eine Kabine vor sich, die selbst er noch nicht mal annähernd erlebt hat. Viele mit mega großem Ego, aber innerlich kindische Weicheier.
 
Hört bzw. lest euch die Aussagen von Klopp zur Xabi Entlassung genau durch...damit ist alles gesagt...ein Jürgen Klopp in diesem Alter wird sich Real Madrid nicht antun (solange Florentino Perez Präsident ist)...
 
Den ersten Streit zwischen klopp und Perez würde es bereits dann geben wenn es darum geht wie er sich an der Seitenlinie anziehen muss.
Klopp wird niemals einen Anzug an der Seitenlinie tragen :D
 
Den ersten Streit zwischen klopp und Perez würde es bereits dann geben wenn es darum geht wie er sich an der Seitenlinie anziehen muss.
Klopp wird niemals einen Anzug an der Seitenlinie tragen :D
Naja wir sind halt im Fußball und die Trainer sind keine CEO‘s wäre wirklich mal erfrischend jemanden mit Trainingsanzug an der Seitenlinie zu sehen um auch bildlich zu sehen dass der Fokus auf dem sportlichen steht und nicht auf der Außendarstellung
 
Den ersten Streit zwischen klopp und Perez würde es bereits dann geben wenn es darum geht wie er sich an der Seitenlinie anziehen muss.
Klopp wird niemals einen Anzug an der Seitenlinie tragen :D
Klopp zu Vinicius, wenn der bei seiner ersten Auswechslung wieder irgendwas von "Warum immer ich?" faseln will:

*träum*
 

Anhänge

  • 968x546.jpeg
    968x546.jpeg
    43,7 KB · Aufrufe: 6
Vl reizt Klopp genau diese unmögliche Aufgaben bei Real Madrid....aber ich glaub Mourinho kommt im Sommer...und er will es allen noch mal beweisen...er wäre wieder derjenige der die nationale Barca Dominanz beenden muss...entweder es geht voll auf und die Spieler gehen für ihn durchs Feuer oder er fährt alles gegen die Wand...Arbeloa kann dan Co Trainer sein...
 

Heutige Geburtstage

Zurück