Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schon, aber nicht wegen den sportlichen Leistungen..

Also du meinst, Diego Lopez hätte zum Beispiel anstatt uns gegen ManU zu retten, die Niederlage beschert, weiter Torwart Nr. 1 gewesen? Du meinst wenn Diego Lopez nicht diese Qualität in den 12 Spielen gezeigt hätte, wäre Iker trotzdem auf der Bank geblieben ...

Ach komm .... Man muss nicht in jede sportlich nachvollziehbare Entscheidung auch irgendetwas anderes reindichten.
 
Also du meinst, Diego Lopez hätte zum Beispiel anstatt uns gegen ManU zu retten, die Niederlage beschert, weiter Torwart Nr. 1 gewesen? Du meinst wenn Diego Lopez nicht diese Qualität in den 12 Spielen gezeigt hätte, wäre Iker trotzdem auf der Bank geblieben ...

Ach komm .... Man muss nicht in jede sportlich nachvollziehbare Entscheidung auch irgendetwas anderes reindichten.

Unter Mourinho fix.
 
Nicht direkt, aber er und Perez haben nicht das schlechteste Verhältnis.

Für Navas wäre das ganze natürlich sehr hart, aber wenn ich ehrlich bin vielleicht sogar besser. Ich habe wie andere auch den Eindruck, das er von Anfang an ein reiner Alibi-Transfer war, um Lopez "human" loszuwerden und Casillas wieder zwischen die Pfosten zu stellen. Ich halte viel von Navas, aber man vertraut ihm ja doch nicht, so macht das keinen Sinn. Er hat was besseres verdient als ohne faire Chance den Wasserträger für den nicht mehr ganz so Unantastbaren zu spielen.

Dazu wird man die Chance auf de Gea nicht 2 mal bekommen und es spricht wirklich viel für ihn. Spanier, jung, gehört schon heute zu den besten usw. Noch ne Saison mit Casillas in der Form als Nr.1 will ich nicht sehen. Also setzt man entweder auf Navas, was aber nicht passieren wird, oder man holt halt De Gea und macht ihn zur Nr.1. Manchmal muss man halt Opfer bringen, Navas wäre nicht der erste, Di Maria, Özil, Lopez und co lassen grüssen. Und ich fände es wie gesagt besser für alle Seiten. Real Madrid hätte wieder ne starke und langfristige Nr.1, Casillas kann als Mentor bleiben und ein paar Spiele bestreiten und Navas irgendwohin, wo man auf ihn baut.

Ich glaube übrigens auch nicht, das De Gea durch und durch Rojiblanco ist. Wenn er es wäre, würde er keinen Gedanken an Real verschwenden, was er aber offensichtlich tut, sonst hätte er schon lange verlängert und das auch kommuniziert.

So einen miesen Charakter kann ich Casillas beim besten Willen nicht zutrauen und ich glaube kaum, dass Perez seine Geldbörse locker macht, damit es Casillas seelisch besser geht, Navas wird ja auch nicht für ein paar Butterbrote arbeiten.
 
Grundsätzlich scheint was dran zu sein an De Gea und Real Madrid - so viel ist klar.
Der Spieler möchte scheinbar, Real auch, Manchester muss wohl.

Einen direkten Tausch mit Navas + Betrag X halte ich für unwahrscheinlich bzw. rein spekulativ. Zu selten ist sowas vorgekommen und ob man bei ManU wirklich einen Navas als Nr. 1 möchte ist mehr als fraglich.
Ich halte da entweder eine Lösung mit Lloris, Handanovic, Begovic oder eine "duale" Lösung mit Valdez als erfahrenem Keeper und einem talentierten Rotationspartner a la Horn, Leno etc. für wahrscheinlicher.

Ich denke aber bei de Gea wird bis Ende Juli ein Transfer zu uns fix sein. Ablöse sollte zwischen 20-35 Mio liegen von denen man ja etwa 10 Mio durch Navas direkt finanziert bekäme. ( sollte nicht überraschenderweise doch Casillas gehen )
 
Manchmal fragt mich Florentino, wen ich holen würde.
...

Wichtig: Das hier ist kein Pro Iker Beitrag und spiegelt hinsichtlich der Entscheidungen auch nicht zwingend meine Meinung wieder - ich ziehe nur in Betracht, wie es auch hätte sein können!

Ich finde man kann es auch übertreiben. Ob Iker Mitspracherecht hat, weiß ich nicht aber diese Aussage ist für mich keine Bestätigung. Meiner Meinung nach hat Floren sogar alles richtig gemacht. Warum sollte man als Baulöwe (dem hier immerhin ständig fehlende sportliche Kompetenz angekreidet wird) nicht einen 5x Welttorhüter und Vereinslegende nach der Meinung zu anderen Torhütern fragen? Auch wenn der San Iker von früher nicht mehr in seinem Körper steckt, mit seiner Erfahrung und ehemaligen Leistungen stellt er mit Sicherheit nicht den schlechtesten Ansprechpartner in Sachen Torhütern dar. Außerdem ist das Zitat etwas aus dem Kontext gerissen, denn die Torhüter die er empfahl, kamen schließlich nie nach Madrid, weshalb man nun auch sagen könnte: Seine Stimme in Sachen Transfers hat kein Gewicht. Sorry aber diese Aussage bestätigt wenn überhaupt eher das Gegenteil. Wie die Wahrheit aussieht, weiß ich wie gesagt auch nicht aber ich bezweifle, dass Ikers Stimme immenses Gewicht hat - auch in Hinsicht auf die Geschichte mit Lopez. Er war mit Sicherheit Nutznießer und alles andere als traurig darüber, dass Lopez gehen musste und vielleicht hat er auch seine Beziehungen genutzt (warum auch nicht) aber ich denke, dass eher seine "Lobby" im Verein, die er zurecht durch seine ehemaligen Leistungen aufgebaut hat, zu ihm stand. Wenn man solange im Verein ist, Weltklasse Leistungen vollbrachte, dann macht man sich neben vielen Feinden vor allem auch sehr viele Freunde im Verein, bis hoch zu Floren und warum sollten diese aus Sympathie nicht zu ihm stehen?

Am Ende hegten wohl die meisten mehr Sympathien zu Iker als zu Diego. Das ist auch völlig normal nach all der Zeit und zum Zeitpunkt als all das Geschah, dachten sicherlich viele noch, dass Iker aus seinem Tief wieder herauskommen könne, zumal er im Tor stand, als man Copa und CL gewann. Sicherlich 2 gute Gründe für viele. Für mich war es ein Fehler Diego - immerhin ein waschechter Madridista, vor die Tür zu setzen aber ich kann auch verstehen, dass man den Unruhepol - der vor allem bzw. eher medial abgezogen wurde, beenden wollte.

Aber ganz ehrlich: Iker saß bestimmt nicht zum Teil 2 Jahre lang auf der Bank um dann zu sagen: So, mir reichts entweder Diego geht oder ich. Wenn er solche Macht besäße, hätte er sie früher genutzt und sich nicht so zerreißen lassen, von den Fans und Medien. Es ergibt für mich zumindest einfach kein Sinn. Ich möchte damit Iker nicht in Schutz nehmen, ich möchte es einfach nur mal fair und neutral betrachten und wenn man das tut, dann ergibt sich für mich eben ein anderes Bild und Iker hat in meinen Augen eine faire Betrachtung verdient, völlig egal ob er San oder Loser Iker ist. Er hat dem Verein viel gegeben und selbst wenn nicht, einen Navas wollen auch alle Fair behandelt sehen - was absolut richtig ist - aber dann macht das mit Iker auch.
 
Ich verstehe nicht ganz was das Problem sein sollte bei diesem Video? Weil er nicht jedesmal auf David wartet oder wie?

Sie sollten Hand in Hand gehen und bei Fotos oder Filmen sich mehr küssen.
 
Immer wieder spannend, was man aus so Viedeos alles rauslesen kann. Die beiden müssen sich ja abgrundtief hassen, genauso wie CR und Bale :headbang:
 
Also bitte, ein "Hallo" geht doch immer. Ihr begrüßt doch euren Teamkameraden auch wenn ihr zum Training geht. Wieso man hier immer so reagiert und das ganze in den Dreck zieht, verstehe ich nicht...:(
 
Also bitte, ein "Hallo" geht doch immer. Ihr begrüßt doch euren Teamkameraden auch wenn ihr zum Training geht. Wieso man hier immer so reagiert und das ganze in den Dreck zieht, verstehe ich nicht...:(
Desensibilisierung durch täglichen Konsum von Marca und Co.? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück