Warum? Wenn Benitez wirklich mit ihm plant, weshalb sollte man ihn verkaufen? Messt doch den Illarra unter Carlo nicht an den Erwartungen seiner Ablösesumme. Asier ist kein 8er, kein Modric und kein Xabi 2.0. Aber er kann uns auf der richtigen Position wirklich helfen, da bin ich von überzeugt.
Nach den bisherigen Gerüchten und dem, was ich bisher von Benitez Mannschaften gesehen habe, wird das Ganze nächstes Jahr so aussehen.
Iker/De Gea
Carvajal/Danilo--Varane/Pepe--Ramos/Nacho--Fabio/Marcelo
Modric/Kroos--Illarra/Casemiro/
James/Jese----Isco/Benzema--Bale/Jese/Benzema
Cristiano/Benzema
Noch ohne Zukäufe (bis auf Königstransfer De Gea, würde mich überraschen, wenn er doch nicht kommt.)
Illarra hätte im Benitez-System bestimmt seine Berechtigung. Genauso wie Casemiro und Fabio, unser Phönix aus Portugal. Der wird wieder bleiben und ich wage zu behaupten er hat unter Benitez die Chance, Stammspieler zu werden. Die Frage ist, ob ein Verratti/Pogba kommt. Dann wird's für einen der beiden 6er, die schon im Kader sind, natürlich wieder eng. Stand jetzt gibts aber keinen Neuzugang und Rafa wird demnach mit ihm planen.
Mit dem Kader bräuchte man eigentlich keine Neuzugänge, denn das Duo Kroos/Modric wird wohl genauso "sterben" wie BBC. Somit hätte man auf einen Schlag zwei hochkarätige Wechselspieler mehr. Und Bale kann notfalls immer noch auf rechts ausweichen, sollte sich jemand verletzen. Aber die Betonung liegt auf eigentlich. Wir alle kennen "unsren" Präsidenten und der Transfersommer ist noch lang. Sterling scheint mir zum Beispiel recht plausibel als zweiter Galactico-Transfer neben De Gea. Jung, teuer aber nicht utopisch, flexibel einsetzbar und va: formbar. Es wäre ein Galactico als James, dem man marketing-technisch noch ein Profil verpassen kann.