Aktuelles

[Zugang] David de Gea zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für einen Grund hätte Porto einen so alten Keeper zu holen?
 
Immer dieses Legenden-Argument, ich kann es langsam nicht mehr hören. :headbang:

Iker ist eine Legende, so what? Ist das ein Freilos auf einen Stammplatz in alle Ewigkeit? Nein, einfach nein. Mit dem Argument könnte man auch Di Stefanos sterbliche Überreste im Sarg aufs Feld schicken, schliesslich ist auch er eine Legende, wahrscheinlich die grösste, die wir jeh hatten (neben Bernabeu).

Nennt mir eine, auch nur eine einzige Legende, die bei einem absoluten Top-Klub bis zum bitteren Ende völlig unabhängig von der Leistung einen unangefochtenen Stammplatz hatte. Ich kann mich an keine erinnern. Entweder haben sie wirklich bis ins hohe Alter sehr gute Leistungen gezeigt (Buffon, Van der Saar, Zanetti usw.) oder sie haben irgendwann selber gemerkt, dass sie ihren Zenit überschritten haben und sind kürzer getreten (Giggs) und/oder haben ihre Karriere woanders ausklingen lassen (Xavi, Gerrard, Lampard, Raul, Pirlo, Villa, Del Pierro usw.). Bei Iker scheint beides nicht so der Fall zu sein.

Es stimmt auch, dass der Verein gewisse Spieler sicher anders bzw. besser hätte behandeln sollen/müssen, aber die Schuld immer nur beim Klub zu suchen finde ich falsch und zu einfach. Zu einem würdigen Abschied gehören immer 2 Seiten und ein Spieler muss halt vielleicht auch mal einsehen, dass seine Zeit zu Ende geht und etwas kürzer treten. Man redet immer davon, wie viel besser andere Vereine ihre Spieler behandeln. Das stimmt sicher, aber die Spieler sind da auch kompromissbereit. Giggs wurde vom Stamm zum Ersatzspieler und dann vom Ersatz zum Reservespieler, am Ende war er schon mehr Spielertrainer als Spieler. So kann ein würdiger Abschied funktionieren. Bei Casillas naja. Vielleicht täusche ich mich, aber ich werde das Gefühl nicht los, als versuche man sowohl von seiner als auch von Vereinsseite aus mit allen Mitteln etwas aufrecht zu erhalten, dass es einfach nicht mehr gibt. Casillas, den unantastbaren, der alle Unhaltbaren hält, gibt es in der Form nicht mehr. Das kann nicht gut gehen.

Ich liebe Casillas, ich habe grossen Respekt und bin sehr dankbar für alles, was er in den letzen 25 Jahren für uns getan hat. Das ist einzigartig und verdient Respekt. Aber, am Ende des Tages zählt nunmal einzig und alleine die Leistung, und wenn die nicht (mehr) stimmt, müssen sich halt gewisse Dinge ändern. Niemand kann ewig auf Top-Nievau spielen, das war immer so und wird immer so sein, Legenden gehen, dafür werden neue geboren, so ist es nunmal. Auch mir fällt es schwer, sich Madrid ohne Casillas vorzustellen. Aber hey, das habe ich auch damals bei Raul getan, oder Hierro usw. Der Verein wirds überleben, genauso wie man einen Di Stefano, Brutagueno, Raul usw. überlebt hat. NIEMAND, auch keine Legende, sei sie noch so gross, steht über dem Verein.

Fakt ist, dass sich im Tor etwas verändern muss. Noch eine Saison mit einem Casillas in der Form mit diesen Unsicherheiten im Tor ohne jeglichen Konkurrenzkampf will ich nicht sehen und dass kann man sich bei unseres Ansprüchen auch schlichtweg nicht leisten. Mal will ja sonst immer die besten Spieler auf jeder Position, so mancher Galactico von Figo bis Bale wurde damit gerechtfertigt, dann aber bitte auch im Tor, alles andere ist scheinheilig. Ob das nun Navas, De Gea oder sonstwer ist, ist für mich 2rangig. Hauptsache es es in ein sicherer Rückhalt und hat sich seinen Platz rechtmässig mit Leitungen verdient, und nicht mit seinem Status.

Das kann von mir aus auch gerne Casillas sein, wenn er sich wieder steiger und mehr Konstanz und Sicherheit zeigt. Aber nicht so wie letzte Saison, wo er keine 2 Wochen nach Navas' Ankunft und 1.Testspiel zur Nr.1 ausgerufen wurde und es auch blieb, trotz zu Beginn sehr dürftiger Leistungen. Fairer Konkurrenzkampf sieht anders aus. Die Frage ist halt auch, ob hier jeh Ruhe sein wird, solange Casillas hier ist. Ich erinnere an die Zeiten mit Lopez, wo bei jeder Parade der "traurige" Casillas auf der Bank gezeigt wurde und bei jedem Fehler Casillas gefordert wurde (und umgekehrt). Der Schaden ist angerichtet, die Lager gespalten, selbst wenn sich Casillas als Nr.2 auf die Bank setzt, ganz gerade biegen wird man es nicht mehr können. Und, ganz unschuldig daran ist Casillas halt auch nicht. Er hätte einen würdigen Abschied auf dem Karrierehögepunkt haben können, aber er wollte weitermachen. Sein Alter tut nichts zur Sache, wenn die Leistungen nicht mehr stimmen, dann ist es halt so, egal ob jetzt jemand 20, 30 oder 40 ist.

Ich bin für Vereinstreue und auch dafür, dass man Legenden würdig behandelt. Allerdings nicht so, dass man sie auf Teufel komm raus in alle Ewigkeit zum Stammspieler macht. Ramos wird nicht immer in der 93min den Kopf hinhalten. Zu Legenden gehört auch, dass sie irgendwann kürzer treten und der nächsten Generation Platz machen, davon sieht man bei Casillas bisher wenig.

Wir werden sehen, ich bin der Meinung, das eine Trennung für alle das beste wäre. Bleibt er noch länger hier, und erst recht als ungerechtfertigte und krampfhaft aufrechterhaltene Nr.1, wird er nur noch weiter an seinem Denkmal sägen, was schade wäre. Du hast mehr als genug für diesen Verein geleistet, Iker, es reicht. Gönn dir einen schönen Karriereabend und lass es gut sein, es tut weh, eine Legende weiterhin so bröckeln zu sehen.
 
Sorry, aber schon dieser Satz ist für mich falsch. Iker Casillas hat nicht mal mehr "hohes Niveau" in meinen Augen. Dazu sehr unkonstante Leistungen. Ständiges Abklatschen von Bällen nach vorne, Schwächen im 1vs1, kein guter TW mit dem Ball, eklatante Schwächen in der Strafraumbeherschung, dazu sind die Tage in denen er die "Unhaltbaren" hält, schon LANGE vorrüber. Es gibt mit Sicherheit 20 Torhüter, die besser sind als er.



Natürlich läuft da was schief. Aber was willst du machen? Sich darüber beschweren, dass es schief läuft oder versuchen, dass Problem zu ergründen und Lösungen zu finden. Und die einzige Lösung, die ich sehe, wie dieses Problem vernünftig angegangen wird, ist es Iker Casillas zu verkaufen und einen überragenden Keeper (De Gea) zu verpflichten.

Ja ich will gerne Vereinstreue sehen, aber nicht um jeden Preis. Schau dir Lampard, Gerrard, Xavi an. Die haben auch gegen Ende Ihrer Karriere häufiger sich auf die Bank gesetzt, als es Ihnen lieb war. Sie erkennen selbst, dass es nicht mehr für die Starting 11 reicht. Diese Einsicht vermisse ich bei unserer Legende.

Die wären aber sicher auch nicht freiwillig gegangen, wenn sie gesetzt gewesen wären. Der Trainer stellt auf. Wer spielt oder nicht, sollte die Entscheidung, ob Casillas bleibt, nicht beeinflussen. Es muss ein fairer Wettkampf herrschen. Momenten ist das nicht der Fall, was ich natürlich auch nicht gut heiße.

Wenn Casillas irgendwo Stammspieler sein will, wird er gehen müssen. Ich fände es aber - trotz allem - sehr sehr schade. Wenn er sich damit zufrieden gibt auch auf der Bank zu landen, sollte man ihn aber deshalb nicht um jeden Preis verkaufen, nur weil eventuell Unruhe reinkommt. Der Presse nachgeben wäre der falsche Weg in meinen Augen.
 
Ich habe gehofft die (Porto) holen vielleicht José Sá, der war bei der U21 EM richtig starkt!
Aber mit Casillas hätten sie sich aufjeden Fall sehr verstärkt, er hätte dort einen Trainer der ihn Vertraut und er kann in Ruhe wieder zu stärkeren Leistungen kommen! ;)
Aber Porto kauft in letzter Zeit viele Spanier :D
Es wäre aber sehr schade und traurig, wenn Iker gehen würde, weil ich eigentlich möchte, dass so ein Spieler seine Karriere bei uns beendet!
 
Was für einen Grund hätte Porto einen so alten Keeper zu holen?
Porto hat keinen überragenden Keeper und auch keinen jungen der es zu etwas bringen könnte, also holen sie sich einen gestanden Keeper mit Erfahrung - besser als das was sie jetzt haben.

Gegenfrage: Was für einen Grund hätte PORTO keinen Grund Casillas zu holen? Natürlich nicht die beste Lösung, aber es schiebt das "TW-Problem" für min. 2 Jahre auf.
 
Dass sich die Transfers alle so hinziehen gibt es nur bei uns oder?
Die Verpflichtungen von Bale und Modric haben sich schon so lange so hingezogen..
Jetzt De Gea..Nervt einfach dieses ständige hin und her :D
 
Lopetegui ist aber normalerweise nicht der, der Probleme gerne aufschiebt und wenn er das wollte, dann hätte er das schon letzten Sommer machen können. Casillas wäre einfach ein durch und durch untypischer Porto-Transfer, darum bin ich da noch überhaupt nicht überzeugt.
 
Lopetegui ist aber normalerweise nicht der, der Probleme gerne aufschiebt und wenn er das wollte, dann hätte er das schon letzten Sommer machen können. Casillas wäre einfach ein durch und durch untypischer Porto-Transfer, darum bin ich da noch überhaupt nicht überzeugt.

Vielleicht will er uns ja einen Gefallen tun als Ex-Madridista. :)
 
Also das Iker jtz zu Porto geht halte ich genauso viel für Quatsch, wie das aguero zu uns kommen soll (sowie jedes Jahr).
 
Glaub ich der Quelle? Nö
Würd ich ihr gerne glauben? Oh JA!
 
Nur mit einem Torhüterwechsel bei dem Iker keine Rolle mehr spielt wird endlich Ruhe einkehren!

Und dies kann nur dann passieren wenn De Gea kommt (und er wird kommen) und Iker nach einer Karierre vor der jeder den Hut zieht geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück