Hmm, bin gerade ziemlich zwiegespalten über diese Sache.
An sich hätte ich nichts gegen Casilla. Er gehört zu den besten und konstantesten La Liga-Keepern, ist im besten Fussballalter und sehr grossgewachsen, ist sicher Balsam auf unsere Abwehrseele bei Standards, hohen Bällen usw. Das er Spanier und obendrein noch Canterano ist, sollte nicht ausschaggebend sein, ist aber sicher auch kein Nachteil. Namentlich passt er auch

(sorry, der musste sein). Mit ihm und Navas hätte man ein sehr starkes und ausgeglichenes Duo.
Unter normalen Umständen würde ich mich über Casilla freuen, wäre da nicht diese Situation mit De Gea. Was spricht denn noch gegen eine Verpflichtung Davids? Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, gehört zu den besten TW überhaupt und ist noch sehr jung. Die ganze Casillas Problematik hat sich nun auch erledigt. David will anscheinend zu uns, und wir scheinen Interesse zu haben. Woran happert es denn noch? Stellt sich United wirklich dermassen quer, dass kann doch nicht so schwer sein. Ganz ehrlich, wenns wirklich nicht anders geht, dann zahlt halt 40-50 Mio. Natürlicht ist das (zu) viel Geld für nen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag, aber wir haben schon mehr Geld ind viel grösseren Blödsinn investiert und so eine Chance bekommt man nicht 2 mal. Jetzt kann man natürlich mit dem "holen wir ihn halt nächstes Jahr ablösefrei" Argument kommen. ABER, wer garantiert, dass De Gea dann auch wirklich kommt? 12 Monate sind eine lange Zeit, wo einiges passieren kann. Am Ende verlängert er doch noch und/oder ein anderer Verein funkt plötzlich dazwischen und wird zum lachenden 3ten. Nein, das kann und darf eigentlich nicht passieren. So eine Gelegenheit bekommt mant nicht 2mal, wenn man sowas ausschlägt, ist einem wirklich nicht mehr zu helfen. Es sei denn Manu macht wirklich dermassen auf stur, dann gibts im Gegenzug aber hoffentlich auch keinen Ramos. Wobei sich Van Gaal anders anhört als das.
Versteht mich nicht falsch, ich könnte mit Navas/Casilla absolut leben und wir hätten damit eines der besten TW-Duos. Aber diese Situation mit De Gea hinterlässt halt einen faden Beigeschmack. So eine Chance bekommt man nur einmal und mit De Gea hätte man 10 Jahre ausgesorgt. Bei Navas und Casilla müsste man in 3-4 Jahren wieder schauen. Wahrscheinlich kommt dann De Gea, als Königstransfer für 100 Mio. Kann Perez wirklich gar nichts auf die Reihe bringen?