Oh man, lasst es doch einfach mal sein nach jedem Spiel auf einzelne Spieler einzuhacken. In meinen Augen ist das so ein außerordentlich dummes Verhalten in einem MANNSCHAFTSSPORT. Die Erwartungen mancher bereiten mir Übelkeit, echt.
Fußball muss man als ganzes betrachten. Alonso nimmt in unserem Konstrukt eine Rolle ein, in der er, keine Ahnung, in 30% aller Schlüsseltacklings involviert ist? Und das gegen eine der unangenehmsten Umschaltmannschaften der Welt in ihrem Stadion mit Massen von Massen im Rücken.
Also. Was genau hast du in solch einem Spiel erwartet, dass du SO unendlich enttäuscht bist?
Enttäuscht bin ich auch. Das Spiel hätte gut und gerne auch einen etwas anderen Verlauf haben können, wenn hier und da die Präzision nicht gefehlt hätte. Aber wie hoch muss man bitte seine Erwartungen gestellt haben, dass man plötzlich anfängt zu weinen wie die ganzen Babys gerade im Spieltagsthread. Diese Frustration mancher ist so traurig, dass es wieder lustig ist. Aber nur für einen kurzen Moment. Dann ist es wieder traurig...
Am Rande nur: Xabi Alonso hat die zweithöchste Passquote der nicht ein- und ausgewechselten Spieler (89% bei 61 Pässen) nach Benzema (100% bei 17 Pässen), 5 Tackles, 3 Fouls begangen. Er kam sehr oft in Schwierigkeiten in den Umschaltmomenten von Dortmund und hat sich dann halt nicht angestellt wie ein Jungspund. Kennt man alles und konnte man erwarten im Westfalenstadion. Bei eigenem Ballbesitz war er allerdings nicht sonderlich schlecht. Wir haben das gegnerische Pressing in unserer Hälfte besser bewältigt als unter Mourinho. Dass Alonso abgebaut hat ist übrigens ein alter Hut. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass Alonso hier überbewertet wird @
Ricky_Verona Ich habe nicht den Eindruck, dass hier im Forum der Xabi Alonso Fanklub unterwegs ist. Nicht bei den Leuten, die ich zu Lesen bekomme.