Warum wird hier ein Fass aufgemacht, um einen Spieler, der fast überhaupt nicht spielt? Die komplette Vorbereitung hat er nicht mitgemacht. Da würde es sicher noch 1-2 Monate dauern, bis er überhaupt wieder Fit ist.
Mir geht es weniger um Coentrao an sich, sondern viel mehr um die Lücke, die dadurch mMn unnötigerweise aufgerissen wird. Marcelo wird keine 60 Saisonspiele machen und ist selber gerne mal verletzt oder gesperrt, dann was? Ihr könnt mir noch lange mit Arbeloa, Nacho, Danilo, Cheryshev oder Bale kommen, keiner von ihnen hat als LV auch nur annähernd die Qualität eines Marcelo oder Coentrao. Viel Quantität, aber wenig Qualität. Ich kann nur hoffen, das Marcelo gesund bleibt und/oder das man noch einen Ersatz holt, sonst kanns übel enden, 100 potentielle Back-ups hin oder her.
Es zeichnet sich langsam eine Tendenz ab, dass jedem Spieler hier hinterher getrauert wird.
Wo trauere ich ihm nach. Mir geht es ums Prinzip.
THIS!
Er ist ständig verletzt und war keineswegs die Verstärkung, die sich alle erhofft haben...zudem an die Facepalm Fraktion: Mal daran gedacht, dass der Spieler weg will oder einfach mal keinen Bock mehr hat?
Es heißt hier von vielen schnell auf die Vereinsführung eindreschen, wenn er hätte bleiben wollen, wäre er geblieben...lächerlich das Ganze
Wenn er gehen wollte, warum ist er dann bis jetzt gelieben? Sowohl er als auch der Verein hätten 2 Monate Zeit gehabt, eine Lösung zu finden und alles schien auf einen Verbleib zu deuten. Warum man dann 1 WOCHE vor Ende der Transferperiode damit anfängt, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Das war er eben nicht. Seine Qualität wenn er fit ist, ist unbestritten. Aber das bringt einem nichts wenn er 4-5x im Jahr verletzt ist. Man hat sich eben nun dazu entschieden.
Wenn man Arbeloa auch noch abgibt, wäre ein Backup erforderlich, ansonsten nicht. Ich glaube die Führung weiß, dass man mit Arbeloa nichtmehr den leistungsfähigsten Spieler hat. Er kann dem Team dafür aber einige andere Sachen geben. Er ist ein Leader. Hinzu kommt, dass er ohne zu murren auch auf der Bank oder Tribüne sitzt. Glaubst du ein Rodriguez oder Gaya würde das machen? Unser Platz auf der Bank ist nunmal begrenzt. Wir hatten 9 Verteidiger. 4 davon auf dem Feld und 2 in der Regel auf der Bank. Wären also jedes mal 3 auf der Tribüne gewesen. Das ist schon ordentlich.
Das mit Danilo habe ich auch nur gelesen. Allerdings weiß ich es nicht. Bei Danilo würde ich echt noch abwarten. Der Junge hat sich bisher schon gesteigert und hat für mich gegen Gijon ein recht ordentliches Spiel gemacht. Trotzdem hat er noch Luft nach oben.
Ich kann mich kaum an Einsätze in wichtigen Spielen erinnern, wo er nicht überzeugt hat. Im Gegenteil, er lief oft gerade dann zur Höchstform auf. Seine Verletzungsanfälligkeit ist ein Problem, das steht ausser Frage. Aber warum kommt man damit 1 Woche vor Ende der Transferperiode?
Arbeloa kann den Team sehr viel geben..., als Motivator neben dem Platz. Sportlich ist er schlichtweg nicht mehr auf der Höhe, hat man letzte Saison und auch in dieser Vorbereitung oft genug gesehen. Ich mag und schätze Arbeloa immer noch sehr und er ist ein toller Kerl, aber niemand muss mir erzählen, er sei ein adäquater Marcelo-Ersatz.
Habe ich irgendwo Rodriguez oder Gaya gefordert? Warum immer gleich das Gegenextrem? Es gibt auch noch Dinge zwischen Galactico und Arbeloa. Ich hätte letzeren abgegeben bzw. gleich ins Trainerpesonal integriert. Die AV sind sehr wichtig und intensiv. Und gerade da waren Coentraos Verletzungen nicht nur von Nachteil. Wie gesagt, ich bevorzuge Qualität über Quantität. Ich will keinen Luxus-Kader mit 25 Galacticos, aber ich will eine adäquate Doppelbesetzung. Polyvalenz schön und gut, aber man kann damit nich alles lösen, irgendwann irgenwo fehlt dann halt doch einer. Ich dachte man hätte aus letzter Saison gelernt, anscheinend nicht.
Danilo gefällt mir ganz gut, als RV. Links habe ich ihn nie spielen gesehen und wenn er so gut wäre, würde er es wohl öfters tun. Es ist nicht jeder wie Arbeloa.
Wir werden sehen, vielleicht reagiere ich im Eifer des Gefechts tatsächlich über. Es soll dann nur bitte bei der nächsten Verletzungsorgie keiner rumheulen von wegen der Kader sei zu dünn. Selber Schuld.