Wahnsinn der Kolumbianer. Seine Präsenz alleine hat einige der Schwächen kaschiert. Er war an allen fünf Toren beteiligt und gab Madrid so viel Produktivität sowie Vielfalt, als wäre er schon im November. Er und Benzema haben die Andalusier auseinandergenommen. Betis konnte zwar mit dem vergehen der Minuten immer mehr aus dem eigenem Drittel rauskommen, aber wenn man die Flügel breit gemacht hat, konnte Madrids Ballzirkulation sich schön entfalten.
Noch über den Wert hinaus, die Führung schon vor der 5. Minute für sich beanspruchen zu können, hat James zusammen mit Karim den nötigen und perfekten Start orchestriert für dieses neue Real Madrid. Dadurch, dass Modric und Kroos auf der selben Höhe spielen, ist die Bewegung zwischen den Linien und im Rücken der gegnerischen Abwehr so wichtig wie nie. Und unter diesem Aspekt war Rodriguez alles, 8er, 10er und teils auch Außen.
Benzemas Fußball passt natürlich auch wunderbar ins Profil. Fand ihn persönlich nicht so stark(fand da Ronaldo besser zum Beispiel, aber mir ist schon klar worüber diskutiert wird), aber die Art wie er spielt, ist genau das was Madrid braucht. Aber nichts neues eigentlich.
Als Madrid vorne etwas nachgelassen hat, waren es die Spieler weiter hinten, vor allem Danilo und Marcelo, diejenigen, die mit dem Ball am Fuß versucht haben, Spieler anzuziehen und Räume zu kreieren, mit Ballverlusen auf der linken Seite, die Betis ein bisschen Luft zum Atmen gab. Danilo war teilweise echt stark bei einigen Zirkulationen, aber man muss auch zugeben, dass Betis noch viel Arbeit vor sich hat und dementsprechend schwach agiert hat.
Mit Problemen damit, Männer schnell nach hinten zu bekommen, hat sich Kroos mehr in den Rücken von Marcelo gestellt, um diesen zu schützen.
Ansonsten natürlich klasse, was für schöne Tore rausgesprungen ist, wie ein User schon sagte, James kann nicht anders. Und natürlich auch, dass Keylor endlich seinen Tag zum glänzen bekommen konnte. Die eine Aktion hat genau seine Stärke gezeigt, er ist unheimlich schnell.
vor allem, um so ein Ding so kurz anzusetzen und die Entscheidung so zu treffen, dafür musst du unglaubliches Spielverständniss, Reaktionsschnelligkeit haben. Das war schon jetzt eines der schönsten Tore der Saison. Um so eins zu machen musst du gerammt schnell schallten, das packen nicht viele.
Ein Sinnbild für James als Spieler. Er denkt einfach unglaublich schnell. Ich bin wirklich unendlich begeistert von ihn im Madrider Dress.