Aktuelles

7. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Wer wird beim Derbi madrileño siegen?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Klar spielt Isco nicht gut, aber seine Leistungen sind höchstens zu 50% seine Schuld.
In den letzten beiden Jahren musste er bei uns schon OM, LM, ZM, falsche Neun und jetzt eben RF spielen. Das ist jedes Mal eine immense Umstellung und er hatte sie bis zu diesem Jahr fast immer (mit bravour) gemeistert. Isco wird nie ein richtiger Goalgetter werden. Er hat zwar einen guten Schuss, aber keinen besonders guten Abschluss, weshalb er soweit vorne ziemlich verschenkt ist. Das einzige was er liefern kann sind Flanken und das macht er, wie ich finde, auch mehr als ordentlich. Ich finde er hat sich in Sachen Passspiel und Ball halten diese Saison generell wieder verbessert, kommt aber auf der Position überhaupt nicht zur Geltung. Sein Selbstvertrauen ist in den letzten Wochen wahrscheinlich auch gesunken.
Isco muss einfach im ZOM oder LM eingesetzt werden, ansonsten ist er verschenkt. Und da man wegen ihm das System nicht ändern und Benitez von seiner Idee Bale auf der "10" zu spielen nicht abrücken wird, könnte das eine sehr, sehr bittere Saison für Isco werden

Nicht nur für Isco vorallem dür uns Madridistas
 
Das Problem ist ja für mich eher, dass wir die Patzer von Barca nicht ausnützen können. Barca hat momentan (ohne Messi und Iniesta) eine Schwächephase, doch denkst du das wird die ganze Saison über so weitergehen? Barca wird wieder in Form kommen, spätestens ab Januar sehen wir ein neues Barca (mit Arda, Aleix und anderen Neuzugängen?). Deshalb gilt es: Die Patzer von Barca ausnützen und den Vorsprung so hoch wie möglich abbauen, in den letzten Jahren fehlte uns gegen Ende der zweiten Saisonhälfte immer die Kraft, während Barca immer nur am Anfang/Mitte der Saison Probleme hatte.
Im Calderon kann man Remis spielen, klar, doch die zwei Nullnummern gegen Malaga und Gijon hätten nicht passieren dürfen, vier Punkte die uns vielleicht am Ende der Saison fehlen werden.
Ich will darauf hinaus, dass wir (mal wieder) die Patzer von Barca nicht nutzen können. Wie gesagt wird Barca bestimmt mit der Rückkehr von Messi und Iniesta stärker werden, ab Januar noch mit den Neuzugängen.

So viel Zukunftsmusik... Wer garantiert dir zum beispiel das Arda bzw. Vidal sofort funktionieren?
 
So viel Zukunftsmusik... Wer garantiert dir zum beispiel das Arda bzw. Vidal sofort funktionieren?

Sie trainieren ja bereits mit der Mannschaft und würden die Breite des Kaders verstärken. Wenn die Stammelf von Barca fit ist, werden Arda und Aleix wahrscheinlich auf der Bank platznehmen müssen, doch ein Arda würde beispielsweise eine Verletung von Iniesta besser abfangen als ein Busquets, der jetzt als 8er (?) spielen muss.
Ob sie bereits am Anfang einschlagen oder nicht ist schwer vorherzusagen, jedoch hätte Enrique nicht mehr diese Kopfschmerzen wenn er auf die Bank schaut. Ein Arda oder Aleix können bestimmt frischen Wind in die Partie bringen.
 
Ich habe jetzt mal ein paar Fragen an die Community:

Fragen u. Negatives:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Isco, Ronaldo u. Kroos sich seit der Ankunft von Benitez, so schlecht entwickelt haben. Zudem bin ich nach wie vor der Meinung, das entweder Ronaldo oder Bale spielen sollte. Es funktioniert einfach nicht mit beiden (Außer in großen Spielen, mit viel Platz). Außerdem finde ich die Offensive so derart schlecht. Wo sind die Abläufe u. Kombinationen? Weshalb wird nie(!) Jese berücksichtigt?

Zum Positiven:
Ich finde uns defensiv sehr gut. Unser Pressing-Spiel ist genauso gut geworden u. das Torwart-Problem ist auch erstmal beiseite. Die Rotation ist auch vorhanden sowie angebrachte Einwechselungen während des Spiels. Vor allem ist Bale kein "Fremdkörper" mehr :). Die Jungen-Spieler werden auch mal berücksichtigt.

Ach ja, ich hoffe das JAMES so schnell wie möglich zurückkehrt! #LOVEYOUJAMES
 
Benzema gestern schon mit seiner siebten Auswechslung in acht Spielen unter Benitez. Man hat ihm gestern schon angesehen, wie genervt er davon war.
Einerseits ist es gut, dass Benitez Spieler auch früh runternimmt und rotiert, aber für Benzema Kovacic oder Casemiro zu bringen verstehe ich nicht; ebenso wenig, wenn es immer der Franzose ist, der momentan der beste Mann im Sturm ist.

Dass es CR mal trifft, werden wir sowieso nicht sehen, aber Benzema ist meiner Ansicht nach zu gut drauf, als dass er es verdient hätte, immer früh ausgewechselt zu werden.

Übrigens: Marca zeigt doch Gnade und feiert lieber Navas. Finde ich gut. Weiß aber jemand, was "amarrategui" heißt?
1443997832_extras_mosaico_noticia_1_g_0.jpg
 
...
Das Ergebnis an sich ist sogar okay, die Art und Weise war aber zum Kotzen. Arbeloa hat den entscheidenden Fehler gemacht, der Rest der Mannschaft hat aber die nötige Vorarbeit dafür geleistet.

Bringt es ganz gut auf den Punkt!
Mit dem Ergebnis kann ich an sich sogar sehr gut leben. Bereits die dritte Woche mit Doppelbelastung, viele Stammkräfte ausgefallen bzw. gerade erst zurück, dazu die Kadermisere (Schuld der "Abteilung Einkauf" vor der Saison!) Linksaußen und Vorn und dann unser momentaner "Lieblingsgegner" auswärts... Da ist ein 1:1 an sich keine schlechte Sache, gerade wenn man an das 0:4 Debakel vom letzten Ligaduell zurückdenkt. Mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
SEHR ärgerlich ist nur das wie, denn darinn stimme ich mit allen anderen vollkommen überein, heute wäre mehr drinn gewesen. Wir waren spielerisch klar überlegen, machen aber nichts daraus und verschenken die 2. HZ komplett - so kann man die letzten 5-6 min. beim Stand von 2:0 gegen einen schwachen Gegner spielen, aber nicht 45min. gegen eine Spitzenmannschaft, die vier gefährliche Offensivleute im Kader hat. Nach dem Seitenwechsel war für mich keinerlei Spielplan zu erkennen: Wenn man auf "kommen lassen und kontern" setzen wollte, dann waren die Konter erbärmlich harmlos ausgespielt (wenn man das überhaupt "auspielen" nennen darf!). Druckvolles Offensivspiel war das, was geboten wurde, aber auch nicht, auch kein Versuch erkennbar, den Gegner durch Ballbesitz einzuschnüren bzw. Chancen zu erzwingen. Einfach ideenlos das 1:0 verwaltet!
Die Diskussion um das 1:1 geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung: Gegen ein Atletico mit Torres, Griezmann, Jackson und Vietto spielt man nicht auf ein "zu Null", ein Tor machen die mindestens. Umso mehr, wenn man eben nur Arbeloa oder Nacho als Reserve zur Verfügung hat, um einen so entscheidenden Ausfall wie den von Dani auszugleichen. Das zweite Tor hätte erzielt werden müssen - und auch angesichts der klaren Überlegenheit im Mittelfeld erzielt werden können. Persönlich fand ich die Matrazenmacher nämlich gar nicht so stabil und fest wie in der letzten Saison, nur in Bezug auf ihrer rüpelhafte Spielweise haben sie nicht nachgelassen... Das zweite Tor hätte die Lage bereinigt und die Verhältnisse klar gestellt, aber es war kein Plan und kein wirklicher Wille vorhanden, dieses zweite Tor auch zu machen.

Jetzt mal die positiven Dinge: Das Mittelfeld fand ich sehr gut, alle Akteure, Casemiro als (alter) "neuer" Spieler stach natürlich besonders heraus. Hier haben wir definitiv keine Baustelle! Und natürlich: KEYLOR - mein Gott, dass wir den fast "Zwangsausweisen" wollten und wie der das so einfach weggeschluckt hat...
Das eckligste Spiel der Saison haben wir hinter uns, immerhin einen Punkt geholt, mit dem ich vor dem Spiel nicht unbedingt fest gerechnet habe. Jetzt erst mal zwei Wochen Pause...

PS.: Sollte Dani länger ausfallen, war es natürlich ein sehr teuer erkaufter Punkt!
 
Benzema gestern schon mit seiner siebten Auswechslung in acht Spielen unter Benitez. Man hat ihm gestern schon angesehen, wie genervt er davon war.
Einerseits ist es gut, dass Benitez Spieler auch früh runternimmt und rotiert, aber für Benzema Kovacic oder Casemiro zu bringen verstehe ich nicht; ebenso wenig, wenn es immer der Franzose ist, der momentan der beste Mann im Sturm ist.

Dass es CR mal trifft, werden wir sowieso nicht sehen, aber Benzema ist meiner Ansicht nach zu gut drauf, als dass er es verdient hätte, immer früh ausgewechselt zu werden.

Übrigens: Marca zeigt doch Gnade und feiert lieber Navas. Finde ich gut. Weiß aber jemand, was "amarrategui" heißt?
1443997832_extras_mosaico_noticia_1_g_0.jpg


Im Prinzip hat man doch einfach nur das Selbe in grün, für die gestrige Leistung hätte Benitez Ronaldo runterholen müssen und dafür Jesé bringen. Er hat sich aber für den "doppelten Waschlappen" entschieden. Benzema raus UND dafür Kovacic gebracht um stabiler zu stehen. Das man mit Spielern wie Jesé, Ronaldo und Bale vorne sowieso Kroos im Mittelfeld keinen einzig richtig gefährlichen Konter spielen kann ist auch sehr bescheiden. Wie gesagt meine Vermutung ist das es Taktisch ganz einfach so ausgelegt war dieses Ergebnis zu halten, wenn das stimmt dann hoffe ich das man in Zukunft sowas genauer überlegt. Wir haben keine Mannschaft die abwartet und lauert, unser Team sollte dominant sein.
 
Barca wir ab der Messi Rückkehr oder spätestens ab Januar so gut wie kein Spiel mehr verlieren. Wenn wir in der Phase jetzt ohne Messi nicht wenigstens ein kleines pkt. Polster rausholen sehe ich keine Chance auf die Liga. Nennt mich Pessimist aber ich sehe unser Team einfach viel öfter pkt liegen zu lassen als Barca. Sie sind uns spielerisch und in der individuellen klasse einfach überlegen. Deshalb gewinnen Sie auch die Spiele wo sie nicht so gut waren. Dann kommt eben Messi oder Neymar mit einer krassen Einzelaktion, sowas gibt's bei uns nicht.
 
Können wir Ancelotti UND Benitez nicht gleichzeitig als Trainer einstellen? Carlo übernimmt die Offensive und Benitez regelt die Defensive + Rotation usw... :D

"Carlo Benitez" klingt gar nicht mal so schlecht, auch als Name! :D
 
Echt bitter. Fühlt sich wie eine Niederlage an und am Ende muss man über den Punkt froh sein. Man hat selbst einfach zu wenig für den Sieg getan. Auch wenn uns individuelle Fehler den Sieg kosteten, da muss einfach mehr gehen. Ballbesitz und Kontrolle, schön und gut aber wirklich zwingendes war wenig dabei. Das Tor gehört einem (va offensiv) starken Carvajal, dessen Verletzung eine erhebliche Schwächung war. von Isco, Ronaldo war nichts zu sehen…

Klar macht es einem Atletico sehr schwer, wahrscheinlich gibts sogar wenig Teams, gegen die es derart schwer ist ein Tor zu erzielen. Aber ein bisschen mehr Idee und Kreativität könnte man schon erwarten. Wenn ich sehe, dass das 4-4-2 nicht funktioniert, muss ich eben umstellen. Ronaldo hatte 0 Platz und ohne den ist er verloren.

Benitez hat sich auch einfach verzockt. So einen knappen Vorsprung halten zu wollen geht in den seltensten Fällen gut und hätte uns diese Saison schon einmal fast den Sieg gekostet und ging auch damals unter Mourinho oft schief. Atletico hatte offensiv nichts zu melden, nach dem glücklichen schnellen Tor hätte man aufs zweite drängen müssen. Stattdessen ließ man den Gegner stärker werden. Schade. Ich hoffe Benitez hat daraus gelernt – aber ich fürchte, er schiebt es auf die individuellen Fehler. Ich weiß auch nicht, ob es klug war Bale in so einem wichtigen Spiel zum Comeback zu verhelfen - aber darüber lässt sich streiten.

Individuelle Fehler, zwei Spieler in Tages-Umform (Ronaldo, Isco, phasenweise Kroos) und ein Trainer der sich verzockt. Da hilft selbst ein überragender Navas nichts. Das Unentschieden ist in der Form leider gerecht.

Positiv: Casemiro, Navas. Und die Tatsache, dass man zumindest nicht verloren hat – Barcelona aber schon.
 
Achso und Benitez ist für dich ein Meisterschaftstrainer? Da kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.

Und Ancelotti hat letzte Saison aus der Mannschaft alles rausgeholt; der Kader ist diesese Saison eigentlich viel breiter aufgestellt. Im übrigen hat Atletico letzte Saison auch viel viel besser gespielt als jetzt gerade.

Zudem bezieht sich meine Aussage nicht nur auf das heutige Spiel, sondern vielmehr auf die Gesamtentwicklung. Alleine unser Konterspiel.. was ist daraus nur geworden.

Es ist meine Meinung. Und Ancelotti hat viel zu wenig herausgeholt, sah man gegen Juve, Null Plan, wie das noch umdzudrehen gewesen wäre. Und etwas Zeit wird man Benitez doch geben dürfen, oder werden wir jetzt schon panisch? Barca ist derzeit am Kacken, wir sind vor denen, mit Verlaub, man kann auch alles schlechtreden. Und das sage ich als selbst sehr kritischer Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Benítez wirklich derjenige ist, zu dem er hier vor seiner Amtszeit gemacht wurde, häte ich gedacht, dass er ihn bei schwachen Leistungen auf die bank setzt. Statt dessen sagt er der Presse Dinge wie "Alle außer er sind antastbar".
Ist Arbeloas Fehler Schuld am 1:1? Ja! Aber irgendwie hat er der Mannschaft einen Gefallen getan, dass er den Sündenbock gibt. Es sah nach dem Tor so aus, als würde es darauf hinauslaufen, dass es einen Sündenbock gibt, bei dem wir uns für 2 verlorene Punkte beklagen sollten. Ramos wirkte sehr, als würde er das gern übernehmen, aber Navas hatte was dagegen.
War Ronaldo schwach? Ja. Aber wenigstens einer, der versucht, aufs Tor zu schießen. Gegen Malmö hat er genauso gespielt, nur war da der Gegner schwächer und das Team hat ihm seien Chancen herausgespielt, dass er seine 2 Tore amchen konnte. Note 1 von der Redaktion und Man of the Match.
Außerdem ist eine Mannschaft nur so stark wie ihr schwächstes Glied (ja, er hat Glied geschrieben). Das Tor fiel infolge eines kollektiven Fehlers. Wir reden schließlich über Mannschaftssport. Er war allein auf der rechten Seite, niemand war in seiner Nähe anspielbar. Der Ballverlust wurde von unserem unantastbaren rechten Innenverteidiger spätestens eingeleitet. Und mit ein bisschen mehr Glück bügelt Navas, die Maschine, auch diesen Fehler aus. Wenn wir Arbeloa nicht gehabt hätten, wen hätte Benítez bringen sollen? Er selbst weiß, warum er Nacho nicht gebracht hat!
Dieses "Mit einem 1:0 in der 2. Hz herumdümpeln" haben wir quasi seit dem Führungstor gemacht. Atletico traf zu spät, als dass wir noch hätten wieder in Führug gehen können. Man sollte sich entscheiden, ob man weiterhin angreift, oder ob man verteidigt, aber solche Zwitter führen zu nichts.
Die Vergleiche mit Ancelotti halte ich für extrem unpassend. Da begann alles schon mit einer Fehlplanung vor der Saison und ich habe keine Lust, alles noch 1x auszuführen.

Insgesamt ein Punkt im Calderon, schwer in Ordnung, aber hoffentlich keine längere Verletzung unseres besten Spielers. Mal sehen, ob die Hauptseite was über seine Verletzung schreibt.

:cool:
Phantom2
 
Wenn Benítez wirklich derjenige ist, zu dem er hier vor seiner Amtszeit gemacht wurde, häte ich gedacht, dass er ihn bei schwachen Leistungen auf die bank setzt. Statt dessen sagt er der Presse Dinge wie "Alle außer er sind antastbar".
Ist Arbeloas Fehler Schuld am 1:1? Ja! Aber irgendwie hat er der Mannschaft einen Gefallen getan, dass er den Sündenbock gibt. Es sah nach dem Tor so aus, als würde es darauf hinauslaufen, dass es einen Sündenbock gibt, bei dem wir uns für 2 verlorene Punkte beklagen sollten. Ramos wirkte sehr, als würde er das gern übernehmen, aber Navas hatte was dagegen.
War Ronaldo schwach? Ja. Aber wenigstens einer, der versucht, aufs Tor zu schießen. Gegen Malmö hat er genauso gespielt, nur war da der Gegner schwächer und das Team hat ihm seien Chancen herausgespielt, dass er seine 2 Tore amchen konnte. Note 1 von der Redaktion und Man of the Match.
Außerdem ist eine Mannschaft nur so stark wie ihr schwächstes Glied (ja, er hat Glied geschrieben). Das Tor fiel infolge eines kollektiven Fehlers. Wir reden schließlich über Mannschaftssport. Er war allein auf der rechten Seite, niemand war in seiner Nähe anspielbar. Der Ballverlust wurde von unserem unantastbaren rechten Innenverteidiger spätestens eingeleitet. Und mit ein bisschen mehr Glück bügelt Navas, die Maschine, auch diesen Fehler aus. Wenn wir Arbeloa nicht gehabt hätten, wen hätte Benítez bringen sollen? Er selbst weiß, warum er Nacho nicht gebracht hat!
Dieses "Mit einem 1:0 in der 2. Hz herumdümpeln" haben wir quasi seit dem Führungstor gemacht. Atletico traf zu spät, als dass wir noch hätten wieder in Führug gehen können. Man sollte sich entscheiden, ob man weiterhin angreift, oder ob man verteidigt, aber solche Zwitter führen zu nichts.
Die Vergleiche mit Ancelotti halte ich für extrem unpassend. Da begann alles schon mit einer Fehlplanung vor der Saison und ich habe keine Lust, alles noch 1x auszuführen.

Insgesamt ein Punkt im Calderon, schwer in Ordnung, aber hoffentlich keine längere Verletzung unseres besten Spielers. Mal sehen, ob die Hauptseite was über seine Verletzung schreibt.

:cool:
Phantom2
Eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwähstes Glied ist so ein schwachsinn.
 
Eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwähstes Glied ist so ein schwachsinn.
Barca verliert ohne Messi gegen Sevilla und hat es schwer gegen Bayer 04; Brasilien verliert ohne Neymar 1:7 gegen Deutschland. Real Madrid verliert mit der halben Startelf im Lazarett 2015 0:4 gegen Atletico.
Aber gut argumentiert, ich hoffe ich komme beim nächsten Mal selbst darauf, was für schwachsinniges Zeug ich schreibe.
 
Barca verliert ohne Messi gegen Sevilla und hat es schwer gegen Bayer 04; Brasilien verliert ohne Neymar 1:7 gegen Deutschland. Real Madrid verliert mit der halben Startelf im Lazarett 2015 0:4 gegen Atletico.
Aber gut argumentiert, ich hoffe ich komme beim nächsten Mal selbst darauf, was für schwachsinniges Zeug ich schreibe.

Genau,hätte Neymar gespielt wäre Brasilien Weltmeister lol. Barca hat auch mit Messi klatschen kassiert
 
Es ist schon erstaunlich wie sehr man immer wieder Fehler bei einzelnen Spielern sucht. In einen der vorangegangenen Post`s wird Arbeloa für seinen Fehler kritisiert...
Er ist nunmal nicht der schnellste und aus.

Kein Wort über die Dummheit die ein Ramos für den Elfer verbockt hat?

Jungs wir verlieren und gewinnen als Mannschaft - die Mannschaft kann sich die Punkteteilung selbst auf die Brust schreiben, weil man aufgehört hat Fussball zu spielen und dies vor allem in der 2.Halbzeit!
 
Es ist schon erstaunlich wie sehr man immer wieder Fehler bei einzelnen Spielern sucht. In einen der vorangegangenen Post`s wird Arbeloa für seinen Fehler kritisiert...
Er ist nunmal nicht der schnellste und aus.

Kein Wort über die Dummheit die ein Ramos für den Elfer verbockt hat?

Jungs wir verlieren und gewinnen als Mannschaft - die Mannschaft kann sich die Punkteteilung selbst auf die Brust schreiben, weil man aufgehört hat Fussball zu spielen und dies vor allem in der 2.Halbzeit!
Naja, es wurde hier schon richtig gesagt, dass Arbeloa schon vorher einen Fehler gemacht hatte, der nichts mit seinem Tempo zu tun hatte.

Das für mich absurde ist und bleibt aber, dass hier so getan wird, als würde irgendjemand Arbeloa noch als mehr als die Nummer 3 oder 4 sehen.
- Carvajal und Danilo haben klar die Nase vorn.
- Nacho hatte bisher auch mehr Einsätze als Arbeloa
Es ist also nicht so, dass wir hier über eine riesen Last sprechen, die wir uns jeden Tag da aufbürden. Er ist die Nummer 3/4. Es gibt für mich keine Anzeichen, dass das irgendjemand anders sehen würde.
Hätten Arbeloa und Ramos ihre großen Fehler getauscht (also Arbeloa den Elfmeter mit gleich zwei Fehlern verursacht und Ramos den missglückten Hackentrick+Gegner nicht einholen), man hätte trotzdem über Arbeloa gesprochen.

Wie gesagt, Arbeloa ist überhaupt nicht unser Problem, weil er kein Stammspieler ist, und nein, noch nicht mal zur zweiten Garde gehört. Wenn Arbeloa unser großes Problem nach diesem Spiel wäre, dann wäre das ein echtes Luxusproblem.
 
Wieso beschäftigen sich alle mit Arbeloa, der als 3. RV eingeplant ist und nicht mit Ramos, der gleich zweimal hinter einander große Böcke geschossen hat, die eine VIEL höhere Wahrscheinlichkeit hatten zu Gegentreffern zu führen?
 
Es ist schon erstaunlich wie sehr man immer wieder Fehler bei einzelnen Spielern sucht. In einen der vorangegangenen Post`s wird Arbeloa für seinen Fehler kritisiert...
Er ist nunmal nicht der schnellste und aus.

Kein Wort über die Dummheit die ein Ramos für den Elfer verbockt hat?

Jungs wir verlieren und gewinnen als Mannschaft - die Mannschaft kann sich die Punkteteilung selbst auf die Brust schreiben, weil man aufgehört hat Fussball zu spielen und dies vor allem in der 2.Halbzeit!

In dem Fall waren es eben nun mal zwei grobe individuelle Fehler. Heißt nicht, dass die beiden allen Schuld an der Niederlage tragen aber man wird es ja noch ansprechen dürfen. Gegen Atletico ist es verdammt schwer Tore zu schießen, da wiegt jeder Fehler in der Defensive doppelt schwer. Benitez wollte Konter verhindern und das kann ich irgendwie verstehen. Aber du hast natürlich Recht: man hat einfach selbst auch zu wenig für den Sieg getan.
 

Heutige Geburtstage

Zurück