Oh man, ich muss immer wieder schmuzeln was manche so von sich geben. (Manche) Real Madrid Fans sind echt Weltmeister im Schwarzweiss-Sehen bzw. im Wechseln von einem Gegenextrem ins andere. Die Saison ist keine 2 Monate alt und wie oft haben sich die Meinungen über CR nun schon geändert? Anfangs Saison war er der geilste, als er dann aber in 2 Spielen nich traf wurde von Formschwäche, Zenit usw. geredet. Dann kamen die 8 Tore gegen Espanyol und Donezk und CR war wieder der geilste. Nach Malaga wurde wieder an ihm gewzeifelt. Dann letzten Dienstag den Rekord gebrochen und von allen gefeiert, aber jetzt nach dem Derby ist seine Zeit vorbei und er soll verkauft werden. Ja was den nun? Manche ändern ihre Meinung wie ein Rennwagen die Reifen.
CR hat momentan sicher nicht seine beste Phase und ich rege mich auch oft genug über sein ewiges Gestikulieren und Beschweren auf. Aber zu behaupten CR würde dem Team überhaupt nichts bringen und solle am besten verkauft werden, ist dann schon ziemlich harter Toback. Selbst wenn er nur rumsteht, zieht er stets 2-3 Gegenspieler auf sich und macht so räume für andere frei, was sehr wertvoll sein kann. Ausserdem finde ich, dass er im Moment mehr am Spiel beteiligt ist als auch schon. Über die mangelnde Defensivarbeit beschwere ich mich schon gar nicht mehr, das war schon immer so und wird sich auch nicht mehr gross ändern. Einzig seine Torausbeute könnte im moment besser sein. Aber das wir schon wieder, solange er Ende Saison wieder annähernd 50 Tore hat, kann man sich nicht beklagen. Ausserdem kann die gesamte Offensive nicht so recht überzeugen im Moment. Isco kommt mit der Rolle als Flügel nicht so gut klar, Bale und James sind/waren verletzt und auch die Jungen (Jese, Dennis, Lucas) haben keine Bäume ausgerissen bisher. Benzema ist noch der beste, aber auch nicht ohne Fehler. Irgendwie stimmt die Einstellung nicht so recht da vorne. Das ganze wirk lust und leblos ohne wirkliche Ideen. Irgendwie fehlt ein Kämpfer a la Chicharito, der einfach mal durchbricht und das Ganze Team anrteibt. Daran muss die ganze Offensive arbeiten, nicht nur CR.
Ob man mit Jese, Lucas oder so gestern soviel besser gespielt hätte, naja. Wenn die gesamte Mannschaft oder zumindest ein grosser Teil nicht so recht will, dann können auch einzelne Spieler nicht viel ausrichten. Hätte, hätte Fahrradkette ist im Nachhinein immer einfach, ob es dann wirklich anders gelaufen wäre, ist ne ganz andere Sache. Und hätte man mit Jese, Benzema und Lucas begonnen und das Spiele wäre ähnlich gelaufen, würden genau die gleichen, die nun auf CR losgehen, sich echauffieren, warum man denn mit der B-Besatzung angefangen und die grossen Namen auf der Bank gelassen haben, man kann es ja nicht recht machen.
Ich will eigentlich gar nichts schönreden oder verteidigen, das gestrige Resultat ist sehr enttäuschend und ärgerlich, vor allem das wie und die Offensive um CR muss an sich arbeiten. Aber wie nun manche wieder nen Sündenbock brauchen oder gleich alles und jeden kleinhauen, meine Fresse. Ganz ehrlich, das ist keinen Deut besser als das, was Bild und co oftmals abliefern. Ich halte mich zurück mit vorzeitigen Urteilen, Ende Saison wird man sehen, ob CR wirklich seinen Zenit überschritten hat oder (noch) nicht.
Und noch ein Wort zu potentiellen Neo-Galacticos, Hazard hat diese Saison noch keine Bäume ausgerissen, genausowenig wie Reus und einige andere. Aber eben, das Gras beim Nachbarn ist ja bekanntlich immer grüner als das eigene.