Die Zeit ist vorbei um diesen Mist den wir da sehen schön zu reden. Man hätte Barca in den letzten Wochen um 4 Punkte distanzieren können, aber nicht mal diese Geschenke nimmt man an. Benitez ist was die Spielweise angeht wie Mourinho. Bei Simeones PK musste ich mich fast Fremdschämen. Wie er unsere Probleme in 30 Sekunden verpackt hat und Ronaldo quasi als ungefährlichster Umschaltaspieler Madrids bezeichnete, war schon traurig. Mit der Herausnahme von Benzema konnten sie ohne Hintergedanken einfach angreifen, weil Madrid keinen gefährlichen Spieler auf dem Platz hatte. Es ist einfach traurig was ich mir die letzten 13 Jahre antun musste, so viel Potenzial, so viel finanzielle Macht und raus kommt so ein trauriger Fussball. Ich bin bedient und schau mir momentan lieber Villarreal oder Eibar an, statt zu sehen wie man so brutal viel Qualität einfach nicht ausnutzt. Pep würde mit diesem Kader und diesem Mittelfeld ganz Europa dominieren.
Edit: Arbeloa wird hier als Sündenbock betitelt? Es gibt eine Lösung, weg mit Arbeloa? Wisst ihr was aber dann immer noch bleibt? Die traurige Wahrheit auf dem Platz die man Fussball nennt.
Pep hätte aber dieselben Probleme wie Pellegrini, Mourinho, Carlo und Benitez …
Es gibt einfach keine Konstanz, keinen langfristigen Plan, wie man Fußball spielen will, da fängt es schon an. Die Trainer bringen ihre Philosophie zum Verein, satt umgekehrt. Meiner Meinung nach dürften Leute wie Capello, Mourinho, Benitez und Co gar nicht erst hier trainieren, weil es von Anfang an klar ist, dass deren Spielidee in Madrid nicht gefällt. Da hat Barcelona einen immensen Vorteil, denn in Madrid werden Trainer und Spieler bunt zusammengewürfelt. Man hat unter Ancelotti ohne Bale den schönsten Fußball seit langem gespielt – aber was soll er schon machen, Bale darf nicht auf die Bank. Dann hat BBC endlich funktioniert und was macht man: einen von zwei wichtigsten Balance-Spieler verkaufen und einen OM holen. Spitzen Kaderplanung…
Unter Mourinho wurden wir Meister, weil er machten durfte, wie er wollte. Das es gerade auch aus dem Grund gescheitert ist, hat auch mit seinem "speziellen" Charakter zu tun – aber der Weg war mMn der Richtige. Der Trainer aber der Falsche.
Was hat Benitez für Optionen? Er kann das System leicht umstellen aber die Probleme bleiben dieselben: Wir haben keinen harmonischen Kader und wahrscheinlich wird im Sommer wieder ein neuer Star kommen, der alles durcheinander wirft.
Trotzdem würde ich nicht alles so schwarz sehen wie du. Die Meisterschaft ist spannend. Benitez ist grade mal ein paar Monate hier und alles ist offen. Auch rotiert wird mehr, was sich hier alle so gewünscht haben. Man kann sich jetzt andere Trainer wünschen aber ob das viel ändert, wage ich zu bezweifeln.