Aktuelles

7. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Wer wird beim Derbi madrileño siegen?

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Genau das ist das was bemängel, wir haben sogar aktuell mehr Qualität im MF als Barca und spielen den letzten Rotz zusammen. Benitez ist in meinen Augen der Falschetrainertyp seine Philosophie ist nicht daswas ich mir von der weisen Ballarina vorstelle geschmeidiger Fussball mit technisch starken Spielern die Gegner dominieren und vorführen nicht das uns Teams wie Malaga oder noch schlimmer Atletico uns spielerisch überlegen sind. Ich freue mich schon nach der Perez' sche Ära.

Sorry für rechtschreibfehler bin meistens mit dem smartphone online

Keine Ahnung was hier wieder für Probleme dargestellt werden. Für mich ist aktuell die Faulhaut der Stürmer das Problem. Das war sie auch schon im letzten Jahr. Es reicht nicht wenn das Mittelfeld Ballbesitz ohne Ende hat, aber vorne niemanden findet der sich anbietet. Es reicht nicht, wenn sich nur Isco und teilweise noch Benzema bewegt. Einige bei uns haben das "gemeinsam angreifen und verteidigen" noch nicht verstanden.
Spielphilosophie hin oder her. Es hapert aktuell an der Einstellung und sonst nichts.

Keine Ahnung was hier wieder für Probleme dargestellt werden. Für mich ist aktuell die Faulhaut der Stürmer das Problem. Das war sie auch schon im letzten Jahr. Es reicht nicht wenn das Mittelfeld Ballbesitz ohne Ende hat, aber vorne niemanden findet der sich anbietet. Es reicht nicht, wenn sich nur Isco und teilweise noch Benzema bewegt. Einige bei uns haben das "gemeinsam angreifen und verteidigen" noch nicht verstanden.
Spielphilosophie hin oder her. Es hapert aktuell an der Einstellung und sonst nichts.

Sprich sie befolgen die Anweisungen des Trainers nicht,

Sprich sie befolgen die Anweisungen des Trainers nicht,
Da Frage ist halt, inwiefern es da überhaupt Anweisungen gibt, da die Jungs wohl viele Freiheiten bekommen. Ob da die Lauffaulheit dazu gehört weiß ich nicht. Fakt ist, am Offensivspiel muss Benitez langsam mal arbeiten. Sonst bleibt er hier nicht lange.

Die Zeit ist vorbei um diesen Mist den wir da sehen schön zu reden. Man hätte Barca in den letzten Wochen um 4 Punkte distanzieren können, aber nicht mal diese Geschenke nimmt man an. Benitez ist was die Spielweise angeht wie Mourinho. Bei Simeones PK musste ich mich fast Fremdschämen. Wie er unsere Probleme in 30 Sekunden verpackt hat und Ronaldo quasi als ungefährlichster Umschaltaspieler Madrids bezeichnete, war schon traurig. Mit der Herausnahme von Benzema konnten sie ohne Hintergedanken einfach angreifen, weil Madrid keinen gefährlichen Spieler auf dem Platz hatte. Es ist einfach traurig was ich mir die letzten 13 Jahre antun musste, so viel Potenzial, so viel finanzielle Macht und raus kommt so ein trauriger Fussball. Ich bin bedient und schau mir momentan lieber Villarreal oder Eibar an, statt zu sehen wie man so brutal viel Qualität einfach nicht ausnutzt. Pep würde mit diesem Kader und diesem Mittelfeld ganz Europa dominieren.

Edit: Arbeloa wird hier als Sündenbock betitelt? Es gibt eine Lösung, weg mit Arbeloa? Wisst ihr was aber dann immer noch bleibt? Die traurige Wahrheit auf dem Platz die man Fussball nennt.

Pep hätte aber dieselben Probleme wie Pellegrini, Mourinho, Carlo und Benitez …

Es gibt einfach keine Konstanz, keinen langfristigen Plan, wie man Fußball spielen will, da fängt es schon an. Die Trainer bringen ihre Philosophie zum Verein, satt umgekehrt. Meiner Meinung nach dürften Leute wie Capello, Mourinho, Benitez und Co gar nicht erst hier trainieren, weil es von Anfang an klar ist, dass deren Spielidee in Madrid nicht gefällt. Da hat Barcelona einen immensen Vorteil, denn in Madrid werden Trainer und Spieler bunt zusammengewürfelt. Man hat unter Ancelotti ohne Bale den schönsten Fußball seit langem gespielt – aber was soll er schon machen, Bale darf nicht auf die Bank. Dann hat BBC endlich funktioniert und was macht man: einen von zwei wichtigsten Balance-Spieler verkaufen und einen OM holen. Spitzen Kaderplanung…

Unter Mourinho wurden wir Meister, weil er machten durfte, wie er wollte. Das es gerade auch aus dem Grund gescheitert ist, hat auch mit seinem "speziellen" Charakter zu tun – aber der Weg war mMn der Richtige. Der Trainer aber der Falsche.

Was hat Benitez für Optionen? Er kann das System leicht umstellen aber die Probleme bleiben dieselben: Wir haben keinen harmonischen Kader und wahrscheinlich wird im Sommer wieder ein neuer Star kommen, der alles durcheinander wirft.

Trotzdem würde ich nicht alles so schwarz sehen wie du. Die Meisterschaft ist spannend. Benitez ist grade mal ein paar Monate hier und alles ist offen. Auch rotiert wird mehr, was sich hier alle so gewünscht haben. Man kann sich jetzt andere Trainer wünschen aber ob das viel ändert, wage ich zu bezweifeln.

Das Problem liegt meiner Ansicht nach eher weiter oben als bei den Trainern. Wir haben die besten Spieler der Welt, die von den erfolgreichsten Trainern trainiert wurden (Mou, Ancelotti) doch trotzdem hat es (bislang?) keiner geschafft, ein harmonischen Team aufzubauen. Ein Perez verkauft unseren besten Spieler der "Decima-Saison" um einen neuen Galactico zu holen. Nichts gegen James, finde ihn fantastisch, doch die Logik dahinter verstehe ich nicht.
Ebenso verstehe ich nicht, wie man Özil ein Jahr zuvor verkauft hat. In diesem Jahr wird ein Coentrao verliehen, ohne einen Ersatz verpflichtet zu haben. Ich bin mal gespannt was passieren wird, wenn sich Marcelo verletzt. Unsere RV sind momentan beide verletzungsanfällig, wenn dann ein Nacho/Arbeloa da ran muss und versagt, gibt man wahrscheinlich wieder Benitez die Schuld.

Das Problem liegt meiner Ansicht nach eher weiter oben als bei den Trainern. Wir haben die besten Spieler der Welt, die von den erfolgreichsten Trainern trainiert wurden (Mou, Ancelotti) doch trotzdem hat es (bislang?) keiner geschafft, ein harmonischen Team aufzubauen. Ein Perez verkauft unseren besten Spieler der "Decima-Saison" um einen neuen Galactico zu holen. Nichts gegen James, finde ihn fantastisch, doch die Logik dahinter verstehe ich nicht.
Ebenso verstehe ich nicht, wie man Özil ein Jahr zuvor verkauft hat. In diesem Jahr wird ein Coentrao verliehen, ohne einen Ersatz verpflichtet zu haben. Ich bin mal gespannt was passieren wird, wenn sich Marcelo verletzt. Unsere RV sind momentan beide verletzungsanfällig, wenn dann ein Nacho/Arbeloa da ran muss und versagt, gibt man wahrscheinlich wieder Benitez die Schuld.
Bist ja kaum mehr bei goal tätig.

Naja aufjedenfall hat Perez meiner Meinung nach die größte Schuld daran, dass Real seit Jahren kein richtiges Team aufbauen kann. Klar ist Benitez momentan etwas unsicher, aber ich denke er kannReal ähnlich gut helfen wie Ancelotti. Unter Benitez haben wir die jahrelange Schwachstelle in der Defensive kompensiert. Leider leidet der Sturm darunter.

Naja aufjedenfall hat Perez meiner Meinung nach die größte Schuld daran, dass Real seit Jahren kein richtiges Team aufbauen kann. Klar ist Benitez momentan etwas unsicher, aber ich denke er kannReal ähnlich gut helfen wie Ancelotti. Unter Benitez haben wir die jahrelange Schwachstelle in der Defensive kompensiert. Leider leidet der Sturm darunter.

Abwarten, wie sich unsere Defensive gegen Mannschaften mit einer wirklich guten Offensive schlägt.

Auf GOAL kann man nicht diskutieren, bzw. man konnte es nie. :D

Heutige Geburtstage

Zurück