Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Paris Saint-Germain

Weder interessiert mich, ob du mein Freund bist oder ob du alt bist. Du vergleichst dennoch Äpfel mit Birnen. Di Maria ist für James gegangen und kroos kam für Alonso. Solltest du wissen, wenn du "unser" system im letzten Jahr verfolgt hättest.

Ich glaube kaum das du beurteilen kannst was ich von meinem Team verfolge und was nicht, dazu bist du

1. Nicht lange genug im Forum
2. Kennst du mich zu wenig und weißt was ich im realen Leben machen

Also lass mal deine Ergüsse stecken. Di Maria passte einfach in unsere Spielweise, Spieler wie Ronaldo oder Bale konnten von ihm profitieren, auch defensiv war er weitaus stärker als Kroos mit seiner Alibi-Spielweise. Du sagst ich soll Kroos nicht mit Di Maria vergleichen, im selben Atemzug meinst du aber "ist ja für Alonso gekommen"... Tja das macht mich sprachlos, welcher Spielertyp war Alonso? Ein ganz anderer... Noch dazu ebenfalls VIEL wertvoller für unser Spielerkonstrukt und das obwohl er im Pressing des Gegners schwamm. Kroos kann von mir aus sofort wieder gehen, nicht weil er schlecht ist oder ich ihn nicht mag, nein: Sein SPIELERTYP ist hier einfach nicht gefragt! In der Defensive läuft er mit, stellt alibihalber Räume zu, verhält sich im Zweikampf viel zu zurückhaltend.. Offensiv? Er sollte eine Schnittstelle spielen die den Angriff supportet - schafft er nicht, da kommen nur kurze Pässe. Praktisch wie ein Wasserträger, bloß keinen Fehler machen. Ideen? Fehlanzeige... Er interpretiert seine Rolle komplett falsch, da ist mir ein Di Maria im LZM um einiges lieber als diese halbgare Position die man Kroos dort aufs Auge drückt.

Es ist auch kein Zufall das unser Konterspiel überhaupt nicht mehr funktioniert, der einzige vernünftige Risiko-Pass aus der eigenen Hälfte kam von Ronaldo in Minute 80+... 2 Spieler laufen mit, der Rest steht. Auch hier waren Alonso (wenn du ihn schon erwähnt haben willst) oder Di Maria um VIELES mehr Wert. Der eine unterstützte mit unglaublich starken Vertikalbällen und öffnete das Feld, der andere bestach durch sein Dribbling und den starken Pässen in die Schnittstelle! Kroos? Versteckt sich, könnte ja ein Fehler passieren.. Warum ich so hart mit ihm ins Gericht gehe? Weil er seit seiner Ankunft nichts anderes spielt, würde man eine Veränderung erkennen dann sag ich gern das er sich zumindest reinhaut und seine Fehler selber sieht (was bei Di Maria damals der Fall war als er im Forum zerrissen wurde nach seinen ersten Spielen als LZM, weißt du nur nicht weil du wohl dort noch nicht im Forum aktiv warst).

Meiner Meinung nach hat man das Team nach La Decima völlig umsonst zerrissen, das damalige Team punktuell verstärkt mit Spielern die in diese Spielweise passen hätte Europa dominieren können. Jetzt haben wir keine klare Spielidee weil wir ein Team am Platz haben das nicht zusammenpasst von den Typen her, zum Überdruss hat man nun auch wieder einen Trainer der ähnlich wie Mourinho agiert, wird eine sehr interessante Saison werden. Ich persönlich hoffe das Benitez es auf die Reihe kriegt, im Moment haben wir aber noch immer ua einen Kroos der noch immer den selben Stuss runterkickt, einen Isco der völlig ohne Kopf zu spielen scheint und dadurch das die Offensive noch nicht weiss wie oder was genau gefordert wird gibt's erhebliche Abstimmungsprobleme - sehr viel Arbeit für einen Trainer der eigentlich keine Zeit hat. Positiv ist das wir so viel individuelle Klasse haben, da werden wir so oder so immer gefährlich bleiben (vorausgesetzt alle sind fit)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam frage ich mich was genau Perez sich bei Kroos' Verpflichtung gedacht hat. Wenn man bedenkt das man hätte u.a. Ever banega kriegen können...
80% passquote aber kein gefährlicher ins letzte Drittel, was man mal von einem 6/8 er á la Kroos erwarten dürfte.

Schade um Marcelo hoffe nichts ernstes.
Navas,Varane, Ramos, Isco super bis ganz ok (Isco). Jese bemüht und fleißig. Danilo? Wie der 30 mit gekostet hat frage ich mich immernoch... Ronaldo sollte mal kurze Fläche Pässe über 5-8 m üben, die kann er nämlich nicht. Vauzquez war besser als der Rest in der Offensive.

Glücklich 1-0 gewonnen und mal ein 1-0 gehalten, wobei viel Glück und navas da waren. Mind abputzen und weiter. Im eigenen Stadion so ein scheiss zusammen zu spielen-schon sehr traurig und schade.
 
Außerdem, PSG spielte mit Ibra, Cavani, di Maria etc. Haben aber kein Tor zustande gebracht.

Möchte mal sehen was hier los wäre wenn unsere Mannschaft mit Bestbesetzung und einigen Chancen als Verlierer vom Platz ginge.

absolut, dann würden die Spieler wieder voll einen abbekommen!

Für mich scheint Rafa klar auf Kompaktheit zu setzen und das von vornherein - um so dann in den wichtigen Spielen gut abzuschneiden und ggf die CL und Meisterschaft zu holen. Schafft er beides, dann will ich wieder die ganzen Trolle sehen, die dann aus Ihren Löchern kommen und sich freuen.

Die taktik von Benitez : Ein tor schiessen und dann mit 10 Mann verteidigen...Wenn wir so gegen Barca spielen seh ich schwarz


boaaar, die nächste Quatschbacke - die nur rumtrollt...
 
Wir können nicht jedes schwache Spiel mit Verletzungen entschuldigen. Die Spieler die auf dem Feld standen haben mehr als genug Qualität und spielen so auch jetzt inzwischen öfter mal zusammen. Das wir gewinnen und das auch noch zu 0 war mehr Glück als Verstand. Man muss an der Stelle einfach ehrlich sein, keine Ausreden, da muss mehr kommen vorallem im Bernabéu.
Ich mache mir Sorgen, denn wirkliche Fortschritte macht die Mannschaft nicht, wäre aber mal an der Zeit.
Ich gebe dir da Recht - aber wir sind nicht in der BuLi wo es einen Verein gibt und dann ewig lang' nichts mehr. Ja, es ist REAL MADRID, schon klar, aber was genau will man Benitez nun vorwerfen? Was macht er denn falsch? Was soll er uns denn noch "servieren"?
1. Platz in der Liga
1. Platz in der Gruppe der CL
Rotiert und setzt auf eigenen Nachwuchs.

Das sind alles Sachen die wir letzte Saison gefordert haben. Dennoch wird gemeckert? Ich habe in der 2. Hz einige schöne Spielzüge gesehen, zwar wenige, aber dennoch schöner, schneller one touch Fußball nach vorne. Leider hat Isco abermals Glück gefehlt, bzw. der bessere Überblick. Kroos war heute in dem Spiel wie ich finde einer der aktivsten! Er war in der 2. Hz öfter mal vorne zu sehen. Klar hat er nur einzelne gefährliche Pässe gespielt (tatsächlich habe ich min. 2 zählen können), aber wenn man sich dann das Positionsspiel von Paris angeschaut hat, habe ich in der Rückwärtsbewegung ein defensives 4-4-2 beobachten können, und die Abwehr von Paris besteht aus Top Spielern!

Es ist natürlich Luft nach oben, aber es ist ständig Luft nach oben. Wir haben mit Modric, Kroos und Casemiro ein defensiv ausgerichtetes MF gehabt, und ich bin der festen Überzeugung das eben Spieler wie James, Bale und Benzema einfach den besseren Offensivdrang hatten. Auch ein Carvajal oder Marcelo hätte den unterschied machen können (an dieser Stelle sei aber gesagt, dass ich Nacho das Tor mehr als gönne!). Wartet doch erst einmal ab, was auf uns zu kommt. Es ist noch so viel Zeit, am Ende der Saison dürft ihr meckern so viel ihr wollt, aber wenn es anders läuft dann heißt es wieder: Benitez - Top Trainer - Niveau Impulse hat uns gut getan - bla.
Man merkt einfach, dass man die Masse nie richtig glücklich machen kann.
Man will den eigenen Nachwuchs großziehen, gleichzeitig eine qualitativ starke Bank. Leute die sagen: Wir brauchen Hazard, Aguero, etc. sollen bitte gar nicht erst hier ankommen. Das wir einen Stürmer brauchen ist kein Geheimnis, aber so unnötige Kommentare braucht kein Mensch.
 
Kein Bock auf ne Wall of Text, das war einfach ein Duselsieg. Warum konnte uns das nicht letzte Saison gegen Turin passieren?

Der Fußballgott schlägt wieder random um sich.
 
Meiner Meinung nach hat man das Team nach La Decima völlig umsonst zerrissen, das damalige Team punktuell verstärkt mit Spielern die in diese Spielweise passen hätte Europa dominieren können. Jetzt haben wir keine klare Spielidee weil wir ein Team am Platz haben das nicht zusammenpasst von den Typen her, zum Überdruss hat man nun auch wieder einen Trainer der ähnlich wie Mourinho agiert, wird eine sehr interessante Saison werden. Ich persönlich hoffe das Benitez es auf die Reihe kriegt, im Moment haben wir aber noch immer ua einen Kroos der noch immer den selben Stuss runterkickt, einen Isco der völlig ohne Kopf zu spielen scheint und dadurch das die Offensive noch nicht weiss wie oder was genau gefordert wird gibt's erhebliche Abstimmungsprobleme - sehr viel Arbeit für einen Trainer der eigentlich keine Zeit hat. Positiv ist das wir so viel individuelle Klasse haben, da werden wir so oder so immer gefährlich bleiben werden (vorausgesetzt alle sind fit)
Was zu dem Part:
Letzten Endes hat man nicht nur das Team zerrissen, sondern durch den Trainer wechsel wieder eine andere Spielweise eingebracht.
Isco geht momentan durch die falsche Position unter, dennoch fande ich das er heute verdammt stark gekämpft hat, trotz Verletzung, das sieht aber wieder kein Mensch...
Und Kroos hatte heute mind. den selben Einfluss wie Modric, wobei er sogar in der 2. Hz einige gute Aktionen hingelegt hat, sogar einen Sprint, was ich nicht erwartet hätte von ihm.
Nein, ich verteidige keinen Spieler und werde auch keinen Spieler schlecht reden, denn Ronaldo war heute schlechter als Kroos es war, lässt sich gefühlt bei jeder Berührung fallen. Danilo hatte unnötige Ballverluste, Jese war auch nicht ganz aktiv irgendwie, etc... kann jetzt jeden Spieler hier aufzählen was an ihm negativ war. Ändert es was am Sachverhalt? Nein, oder irre ich mich?
Wieso setzt denn Benitez auf Kroos? Weil er ruhe reinbringt, pressingressisten ist, Flanken und Ecken gut schießen kann (auch wenn wir was das betrifft momentan irgendwie unglücklich sind) und mittlerweile öfter mal aufs Tor schießt, dies ist nicht immer ungefährlich.
Ja, ich wünschte mir von ihm auch mehr Pässe übers Feld die dangerous sind, letzte Saison hat er schon genügend solcher gebracht die dann zum Tor geführt haben - diese Saison, so weit ich mich erinnern kann, hat er dies auch schon getan und wir hatten dadurch gute Chancen. Und gerade wenn Modric nicht da ist, habe ich das Gefühl das Kroos ganz wichtig ist. Er ist zwar nicht ganz so agil wie Modric, aber setzt dennoch gewisse Akzente ins Team - und er wurde nicht oft grundlos von den Medien gut gesprochen.

Man of the Match war Navas. (theoretisch Nacho) Der Kerl hält einfach alles. Ledeglich beim Freistoß von di Maria war er machtlos, aber welcher Keeper hätte den schon gehalten?
 
Ihr Experten habt schon gegen Bilbao PSG Celta und Atletico schwarz gesehen, aber alle Spiele wurden mehr oder weniger erfolgreich beendet, also redet keinen Stuss.
 
Ich gebe dir da Recht - aber wir sind nicht in der BuLi wo es einen Verein gibt und dann ewig lang' nichts mehr. Ja, es ist REAL MADRID, schon klar, aber was genau will man Benitez nun vorwerfen? Was macht er denn falsch? Was soll er uns denn noch "servieren"?
1. Platz in der Liga
1. Platz in der Gruppe der CL
Rotiert und setzt auf eigenen Nachwuchs.

Das sind alles Sachen die wir letzte Saison gefordert haben. Dennoch wird gemeckert? Ich habe in der 2. Hz einige schöne Spielzüge gesehen, zwar wenige, aber dennoch schöner, schneller one touch Fußball nach vorne. Leider hat Isco abermals Glück gefehlt, bzw. der bessere Überblick. Kroos war heute in dem Spiel wie ich finde einer der aktivsten! Er war in der 2. Hz öfter mal vorne zu sehen. Klar hat er nur einzelne gefährliche Pässe gespielt (tatsächlich habe ich min. 2 zählen können), aber wenn man sich dann das Positionsspiel von Paris angeschaut hat, habe ich in der Rückwärtsbewegung ein defensives 4-4-2 beobachten können, und die Abwehr von Paris besteht aus Top Spielern!

Es ist natürlich Luft nach oben, aber es ist ständig Luft nach oben. Wir haben mit Modric, Kroos und Casemiro ein defensiv ausgerichtetes MF gehabt, und ich bin der festen Überzeugung das eben Spieler wie James, Bale und Benzema einfach den besseren Offensivdrang hatten. Auch ein Carvajal oder Marcelo hätte den unterschied machen können (an dieser Stelle sei aber gesagt, dass ich Nacho das Tor mehr als gönne!). Wartet doch erst einmal ab, was auf uns zu kommt. Es ist noch so viel Zeit, am Ende der Saison dürft ihr meckern so viel ihr wollt, aber wenn es anders läuft dann heißt es wieder: Benitez - Top Trainer - Niveau Impulse hat uns gut getan - bla.
Man merkt einfach, dass man die Masse nie richtig glücklich machen kann.
Man will den eigenen Nachwuchs großziehen, gleichzeitig eine qualitativ starke Bank. Leute die sagen: Wir brauchen Hazard, Aguero, etc. sollen bitte gar nicht erst hier ankommen. Das wir einen Stürmer brauchen ist kein Geheimnis, aber so unnötige Kommentare braucht kein Mensch.

absolut! Bei uns wird geheult wenn wir gegen PSG in Bestbesetzung nur ein Tor schaffen, aber bei uns Spieler wie: Bale, Benzema, Dani & James fehlen! WOW

Sicherlich gefällt mir der Minimalismus auch nicht, aber Rafa macht vieles was gefordert wurde unter Ancelotti. Rotiert, setzt auf die Jugend (was immer ein Manko hier war) , wir stehen kompakt. Sind in der Liga 1. und Gruppe der CL!
Aber einige Trolle mit Ihren dummen Einzeiler haben nichts anderes zu tun, als nur zu nörgeln.
Ihr habt doch ein Rad ab! Tut mir leid, aber das muss so auch mal erwähnt werden.

Kritik ja, aber das was hier Woche für Woche 2/3 User zelebrieren & immer die selben, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Dann entfernt euch doch aus dem Forum - Ihr würdet der Gemeinschaft einen großen Gefallen tuen... aber noch peinlichere Erfolgsfans wie euch gibt es nicht...^^

Sollte sich allerdings Rafa's Linie zum ende auszahlen und er holt Titel, dann kann ich damit Leben und er hat alles richtig gemacht. Man wird nicht CL Sieger und Meister wenn man wenn es nicht drauf ankommt alles und jeden niederschießt und Schützenfeste feiert, sondern nachher in den K.O Spielen wird es wichtig. Und da ist Rafa ein Ass drin, und bringt uns jetzt bei Kompakt zu stehen.
Taktisch ist Benitez einer der besten Trainer die es einfach gibt und er wird schon was austüfteln - was bringt uns die Form von letzten Herbst, wenn wir wieder ohne irgendwas dastehen und uns die Puste ausgeht? Wie letzte Spielzeit geschehen..
 
Was zu dem Part:
Letzten Endes hat man nicht nur das Team zerrissen, sondern durch den Trainer wechsel wieder eine andere Spielweise eingebracht.
Isco geht momentan durch die falsche Position unter, dennoch fande ich das er heute verdammt stark gekämpft hat, trotz Verletzung, das sieht aber wieder kein Mensch...
Und Kroos hatte heute mind. den selben Einfluss wie Modric, wobei er sogar in der 2. Hz einige gute Aktionen hingelegt hat, sogar einen Sprint, was ich nicht erwartet hätte von ihm.
Nein, ich verteidige keinen Spieler und werde auch keinen Spieler schlecht reden, denn Ronaldo war heute schlechter als Kroos es war, lässt sich gefühlt bei jeder Berührung fallen. Danilo hatte unnötige Ballverluste, Jese war auch nicht ganz aktiv irgendwie, etc... kann jetzt jeden Spieler hier aufzählen was an ihm negativ war. Ändert es was am Sachverhalt? Nein, oder irre ich mich?
Wieso setzt denn Benitez auf Kroos? Weil er ruhe reinbringt, pressingressisten ist, Flanken und Ecken gut schießen kann (auch wenn wir was das betrifft momentan irgendwie unglücklich sind) und mittlerweile öfter mal aufs Tor schießt, dies ist nicht immer ungefährlich.
Ja, ich wünschte mir von ihm auch mehr Pässe übers Feld die dangerous sind, letzte Saison hat er schon genügend solcher gebracht die dann zum Tor geführt haben - diese Saison, so weit ich mich erinnern kann, hat er dies auch schon getan und wir hatten dadurch gute Chancen. Und gerade wenn Modric nicht da ist, habe ich das Gefühl das Kroos ganz wichtig ist. Er ist zwar nicht ganz so agil wie Modric, aber setzt dennoch gewisse Akzente ins Team - und er wurde nicht oft grundlos von den Medien gut gesprochen.

Man of the Match war Navas. (theoretisch Nacho) Der Kerl hält einfach alles. Ledeglich beim Freistoß von di Maria war er machtlos, aber welcher Keeper hätte den schon gehalten?

Bei Isco gilt es ähnlich wie bei Kroos zu sehen, seine Sprints sind zwar toll und nett allerdings hat er an seinen Schwächen bisher ÜBERHAUPT nicht gearbeitet, er hält den Ball noch immer zu lang, setzt seine Sprints zum Pressing noch immer falsch. Zu Kroos hab ich meine Meinung abgegeben, ich kritisiere nicht seine Fehler - die macht jeder - sondern das er überhaupt nicht an diesen zu arbeiten scheint! Bei Kroos kommt noch hinzu das ich seinen Einfluss zu früheren Spielern die gehen mussten einfach sehr bescheiden finde. Denke aber das ich es ausführlich genug erklärte, wenn nicht kannst du ja Bescheid geben und ich gehe genauer darauf ein.
 
Ronaldo und Laurent Blanc? :eek:
"Still interested after tonight's performance?"

Benítez über Marcelo: "Marcelo's played a lot of games; it's not surprising that he's feeling the strain. We hope he'll be better after the break"

Trolololo?

Zu Isco: Seine Leistungen sind gut in Anbetracht der suboptimalen Position, die er spielen muss.
 
Bei Isco gilt es ähnlich wie bei Kroos zu sehen, seine Sprints sind zwar toll und nett allerdings hat er an seinen Schwächen bisher ÜBERHAUPT nicht gearbeitet, er hält den Ball noch immer zu lang, setzt seine Sprints zum Pressing noch immer falsch. Zu Kroos hab ich meine Meinung abgegeben, ich kritisiere nicht seine Fehler - die macht jeder - sondern das er überhaupt nicht an diesen zu arbeiten scheint! Bei Kroos kommt noch hinzu das ich seinen Einfluss zu früheren Spielern die gehen mussten einfach sehr bescheiden finde. Denke aber das ich es ausführlich genug erklärte, wenn nicht kannst du ja Bescheid geben und ich gehe genauer darauf ein.

Toni macht das was ein deutscher Spieler macht. Er macht es grundsolide, ähnlich wie der Motor des Käfers.. und er läuft und läuft und läuft!
Ich kenne Toni seit er 13. ist und konnte seine Entwicklung beobachten - er ging früher mal wesentlich mehr Risiko ein, aber um so zentraler er wurde, um so Risikoarmer spielt er auch. Er mag keinen Fehler machen, und die Dynamik eines Matthäus hat er auch nicht. Er ist wie Schweini - grundsolide. Ein typisch deutscher halt, zu sehr ist sein Spiel von Ordnung und Disziplin geprägt.

Ich wünsche mir oft auch mehr Risiko die er eingeht in seinen Aktionen und die Pässe mehr in die Schnittstelle spielt. Für die Grundordnung ist er trotzdem wichtig. Er ist auch irgendwie kein Veratti.
 
Bei Isco gilt es ähnlich wie bei Kroos zu sehen, seine Sprints sind zwar toll und nett allerdings hat er an seinen Schwächen bisher ÜBERHAUPT nicht gearbeitet, er hält den Ball noch immer zu lang, setzt seine Sprints zum Pressing noch immer falsch. Zu Kroos hab ich meine Meinung abgegeben, ich kritisiere nicht seine Fehler - die macht jeder - sondern das er überhaupt nicht an diesen zu arbeiten scheint! Bei Kroos kommt noch hinzu das ich seinen Einfluss zu früheren Spielern die gehen mussten einfach sehr bescheiden finde. Denke aber das ich es ausführlich genug erklärte, wenn nicht kannst du ja Bescheid geben und ich gehe genauer darauf ein.
Ne, du erklärst es ja ausführlich genug, ich werte ja auch deine Argumente nicht schlecht! Im Gegenteil, es macht Spaß mit dir zu argumentieren ( hoffentlich teilst du die Meinung ;) ).
Was Isco angeht gebe ich dir Recht, das habe ich ja auch mehr oder weniger angerissen im Text.
Das gewisse Spieler gehen mussten die wie ein Schweizer Uhrwerk ins Team gepasst haben stört mich mind. genau so sehr wie es dich stört, ich bin aber kein Mensch der in der Vergangenheit herumwühlt wenn es nicht sein muss sondern gucke auf das hier und jetzt. Und im hier und jetzt haben wir nun einmal Kroos und darauf sollte man auch aufbauen. Ich will auch gar nicht weiter auf einzelne Spieler hier eingehen, dafür ist es der falsche Thread und dazu kommt das man diese Diskussion unendlich lange ziehen kann, wenn man genug Argumente hat. Ich respektiere deine Meinung und teile sie auch in einigen Aspekten.
So ist es halt, es bringt uns nichts im Konjunktiv zu reden, wie gesagt. Es sind wirklich 2 komplett verschiedene Spielstile die wir haben, wenn wir mit Casemiro und Isco spielen, oder mit Bale und James (und natürlich Benzema statt Jese). Ich gehe aber natürlich davon aus, dass du dies auch weißt, man merkt dir die Erfahrung an und das will ich auch nicht bestreiten. Jedenfalls sollten wir wirklich abwarten ob wir am Ende der Saison mit vollen oder leeren Händen nach Hause fahren. Vielleicht kann man auch schon im Winter ein Fazit ziehen, aber letzte Saison haben wir ja mitbekommen wie wir in der 1 Hälfte der Saison gespielt haben und dann in der 2...
 
Habe mittlerweile irgendwie das Gefühl, dass wir auswärts besser spielen. Sind die gnadenlosen und verwöhnten Madridistas vllt der Grund? Das Pfeifkonzert am Ende wird den Spielern nicht weiterhelfen. Hoffentlich spielen wir bei Sevilla wieder wie gegen Celta.
 
Ich gebe dir da Recht - aber wir sind nicht in der BuLi wo es einen Verein gibt und dann ewig lang' nichts mehr. Ja, es ist REAL MADRID, schon klar, aber was genau will man Benitez nun vorwerfen? Was macht er denn falsch? Was soll er uns denn noch "servieren"?
1. Platz in der Liga
1. Platz in der Gruppe der CL
Rotiert und setzt auf eigenen Nachwuchs.

Das sind alles Sachen die wir letzte Saison gefordert haben. Dennoch wird gemeckert? Ich habe in der 2. Hz einige schöne Spielzüge gesehen, zwar wenige, aber dennoch schöner, schneller one touch Fußball nach vorne. Leider hat Isco abermals Glück gefehlt, bzw. der bessere Überblick. Kroos war heute in dem Spiel wie ich finde einer der aktivsten! Er war in der 2. Hz öfter mal vorne zu sehen. Klar hat er nur einzelne gefährliche Pässe gespielt (tatsächlich habe ich min. 2 zählen können), aber wenn man sich dann das Positionsspiel von Paris angeschaut hat, habe ich in der Rückwärtsbewegung ein defensives 4-4-2 beobachten können, und die Abwehr von Paris besteht aus Top Spielern!

Es ist natürlich Luft nach oben, aber es ist ständig Luft nach oben. Wir haben mit Modric, Kroos und Casemiro ein defensiv ausgerichtetes MF gehabt, und ich bin der festen Überzeugung das eben Spieler wie James, Bale und Benzema einfach den besseren Offensivdrang hatten. Auch ein Carvajal oder Marcelo hätte den unterschied machen können (an dieser Stelle sei aber gesagt, dass ich Nacho das Tor mehr als gönne!). Wartet doch erst einmal ab, was auf uns zu kommt. Es ist noch so viel Zeit, am Ende der Saison dürft ihr meckern so viel ihr wollt, aber wenn es anders läuft dann heißt es wieder: Benitez - Top Trainer - Niveau Impulse hat uns gut getan - bla.
Man merkt einfach, dass man die Masse nie richtig glücklich machen kann.
Man will den eigenen Nachwuchs großziehen, gleichzeitig eine qualitativ starke Bank. Leute die sagen: Wir brauchen Hazard, Aguero, etc. sollen bitte gar nicht erst hier ankommen. Das wir einen Stürmer brauchen ist kein Geheimnis, aber so unnötige Kommentare braucht kein Mensch.

Alles schön und gut, nur bringt das alles nicht viel wenn man keine Fortschritte macht. So wird man früher oder später die Rechnung dafür begleichen müssen.
Dafür das wir ein defensiv ausgerichtetes Mittelfeld hatten haben wir unfassbar viel zugelassen. Allein schon die Chance von Cavani den macht er normalerweise mit verbundene Augen während das Tor von Nacho glücklicher nicht sein könnte.
Der grösste Fehler den man jetzt in dieser Situation machen kann ist sich von den Ergebnisen blenden und täuschen zu lassen wir brauchen Steigerung.
Die Verletzten sind für mich keine Ausrede mehr, die fehlen lang genug man hatte genug Zeit sich darauf einzustellen und immernoch genug Qualität um besser aufzutreten. Läuft es normal gewinnen wir dieses Spiel nicht, wir haben Glück gehabt, da sollte man jetzt wenigstens die Schlüsse daraus ziehen und sich nicht auch noch darauf ausruhen und vorallem damir prahlen so gewonnen zu haben.
Benítez macht vieles richtig, aber vieles muss sich auch deutlich bessern.
 
Toni macht das was ein deutscher Spieler macht. Er macht es grundsolide, ähnlich wie der Motor des Käfers.. und er läuft und läuft und läuft!
Ich kenne Toni seit er 13. ist und konnte seine Entwicklung beobachten - er ging früher mal wesentlich mehr Risiko ein, aber um so zentraler er wurde, um so Risikoarmer spielt er auch. Er mag keinen Fehler machen, und die Dynamik eines Matthäus hat er auch nicht. Er ist wie Schweini - grundsolide. Ein typisch deutscher halt, zu sehr ist sein Spiel von Ordnung und Disziplin geprägt.

Ich wünsche mir oft auch mehr Risiko die er eingeht in seinen Aktionen und die Pässe mehr in die Schnittstelle spielt. Für die Grundordnung ist er trotzdem wichtig. Er ist auch irgendwie kein Veratti.

Es wäre an der Zeit seine Grundeinstellung zu ändern, natürlich kann es gut gehen wenn James, Ronaldo, Benzema und Bale vorne das Ding wirklich rocken allerdings wird es kritisch wenn denen wenig bis nichts einfällt! Ich sehe hier einfach eine große Baustelle da wir keinen Spieler haben der das Heft mal in die Hand nimmt wenn vorne nichts läuft (kann sich jemand an Mourinho's Madrid erinnern wenn vorne CR/Benzema/Özil und Di Maria nichts auf die Reihe brachten?)

Man wird sehen was die Zeit bringt, für mich steht eigentlich nur fest das Kroos sich anpassen muss - auch wenn alle wieder am Bord sind. Ich bin einfach der Meinung das Benitez für alle Baustellen zu wenig Zeit hat, auch deswegen wird er auf einen eher konservativen Stil zählen, steht man im Moment hinten stabil kann mit de Qualität vorne natürlich immer eines fallen (auch hier die Parallele zu Mourinho). Was ich überhaupt nicht mehr brauche ist NOCH ein neuer Trainer und wieder neue Ideen... Eine Grundidee zu erkennen wäre nicht schlecht, zumindest in diesem Jahr noch sonst wird sich die Situation in der CL ab dem Viertelfinale extrem zuspitzen.
 
Alles schön und gut, nur bringt das alles nicht viel wenn man keine Fortschritte macht. So wird man früher oder später die Rechnung dafür begleichen müssen.
Dafür das wir ein defensiv ausgerichtetes Mittelfeld hatten haben wir unfassbar viel zugelassen. Allein schon die Chance von Cavani den macht er normalerweise mit verbundene Augen während das Tor von Nacho glücklicher nicht sein könnte.
Der grösste Fehler den man jetzt in dieser Situation machen kann ist sich von den Ergebnisen blenden und täuschen zu lassen wir brauchen Steigerung.
Die Verletzten sind für mich keine Ausrede mehr, die fehlen lang genug man hatte genug Zeit sich darauf einzustellen und immernoch genug Qualität um besser aufzutreten. Läuft es normal gewinnen wir dieses Spiel nicht, wir haben Glück gehabt, da sollte man jetzt wenigstens die Schlüsse daraus ziehen und sich nicht auch noch darauf ausruhen und vorallem damir prahlen so gewonnen zu haben.
Benítez macht vieles richtig, aber vieles muss sich auch deutlich bessern.
Bei Casemiro hatte man heute leicht das Gefühl das er irgendwie nicht mithalten konnte. Danilo hatte wirklich öfter mal Bälle in die Füße des Gegners gespielt und Ramos wirkt auch noch nicht ganz Fit, hatte sich ja zeitweise an die Schulter gepackt. Ansonsten kam - als Nacho drinne war - viel über Links, ich habe da öfter mal Cavani, Aurier, di Maria und Co. gesehen. Dadurch musste Jese hinten mit helfen. Generell waren unsere Außen heute wackelig. In der Mitte kamen die nicht oft durch, dafür hat Varane wirklich gut gesorgt. Und letzten Endes war da noch Navas, aber ihn muss man gar nicht mehr erwähnen, es ist ja schon selbstverständlich. Dazu hat Paris überwiegend über Außen gespielt, viele Flanen in Richtung Ibra und Co. Nur di Maria und Aurier, ab und zu auch Cavani, haben versucht von der Mitte aus zu kommen, aber dann war da halt Varane, Ramos und Casemiro, der, wie bereits erwähnt, Probleme hatte und durch die gelbe Karte sich zurückhalten musste.
Jedenfalls bin ich dann mal Weg für heute, es war nicht das schönste Spiel, aber nun sollte man sich auf das Wochenende konzentrieren, es geht immer weiter für unsere Jungs. Obacht bald die Länderspielpause ansteht *kotz*...
 
Glücklicher Sieg, aber wen interessiert das? Es war ein schwaches Spiel und wir haben vorne nichts zusammengebracht, aber wir haben gewonnen und lieber gewinnen ich so ein Spiel als wie wenn ich überragend Spiele und ohne Punkte dastehe!
Klar bin ich enttäuscht, dass wir Zuhause so schwach aufgetreten sind und nicht wie erhofft dominant waren, aber Mund abputzen und weitermachen!
Was mir gefallen hat, die Stürmer haben heute gut in der defensive gearbeitet! Auch CR7 war stark, viele Sprints und er ging oft drauf! Die meisten gefährlichsten Angriffe kamen über rechts, aber das war in der 1 Halbzeit in der 2. Halbzeit waren wir hinten kompakter, aber unsere Konter müssen wir stärker ausspielen! ;)

War heut nur wegen PSG spannend, weil wir uns sehr auf die Defensive konzentrieren und vorne überhaupt nicht gut zusammenspielen, sehr viele leichte ABspielfehler im letzten Drittel und insgesamt mit wenig Nachdruck und Leidenschaft gespielt in HZ 1, in der zweiten wurde zumindest die Leidenschaft geweckt.
Also zur Zeit habe ich echt nur sehr wenig Spaß an unserem Spiel, aber wenigstens kann man die Defensivskills von Varane, Ramos & Co bestaunen ;)

CR7 hat offensiv keine Pässe bekommen und wirkte heute sehr vom Spiel isoliert. Lag einerseits an der guten Deckung seitens der PSG Spieler andereseits an der fehlenden Bindung zum Rest des Teams.

Seine Defensivleistung war wie immer miserabel, bis auf Messi (phasenweise) erlaubt sich das auf diesem Level keiner und führt meiner Meinung nach auch dazu dass uns Mannschaft die mit Leidenschaft und offensiv bemüht spielen richtig weh tun können. Genau deswegen können uns meiner Meinung nach Mannschaften wie Juve und PSG derartig setzen können obwohl sich bei uns im Mittelfeld läuferisch jeder den Arsch aufreisst.

Lediglich zum Schluss etwas bemühter im Anlaufen der Verteidiger aber schau dir mal wie andere Stürmer der Topteams (Costa, Lewa, etc.) in der heutigen Zeit die Verteidiger anlaufen sobald der Gegner den Ball hat – kein Vergleich wie ich finde. Die Bendtners und Ballotellis haben es richtig schwer in der jetzigen Zeit... da musst du schon soviele Tore wie CR machen damit so eine Defensivarbeitsrate durchgeht bei Trainer und Mannschaft.

EDIT:

Damit will ich nicht Ronaldo die Schuld an einer durchwachsenen Offensivleistung geben!!!!
Wenn das ganze Team druckvoll agiert und offensiv spielt, sieht die Sache mit Ronaldo ganz anders aus, dass weiss ich. Ich wollte damit nur sagen, wenn die eigene Mannschaft so unter Druck ist weil die andere Mannschaft vollen Einsatz zeigt und Leidenschaft an den Tag legt, ist es natürlich von Nachteil einen Spieler zu haben der so wenig nach hinten arbeitet (bzw. nicht nur alibimäßig ;)).

Insgesamt eine enttäuschende Offensiv-Leistung aber defensiv sehr kompakt und konzentriert vor allem im letzten Verteidigungsdrittel.

Noten:

Defensive GUT
Navas, Varane, Ramos, Nacho, Casemiro
Danilo: sehr bemüht, gute Laufleistung, trotzdem einige Fehler

Mittelfeld: Befriedigend – Genügend
Modric: noch nicht in alter Form aber seine Stärken bringt er wie immer gut ein
Kroos: gute Laufleistung und Stellungsspiel, offensiv bemüht aber nicht effektiv

Offensive: Genügend
Ronaldo, Jese, Isco: alle 3 bemüht aber nicht sehr gut im Zusammenspiel, teilweise isoliert und nicht voll konzentriert
 
Zuletzt bearbeitet:
@gstar klar da stimme ich dir zu, dass Anlaufen ist sehr schwach, aber heute war es zu den anderen Leistungen in der Saison richtig stark!
Bin klar deiner Meinung, er ist im offensiv Pressing eine Schwachstelle und ich finde auch ohne ihn könnten wir stärker kombinieren! Wenn jetzt z. B. Isco, James, Jesé und Benzema da vorne sind und die würden auch ihre Tore machen weil nicht jeder mal auf CR7 kommen muss! Aber seine Statistik spricht für ihn und ich bin froh, dass wir ihn haben, aber wir wären ohne ihn auch genauso stark glaub ich, dann würden halt andere größer aufspielen! ,)
 
Es wäre an der Zeit seine Grundeinstellung zu ändern, natürlich kann es gut gehen wenn James, Ronaldo, Benzema und Bale vorne das Ding wirklich rocken allerdings wird es kritisch wenn denen wenig bis nichts einfällt! Ich sehe hier einfach eine große Baustelle da wir keinen Spieler haben der das Heft mal in die Hand nimmt wenn vorne nichts läuft (kann sich jemand an Mourinho's Madrid erinnern wenn vorne CR/Benzema/Özil und Di Maria nichts auf die Reihe brachten?)

Man wird sehen was die Zeit bringt, für mich steht eigentlich nur fest das Kroos sich anpassen muss - auch wenn alle wieder am Bord sind. Ich bin einfach der Meinung das Benitez für alle Baustellen zu wenig Zeit hat, auch deswegen wird er auf einen eher konservativen Stil zählen, steht man im Moment hinten stabil kann mit de Qualität vorne natürlich immer eines fallen (auch hier die Parallele zu Mourinho). Was ich überhaupt nicht mehr brauche ist NOCH ein neuer Trainer und wieder neue Ideen... Eine Grundidee zu erkennen wäre nicht schlecht, zumindest in diesem Jahr noch sonst wird sich die Situation in der CL ab dem Viertelfinale extrem zuspitzen.

jetzt kommen wir der sage deutlich näher. Für mich muss Kroos auch ab und an mehr das Zepter in die Hand nehmen und etwas aus Modric seinen Schatten springen. Man hat einfach das Gefühl das Toni lieber den sicheren Pass spielt, anstatt einfach mal was zu riskieren wie ein Modric.
Auch bringt er sich zu selten in eine gute Position um auch mal abzuziehen aus der 2. Reihe -> das kann er ja wie kaum jemand als ZM!
Toni ist Qualität und eben Sicherheit, sein Name wird nie für die große Idee stehen. (es sei denn er verändert sich) - dabei könnte er so herrliche diagonalbälle spielen. Er hat wenn er will ein unglaublich gutes Timing was nur von einem Xabi, Rooney & Pirlo überboten wird. Er war einer DER WM Spieler, hat ein tolles Turnier gespielt, aber the next step in seiner Entwicklung scheint mir irgendwo zu fehlen.

Die Frage ist wen könnte man Luka an die Seite stellen? Ohne eine große Spielerdiskussion lostreten zu wollen. Da fallen mir nur 4 Spieler ein, ohne das wir auf die Big Player umsteigen müssen. Ein Ander Hererrea, Dani Parejo , Ilkay oder Pjanic.
Gerade Herrera könnte mit Modric ein unglaublich starkes Duo bilden.
Weil Ander für mich etwas mehr Esprit , auch Risiko in seinem Spiel hat. Gerade auch eine relativ günstige Variante zu vielen anderen zumal er eh gebencht ist - Oder wie siehst du das?! Würdest du einen anderen Spieler auf dieser Position sehen wollen?

Das Team hat mit Isco, Modric, James, Benzema so unglaublich starke Spieler, die so stark mit dem Ball umgehen können. Auch Toni ist genial.
Strukturiert man unsere Mannschaft mal um & nimmt die beiden Raketen Bale & CR raus (die leider ab uns an, den Spielfluss bremsen - aber enorme Einzelgefahr haben)


Ich mag Toni ungemein und freue mich das er bei uns gelandet ist. Zumal ich Ihn (Toni) als kleinen Bub schon bestaunen durfte (beim Knabenturnier - man hat er das Turnier damals gerockt!) und Toni ein Kind meiner Region ist und gerade mal eine Dreiviertelstunde Autofahrt von meinem Heimatort aufgewachsen ist, daher freut es mich - ein Mecklenburger Jung bei Real Madrid! - aber er muss sich strecken!
Er hat schon viele tolle Spiele gemacht, aber wenn er sich nicht steigert und etwas an seinem Spiel ändert - (er soll ja kein Modric, Iniesta, Xavi, Pirlo) werden dann ist er der Spieler de am ehesten aus der Mannschaft zu entbehren wäre. So hart es klingen mag, aber ein James, Modric, Benzema und auch Isco als Fanliebling sind wesentlich wichtiger. Auch wenn Toni unser Spiel ordentlich ordnet - es kommen zu wenig klare Ideen von Ihm, und teilweise sein pressing ist auch nicht wirklich Existenz.
 

Heutige Geburtstage

Zurück