DeFraitasChavaz
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 3.338
- Likes
- 11.878
- Punkte für Erfolge
- 387
Weder interessiert mich, ob du mein Freund bist oder ob du alt bist. Du vergleichst dennoch Äpfel mit Birnen. Di Maria ist für James gegangen und kroos kam für Alonso. Solltest du wissen, wenn du "unser" system im letzten Jahr verfolgt hättest.
Ich glaube kaum das du beurteilen kannst was ich von meinem Team verfolge und was nicht, dazu bist du
1. Nicht lange genug im Forum
2. Kennst du mich zu wenig und weißt was ich im realen Leben machen
Also lass mal deine Ergüsse stecken. Di Maria passte einfach in unsere Spielweise, Spieler wie Ronaldo oder Bale konnten von ihm profitieren, auch defensiv war er weitaus stärker als Kroos mit seiner Alibi-Spielweise. Du sagst ich soll Kroos nicht mit Di Maria vergleichen, im selben Atemzug meinst du aber "ist ja für Alonso gekommen"... Tja das macht mich sprachlos, welcher Spielertyp war Alonso? Ein ganz anderer... Noch dazu ebenfalls VIEL wertvoller für unser Spielerkonstrukt und das obwohl er im Pressing des Gegners schwamm. Kroos kann von mir aus sofort wieder gehen, nicht weil er schlecht ist oder ich ihn nicht mag, nein: Sein SPIELERTYP ist hier einfach nicht gefragt! In der Defensive läuft er mit, stellt alibihalber Räume zu, verhält sich im Zweikampf viel zu zurückhaltend.. Offensiv? Er sollte eine Schnittstelle spielen die den Angriff supportet - schafft er nicht, da kommen nur kurze Pässe. Praktisch wie ein Wasserträger, bloß keinen Fehler machen. Ideen? Fehlanzeige... Er interpretiert seine Rolle komplett falsch, da ist mir ein Di Maria im LZM um einiges lieber als diese halbgare Position die man Kroos dort aufs Auge drückt.
Es ist auch kein Zufall das unser Konterspiel überhaupt nicht mehr funktioniert, der einzige vernünftige Risiko-Pass aus der eigenen Hälfte kam von Ronaldo in Minute 80+... 2 Spieler laufen mit, der Rest steht. Auch hier waren Alonso (wenn du ihn schon erwähnt haben willst) oder Di Maria um VIELES mehr Wert. Der eine unterstützte mit unglaublich starken Vertikalbällen und öffnete das Feld, der andere bestach durch sein Dribbling und den starken Pässen in die Schnittstelle! Kroos? Versteckt sich, könnte ja ein Fehler passieren.. Warum ich so hart mit ihm ins Gericht gehe? Weil er seit seiner Ankunft nichts anderes spielt, würde man eine Veränderung erkennen dann sag ich gern das er sich zumindest reinhaut und seine Fehler selber sieht (was bei Di Maria damals der Fall war als er im Forum zerrissen wurde nach seinen ersten Spielen als LZM, weißt du nur nicht weil du wohl dort noch nicht im Forum aktiv warst).
Meiner Meinung nach hat man das Team nach La Decima völlig umsonst zerrissen, das damalige Team punktuell verstärkt mit Spielern die in diese Spielweise passen hätte Europa dominieren können. Jetzt haben wir keine klare Spielidee weil wir ein Team am Platz haben das nicht zusammenpasst von den Typen her, zum Überdruss hat man nun auch wieder einen Trainer der ähnlich wie Mourinho agiert, wird eine sehr interessante Saison werden. Ich persönlich hoffe das Benitez es auf die Reihe kriegt, im Moment haben wir aber noch immer ua einen Kroos der noch immer den selben Stuss runterkickt, einen Isco der völlig ohne Kopf zu spielen scheint und dadurch das die Offensive noch nicht weiss wie oder was genau gefordert wird gibt's erhebliche Abstimmungsprobleme - sehr viel Arbeit für einen Trainer der eigentlich keine Zeit hat. Positiv ist das wir so viel individuelle Klasse haben, da werden wir so oder so immer gefährlich bleiben (vorausgesetzt alle sind fit)
Zuletzt bearbeitet: