Und wieder holen hier Menschen zum Rundumschlag und Verurteilung aus, die keine Ahnung haben, was geschehen ist und und sich auf irgendwelche wilden Spekulationen basierend ein vernichtendes und abschliessendes Urteil binden. Wir oft hat das schon ganz tief in den Abgrund und zu ganz dunkeln Kapiteln in der Menschheitsgeschichte geführt? Ich würde sehr aufpassen bei solchen Dingen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, sollte Benzema wirklich rechtskräftig verurteilt werden und sogar eine Haftstrafe kassieren, dann wäre das schon ziemlich harter Toback und sehr wahrscheinlich das Ende seiner Karriere bei Real und auch als Fussballer allgmein, davon sind wir aber (noch?) weit entfernt.
Wie immer gilt die Unschuldsvermutung, solange nichts bewiesen ist und bei solchen Geschischten wäre ich immer sehr vorsichtig. Die Medien und Hater reissen wieder alles aus aus dem Kontext und setzen zu den wildesten Verschwörungstheorien an fernab jeglicher Realität. Benzema wurde nicht schuldig gesprochen, sondern die Staatsanwaltschaft hat entschieden, eine Untersuchung gegen ihn einzuleiten, nicht mehr und nicht weniger. Schade das sogar Real Total (Benzema für schuldig erklärt) auf diesen Mist aufspringt. Und zugegeben hat er angeblich nur, dass er davon gewusst hat und scheinbar beteiligt war. Was, wann und wie er getan hat, weiss niemand von uns. Kann auch gut sein, das die Erpresser ihn als Vermittler anheuern wollten und er Valbuena warnen wollte, wir wissen es schlichtweg nicht. Jedenfalls scheint er mit der eigentlichen Erpressung an sich nichts zu tun zu haben, was eher für als gegen ihn entspricht. Abwarten!
Ich will hier rein gar nichts schönreden. Verbrechen sollen verfolgt, aufgeklärt und bestraft werden. ABER, ich verabscheue vorschnelle und vorgefertigte Urteile, die sich jeglicher Sachlicher Grundlage entziehen. Es gibt Menschen, denen das Leben zur Hölle gemacht und zerstört wurden, die sogar jahrzehntelang in einer Todeszelle gessen haben, ohne auch nur etwas verbrochen zu haben, alles basierend auf irgendwelchen wilden und nicht bewiesenen Anschuldigungen. Eine Anklage kann zurückgezogen oder als unbegründet erklärt werden, aber der duch Vorurteile, Hetze und Veleumdung entstandene Schaden bleibt meistens, daher wäre ich hier sehr vorsichtig. Wenn ich hier schon so Dinge wie "Araber" oder "Ganster" lese, kommt es mir echt hoch. Gerade Deutschland sollte doch wissen, wohin das führen kann.
Stand der Dinge ist, es wurde gegen eine Anklage gegen ihn erhoben. Ob und wenn, wie sehr er schuldig ist und bestraft liegt in den Händen des Gerichts und den Anwälten und ganz sicher nicht bei den Medien oder irgendwelchen Typen in einem Real-Forum. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.