Ruben
El equipo · männlich- Registriert
- 2. März 2014
- Beiträge
- 2.576
- Likes
- 3.939
- Punkte für Erfolge
- 267
Die letzten Jahre waren wir soweit ich weiss etwa +- 20Mio im Minus, in diesem Sommer sollen es 100 Mio (falls De Gea kommt) werden? Und das ohne einen Galactico. Real wird wohl nie Probleme mit dem FFP bekommen, jedoch meine ich damit, dass mich noch ein weiterer Transfer nach De Gea überraschen würde, deshalb "nicht drin sei".
Mir fällt grade auf, dass ich es ziemlich schlecht formuliert habe.
Ich denke leisten ( = bezahlen ohne in wirtschatl. Probleme zu kommen ) könnten wir uns das auf jeden Fall, wahrscheinlich sogar einen teureren als DDG.
Aber Perez hat in den letzten Jahren zumindest Zahlentechnisch betrachtet immer das Gehaltsniveau relativ gleichmäßig mit dem Umsatzwachstum angehoben. ( 1. Mannschaft ~ 35-40 % des Umsatzes ) .
Wenn man jetzt die aktuelle Chefetage als finanzorientiert bezeichnet, wird man da schon drauf achten. Ich bin halt der Meinung, dass wir in dem Punkt schon weltweit mit am besten agieren. Es wurde 1x riskant auf Kredit etc. eingekauft und das war 2009. Der Plan ist aufgegangen.
Ich denke halt, dass DDG und z.B. Moreno über unseren angestrebten Verhältnissen sein könnte.
Thema Kredit: Es macht da schon einen Unterschied, was man damit anfangen möchte.
Beispiel:
1.) Ich baue 3000 neue Plätze und modernisiere das Stadion für ingesamt 200 Mio. -> Erwartete Zusatzeinnahmen : 20-30 Mio / Jahr
2.) Ich kaufe Spieler X für 100 Mio ( 10 Mio Eigen, 90 Mio Kredit ). Dieser erhält einen 6 Jahres Vertrag.
Erwartete Einnahmen : unsicher
Wird mir wohl keiner erzählen wollen, dass es keinen Unterschied macht was man mit dem Kredit vorhabe.
Naja, wir sind in der Hinsicht gesund, also wären dann 30 Mio Kredit sicher kein Problem.
Aber alles nur Spekulation von mir, habe mir nur die Umsatzentwicklung und die Transfers der letzten Saisons angeschaut und ein bisschen interpretiert.
klar, es ist total egal was ich mit dem Kredit mache. Ob ich mir 2000€ bei einer Bank leihe um Renovierungsarbeiten machen zu können oder damit ich in den Urlaub kann oder mir nen Ipad/ PS4 und paar Spiele kaufe ich auf gut deutsch -> scheiß egal.
Es zählt nur eins: den Kredit rechtzeitig zurück zu zahlen mit den entsprechenden Darlehenszinsen -> Punkt. - mehr nicht.
bei Punkt 2: ) hast du normale Abschreibungen eines Spielers vergessen und Einnahmen die dieser Spieler Dir generiert. Ob nun durch Stadieneinnahmen oder Trikoteinnahmen. Ich behaupte mal ein CR hat einen Mehrwert gehabt, als sich einfach zu sagen wir bauen das Stadion aus. Der kleine 14. jährige Wang Li aus China, der Jose aus Südamerika wird nicht mal soeben in den Flieger steigen können um sich ein Spiel anschauen zu können. Er wird sich aber wohl 1. Trikot oder 2. Trikots seines Spielers pro Saison leisten können.
Hört doch auf euch in die Tasche zu lügen und den moralischen zu machen... außerdem 2009 war eine Investition, ähnlich wie Firmen es oft machen. Unterhaltet euch stattdessen mal lieber mit einem Banker, der durchzieht. Das ist sehr komplex das Thema und der Weg den Floren eingeschlagen hatte, sehr lukrativ. Ein Freund hatte darüber eine Masterarbeit geschrieben und mir das mal alles genau erklärt.
Du sagst es ja selber, es ist etwas Spekulation von Dir, das ist so ähnlich wenn ich versuchen würde medizinisch fachsimpeln zu wollen, ohne je Medizin studiert zu haben.
Zuletzt bearbeitet: