Ich glaube zwar nicht, dass wir ausgerechnet CR verkaufen müssen, aber es ist offensichtlich dass wir wieder an einem Punkt angelangt sind an dem wir eine Elf haben, die sich fast von selbst aufstellt. Unter Ancelotti sind einige Spieler gereift und andere erfolgreiche Galacticos dazu gekommen.
Während Mou viele Positionen wie zwischen Benz/Higuain, Marcelo/Coentrao und Khedira/Modric aufteilte und auch alle Spieler eine faire Chance hatten, wurden die Spieler unter Ancelotti unantastbar.
Das hatte seine Vorteile, dass er um diese etablierten Spieler ein eng definiertes System aufbaute, das eindeutig mehr auf Talent als auf Hingabe setzte. Aber auch Nachteile.
Es wäre nicht verkehrt, wenn wir einen kleinen Umbruch wagen. Spieler wie Ronaldo, Benzema, Bale, Modric, Kroos, James zähle ich zu den Spielern, die den nachfolgenden Generationen momentan wenig Hoffnung machen. Ich sage es ehrlich: So sehr ich diese Spieler auch mag, ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn sich einige von ihnen dazu entschließen mit dem Kapitel Real Madrid abzuschließen. Wir brauchen nicht derart viele Galacticos, sondern Spieler die hungrig sind, die für ihren Platz im Team kämpfen müssen. Ich glaube James hat mit diesem Team noch nichts Großes gewonnen und er könnte hier sein Zuhause finden. Bei Ronaldo, Benzema und Modric ist es so, dass sie hier schon alles gewonnen haben. Natürlich braucht es auch Spieler mit Erfahrung, aber besonders bei einem Ronaldo ist nicht davon auszugehen, dass er mal für ein Spiel den Platz räumt. Bale habe ich noch nicht aufgegeben, es sieht für mich noch nicht so aus, dass er ins Team eingebunden wird und trotz dessen garantiert ihn seine Ablösesumme immer einen Stammplatz. Zumindest so lange wie Perez hier das Sagen hat. Bei Kroos glaube ich, dass er ein Wunschspieler von Ancelotti war und für das Ballbesitzspiel geeignet war, ich weiß nicht ob das hier nur eine Zwischenstation für ihn ist wie schon für viele andere deutsche Fußballer.
Diese Veränderungen müssen nicht heute und jetzt statt finden, aber wenn wir Odegaard, Asensio, Mayoral etc. integrieren wollen, dann müssen sie eine Chance bekommen und sie müssen ran geführt werden. Das geht nicht wenn sie sich in einer Schlange anstellen müssen, in der sie hinter denen stehen, die selbst mal Jugendspieler waren und immer noch nicht zum Zug kommen, siehe Jese. Und dass fast alle Positionen immer unflexibler werden, müssen wohl oder übel einige das Feld irgendwann räumen.
würdest du echt Modric aufgeben? Bei Ronaldo kann ich mit Dir mitgehen, da er wie gesagt Fluch und Segen ist. Und dieser Spuk sollte aufhören. Alle geleistete Arbeit, Rekorde etc in allen Ehren - aber ich habe das Gefühl das CR über dem Club steht und das geht mMn einfach nicht.
Luis Suarez sagte heute was beeindruckendes: Wir spielen für den Club, nicht für unseren Erfolg.- Das sehe ich bei CR etwas anders, da habe ich das Gefühl er will sich zur unsterblichen Legende machen.
Und ich bin ehrlich, ich hätte Angst wenn er hier seine Karriere noch 4 Jahre fortführen möchte. Das war es dann erstmal mit einer erfolgreichen Zukunft. Weil wir werden das Spiel noch mehr auf den Portugiesen zuschneiden müssen. Es ist komisch, das er einfach kaum ein Dribbling mehr gewinnt, dagegen miserable Pässe spielt und oft das Tempo rausnimmt mit deinen "Standtricks".
Ich glaube Alexis hat heute wieder beeindruckend gezeigt was für ein grandioser Fussballer das doch ist.
Man hat mit Isco, James, Varane, Dani, Marcelo, Asensio, Jese ein ideales Gerüst um langfristig planen zu können.
Bei Karim muss man einfach abwarten, was bei der Sache rumkommt - sollte er da mit drinstecken, dann Adieu - man hat Suarez schon nicht verpflichten wollen, weil er bisschen bissig ist, dann geht das schon gar nicht. Zumal es nicht sein 1. Ausrutscher ist.
Du sagst es, das Team muss eine Einheit sein, das müssen dann auch die Leute da vorne merken. Auch Toni macht unter Rafa nicht den besten Eindruck, dazu nervt mich seine Defensivschwäche, sein schlechtes Stellungsspiel nach hinten. Er spult viele Kilometer ab, aber oft auch unnütze Wege.
Mein Wunsch-Ersatz für Kroos wäre einfach ein gewisser Dani Parejo , ein Ex-canterano und defensiv auch einfach nur Spur besser. Sein Passspiel ist nicht schlechter als das von Toni. Oder jemanden wie Ander Herrera , der bei Bilbao schon schön das Spiel aufgezogen hat.
Ich hab ein Herz für den Mecklenburger Jung, aber für mich steht der Verein an oberster Stelle.
ebenso würde ich als 2. 6er einfach liebend gerne Ander Irrturaspe hier sehen, der dann zusammen mit dem Brasilianer um eine position im defensive MF spielen würde.
vielleicht kann man im Sommer 2016 ein Zeichen setzen und einen gewissen Jese die #7 übereichen, nachdem man Ronaldo für 94 Millionen nach England transferiert hat.
Das würde vielen Fans in Madrid und außerhalb viel Hoffnung geben.
das Bale und CR verkauft werden, halte ich für unglaubwürdig - aktuell ist er weiterhin nicht 100% integriert. Aber ich hab immer gesagt, ich warte die komplette Saison ab und fälle dann mein Urteil.
Sollte dies der Fall sein, dann würde ich sofort in London anrufen und Wenger viel Geld für den Chilenen überweisen.