Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronaldos Art ist in vielerlei Hinsicht Fluch und Segen. Für mich dann doch viel mehr Segen als Fluch. Ich glaube auch dass wir es seiner Verbissenheit zu verdanken haben, dass wir eine Kontinuität bewahrt haben. Wenn einige Spieler bei einem 2:0 den Weg nach vorne nicht mehr suchen, dann will er immer noch ein Tor schießen. Das löst auch in andere Spieler einen Antrieb aus. Ich kann mich zudem an Partien ohne ihn erinnern, wo man nun meinen könnte, man spiele zum ersten mal mit 11 Mann. Meistens spielen wir dann aber nicht wirklich besser. Ich verstehe dass seine Attitude ein wenig stört, wenn er aber wirklich so ist wie ihn seine Teamkollegen darstellen, dann habe ich nichts dagegen.

Mir geht es aber dennoch auch um eine neue Generation, um ein sich änderndes Real Madrid. Modric ist heute unantastbar, genau wie CR. Als ich aber in der letzten Saison gemerkt habe, dass wir zu abhängig von ihm sind, habe ich mir schon Gedanken über die Zeit nach Modric gemacht. Wenn wir Kovacic oder Casemiro nicht fördern, dann wird das Mittelfeld immer nur für ihn reserviert sein und falls er ausfällt, fällt auch das ganze Team aus. Versteht mich nicht falsch in den letzten zwei Jahren war Modric eindeutig mein Lieblingsspieler, aber ich will keine derart extreme Abhängigkeit und desto älter er wird, desto gefährlicher ist es. Er hat seine Pflicht hier ohnehin mehr als getan und ich will ihn auch in guter Erinnerung behalten. Daher würde ich es ihm nicht übel nehmen, wenn er geht, denn so langsam kann man ruhig Platz für die Neuen machen. Was aber nicht heißt, dass ich das um jeden Preis möchte, es stört mich nicht wenn sie bleiben. Für die weitere Entwicklung ist es aber spannender und zwingt vielleicht auch mal zu einem Neuanfang. Sieht man sich die spanische Nationalmannschaft bei der Wm2014 an, dann weiß man wann man verpennt hat ein neues Kapitel zu eröffnen.

Und das gilt auch für Ronaldo. Sein Abschnitt in der Geschichte des Vereins neigt sich dem Ende zu und stockt jetzt ein wenig. Er kann es für sich nutzen und der Verein könnte, wenn man auf die jungen Spieler wie Jese, Asensio und Odegaard vertraut ein Chance wahr nehmen. Ich finde wir haben genug Galacticos und brauchen vorerst keine und auch keine Spieler die mit einem Stammplatzticket hierher reisen.

Ob CR nach England transferiert wird, bezweifle ich. Nachdem das Verhältnis zu ManU nun im Eimer ist, wird Perez einen Teufel tun und CR lieber nach Paris verkaufen, falls der wirklich seinen Unmut äußert. Wie gesagt, als Fan neigt man dazu das manchmal zu eng zu sehen. Man kann es aber auch als Chance sehen. Für mich war La Decima der Höhepunkt einer wunderbaren Ära rund um Iker, Cristiano, Ramos, Alonso, DiMaria, Benzema, Modric, Pepe und Marcelo.

Ich bin da ganz bei dir KtoO!
Allerdings glaube ich, dass die Zeit, in der junge Talente bei uns eine echte Chance haben, komplett vorbei ist.
Für diese Nachwuchstalente gibt es ein winziges Zeitfenster, dass sie mit viel Glück nutzen können.
Wenn ich an die Saison 13/14 zurück denke, in der Bale so gar nicht in Tritt kam und ein Jese mit viel Glück mehr Spielzeit bekam und wirklich immer überzeugen konnte- das war so ein "Zeitfenster"- durch seinen Kreuzbandriss war es aber vorbei und ich bezweifel dass sich diese Chance noch einmal auftut. Den Anspruch, den man an die jungen Spieler bei RM stellt, ist einfach zu hoch. Ein schlechteres Spiel und sie sitzen die nächsten Fünf wieder auf der Bank... Wenn man diesen Anspruch auch an alle andere stellen würde, stünde man bald ohne Spieler da...

Für einen Ödegaard oder Asensio wird es hier nicht anders laufen. Da müssen so viele Faktoren zusammen komme damit sie eine Chance bekommen und selbst dann besteht immer noch die Gefahr das im nächsten Sommer, der nächste Stareinkauf getätigt wird..

Allerdings glaube ich, dass die Zeit, in der junge Talente bei uns eine echte Chance haben, komplett vorbei ist.
Für diese Nachwuchstalente gibt es ein winziges Zeitfenster, dass sie mit viel Glück nutzen können.
Wenn ich an die Saison 13/14 zurück denke, in der Bale so gar nicht in Tritt kam und ein Jese mit viel Glück mehr Spielzeit bekam und wirklich immer überzeugen konnte- das war so ein "Zeitfenster"- durch seinen Kreuzbandriss war es aber vorbei und ich bezweifel dass sich diese Chance noch einmal auftut. Den Anspruch, den man an die jungen Spieler bei RM stellt, ist einfach zu hoch. Ein schlechteres Spiel und sie sitzen die nächsten Fünf wieder auf der Bank... Wenn man diesen Anspruch auch an alle andere stellen würde, stünde man bald ohne Spieler da...

Für einen Ödegaard oder Asensio wird es hier nicht anders laufen. Da müssen so viele Faktoren zusammen komme damit sie eine Chance bekommen und selbst dann besteht immer noch die Gefahr das im nächsten Sommer, der nächste Stareinkauf getätigt wird..
Wenn Asensio und Ödegaard im interessanten Alter sind, gibt es keinen Perez mehr. Das würd ich nicht einfach so ausblenden, wir wissen einfach nicht, wie es hier in 2 Jahren aussehen wird.

Wenn Asensio und Ödegaard im interessanten Alter sind, gibt es keinen Perez mehr. Das würd ich nicht einfach so ausblenden, wir wissen einfach nicht, wie es hier in 2 Jahren aussehen wird.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich bezweifel halt dass danach jemand kommt, der weniger auf Stars und mehr auf Talente setzt...
Glaub nicht, dass Perez nicht ganz genau schauen wird, wer nach ihm das Amt bekleidet.
Ödegaard hat da wohl noch die besten Chancen, weil er in jungen Jahren schon unglaublich populär ist.

Wollt ihr wieder einen Königtransfer a la 80 Mio haben?

Ja = Gefällt mir
Nein = Antwort mit Begründung

na ja, würde das nicht ganz bejahen - denn immerhin war es Perez der auf biegen und brechen Ødegaard wollte, dazu holte man Asensio oder nun Vallejo - beide verlieh man wieder um Ihnen Entwicklungschancen geben zu können und zu weiter zu entwickeln.
Das würde ich nicht außer acht lassen, das man da schon früh auf Nachhaltigkeit /Talente setzt.
Genauso war es Perez, der unbedingt Isco holte - soweit ich mich erinnere noch bevor man Carlo als Coach hatte.
Selber versuchte man ja auch bei Sergio Canales, der damals hervor gestoßen ist und man auch hier das Rennen gegen Barca gewinnen konnte.
Gleichzeitig scheint aktuell ein "Sevilliano " akut auf dem Schirm zu sein, den man scheinbar liebend gerne verpflichten möchte - Dani Ceballos.

Will Ihn jetzt nicht als den talenteförderer bezeichnen, aber diese Transfers inizierte immerhin unser Präsi und zeigt damit auch: Wir wollen die talentiertesten Spieler für unsere Zukunft verpflichten.

Aber ich finde schon, das man in der 2. Amtszeit eine Änderung vorfinden kann, denn es sollen nicht ausschließlich die großen Namen geholt werden. Man möchte auch auf Nachhaltigkeit und Jugend setzen.

Ich bin der Ansicht diese Spieet holte man mit einer gewissen Weitsicht, um ein gewissen Fundament später zu haben. Und der gute Asensio entwickelt sich ja prächtig in Barcelona, wenn Ihm nicht wie Sergio Canales etwas schlimmes zustößt, dann traue ich Ihm zu in der nächsten Saison den ein oder anderen Einsatz zu erhaschen und für eine Überraschung zu sorgen.

Es gibt Gründe und kommt sicherlich nicht von ungefähr, wieso wir als Galactico Club Barca 4 mal ausstechen konnten: Ødegaard, Asensio, Canales und Vallejo.

@MasterChef : mal ne ernsthafte Frage: Was soll der Käse denn? wir sind doch nicht auf einem Facebook Niveau...

Wollt ihr wieder einen Königtransfer a la 80 Mio haben?

Ja = Gefällt mir

Das hier ist nicht Facebook. Wenn du schon so eine Frage stellst, dann so:

Ja = Antwort mit Begründung

Transfers will ich dann, wenn sie Sinn ergeben, dann auch gerne mal für 80 Mio. wenns sein muss.

ja beruhigt euch mal
Dachte das ganze wäre einfacher, wenn man das so macht.
Außerdem sind dann Ja und Nein Antworten leichter zu trennen.

@Ruben
Jo, das stimmt schon. Ich dachte mehr an Spieler die direkt aus der Castilla bei uns aufsteigen.
Ist natürlich super wenn man viele junge Talente einkauft, aber die Frage ist, inwiefern sie hier eine Chance bekommen, wenn sie zurückkommen. Ich bin immer für Leihen, da ich darin überhaupt die einzige Chance für diese Spieler sehe überhaupt Praxis in der 1. Liga zu sammeln.
Bisher hat das aber eben auch noch keine Früchte für eine erfolgreiche Rückkehr getragen. Carvajal hat es geschafft und nach einer super Saison wurde ihm nun Danilo vor die Nase gesetzt, der hinter allen Erwartungen zurückbleibt und trotzdem bisher bevorzugt startet... auch wenn ich in diesem Fall glaube, dass Dani sich wieder in die Startelf arbeitet, vor allem aber wegen Danilos schlechter Leistung bisher.Auch hier habe ich zumindest das Gefühl, dass es dem "Eigengewächs" schwerer gemacht wird als dem Einkauf...
Ein Denis Cheryshew hatte auch eine tolle Saison und spielt bei uns gar keine Rolle!!!
Vazquez gefällt Benitez offensichtlich, aber ich bezweifel dass seine Einsätze ausgebaut werden.

Mir fällt einfach kein gutes Beispiel ein aus den letzten Jahren... euch?? Ich wäre ja heilfroh, wenn es da eine positive Entwicklung gibt.

PS: Ich meine wirklich junge Spieler aus der Castilla und keinen Isco, der sich schon bei Malaga international einen Namen gemacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Ruben
Jo, das stimmt schon. Ich dachte mehr an Spieler die direkt aus der Castilla bei uns aufsteigen.
Ist natürlich super wenn man viele junge Talente einkauft, aber die Frage ist, inwiefern sie hier eine Chance bekommen, wenn sie zurückkommen. Ich bin immer für Leihen, da ich darin überhaupt die einzige Chance für diese Spieler sehe überhaupt Praxis in der 1. Liga zu sammeln.
Bisher hat das aber eben auch noch keine Früchte für eine erfolgreiche Rückkehr getragen. Carvajal hat es geschafft und nach einer super Saison wurde ihm nun Danilo vor die Nase gesetzt, der hinter allen Erwartungen zurückbleibt und trotzdem bisher bevorzugt startet... auch wenn ich in diesem Fall glaube, dass Dani sich wieder in die Startelf arbeitet, vor allem aber wegen Danilos schlechter Leistung bisher.Auch hier habe ich zumindest das Gefühl, dass es dem "Eigengewächs" schwerer gemacht wird als dem Einkauf...
Ein Denis Cheryshew hatte auch eine tolle Saison und spielt bei uns gar keine Rolle!!!
Vazquez gefällt Benitez offensichtlich, aber ich bezweifel dass seine Einsätze ausgebaut werden.

Mir fällt einfach kein gutes Beispiel ein aus den letzten Jahren... euch?? Ich wäre ja heilfroh, wenn es da eine positive Entwicklung gibt.

PS: Ich meine wirklich junge Spieler aus der Castilla und keinen Isco, der sich schon bei Malaga international einen Namen gemacht hatte.

da hast du wiederum absolut Recht!! Da scheint es zu mangeln, ist aber mMn auch immer nur möglich wenn das Potenzial vorhanden ist.

Sicherlich gibts immer den ein oder anderen talentierten Spieler eines Jahrgangs (Sarabia, Mata, Dani Parejo, Jese zB) nur muss dieser auch integriert werden können . Bisher Mangelware - ohne Frage.

Das bedarf immer mehrere Faktoren - aber aktuell haben wir einige interessante Spieler in unserer Akademie und den ein oder anderen verliehen bzw noch die Vorzugsrechte an diesem Spieler - Medran, oder Jose Rodriguez, dazu M. Llorente und Febas in der Akademie.

Was den Jungs klar gemacht werden muss und gezeigt werden sollte ist: Das es jederzeit möglich ist, in die 1. Mannschaft zu kommen, wenn Talent und Fleiß vorhanden ist. Das fehlt aktuell, ganz klar.

Zu Dani & Danilo: ich halte den BRA nicht für einen Galactico, sondern mMn machte man sich Gedanken um einen Plan B hinter Dani - Arbeloa kann es nicht mehr sein, bei allem Respekt. Wen hätte man also holen wollen? Ich glaube was für Danilo gesprochen hat, ist das er auch den Winger machen könnte und somit polyvalent einsetzbar ist. Nicht um Milliongründe zu fixen, um Dani eins auszuwischen.
Hinzu kommt, das er ja bei Porto ein Leistungsträger war und schon seine Klasse gezeigt hat.

Aber man muss nun auch gestehen, das dies auch gar nicht mehr so einfach beim Rivalen zu gehen scheint. Munir hat dort auch einen schweren Stand hinter Messi, Neymar & Suarez - Bartra hat nicht das nötige vertrauen, Pedro ging, weil er keine Perspektive mehr gesehen hatte. Sergio Roberto hatte Glück, das er sich in die Mannschaft hinein spielen konnte, aufgrund Verletzungen. Sonst wäre er wohl auch eher Rotationsspieler. Auch Barca hat es aktuell schwer, da scheinbar nicht das 100%-tige Vertrauen vorliegt , wie zu einem Xavi, Iniesta, Puyol, Busquet.

Die Verpflichtung von Danilo fand ich im Prinzip auch nicht verkehrt. Aber dass er bisher bevorzugt in die Startaufstellung gesteckt wurde, kann ich beim besten Willen nicht verstehen!
Ich finde ihn bisher bei uns, in allen Bereichen Dani unterlegen. Klar soll er trotzdem spielen, aber ich habe da schon eine deutliche Bevorzugung gesehen, die ich mir in keiner Weise erklären kann.

@Ruben sagte so schön die Jungs müssen wissen, dass sie jederzeit in der 1. Mannschaft spielen könnten, genau da ist der Haken bei uns! Weil kaum jemanden wird vertraut, mal den Sprung zu schaffen, also vorallem jetzt direkt von der Castilla, ich hoffe vielleicht, dass Marcos Llorente im Pokal und vielleicht gegen Malmo einen Startelfeinsatz bekommt, genauso bei Borja Mayoral ;)
Aber auch ein Aleix Febas der in der Castilla und in der Youth League zur Zeit hervorragend spielt, bekommt hoffentlich diese oder nächste Saison eine Chance, weil der wäre ein Perfekter Spieler im Zentrum für schnelles Ballbesitzspiel und mit seiner Wendigkeit, setzt er sich auch fast immer im 1:1 durch!
Wir müssen den Jungs eine Chance geben, dass ist das Wichtigste, bei Valencia hat gestern ein 18 Jähriger in der Startelf gestanden und das bei einem sehr wichtigen Spiel, warum sollten wir so etwas nicht auch mal machen? ;)
Klar ist es bei Real Madrid immer schwieriger eine Chance zu bekommen, aber bei uns sind genug Talente vorhanden, man muss sie nur einbauen!
Zu Danilo, meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung, vorallem für die Breite des Kaders, aber Dani ist ihm bis jetzt klar überlegen, aber mit der Eingewohnungszeit und mit mehr Selbstvertrauen kann er sehr wichtig werden :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ruben
Zu Danilo, meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung, vorallem für die Breite des Kaders, aber Danilo ist ihm bis jetzt klar überlegen, aber mit der Eingewohnungszeit und mit mehr Selbstvertrauen kann er sehr wichtig werden :)

Du meinst Dani, oder? ;)

@Ruben

Das ist wirklich traurig, ich glaube die letzten waren tatsächlich Raul, Guti und Casillas. De la Red hätte es mMn schaffen können, schade, dass es so geendet hat.

Was bringt es Real Madrid schon, wenn Spieler wie Mata, Morata in anderen Top-Ligen klasse Leistungen zeigen? Nichts. Ich hab als Anhänger nichts davon, wenn Real Madrid die drittmeisten La Liga-Spieler "produziert", wenn sie nicht das weiße Trikot tragen.

Ramos, Varane, Marcelo kamen zumindest schon sehr jung, gefühlt sind das auch Eigenbauspieler. Aber es ist eben doch nicht dasselbe.

Carvajal ist ein super Beispiel. Ich glaube nicht, dass er in der einen Saison bei Leverkusen so viel stärker wurde – der Unterschied war, dass er es auch zeigen konnte. Die Verantwortlichen schauen scheinbar erst hin, wenn die Spieler anderswo glänzen.

Und selbst wenn es bei manchen nicht zum unangefochtenen Stammspieler reicht: Spieler wie Granero oder aktuell Vazquez können für einen Verein sehr wichtig sein und tragen zur Identifikation bei.

Wir haben momentan genau 1 MS. Warum gibt man nicht auch mal Mayoral die Chance, Minuten zu sammeln? Muss ja nicht gleich von Beginn an und über volle 90 sein. Auch Jese braucht mehr Einsatzzeit - aber er hat 200 Mio Euro vor sich. Wenn sich nichts ändert, wird auch er gehen, wie so viele vor ihm.

Ein sehr interessanter Stürmer in der Bundesliga wäre vielleicht mal was, wenn die Klubführung über Benzema-Ersatz nachdenkt. Vor allem könnte dieser Stürmer ihm ordentlich Druck machen, Klasse genug ist vorhanden.
In 25 Einsätzen diese Saison kommt er auf 19 Tore und 2 Vorlagen.
Die Rede ist von diesem Chicharito.
Spaß beiseite, mir ist unerklärlich, wie wir den nicht fest verpflichten konnten. Heute schon wieder mit dem Siegtor für Bayer 04.

Spaß beiseite, mir ist unerklärlich, wie wir den nicht fest verpflichten konnten. Heute schon wieder mit dem Siegtor für Bayer 04.

Konnten schon, wollten nicht. (Wollte das immer schon sagen; wie in der Schule: "Kann ich aufs Klo gehen?" "Ich weiß nicht ob du kannst...")

Mein Wunschzugang: Rui Faria! Hab gehört, dass der momentan keinen Job hat :angel:

Abgange:

Florentino Perez
Benitez
Christiano Ronaldo

Zugänge:
Sanchez oder Hazard
Pogba

Die Abgänge würde ich so unterschreiben, bei den Zugängen allerdings nur Sanchez.

Von Alexis halte ich wirklich sehr viel, technisch einwandfrei, sehr engagiert defensiv wie offensiv, Kämpfer, Arbeiter, Leader usw. mMn einer der besten, komplettesten und unterschäztesten Spieler der heutigen Zeit. Hätte man die Chance, ihn zu bekommen, würde ich sofort zugreiffen.

Von Hazard war ich lange ein grosser Fan, allerdings muss ich sagen, dass er diese Saison wirklich ziemlich schwach spielt. Die Blues-Kriese alleine ihm anzukreiden wäre sicher falsch, aber gerade in Zeiten wie solchen würde man von Spielern wie ihm verlangen, dass die voran gehen, stattdessen zeigt er so ziemlich gar nichts und versteckt sich hinter anderen. Und sollte er wirklich aktiv gegen Mou gespielt haben, spricht das auch nicht gerade für seinen Charakter, sowas macht man einfach nicht, egal was man vom Trainer hält. Im Moment sehe ich Hazard vor allem als schlechtere CR-Kopie mit etwas besserer Technik und Übersicht, dafür 80+ Mio zu zahlen, wenn man das Original hat oder Spieler wie Sanchez bekommen könnte, naja. Man wird sehen, wie es mit Hazard weitergeht, Potential hat er nach wie vor einiges, aber oberste Priorität hat er bei mir momentan nicht (mehr).

Bei Pogba frage ich mich halt nach wie vor nach dem Sinn. Wir haben Modric, Kroos, Kovacic und Casemiro, alles super Kicker. Bei Modric könnte man diskutieren, dass er halt mittlerweile 30 ist und man langsam nach einem Nachfolger Ausschau halten könnte. Allerdings hat man da mit Kovacic schon keinen so schlechten Kandidaten und Pogba ist halt ein ganz anderer Spielertyp, er ist mehr Box-to-Box Spieler und würde wieder Richtung Konterfussball gehen. Pogba wäre halt wieder typisch Galactico, (zu) teuer und nicht wirklich nötig. Bevor man überhaupt an sowas denkt, sollte man mal die Hauptbaustellen Sturm und LV ausbessern, dann kann man schauen. Fürs ZM gäbs mMn auch deutlich bessere, billigere und weniger starhafte Kandidaten. Ein gewisser Cabellos von Betis soll nicht so untalentiert sein. Und auch sonst gibt es in Spanien gute ZM wie Sand am Meer (Iturrapse, Parejo usw.), man müsste halt nur mal zugreiffen. Oder wenn schon jemand aus Italien, könnte man tatsächlich mal über Pjanic nachdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück