Naja, beweisen kann ich das wohl nicht. Aber deine These ist mindestens genauso hypothetisch
Wenn man sich mal in die Lage des Trainers hineinversetzt, existiert einfach ein imenser Druck, die Topstars immer spielen zu lassen. Stell dir mal vor was los ist, wenn du als jetziger Trainer BBC aufgrund von Formschwächen auf der Bank lässt und nicht gewinnst? Dann brennt der Baum und du kannst gleich deine Koffer packen.
Oder: Perez kauft für die nächste Saison einen Spieler für X + 70 Mio. Wenn du den dauerhaft auf die Bank setzt - das kann noch so berechtigt sein - ist das eine Watschn für die Klubführung, die den Spieler gekauft hat. Wie die Geschichte weiter geht, kannst du dir ja vorstellen.
So Trainerjob bei uns ist nur solange toll und prestigeträchtig, wie man Erfolg hat. Sobald kleinere Probleme auftreten, ist man die ärmste Sau.
Du mit deinen seltsamen Übertreibungen. Erst mal die kuriose Aussage mit dem Verprügeln, jetzt kommst du mit dem Arbeitsamt. Wenn du das ganze ins Lächerliche ziehen willst, dann bitte, aber die Realität solltest du mal ins Auge sehen. Du glaubst doch nicht ehrlich, dass Perez Galacticos kauft, um sie auf der Bank zusehen. Er will sie regelmäßig spielen sehen und will sich ständig damit präsentieren. Der Typ ist total in seiner Galactico-Politik hängen geblieben. Mourinho war der einzige, der einbisschen die Eier hatte wirklich nach öfter nach Leistung aufzustellen. Er hat Özil vor Kaka gezogen, er hat sogar einmal CR zur Strafe nicht im Kader aufgestellt, weil die einmal Streit hatten und hat sein Ding durchgezogen. Er hat einen No-name-Keeper vor einer Vereinsikone a la Casillas gesetzt, was unsere letzten beiden Trainer sich nicht im Leben getraut hätten. Aber strahlt auch diese dominante und selbsichere Persöhnlichkeit und den Charisma aus, den Benitez oder auch Carlo längst nicht besitzen. Einen Mourinho konnte Perez nicht mal eben klein kriegen. Zumal er ja auch langfristig mit seiner Idee Real Madrid auf die Spur gebracht hat. Ob Benitez mit einer weniger beschmückten Galactico-Elf mehr Erfolg hätte, kann ich mir momentan nicht vostellen. Er sollte erstmal zusehen, dass er ein passendes Konzept und eine geeignete Spielphilosophie dem Team gibt.
„In diesen Partien müssen wir unsere Qualität zeigen, nicht gegen Malmö“
Ich glaub damit ist alles gesagt... Danke Luka!
Pepe: Wir müssen unser Spiel aufziehen und bis zum Ende kämpfen. Das ist es, was die Anhänger verlangen und das werden wir auch tun.“
Bla Bla Bla
Ich glaube so ein Spiel gegen Villareal kam einfach zu früh. Ich bin mir sicher, dass wir gegen Malmö (ja Malmö) und Getafe ein Zeichen gesetzt haben, aber diese Fortschritte zu entwickeln und aufzubauen klappt halt nicht innerhalb einer Woche. Villareal ist ein knallharter Gegner und wir haben unsere "beste" Niederlage in dieser Saison gegen sie kassiert.
Ich gehöre wahrscheinlich noch zu den 0,5% der Real-Fans, die auf Benitez Durchbruch hoffen und geduldig abwarten.
das mag sein und wird keiner beantwortetn können, denn dafür müsste man in die zukunft sehen. hier sind aber einige der meinung, das wenn beispielsweise ein bale nicht spielt, alle probleme gelöst wären. also würden wir doch such gewinnenwenn man ohne die galacticos genauso erfonglos wäre dann würde es doch nichts nützen sie draußen zu lassen
auf dem platz bringen sie zumindest kohle über trikotverkäufe.
ich hätte einfach einen anderen ansatz wie viele hier. wie wäre es bale auf links spielen zu lassen? nicht mit, sondern für ronaldo. bale kann meiner meinung nach nichts dafür wenn er falsch aufgestellt wird. ronaldo ist mega und eine legende. aber ich glaube bale könnte zeitweise mehr für unser spiel bringen als ronaldo. zumindest auf links. würde es sehr schsde finden bsle als gescheitert zu erklären und abzugebn, ohne dies mal zu versuchen.
Cristiano hat über viele Jahre hinweg unglaubliche Leistungen gebracht und jetzt willst du ihn zugunsten Bales, der bisher in Madrid leider seiner Kaufsumme nicht gerecht wurde, auf die Bank setzen?
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe generell auch ein großes Problem in Cristianos Status und denke, man kann in Madrid nur weiter erfolgreich mit ihm arbeiten, wenn man seinen Sonderstatus aufgibt, ABER sicher nicht zugunsten eines Bales, der dann wiederum diesen Sonderstatus erhält... das wäre ja Pest gegen Cholera tauschen..^^
Das Argument "zumindest verkauft man Trikots": ist mir ehrlich gesagt wurscht! Real Madrid lebt von seinem Mythos, der Magie aus vergangenen Zeiten und nicht aus aktuellen Trikotverkäufen- ich glaube sogar, es sind diese "Trikot- Verkäufe" die uns immer weiter von jener Magie entfernen und somit auch langfristig der "Marke" Real Madrid schaden.
Und abschließend: JA, ich glaube das es ohne Bale besser laufen würde.
Er ist sicher nur ein Puzzle Stück in der Misere, aber aus meiner Sicht leider ein sehr signifikantes!
Das sage ich nicht, weil ich denke dass Bale ein schlechter Fußballer ist, sondern weil er einfach nicht in dieses Team passt und in meine ganz persönliche Vorstellung vom Real Madrids Fußball. Er ist ebenfalls ein Bauernopfer, der Schaden für ihn ist mindestens so groß, wie der Schaden für Real Madrid.
BBC arbeitet nicht defensiv mit, die bleiben einfach vorne stehen und lassen das Mittelfeld alleine.
Bei einem anderen Club hätte der Trainer die Spieler aus dem Kader geworfen, bei uns haben sie Sonderrechte. Deshalb bin ich dafür das man das Trio auflöst
„In diesen Partien müssen wir unsere Qualität zeigen, nicht gegen Malmö“
Ich glaub damit ist alles gesagt... Danke Luka!
Es tut mir leid, auch wenn das viele nicht hören wollen, aber genau dass ALLES kommt seit Saisonbeginn dabei heraus wenn man nach einem Mourinho und einem Weltklasse Trainer wie Ancelotti der überall Erfolg hatte, eine "Notlösung" installiert.
....denn nichts weiteres ist Benitez für mich!
Und dann kommt noch eine Mannschaft mit sämtlichen Egoisten dazu, die kein Vertrauen in den jetzigen Trainer hat und wo jeder einzelne unter aller Sau Fußball spielt!
Ich finde es bewundernswert, dass hier immer noch Leute den Abstand zu Barca und Atletico zählen. Ich persönlich gucke lieber mal auf celta, villareal und co. Solange sich nichts DRAMATISCH ändert (neuer Trainer, Bale verkaufen, anständigen Benzema und Marcelo Backup kaufen, Danilo irgendjemandem aufschwatzen etc), bin ich heilfroh, wenn wir am Ende die Quali für die CL schaffen...
Nur so zur Erinnerung:
1) Wenn Benzema ausfällt, haben wir keinen zentralen Stürmer im Kader. Selbiges gilt für MArcelo auf der LV-Position
2) Die Mannschaft hat sichtlich keinen großen Bock auf Benitez. Anders sind die lustlosen Auftritte nicht zu erklären
3) Nahezu JEDER Spieler ist eine Klasse schlechter als unter Ancelotti
4) Ein System oder besser noch eine Taktik für das jeweilige Spiel scheinen wir nicht zu haben.
5) Ein Spieler, der überhaupt nicht in die PD passt und keine Anstalten macht sich reinzukämpfen hat eine Stammplatzgarantie, während Spieler, die sich den A*** aufreißen auf der Bank sitzen.
6) Ein Danilo spielt selbst dann, wenn ein Carvajal fit ist. Egal, wie überfordert dann die gesamte Mannschaft ist, wenn sie dessen Mist ausbügeln muss.
7) Jede halbwegs gute Mannschaft hat uns spielerisch diese Saison die Grenzen aufgezeigt.
8) Die vielen Punkte aus den ersten Spielen haben wir zu 90% überirdischen Leistungen von Navas zu verdanken.
Ich könnte ewig so weitermachen.
Ehrlich, wie man da vernünftig rauskommen will. Keinen Schimmer....
Ja wirklich Weltklasse dieser Mourinho, spielt gerade gegen den Absteig![]()
Schöne, alte Zeit?In der 2. Hz war es etwas besser, weil sie das taten, man kam zumindest regelmäßig ins 3. Drittel, aber was dann? Ronaldo rechts, Bale links. Wozu? Um Flanken zu schlagen natürlich:
![]()
44 (!!!) Stück heute, solange sich nichts geändert hat seit ich letztes Mal geschaut habe, dann ist Real das Team, das in den Top 5 Ligen die meisten Flanken schlägt. Das ist ein Armutszeugnis.
Passend dazu diese schöne Grafik:
![]()
Klingt es nur für mich so, als übe Modric öfter schon unterschwellig Kritik am Coach?„In diesen Partien müssen wir unsere Qualität zeigen, nicht gegen Malmö“