Du mit deinen seltsamen Übertreibungen. Erst mal die kuriose Aussage mit dem Verprügeln, jetzt kommst du mit dem Arbeitsamt. Wenn du das ganze ins Lächerliche ziehen willst, dann bitte, aber die Realität solltest du mal ins Auge sehen. Du glaubst doch nicht ehrlich, dass Perez Galacticos kauft, um sie auf der Bank zusehen. Er will sie regelmäßig spielen sehen und will sich ständig damit präsentieren. Der Typ ist total in seiner Galactico-Politik hängen geblieben. Mourinho war der einzige, der einbisschen die Eier hatte wirklich nach öfter nach Leistung aufzustellen. Er hat Özil vor Kaka gezogen, er hat sogar einmal CR zur Strafe nicht im Kader aufgestellt, weil die einmal Streit hatten und hat sein Ding durchgezogen. Er hat einen No-name-Keeper vor einer Vereinsikone a la Casillas gesetzt, was unsere letzten beiden Trainer sich nicht im Leben getraut hätten. Aber strahlt auch diese dominante und selbsichere Persöhnlichkeit und den Charisma aus, den Benitez oder auch Carlo längst nicht besitzen. Einen Mourinho konnte Perez nicht mal eben klein kriegen. Zumal er ja auch langfristig mit seiner Idee Real Madrid auf die Spur gebracht hat. Ob Benitez mit einer weniger beschmückten Galactico-Elf mehr Erfolg hätte, kann ich mir momentan nicht vostellen. Er sollte erstmal zusehen, dass er ein passendes Konzept und eine geeignete Spielphilosophie dem Team gibt.
Das hatte aber jetzt auch nicht so viel mit Mourinhos Eiern zu tun. Die Sache war, dass Mourinho selbst ein Galactico ist. Die Mannschaft war selten so präsent wie zu der Zeit als Mourinho hier war. Und als Galactico konnte er sich selbst ein paar Freiheiten erlauben.
Das mit Kaká war aber einfach so offensichtlich. Mit ihm ging halt wirklich nur selten etwas in dieser Konstellation. Immerhin hat Mourinho ihn ja Chance über Chance gegeben, hat immer wieder klar gemacht, dass er ja nur noch nicht fit ist, er hat Kaká ja noch mal als "Neuzugang" bezeichnet, weil er jetzt bereit ist etc. pp. Also Mourinho hat schon sehr klar gemacht, dass er Kaká vertraut und große Dinge mit ihm plant.
Trotzdem durfte Ronaldo auch unter Mourinho immer spielen, selbst wenns echt schlecht aussah. An die Kaderverbannung erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht, ändert für mich aber nichts daran, dass Ronaldo nie aus Leistungs- oder Taktikgründen ausgewechselt wurde. Und das TROTZ der Freiheiten die Mourinho hatte.
Und ja, Mourinho hat Casillas auf die Bank gesetzt. Und Pellegrini hat zum Beispiel Raúl zum Bankspieler gemacht. Aber auch wenn das sicher kontrovers war, sind die beiden in Galactico Sicht nicht mit Ronaldo oder Bale zu vergleichen.
Ach, übrigens, Benitez hat ja auch James auf die Bank gesetzt.
und wurde er deshalb von perez entlassen? nein. dann ist es doch falsch zu sagen: der trainer darf nicjt anders aufstellen?
ich habe nie behauptet das kein druck da ist. ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, das hier ein trainer sehr wohl aufstellen kann wen er will. muss halt den mut und das passende konzept dafür haben.
Naja. Was ist denn das Finanzierungskonzept unseres Vereins? Verkaufen wir abnorm viele Tickets? Haben wir jemanden der Privatvermögen in den Verein pumpt? Haben wir grad einen aberwitzigen TV-Deal abgeschlossen?
Unser Verein finanziert sich nun mal über Trikot- und Merchandiseverkäufe, Werbeverträge der Stars etc. Wenn der Trainer jetzt Bale oder Ronaldo auf die Bank setzt und die Spieler dadurch weniger interessant werden, oder sogar den Verein verlassen wollen, dann wird sich das direkt auf die Finanzen des Vereins auswirken.
Dann ist es auch relativ egal, ob die Mannschaft plötzlich total tollen Fußball spielt. Die Ronaldo/Bale/wasweißich-Fans werden dem Verein den Rücken zukehren. Und ob Isco, Jesé oder irgendein anderer Feld dieses Loch dann ausfüllen wird, nur weil sie toll spielen ist sehr fraglich.
Und das wird man dann finanziell zu spüren bekommen.
Dass noch kein Trainer eindeutig dafür gefeuert wurde ist für mich überhaupt kein Beleg. Ist ja nicht so, dass ein Trainer herkommt, unterschreibt und erst dann erfährt was von ihm erwartet wird. Man könnte sich natürlich jetzt trotzdem fragen wie so Ideen wie "Beckham als ZM" oder "Kaka, Ronaldo, Benzema/Higuaín" als Sturm entstanden sein könnten.
Aber dass Perez es nicht zulassen wird, dass ein Trainer seinen ganzen Businessplan durcheinander wirft ist doch... logisch? Oder nicht?
Vielleicht hab ich ja nen wichtigen Aspekt übersehen. Aber falls auf Preisgelder (Also CL Sieg) spekuliert wird, dann muss ich sagen, dass das a) eine extrem fahrlässige Kalkulation wäre und b) auch nicht sooooo viel Geld ist um den Verein, wie er jetzt grad aussieht, am Leben zu halten.