Aktuelles

1 - Iker Casillas

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://sportbild.bild.de/fussball/2...el-moeglich-transfer-news-36193974.sport.html

Das ist denke ich sehr unwahrscheinlich. Ilker hat vor kurzem nach dem Cl Sieg gesagt, das er so lange wie nur möglich bleiben will. Ich habe es so verstanden das er so lange bleibt, wie er auch bei uns spielt und das tut er auch. Mehr als ein Lopez.

Lopez spielt mehr als Casillas.
Ich denke immer noch das einer von beiden gehen wird, sowas machen sie bestimmt nicht nochmal mit. Ich hoffe es endet nicht in der letzten aktiven Legende die den Verein verlässt

Wenn ich Iker Casillas wäre, würde ich nach einem erfolgreichen WM Titel 2014 meine Karriere beenden.

Er hat dann die CL drei mal geholt, durfte La Decima in den Himmel recken und zum zweiten Mal den Weltmeisterpokal.

Das wäre völlig verrückt... Das kannst du dann niewieder toppen und man hätte ihn wieder als Legende in erinnerung und nicht als Bankwärmer und Verräter.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr wofür sich ein Iker Casillas noch groß motivieren soll. Das letzte Ziel, das er vor Augen haben kann ist der Rekordspieler von Real Madrid zu werden.

Er hat 2 Copas, x Meisterschaften, 3 CL Titel, 2 (?) WM Titel, 2 EM Titel, 5 Welttorhüter Titel... was denn bitte noch? Irgendwann ist Schluss und ein Sportler tut gut daran am absoluten Zenit aufzuhören.

Damit wäre dann so einiges vom Tisch.
Aber ich hoffe natürlich, dass er bleibt und Stamm spielt. Ich bekenne da auch ganz klar Farbe. Ich glaube er hat nach 1,5 Jahren langsam seine Lektion gelernt.

naja, mit der argumentation könnten viele spieler aufhören (quasi die komplette spanische nationalelf :D). manche wollen einfach fußball spielen und nicht aufhören, "nur" weil sie alles gewonnen haben.

gestern habe ich irgendwo gelesen, dass iker casillas auf dem absprung nach paris wäre, heute steht, er hätte sich mit perez geeinigt (was auch immer das heißen soll). die sportmedien machen mal wieder, was sie wollen.

beide wollen bleiben, aber beide wollen auch spielen. bei einem richtig guten angebot könnte ich mir vorstellen, dass einer geht (vor allem lopez). ansonsten wohl nicht.

naja, mit der argumentation könnten viele spieler aufhören (quasi die komplette spanische nationalelf :D). manche wollen einfach fußball spielen und nicht aufhören, "nur" weil sie alles gewonnen haben.

gestern habe ich irgendwo gelesen, dass iker casillas auf dem absprung nach paris wäre, heute steht, er hätte sich mit perez geeinigt (was auch immer das heißen soll). die sportmedien machen mal wieder, was sie wollen.

beide wollen bleiben, aber beide wollen auch spielen. bei einem richtig guten angebot könnte ich mir vorstellen, dass einer geht (vor allem lopez). ansonsten wohl nicht.

Natürlich. Aber Casillas ist ja nicht Fernando Gago, der wechselt weil er Spielen will. Er ist eine Institution. Zumindest wäre ich von ihm enttäuscht, wenn er es Rául gleich macht und auf einmal bei irgendeinem Verein aufläuft oder dann nach Amerika oder Arabien geht. Ich weiß nicht, ich habe mir die letzten Zehn Jahre dieses Szenario des Aufhörens dieser Legenden einfach anders vorgestellt, aber da bin ich wohl auch einfach ein Romant-iker... :agree:

Mir wäre ein "Aufhörszenario" lieber als er spielt für PSG oder sonst wen... Vielleicht spricht da auch die Resignation aus mir. Er soll einfach bleiben...

Aber ich hoffe natürlich, dass er bleibt und Stamm spielt. Ich bekenne da auch ganz klar Farbe. Ich glaube er hat nach 1,5 Jahren langsam seine Lektion gelernt.

puh, das hoffe ich ganz ehrlich nicht. Ich finde Ikers spieleröffnung mittlerweile .... naja sagen wir mal stark verbesserungswürdig und seine schwäche bei hohen bällen ist bekannt. beides war im cl-finale wieder eindrucksvoll zu beobachten. (wobei ein cl-finale freilich kein günstiger maßstab ist)
Das sind schwächen in 2 wichtigen bereichen. Als stärke bleibt ihm nur sein können auf der linie, das ist imho zu wenig für Real. Man kann natürlich seinen legenden-status anführen, ja ... aber strahlt Iker für euch wirklich so eine präsenz und stärke aus, dass es der mannschaft hilft? Ich finde, das tut er rein gar nicht. Das tut ein Ramos weit besser. Bei Iker denke ich eher die ganze zeit "oh gott, bitte mach keinen fehler" ... dieses unsichere gefühl hatte ich bei Lopez irgendwie nie, weshalb ich stark hoffe, dass er den stammpaltz behält.

ich will nicht als Iker-hater dastehen. er hat großartiges für Real geleistet und alle anerkennung, die er bekommt, gebührt ihm auch zurecht. nur ist irgendwann der zenit überschritten und dann muss man gucken, ob eine rücktrittsoption wie von @PaTrocK beschrieben, nicht doch das beste wäre. Falls Iker das nicht will - und davon würde ich auch bei einem erneuten wm-sieg ausgehen - dann sollte er aber dem verein zu liebe keinen stammplatz anstreben, sondern sich mit einer nebenrolle in der copa zufrieden geben.
Ich persönlich würde es ihm aber auch nicht übel nehmen, wenn er es wie Raul machen würde. Wie bei Raul weiß jeder, wo Iker groß geworden ist, seine glanzzeiten hatte und wo er sich auch selbst zugehörig fühlt. daran ändern 4-5 jahre im ausland nichts mehr.

Als stärke bleibt ihm nur sein können auf der linie, das ist imho zu wenig für Real. Man kann natürlich seinen legenden-status anführen, ja ... aber strahlt Iker für euch wirklich so eine präsenz und stärke aus, dass es der mannschaft hilft? Ich finde, das tut er rein gar nicht.

Um das jetzt mal konkret zu sagen - hast du gerade festgestellt, dass Iker Casillas zu schlecht für Real Madrid ist?

Um das jetzt mal konkret zu sagen - hast du gerade festgestellt, dass Iker Casillas zu schlecht für Real Madrid ist?

Ach es ist schwer, das so absolut auszudrücken. Dafür müsste man beispiele bringen können und die spiele mehrmals sehen und auswerten ... was ich nie gemacht habe.
Es ist einfach mein persönlicher eindruck während der spiele.

ich kann aus meiner position heraus nicht einschätzen, ob Iker zu schlecht für real ist. Wenn du es mehr auf den punkt willst, würde ich vermutlich etwas sagen wie: Ich kann mir für Real einen besseren torwart als Iker vorstellen.

ich sehe das ähnlich. legende hin oder her, vom aktuellen niveau her ist casillas für mich gut, aber nicht herausragend.
ich freue mich, wenn er bleibt, weil er irgendwie zu madrid gehört. und er stellt auch keine wirkliche schwachstelle in der mannschaft dar. aber es gibt auf der position luft nach oben und gerade wenn man perspektivisch denkt, habe ich nichts dagegen, bald einen jüngeren keeper (weder lopez noch casillas) im tor zu sehen. das muss aber nicht sofort passieren.

Ich habe das Gefühl, dass ihr diese Aussagen nur wegen der Patzer im CL Finale trefft.
Ich erinnere mich aber an einige weltklasse Paraden in der CL, vorallem gegen den BVB im Rückspiel, auch im Bayern Hinspiel eine mega Parade sowie in der Gruppenphase.

Ich hätte Casillas gerne wieder als Stammtorhüter. Sobald er sich dann wieder richtig eingespielt hat, wird er auch wieder sicherer agieren, wir dürfen nicht vergessen, unser San Iker ist Rekord Welttorhüter und jeder Zweifel das er dahin zurück kommt, ist ausgeschlossen. ;)

er hatte eine gute saison, das bestreitet wohl keiner. gerade auf der linie hat er immer noch so seine momente, die halt spektakulär wirken.
der titel des welttorhüters war meiner meinung nach auch nicht jedes jahr berechtigt. gerade in den letzten jahren fragt man sich schon, wie man den titel an casillas verleihen konnte. solche individuellen auszeichnungen sind generell mit vorsicht zu genießen.

Ich habe das vorhin in der SZ gelesen und bin entsetzt. Es wäre eine Vollkatastrophe, wenn dies eintreffen sollte.

Da hätten wir aber einen sehr hohen Preis für die Rotation auf dieser Position bezahlt.
Sportlich ist er für mich nach wie vor einer der besten Keeper der Welt und wenn wir uns zu einem Stammtorhüter durchringen könnten, so wäre er es, bis ein wahrer und angemessener Nachfolger gefunden ist.

Bitte denkt auch einmal über die sportliche Komponente hinaus !

Er ist bei Real ein Máximo Líder und enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge, auch neben dem Platz. Gerade nach den Transfers der letzten Perioden und der Verpflichtung vieler, junger Spieler sehe ich nur wenige weitere, wirkliche Führungsspieler bei Real.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl, wenn ich an seinen potentiellen Abgang denke.:(
Der Transfersommer würde sehr beschissen beginnen.:mad:

Von der Art und Weise des Abgangs in Relation zu seinen jahrelangen Verdiensten will ich an dieser Stelle noch gar nicht sprechen...

Ich bin bisschen schockiert über die Aussagen, die einige treffen. Vor allem die Aussage, dass Iker keine Ausstrahlungskraft auf die Mannschaft hätte. Vor allem nach dem CL-Finale sollte man eigentlich wissen, was für eine Wirkung er auf die Spieler hat. "San Iker" ist nicht einfach eine Bezeichnung, die er sich selber gegeben hat, sondern Teil seines Status innerhalb von Real und auch der furia roja.

Und bei mir ist eher das Gegenteil der Fall als bei Doc Snyder, ich denke da eher wie Xavi, der mal sagte "When everything ist lost, Iker saves you." Insofern kann ich gar nicht verstehen, wie man als langjähriger Real Fan so eine Einstellung gegenüber ihm haben kann, es scheint als hättest du komplett das Vertrauen in ihm verloren, das du schon Angst hast, wenn der Gegner auf ihn zu rennt.

Dennoch kann ich Teile der Kritik an Casillas durchaus verstehen, nur kann man diese immer durch seine wenigen Einsätze revidieren. Mit CL und Liga ist er auf 15 Spiele gekommen, dass das zu wenig für einen Torwart ist versteht sich von selbst.

Ich habe das vorhin in der SZ gelesen und bin entsetzt. Es wäre eine Vollkatastrophe, wenn dies eintreffen sollte.

Da hätten wir aber einen sehr hohen Preis für die Rotation auf dieser Position bezahlt.
Sportlich ist er für mich nach wie vor einer der besten Keeper der Welt und wenn wir uns zu einem Stammtorhüter durchringen könnten, so wäre er es, bis ein wahrer und angemessener Nachfolger gefunden ist.

Bitte denkt auch einmal über die sportliche Komponente hinaus !

Er ist bei Real ein Máximo Líder und enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge, auch neben dem Platz. Gerade nach den Transfers der letzten Perioden und der Verpflichtung vieler, junger Spieler sehe ich nur wenige weitere, wirkliche Führungsspieler bei Real.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl, wenn ich an seinen potentiellen Abgang denke.:(
Der Transfersommer würde sehr beschissen beginnen.:mad:

Von der Art und Weise des Abgangs in Relation zu seinen jahrelangen Verdiensten will ich an dieser Stelle noch gar nicht sprechen...
Hat er bei den La Décima Feierlichkeiten im Bernabeu nicht gesagt, alles bleibt beim alten? Er wird nicht gehen, selbst wenn er die Nummer 2 bleibt?

Jedenfalls ist Casillas für mich die Nummer 1.
Diego Lopez steht im zwar in Reflexen etc. in nichts nach, aber ich finde unter Casillas steht die Abwehr stabiler, Casillas hat eine viel größere Aura. Er sollte der Oliver Kahn von Real Madrid werden und seine Karriere als Stammtorhüter bei Real Madrid beenden, je nachdem wann er meint, dass sein Zeitpunkt gekommen ist.

Also wenn Casillas wirklich geht bin ich ehrlich gesagt für einen neuen Torwart vom Format Courtois.
Ich sehe López bei allem Respekt und Wertschätzung nicht als Weltklasse an, wenn Casillas geht wäre es an der Zeit langfristig einen neuen modernen und jungen Torwart dort einzusetzen finde ich.

Ich habe das Gefühl, dass ihr diese Aussagen nur wegen der Patzer im CL Finale trefft.
Ich erinnere mich aber an einige weltklasse Paraden in der CL, vorallem gegen den BVB im Rückspiel, auch im Bayern Hinspiel eine mega Parade sowie in der Gruppenphase.

Insofern kann ich gar nicht verstehen, wie man als langjähriger Real Fan so eine Einstellung gegenüber ihm haben kann, es scheint als hättest du komplett das Vertrauen in ihm verloren, das du schon Angst hast, wenn der Gegner auf ihn zu rennt.

Also @sergiogarcia trifft da schon eher den Punkt als @Kuke.
Schon vor Jahren, als es die ganzen Albernheiten mit Mou und dem Maulwurf garnicht gab und Iker auch topfit war, hatte ich immer ein komisches Gefühl. Ich kann nicht mal konkrete Patzer nennen, die dazu geführt haben könnten.
Ich mag eigentlich auch Ikers Art und sein Auftreten ... von daher kann es auch keine persönliche Antipathie sein. Ich habe halt einfach kein Vertrauen und dadurch fehlt mir persönlich die letzte Sicherheit, wenn Iker spielt.
Sagen wir mal, nach meinem Empfinden hat Iker eine höhe Patzer-Quote als Lopez.

Also @sergiogarcia trifft da schon eher den Punkt als @Kuke.
Schon vor Jahren, als es die ganzen Albernheiten mit Mou und dem Maulwurf garnicht gab und Iker auch topfit war, hatte ich immer ein komisches Gefühl. Ich kann nicht mal konkrete Patzer nennen, die dazu geführt haben könnten.
Ich mag eigentlich auch Ikers Art und sein Auftreten ... von daher kann es auch keine persönliche Antipathie sein. Ich habe halt einfach kein Vertrauen und dadurch fehlt mir persönlich die letzte Sicherheit, wenn Iker spielt.
Sagen wir mal, nach meinem Empfinden hat Iker eine höhe Patzer-Quote als Lopez.

Dein persönliches Empfinden in Ehren aber im Verlaufe von Jahren solltest Du dieses auch in Relation zu den Einschätzungen anderer Menschen und den faktischen Erfolgen des jeweiligen Spielers setzen, über den Du räsonierst.

Ich spreche Iker nicht heilig, denn wir sprechen hier nur über Fussball aber er hat nun wirklich über einen sehr langen Zeitraum für unseren Verein aufgezeigt, dass er alle Skeptiker verstummen lassen konnte.

Damit will ich Deine Gefühle jetzt nicht als per se bedenklich darstellen und respektiere diese aber jeder von uns sollte bei seinen eigenen Einschätzungen auch den holistischen Blick nicht außer Acht lassen.:)

Ich habe ehrlich gesagt nie das Gefühl gehabt, dass Ancelotti Iker irgendeine "Lektion erteilen" wollte, aus der Casillas hätte etwas lernen können o.ä. ...

Lopez hat seine Vorteile, Iker hat seine Vorteile. Und beide haben ihre Schwächen. Eine ganze Weile waren Lopez Vorteile mMn ein gutes Argument, ihn spielen zu lassen. In den letzten Wochen und Monaten zeigte aber Iker mMn auch oft wieder wie stark und wichtig seine Vorteile sein können. Das kleine Drama ist wohl, dass ihm genau im Finale das passiert ist, was halt jedem Spieler und Torhüter mal passiert. Er hat einen dicken Patzer gehabt. Hätte er den Ball wirklich noch rausgefischt und damit das Tor verhindert, hätte denke ich kaum jemand über den Fehler vorher gesprochen..
Das trübt aber nicht meinen sehr positiven Eindruck der letzten Monate.
Genauso die Geste, dass er Ramos am Cibeles den Vortritt gelassen hat. Meiner Meinung nach ne ganz große Sache.

Ich hoffe er bleibt noch lange und ich hoffe, Ancelotti trifft auch in Zukunft die besten Entscheidungen für die Mannschaft.

Das wird ein langer Sommer :(

Ich habe zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt. So sehr ich es drehe und wende, mit fällt kein Weg ein, bei dem langfristig alle einigermassen zufrieden sein könnten, am ehesten noch wenn man beide über alle Wettbwerbe hinweg rotiert, das wäre aber ein Novum und auch ein Risiko auf der TW-Position. Irgendjemand wird wohl oder übel am Ende verlieren, leider.

Dein persönliches Empfinden in Ehren aber im Verlaufe von Jahren solltest Du dieses auch in Relation zu den Einschätzungen anderer Menschen und den faktischen Erfolgen des jeweiligen Spielers setzen, über den Du räsonierst.

Damit will ich Deine Gefühle jetzt nicht als per se bedenklich darstellen und respektiere diese aber jeder von uns sollte bei seinen eigenen Einschätzungen auch den holistischen Blick nicht außer Acht lassen.:)

Da hast du natürlich recht, deshalb habe ich auch immer betont, dass das alles rein subjektiv ist. Wenn einem dann 1000 Leute erzählen, sie hätten eine andere Wahrnehmung, sollte man sich deren Einschätzung zu Herzen nehmen. Sonst landet man ruckzuck in der Klappsmühle :crazy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück