Aktuelles

1. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Ich hoffe es nicht bei Militao. Und dann ist ja noch die Gefahr das ein Fussballer allgemein nach einen erlittenen Kreuzbandriss nie wieder seine alte Form wiederbekam z.b Essien bei Chelsea damals und Jesè das gleiche. Ich finde Beinbruch. Kreuzbandriss. Achillessehnenriss . Sind die schlimmsten Verletzungen was einen fussballer allgemein passieren kann . Bei einem Achillessehnenriss kann es passieren das ein Fussballer ganze 6 Monate das gesamte Bein nicht belasten darf noch nicht mal Auftritten darf damit. Und dann die Frage ob er überhaupt nochmal spielen kann . Ich hoffe wir haben diese Saison kein verletzungspech an uns kleben. :(:mad: . Sollte es mit Militao wirklich so eintreffen das er einen Kreuzbandriss erlitten hat. Haben wir nur 3 IV zu Verfügung. Alaba. Nacho. Rüdiger . Zu wenig. Und vallejo ist auch schon weg und er hätte eh die Form und spielpraxis nicht gehabt. Und gute IVs sind auch Mangelware zur Zeit aufen Markt oder gar nicht machbar vom Preis. Marquinhos würde mir einfallen aber zu teuer und im Goldenen Käfig . Pavard ? Könnte auch IV spielen. van Dijk ? Gvardiol wurde von City gekauft und ist aktuell auch verletzt. Für eine Leihe würde doch Thiago Silva Reichen ?

Pepe hatte auch einen Kreuzbandriss und spielt jetzt mit 40 immernoch auf Top Niveau ;)
Kann natürlich ein Karriere Killer sein, aber gibt eben auch solche Beispiele, dass man da auch stark wieder rauskommen kann.
Hilft uns nur nicht jetzt kurzfristig, das wäre ein Riesenschock nachdem die Defensive schon durch Courtois Ausfall massiv geschwächt wird jetzt den nächsten wichtigen Spieler zu verlieren.
Dann haben wir nicht nur Offensiv sondern auch defensiv enorme Probleme.

Pepe hatte auch einen Kreuzbandriss und spielt jetzt mit 40 immernoch auf Top Niveau ;)
Kann natürlich ein Karriere Killer sein, aber gibt eben auch solche Beispiele, dass man da auch stark wieder rauskommen kann.
Hilft uns nur nicht jetzt kurzfristig, das wäre ein Riesenschock nachdem die Defensive schon durch Courtois Ausfall massiv geschwächt wird jetzt den nächsten wichtigen Spieler zu verlieren.
Dann haben wir nicht nur Offensiv sondern auch defensiv enorme Probleme.

es steht doch noch gar nicht wirklich fest wie schlimm es wirklich ist, kann sein das er glück hat wie güler und es nur 1 oder 2 monate sind.

Kylian Mbappé's entourage is now OPEN to meetings with PSG in the next few days and to discuss a RENEWAL. @AndiOnrubia #rmalive

JUST IN: Increasing optimism at PSG that Kylian Mbappé will renew his contract. He's back in contact with the club and an extension is now a possibility. @AndiOnrubia

Keine Ahnung wie zuverlässig dieser AndiOnrubia ist, aber sollte das wirkich passieren, dann MUSS es das gewesen sein.

Wenn der Kerl echt so doof ist und nochmal verlängert, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Da spiel ich dann doch lieber mit Joselu die nächsten 3 Jahre als Stammstürmer, als dieser geldgeilen Ratte auch nur einen Cent zu schenken.

Wie viele Jahre soll das noch gehen?
Dieses Jahr war PSG erstmals dazu bereit ihn zu verkaufen, wieso kam nie ein Statement das er zu Real will?

Dieses dumme Gequatsche von Vertrag erfüllen kann er dem Weihnachtsmann erzählen. Er erpresst vermutlich PSG mal wieder nur mit seinem ach so großen Traum Real Madrid um den nächsten Rekordvertrag einzusacken.

Am Ende kommt dann so eine gequirlte Scheisse, dass er mit seinem Bruder Dembele die CL nach Paris holen will.

Perez soll sich diesen Lügner endlich aus dem Kopf schlagen. Mal wieder wurde ein Transferfenster verpennt, nur ist Benzema nicht mehr da. Jetzt kann man mit viel Glück noch auf Krampf einen halbwegs akzeptablen Stürmer leihen. So bleiben kann und darf die Offensive jedenfalls nicht.

Sehr laufintensives Spiel unseres Mittelfelds, puuuhhh ob das die ganze Saison so weitergeht gezweifelt ich stark!
Trotzdem hat man 3 Punkte geholt in einem sehr sehr schwierigen Stadion und ist gut gestartet!

Gute Besserung und guten Heilungsverlauf Eder Militao, ich sehe hier eine weitere große Knieverletzung auf den Kader zukommen!

Es fehlt uns auf jeden Fall vorne ein 9er….

wie lange dauert es für die Mili Diagnose, meine Güte^^

Dieses lächerliche Mbappé Theater, Gülers Verletzung, Courtois' Kreuzbandriss, Militaos Verletzung gestern, es ist einfach zum Kotzen! Einzig gute die drei Punkte gestern, ansonsten wäre ich bereits jetzt schon durch für die Saison!

Er kommt nicht.
Ah sry, falscher Thread.

Spiel gstern war solide. Ürigens glaube ich, dass wir weiterhin wie letzte Saison auswärts stärker sind als Daheim, aus strukturellen Gründen. Wir bräuchten einen schärferen Angriff mit besserer Strafraumbesetzung, denke ich? Kann uns Brahim da nicht auch helfen oder ist er wirklich besser Außen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß Mann schon was bei mili das macht mich wahnsinnig wenn der jetzt auch lange ausfällt Dreh ich durch nach courtois wäre das ein nächster herber Rückschlag in der Verteidigung

Sehr gelungener Saisonstart bei einem zumindest auf dem Papier schweren Gegner.

Ganz bitter natürlich die schwere Verletzung vom Eder, das schwächt uns für die Saison massiv.

Ansonsten hat mir die Aufstellung der Mannschaft gefallen und auch deren Einstellung. Trotz eines Vini Jr. mit ganz schlechtem Tag, haben wir den Gegner „dominiert“ und wenig bis nichts zugelassen.

Unser Mittelfeld herausragend. Tchouameni ganz stark und einfach dieser Weltklasse-Sechser den du brauchst. Ich will den eigentlich immer in der Startelf sehen. Camavigna wieder ganz stark, eine Augenweide ihm zuzuschauen. Fede zwar nicht so auffällig und dennoch sehr gut gearbeitet und seinen Part erfüllt.

Und dann dieser Jude Bellingham. Dieser Junge ist wirklich die reine Weltklasse und ein absoluter Königstransfer. Beeindruckend wie er gefühlt jetzt schon ein Leader im Team ist, er bringt ALLES mir: Torgefahr, Laufwege, Defense vom Feinsten, Touch, Technik, Spielverständnis und Mentalität ohne Ende.
Ich bin vom Jude begeistert, der wird unser Wappen im Herzen tragen und mein Madridista-Herz hatte er spätestens nach dem Torjubel vor den Bilbao-Fans gewonnen, eigentlich aber schon nach der ersten perfekt getimeten Grätsche. Dazu erinnert mich die Nummer 5 erstmals seit Zidane eben wieder an jene Legende Zidane. Nochmals Willkommen beim geilsten Verein der Welt lieber Jude.

Im Sturm hatten Vini und ich finde auch Rodrygo so ihre Probleme. Rodrygo dabei der bessere Mann und das nicht nur wegen des wichtigen und eiskalten Treffers (Torwart sieht trotzdem nicht gut aus), einfach ein intelligenter Kicker. Und Vini wird schon auch noch wieder in Foem kommen.

Defensiv ein sehr guter Abend, das war bockstark. Dani mit dem besten Spiel seit Ewigkeiten, ihm scheint die Binde gut zu tun. Alaba mit einem Sahnetag und sowohl Eder (gute Besserung Krieger) als auch Rüdiger sehr stark.

Verbleibt noch Fran García und ich muss sagen: mir hat seine Art zu spielen EXTREM GUT gefallen. Erstmal läuft/sprintet der Junge wirklich die komplette Spielzeit die Linie rauf und runter und denkt immer auch offensiv. Ich liebe das. Natürlich einige „haarsträubende“ Fehler als er den ersten Ball unsauber nach vorne mitnimmt, aber geschenkt. Das er lernfähig ist, hat er in Halbzeit 2 bewiesen, als er die Fehler der ersten Hälfte minimierte und defensiv richtig starke Aktionen hatte. Fran ist ein Gewinn und ich freue mich sehr, dass hier wieder mal ein Castilla-Junge Richtung Stammplatz unterwegs ist. Geiler Typ auch mit diesem Fighting Spirit, diesem Pensum und dieser Leidenschaft.

Zuletzt im Tor Lunin sehr souverän mit sehr guter Ausstrahlung ohne große gefordert zu werden. Ich bin froh, dass er geblieben ist. Er wird in einem Duell mit Kepa nicht chancenlos sein, sofern Carlo hier den sportlichen Wettkampf duldet.

Fazit:
Die junge Truppe macht bock und ich freue mich schon sehr auf das nächste Spiel, egal ob es wieder so gut läuft wie in Bilbao. Meinen Segen zur Entwicklung (und da gehören auch schwächere Auftritte dazu) haben sie.

Zurück