Also wenn ich bislang Valverde ohne wenn und aber für unseren besten Box to box Player der letzten 3 Jahre gehalten habe, muss ich einfach sagen, dass Bellingham einfach nochmal ne andere Hausnummer ist!
Klar, anderes System und Co aber was der Kerl ackert, tacklet und dann dennoch fast immer die richtigen Entscheidungen in der Offensive trifft und feine Pässe liefert... Da war das Tor zum Pflichtspieleinstand natürlich das i-tüpfelchen und absolut verdient der motm.
Auch der Biss, die Gesten... Wenn das so weiter geht, kann er DIE neue Identitätsfigur im Bernabeu werden.
Und auch für Fran möchte ich an der Stelle schon mal die Lanze brechen... Ja, Probleme in der Ballannahme bei Lunins ungenauen halbhohen Anspielen/Befreiungsschlägen... Und auch im 1:1 ist Mendy aktuell sicher noch stärker ABER sein Stellungsspiel fand ich zum Teil einfach überragend! Nicht blind am Gegenspielern kleben, sich raus ziehen und damit überspielen lassen, sondern den Raum verteidigt, die Situation gelesen und dann 3-4x zum richtigen Zeitpunkt los gespurtet und den Abfangjäger gespielt! Das hat mir in der jeweiligen Situation einfach richtig gut gefallen und war hier seit Jahren einfach nicht mehr zu sehen. Nach vorne hatte das auch schon mehr Impact, als Mendy in 3 Spielen in Summe und wirklich gefährlich wurde es über seine Seite im Grunde auch nicht - Ballverluste hin oder her, aber da standen ja dann noch verlässlich die IV parat und haben entschärft.
Gebt ihm Spielzeit, um sich einzugrooven und wir werden (so glaube ich) viel Freude an ihm und natürlich an seiner Geschwindigkeit haben.
Viní: Er wird seine 20 Tore sicher machen, aber eben nicht mehr die Offensive alleine tragen müssen. Weniger auffällig und sicherlich dem System geschuldet, aber ich denke, dass es ganz gut ist, dass nicht mehr der volle Fokus auf Vini lastet, denn in diesem Jahr hätten ihn die Gegner trotz all seiner Qualitäten noch öfter und einfacher (mit übertriebener Härte) aus dem Spiel genommen und auf ihn eingeschossen, als es in der letzten Saison zum Ende der Fall war.
Alles in allem:
Ich bin froh und zuversichtlich, dass wir eine etwas andere Spielzeit erleben werden, als noch die letzten beiden Jahre. Etwas mehr Spannung und Ungewissheit, aber auch wieder mehr Action und Staunen ; )