Aktuelles

1. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Sehr stabiler Auftritt. In der 2.Hälft etwas zu gemütlich aber man stand hinten solide, sodass nichts angebrannt ist.

Bellingham ist traumhaft. Das müssten langsam.alle gemerkt haben

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Gut das wir dieses schwere Auswärtsspiel hinter uns haben.

Naja, nichts was uns nach den Vorbereitungsspielen überraschen sollte. Der Kader und das System haben weiterhin ihre Schwächen. Trotzdem zum Auftakt auswärts drei Punkte sind lobenswert.

Gut das wir dieses schwere Auswärtsspiel hinter uns haben.

Die vermeintlich leichten spiele sind aber die schwersten.
Geiler sieg zum saison Beginn .freut mich .keiner abgefallen ,sah gut aus

Sehr stabiler Auftritt. In der 2.Hälft etwas zu gemütlich aber man stand hinten solide, sodass nichts angebrannt ist.

Bellingham ist traumhaft. Das müssten langsam.alle gemerkt haben

100Mio. für Bellingham > 100Mio. für den alten engl. Kahn...:D

Gibt nix zu meckern, in Bilbao so ungefährdet drüber zu kommen war sehr wichtig. Spiel war keine Sekunde an der Kippe, starker Auftakt.

Fran sehr nervös, Bellingham jeden Cent wert - denke das kann man jetzt schon sagen. Ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung, so muss das sein, auch mega wie sich alle bei gelungenen Defensivanktionen gepusht haben - so muss ne Mannschaft auftreten. Bin schwer zufrieden mit dem Spiel.

Bin auch sehr zufrieden. Ein schwieriges Auswärtsspiel erfolgreich absolviert. Spielverlauf klar für uns, danach aber ne abgezockte Leistung. Bilbao wurde kaum gefährlich.
Neben dem schon viel gelobten Bellingham möchte ich noch Camavinga herausstreichen, der auch eine ganz starke Partie gemacht hat und mE Modrićs Erbe antreten wird.
Fran ist physisch brutal stark, das war absehbar. Die technische Klinge muss er verbessern.
Kollektiv war die Defensive ziemlich gut, deutlich konzentrierter als in den Vorbereitungsspielen. Hoffentlich ist es bei Militao nichts Ernstes.

Final möchte ich noch Carvajal loben. Das war heute über weite Strecken sehenswert. Kampfstark, sauber im Stellungsspiel, hat einen sehr motivierten und physisch ansprechenden Abend hingelegt.

Die Truppe hat ein irres Potential, auch mit Blick auf das Alter und die Kaderbreite. Wir können im Mittelfeld und auch defensiv sehr gute Leute einwechseln. Die große Variable bleibt aber für mich die Offensive. Heute lief es für uns optimal mit den frühen Toren.

Toller Saisonauftakt! Vamos!
:flag:

Boah wir haben ja mit diesem Spiel heute zusammen gezählt 3 Auswärtsspiele in Serie in der Laliga. 19.08. In Almeria. 25.08. In Celta Vigo . Normalerweise wechselt sich ja das ab. mal daheim dann wieder auswärts . Zum Glück gleich ist es 0 Uhr und ich habe Feierabend. Mir tut der Rücken und die hüfte bissen weh . Wir machen jetzt noch den Rest von Der Küche sauber und dann sind wir fertig. Ich nehme heute kein Essen mit nach Hause . Ich mach mir was eigenes noch daheim.

Süpr Real Madrid!!!
Wichtiger Auswärtssieg bei Athletic.
Schmerzvoll der wohl lange Ausfall von Eder Beast.
Vielleicht wäre Sergio Ramos tatsächlich eine Notlösung…
Habibi Jude immer weiter so!

Animo Eder y Hala Madrid!

Wenn ich Ancelotti richtig verstanden habe, sieht es bei Militao gar nicht gut aus, Kreuzbandriss ist nicht ausgeschlossen. Das wäre einfach nur furchtbar, innerhalb von ein paar Tagen zweimal diesen Rotz. Wenn dem leider so sein sollte, muss ein neuer IV her, Militao ist als die Stammkraft eingeplant. Ich traue Rüdiger durchaus zu das Loch auszufüllen, aber dann nur noch Nacho in der Hinterhand ist zu wenig. Warum muss die Saison so hinterlistig beginnen, hoffentlich kommt morgen eine glimpflichere Nachricht...

Also wenn ich bislang Valverde ohne wenn und aber für unseren besten Box to box Player der letzten 3 Jahre gehalten habe, muss ich einfach sagen, dass Bellingham einfach nochmal ne andere Hausnummer ist!
Klar, anderes System und Co aber was der Kerl ackert, tacklet und dann dennoch fast immer die richtigen Entscheidungen in der Offensive trifft und feine Pässe liefert... Da war das Tor zum Pflichtspieleinstand natürlich das i-tüpfelchen und absolut verdient der motm.
Auch der Biss, die Gesten... Wenn das so weiter geht, kann er DIE neue Identitätsfigur im Bernabeu werden.

Und auch für Fran möchte ich an der Stelle schon mal die Lanze brechen... Ja, Probleme in der Ballannahme bei Lunins ungenauen halbhohen Anspielen/Befreiungsschlägen... Und auch im 1:1 ist Mendy aktuell sicher noch stärker ABER sein Stellungsspiel fand ich zum Teil einfach überragend! Nicht blind am Gegenspielern kleben, sich raus ziehen und damit überspielen lassen, sondern den Raum verteidigt, die Situation gelesen und dann 3-4x zum richtigen Zeitpunkt los gespurtet und den Abfangjäger gespielt! Das hat mir in der jeweiligen Situation einfach richtig gut gefallen und war hier seit Jahren einfach nicht mehr zu sehen. Nach vorne hatte das auch schon mehr Impact, als Mendy in 3 Spielen in Summe und wirklich gefährlich wurde es über seine Seite im Grunde auch nicht - Ballverluste hin oder her, aber da standen ja dann noch verlässlich die IV parat und haben entschärft.
Gebt ihm Spielzeit, um sich einzugrooven und wir werden (so glaube ich) viel Freude an ihm und natürlich an seiner Geschwindigkeit haben.

Viní: Er wird seine 20 Tore sicher machen, aber eben nicht mehr die Offensive alleine tragen müssen. Weniger auffällig und sicherlich dem System geschuldet, aber ich denke, dass es ganz gut ist, dass nicht mehr der volle Fokus auf Vini lastet, denn in diesem Jahr hätten ihn die Gegner trotz all seiner Qualitäten noch öfter und einfacher (mit übertriebener Härte) aus dem Spiel genommen und auf ihn eingeschossen, als es in der letzten Saison zum Ende der Fall war.

Alles in allem:
Ich bin froh und zuversichtlich, dass wir eine etwas andere Spielzeit erleben werden, als noch die letzten beiden Jahre. Etwas mehr Spannung und Ungewissheit, aber auch wieder mehr Action und Staunen ; )

Zuletzt bearbeitet:
Bei Militao wird eine Kreuzbandverletzung vermutet.

Courtois, Arda, Militao gleich 3 schwerwiegende Knieverletzungen nach gerade mal 1 Pflichtspiel das ist brutal und langsam nicht mehr kompensierbar zusätzlich zu dem Sturmnangel immernoch.

Noch besteht aber eine Resthoffnung zumindest bei Eder.

Bei Militao wird eine Kreuzbandverletzung vermutet.

Courtois, Arda, Militao gleich 3 schwerwiegende Knieverletzungen nach gerade mal 1 Pflichtspiel das ist brutal und langsam nicht mehr kompensierbar zusätzlich zu dem Sturmnangel immernoch.

Noch besteht aber eine Resthoffnung zumindest bei Eder.
Ich hoffe es nicht bei Militao. Und dann ist ja noch die Gefahr das ein Fussballer allgemein nach einen erlittenen Kreuzbandriss nie wieder seine alte Form wiederbekam z.b Essien bei Chelsea damals und Jesè das gleiche. Ich finde Beinbruch. Kreuzbandriss. Achillessehnenriss . Sind die schlimmsten Verletzungen was einen fussballer allgemein passieren kann . Bei einem Achillessehnenriss kann es passieren das ein Fussballer ganze 6 Monate das gesamte Bein nicht belasten darf noch nicht mal Auftritten darf damit. Und dann die Frage ob er überhaupt nochmal spielen kann . Ich hoffe wir haben diese Saison kein verletzungspech an uns kleben. :(:mad: . Sollte es mit Militao wirklich so eintreffen das er einen Kreuzbandriss erlitten hat. Haben wir nur 3 IV zu Verfügung. Alaba. Nacho. Rüdiger . Zu wenig. Und vallejo ist auch schon weg und er hätte eh die Form und spielpraxis nicht gehabt. Und gute IVs sind auch Mangelware zur Zeit aufen Markt oder gar nicht machbar vom Preis. Marquinhos würde mir einfallen aber zu teuer und im Goldenen Käfig . Pavard ? Könnte auch IV spielen. van Dijk ? Gvardiol wurde von City gekauft und ist aktuell auch verletzt. Für eine Leihe würde doch Thiago Silva Reichen ?

Zurück