Aktuelles

1. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Ich steh dem Sieg gespalten gegenüber. Als Erstes, klasse Spiel gemacht, kann mich nicht beklagen. Aber was mir Sorgen macht ist, dass der Trainerstab jetzt vielleicht denken könnte, dass wir mit dem Kader den wir haben gut aufgestellt sind und keine Zugänge mehr brauchen. Bitte lass das nicht passieren. Aber nochmal, toller Sieg heute, bin stolz auf unser Team.

Ich steh dem Sieg gespalten gegenüber. Als Erstes, klasse Spiel gemacht, kann mich nicht beklagen. Aber was mir Sorgen macht ist, dass der Trainerstab jetzt vielleicht denken könnte, dass wir mit dem Kader den wir haben gut aufgestellt sind und keine Zugänge mehr brauchen. Bitte lass das nicht passieren. Aber nochmal, toller Sieg heute, bin stolz auf unser Team.

Das wäre schon selten dämlich. Zidane hat die Mannschaft nach einem CL-Sieg verlassen. Die werden wissen, dass das heute auch anders ausgehen kann. 1. HZ war nicht besonders gut und Celta ist nicht der gewohnte Gradmesser gewesen heute.

muss nochmal betonen die wechsel beim stand von 2:0 zu 10. waren absolut richtig von zidane. einen laufstarken spieler und einen der den ball halten kann musst du da bringen, wenns geht.

zwischenzeitlich hat Courtois dafür gesorgt dass die partie nicht kippt.

Zidane soll einfach kein trottel sein und bale + james in den Kader richtig integrieren dann ist unser Kader nahezu perfekt. Man stelle sich vor was noch alles drin ist wenn auch noch ein Hazard in top Form aufn Feld ist. Dann können wir wieder für jeden Gegner das passende System spielen ob konter oder ballhalten. Verletzungen kann man so auch easy kompensieren und auf der Bank hat man dann auch genug Spieler die Input bringen

muss nochmal betonen die wechsel beim stand von 2:0 zu 10. waren absolut richtig von zidane. einen laufstarken spieler und einen der den ball halten kann musst du da bringen, wenns geht.

zwischenzeitlich hat Courtois dafür gesorgt dass die partie nicht kippt.

ja.

Trotz diesem Sieg steht natürlich noch sehr viel Arbeit vor unserer Mannschaft aber man hat durchaus leichte Verbesserungen gesehen. Trotz des Gegentores war unsere Defensive relativ stabil aufgestellt. Man hat auch ein paar schöne Kombinationen gesehen. Das Wichtigste ist jedoch der Sieg, den wir uns mit 10 Mann erkämpft haben. Da dazu noch die Cules gepatzt haben, gibt's für einen Madridista doch kein schöneres Wochenende. Daran sollten sich die großen Skeptiker und Kritiker erinnern, bevor man wieder die nächsten Aufsätze erfasst. Nach der miserablen Vorbereitung hätten wir uns doch alle ein Wöchlein Harmonie im Forum verdient.

Trotz diesem Sieg steht natürlich noch sehr viel Arbeit vor unserer Mannschaft aber man hat durchaus leichte Verbesserungen gesehen. Trotz des Gegentores war unsere Defensive relativ stabil aufgestellt. Man hat auch ein paar schöne Kombinationen gesehen. Das Wichtigste ist jedoch der Sieg, den wir uns mit 10 Mann erkämpft haben. Da dazu noch die Cules gepatzt haben, gibt's für einen Madridista doch kein schöneres Wochenende. Daran sollten sich die großen Skeptiker und Kritiker erinnern, bevor man wieder die nächsten Aufsätze erfasst. Nach der miserablen Vorbereitung hätten wir uns doch alle ein Wöchlein Harmonie im Forum verdient.

Und das Bayern 2:2 gespielt haben :D

Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Ich gönne mir heute doch tatsächlich ein Glas vom feinen Scotch :drinks:
Der BVB hat heute 5:1 gewonnen. ich denke die Tabelle werden sie wohl am letzten Spieltag so auch abschließen.

Guter Spieltag heute. Sieg erkämpft. Highlight das La Liga Spieltages bisher, das Legendentor von Aduriz!

Bevor wir jetzt kollektiv in Euphorie verfallen und durchdrehen.
Wir haben aufgrund zwei Einzelaktionen (Bale und Kroos) gegen einen Abstiegskandidaten gewonnen.
Wäre das 1-1 vor der Pause gegeben worden keine Ahnung was dann noch passiert wäre.

Wir haben aufgrund zwei Einzelaktionen (Bale und Kroos) gegen einen Abstiegskandidaten gewonnen.
Wäre das 1-1 vor der Pause gegeben worden keine Ahnung was dann noch passiert wäre.

Bin mir ziemlich sicher dass Celta diese Saison nix mit dem Abstieg zutun haben wird.

auswärts in celta mit einem mann weniger zu gewinnen ist alles andere als leicht und ein abstiegskandidat ist celta bestimmt nicht. Sie hatten letzte saison probleme da sich aspas verletzt hat. In der regel sind sie ein stolperstein für die die top 3 in spanien. Man kann ja skeptisch sein aber man muss es auch nicht übertreiben. Heute hat das team echt gut funktioniert es gab auch viele kombinationen und jede ist für jeden mit gelaufen. So einen willen und kampfgeist hatten wir in der vorbereitung fast die komplette letzte saison nicht.

Abstiegskandidaten in Spanien können auch gegen die Top 3 gewinnen.

Generell sind überzeugende Auswärtssiege selten in Spanien. Wir sind alle skeptisch aber man kann auch mal loben wenn was geklappt hat.

Da sind die 3 Punkte ja !!!

Das war doch heute ganz ordentlich.

Sehr wichtig auch, dass Karim gleich mit ner Bude in die Saison kommt.

Und für Lucas freue ich mich auch besonders, wie in den CL-Sieg-Jahren, ein Mann für 15-30 Minuten, der immer alles gibt.

Ich suche nicht das Haar in der Suppe. Aber wir haben durch unsere individuelle Klasse gewonnen nicht aufgrund von Dominanz, Taktik oder Spielkontrolle.
Aber bevor ich in der Curryschublade stecke halte ich mal den Mund :-)

Also bei einigen hier im Forum muß man sich echt fragen, ob sie wahre Real Madrid Fans sind, oder nur mehr provozieren wollen. Da fallen nur mehr Worte wie "Trottel - Idioten" etc...dazu muß immer alles zu Tode analysiert werden.

Jungs wir haben mit 10 Mann auswärts die ersten 3 Liga Punkte geholt - haben uns Gott sei dank nach der "Witz Roten" gegen Luka nicht "einlullen" lassen wie es z.B. einen Fc Barcelona gestern passierte und haben schlußendlich 3 Punkte geholt, PUNKT ! Das wie ist mir ab jetzt völlig egal, es steht ab morgen bereits Runde 2 auf dem Programm!

Freut Euch über 3 gewonnene Auswärtspunkte und Schluss!!!! :flag:

Gewonnen, teils gute Spielzüge, Hammertor von Kroos. SO weiter bitte. Da haben wir schon weniger gut gespielt.
Und der Simulant von Celta - was für ein Ungustel - weiterlaufen und dann zu brüllen beginnen. DER gehört mit Rot vom Platz und ned Luca.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück