Aktuelles

1. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Das nenne ich mal Auftakt nach Maß!

Will ehrlich sein habe nicht mit einem sieg gerechnet, wie die meisten hier denke ich auch. Was mich am meisten beeindruckt hat ist, mit was für einer Ernsthaftigkeit wir das spiel angegangen sind, und uns nicht aus dem konzept haben bringen lassen, (nichtmal nach der roten karte).

Wen ich aber noch hervorheben muss, ist Bale! Er hat heute wirklich ein super spiel hingelegt, als würden es die letzen monate garnicht geben, wirklich top bitte bitte weiter so jungs. Das hat wirklich spass gemacht zu zuschauen, und macht bock auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zidane kam heute in die Pressekonferenz mit:" It was all a Prank."
Fazit:
-Auftakt gelungen
-3 Punkte Vorsprung auf Barca
-und nichtmal schlecht gespielt

Angst habe ich diese Saison wirklich nur vor Verletzungen bei Hazard / Bale, da wir für die drei da vorne, mal abgesehen von Benze keinen Ersatz zur Verfügung haben. (Asensio liegt im Lazarett und Rodrygo darf die dritte Liga aufmischen :crazy: )

Hinter Vini verbirgt sich ja immer noch (oder wieder einmal) ein riesengroßes Fragezeichen, und den Don werde ich nach seinem zugegeben sehenswerten Treffer nun bestimmt noch nicht als den 'Heilsbringer' abfeiern, dafür waren seine gefühlt 50 vorigen Auftritte schlichtweg zu unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich hatte nach der Rückrunde und der enttäuschenden Vorbereitung deutlich schlimmeres erwartet. Ein 1:3 Auswärtssieg gegen Vigo in Unterzahl ist durchaus respektabel und verdient Anerkennung.
Ich war sehr skeptisch bezüglich der Aufstellung, allerdings hat das 4-3-3 weitaus besser funktioniert, als alles was Zidane in der Vorbereitung getestet hat.
Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass wir in dieser Saison mehrere Systeme sehen werden (was nicht von Nachteil sein muss).
Gestern gefiel mir die Defensivarbeit. Abgesehen von Odriozolas Blackout, hatte Celta glaube ich nur zwei gefährliche Aktionen, die T-Bo aber mühelos entschärfen konnte.
Unsere ersten beiden Treffer waren natürlich exzellente Einzelaktionen, umso sehenswerter war das dritte Tor herausgespielt.
Das Gegentor kurz vor Apfiff war natürlich etwas ärgerlich, aber muss jetzt auch nicht weiter dramatisiert werden. Wichtig sind die 3 Punkte und die hat man wie ich finde doch recht souverän eingefahren.
Die Wechsel gingen so auch in Ordnung.
Natürlich hätte auch ich mich gefreut, James wieder in unserem Jersey zu sehen, aber bei einer 0:2 Führung in Unterzahl hätte ich vermutlich auch den Don und Isco gebracht (ich glaube gar nicht, dass ich das tatsächlich gerade geschrieben habe).
Wenn Vazquez so eingesetzt wird, habe ich auch gar nichts gegen ihn. Er ist eine brauchbare Option, wenn man einen zusätzlichen Spieler braucht, der dabei hilft eine Führung zu verteidigen.
Iscos Hereinnahme hat auch Sinn gemacht. Er ist einer der ballsichersten Spieler im Kader und konnte dabei helfen - trotz Unterzahl - Entlastung durch Ballzirkulationen in den eigenen Reihen zu schaffen.
Ich bin mir recht sicher, dass Zidane sich bei diesen Wechsel tatsächlich etwas gedacht hat und ggf. bei einem anderen Spielstand auch anders eingewechselt hätte.
Dass Bale von Beginn an ran durfte und James auf der Bank saß, zeigt zumindest, dass Zizou einsichtig geworden ist und Spielern doch eine zweite Chance geben kann.

Noch kurz zu unserem Kader: Ich denke, dass alles so bleiben wird. Eventuell kommt noch ein VdB fürs Mittelfeld, an einen großen Cup wie Pogba oder Neymar glaube ich nicht mehr.
So lange letzterer nicht zu Barca wechselt, sehe ich das ganze aber entspannt. Unser Kader ist in der Tiefe vergleichbar mit dem Double Kader 2016/17.
Natürlich wird uns ein CR7 fehlen, den vielleicht besten Spieler aller Zeiten kannst du aber auch nicht 1:1 ersetzen.
Dafür ist jetzt Hazard da, dem ich in La Liga sehr großes zutraue.
Jovic nimmt quasi die Morata Rolle ein. James ist als Option auch wieder im Kader. Unsere Außenverteidiger sind doppelt besetzt. Militao hat Pepes Platz eingenommen. Mit Vinicius ist gar ein Spieler im Kader, den es in der Double Saison so nicht gab und der ganz neue Qualitäten mitbringt. Wir sind ähnlich flexibel wie damals und wenn Zidane es schafft, den Kader durch sinnvolle Rotation bei Laune zu halten und unser unfassbares Verletzungspech nicht länger anhält, dann könnten wir wirklich ein Wörtchen in allen Wettbewerben mitreden.

Ich suche nicht das Haar in der Suppe. Aber wir haben durch unsere individuelle Klasse gewonnen nicht aufgrund von Dominanz, Taktik oder Spielkontrolle.
Aber bevor ich in der Curryschublade stecke halte ich mal den Mund :)

Dafür hat man ja auch die individuelle Klasse im Kader. Oder denkst du, PSG würde ohne Mbappe, Neymar Cavani die Liga ähnlich dominieren?

Dafür hat man ja auch die individuelle Klasse im Kader. Oder denkst du, PSG würde ohne Mbappe, Neymar Cavani die Liga ähnlich dominieren?

Ich denke Du weisst was ich damit gemeint habe.
Einzelaktionen sind das eine, Mannschaftsleistung und Spielkontrolle das andere.
Auch wenn man mir hier die Rolle des Spielverderbers geben will....

Ich habe vor dem Spiel im Gegensatz zu vielen nicht gesagt wir verlieren. Ich habe auch nie gesagt Bale soll weg, Golfer hier Golfer da. Aber ich bleibe dabei der Sieg war z.T. glücklich und kam aufgrund zweier Einzelleistungen zu Stande. Wird das Tor zum 1-1 gegeben siehts ganz anders aus.
Und der neue Heilsbringer ist Bale auch nicht aber eine ernsthafte Option und das war er auch immer, Golfer hin oder her.
Hate On.

Ich denke Du weisst was ich damit gemeint habe.
Einzelaktionen sind das eine, Mannschaftsleistung und Spielkontrolle das andere.
Auch wenn man mir hier die Rolle des Spielverderbers geben will....

Ich habe vor dem Spiel im Gegensatz zu vielen nicht gesagt wir verlieren. Ich habe auch nie gesagt Bale soll weg, Golfer hier Golfer da. Aber ich bleibe dabei der Sieg war z.T. glücklich und kam aufgrund zweier Einzelleistungen zu Stande. Wird das Tor zum 1-1 gegeben siehts ganz anders aus.
Und der neue Heilsbringer ist Bale auch nicht aber eine ernsthafte Option und das war er auch immer, Golfer hin oder her.
Hate On.

Warum sollte das Tor aber gegeben werden? Es war Abseits. Genauso könnte man doch sagen, wenn Bales sehenswert rausgespielte Chance oder die von Modric reingeht steht es schon früh 2:0 und wir kommen wahrscheinlich nicht so ins schwimmen.

Die Fähnchen im Wind Mentalität nervt mich jedenfalls. Vor dem Spiel macht sich jeder vor Celta in die Hosen danach ist wieder alles wunderbar. Bale der Scheißgolfer soll sich verpissen und ist dann nach einem gutem Spiel wieder der Messias.
Es gibt auch etwas zwischen schwarz oder weiß.

Die Fähnchen im Wind Mentalität nervt mich jedenfalls. Vor dem Spiel macht sich jeder vor Celta in die Hosen danach ist wieder alles wunderbar. Bale der Scheißgolfer soll sich verpissen und ist dann nach einem gutem Spiel wieder der Messias.

Willkommen auf RealTotal !

Ich kann dein Kommentar absolut nachvollziehen. Jedoch sollten wir uns einfach auf den Sieg freuen, speziell nach der Vorbereitung, die die Mannschaft im katastrophalen mentalen Zustand gezeigt hat. Das Wichtigste ist, dass die Abwehr sich deutlich besser präsentiert hat. Die Zuordnung stimmte und die Räume wurden ordentlich bewacht, zumindest bis zum dritten Treffer. Danach lies die Konzentration nach und die Arroganz machte sich breit. Ansonsten waren es nur kleine Verbesserungen und die Mannschaft hat noch sehr viel Arbeit vor sich. Jeder einzelne Spieltag ist eine ernsthafte Prüfung.

Was die Spielerevaluation angeht, gebe ich dir 100 % Recht. Im Forum gibt es nur Halbgötter oder Kreisligaspieler.
Bezüglich Bale hat sich meine Meinung nicht verändert. Aufgrund seiner Kombination aus Gehalt, Alter und Verletzungshistorie muss er beim Umbruch weichen. Seine Leistungschübe haben wir schon oft erlebt. Schnell danach kamen allerdings die Sättigung und der damit verbundene Einbruch. Wenn Bale sich bis zum Winter reinhängt und jedes Spiel so spielt, als wäre es sein letztes, bin ich auch bereit meine Meinung zu revidieren. Ansonsten würde ich den rechten Flügel lieber Brahim oder Rodrygo überlassen. die eben ein Zukunftsversprechen sind.

Aber ich bleibe dabei der Sieg war z.T. glücklich und kam aufgrund zweier Einzelleistungen zu Stande. Wird das Tor zum 1-1 gegeben siehts ganz anders aus.

Das kann ich leider nicht zustimmen. Wir haben fast 40 Minuten mit einem Spieler weniger auf dem Feld gespielt und die Mentalität der Mannschaft hat sich nicht dadurch geschwächt.

Genauso wie du anderen vorwirfst Bale von Golfspieler zu Messias zu bezeichnen, solltest du vielleicht auch nicht die Leistung der Mannschaft in schwarz-weiß malen, nur weil deiner Meinung nach ein hypothetischer 1-1 vor der zweiten Hälfte alles geändert hätte.

Ich denke, wir haben gestern nicht nur wegen zwei Einzelaktionen gewonnen aber auch wegen der Änderung an der Mentalität aller Spieler. Bale und Vinicius haben mit verteidigt, die Mannschaft hat konzentriert gespielt und Tore, wie der von Lucas Vazquez waren nur durch einen guten Teamspiel möglich.

Ich will jetzt nicht damit sagen, dass wir schon die Liga nach dem ersten Spiel gewonnen haben, weil das einfach absurd wäre, aber der Sieg von gestern auf zwei Einzelaktionen zu reduzieren ist tatsächlich alles in schwarz zu bemalen

Das kann ich leider nicht zustimmen. Wir haben fast 40 Minuten mit einem Spieler weniger auf dem Feld gespielt und die Mentalität der Mannschaft hat sich nicht dadurch geschwächt.

Genauso wie du anderen vorwirfst Bale von Golfspieler zu Messias zu bezeichnen, solltest du vielleicht auch nicht die Leistung der Mannschaft in schwarz-weiß malen, nur weil deiner Meinung nach ein hypothetischer 1-1 vor der zweiten Hälfte alles geändert hätte.

Ich denke, wir haben gestern nicht nur wegen zwei Einzelaktionen gewonnen aber auch wegen der Änderung an der Mentalität aller Spieler. Bale und Vinicius haben mit verteidigt, die Mannschaft hat konzentriert gespielt und Tore, wie der von Lucas Vazquez waren nur durch einen guten Teamspiel möglich.

Ich will jetzt nicht damit sagen, dass wir schon die Liga nach dem ersten Spiel gewonnen haben, weil das einfach absurd wäre, aber der Sieg von gestern auf zwei Einzelaktionen zu reduzieren ist tatsächlich alles in schwarz zu bemalen

Das ist Deine Sichtweise. Der Sieg über Celta Vigo sagt für mich nichts über eine großartige Mentalität aus. Ein Sieg über Vigo ist bei unserem Kader und unseren Möglichkeiten NORMAL. Schließlich sind wir Real Madrid und nicht Getafe.
Es werden noch genug Prüfsteine kommen wo die Mentalität unserer Mannschaft gefragt sein wird.

Das ist Deine Sichtweise. Der Sieg über Celta Vigo sagt für mich nichts über eine großartige Mentalität aus. Ein Sieg über Vigo ist bei unserem Kader und unseren Möglichkeiten NORMAL. Schließlich sind wir Real Madrid und nicht Getafe.
Es werden noch genug Prüfsteine kommen wo die Mentalität unserer Mannschaft gefragt sein wird.

Wie gesagt, es ist nicht alles schwarz oder weiß, ich habe in keinem Moment über eine großartige Mentalität geredet, aber es gab auf jedem Fall eine positive Änderung in der Mannschaftsmentalität im Vergleich zu den Spielen der Vorbereitungsphase. Für mich war das ein wesentlicher Teil unser Sieg am Samstag gegen Celta und nicht nur ein Paar Einzelaktionen.

Aber ich stimme zu, dass es auch nichts aussergewöhnliches war und dass wir müssen sehen, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt. Für mich der Spiel am Samstag war ein Schritt in der richtigen Richtung, aber trotzdem nur ein Schritt und der Weg zum Sieg ist lang und alles andere als einfach.

Das Positive am Sieg war , dass die Entwicklung erkennbar ist .
Als Einzel-Spieler , System und Team .
Somit ein guter Start , worauf man aufbauen kann .
Richtig , es gibt noch viel zu tun . Hierfür war es ein guter Anfang .

Wie gesagt, es ist nicht alles schwarz oder weiß, ich habe in keinem Moment über eine großartige Mentalität geredet, aber es gab auf jedem Fall eine positive Änderung in der Mannschaftsmentalität im Vergleich zu den Spielen der Vorbereitungsphase. Für mich war das ein wesentlicher Teil unser Sieg am Samstag gegen Celta und nicht nur ein Paar Einzelaktionen.

Aber ich stimme zu, dass es auch nichts aussergewöhnliches war und dass wir müssen sehen, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt. Für mich der Spiel am Samstag war ein Schritt in der richtigen Richtung, aber trotzdem nur ein Schritt und der Weg zum Sieg ist lang und alles andere als einfach.

Da stimme ich zu. Man muß die Dinge nüchterner und realistischer sehen.
Nach dem 3-7 waren wir für manche Abstiegskandidat, jetzt nach dem Vigo Sieg redet man schon wieder vom Triple.

Wir haben uns gegen Vigo Chancen erarbeitet aber auch wieder Chancen zugelassen. Vigo hatte in der 1. HZ mehr Ballbesitz als wir. Das 2-0 war eher aus der Kategorie " Tor des Jahres" und weniger herausgespielt. Es fiel aber zum goldrichtigen Zeitpunkt, danach war Vigo gebrochen. Die rote Karte hatte meiner Meinung nach wenig Einfluss auf das Spielgeschehen. Insgesamt war das ok, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück