Aktuelles

1. Spieltag La Liga: Real Madrid vs. CA Osasuna

Heute ist es endlich so weit!
1755602474365.jpeg

Owei der böse offtopicer ist da. Wenn sind sie im Stammtisch Bereich und da ist es nicht verboten .Glaube aber kaum das Mastantuono eingewechselt wird.

Deswegen bleibt das Problem/Diskussion trotzdem. Ob jetzt Osasuna oder irgendein anderer Verein. Tebas wusste genau welches Fass er aufgemacht hat.

Für alle, die Fragen zu Fran Mastantuono und seiner Registrierung haben.

Ja, Franco Mastantuono ist technisch gesehen heute schon spielberechtigt für die erste Mannschaft von Real Madrid, obwohl er bei Real Madrid Castilla registriert ist und noch keine Minute für sie gespielt hat. Die Regeln des Königlich Spanischen Fußballverbands (RFEF) erlauben den Einsatz von Spielern aus der Reservemannschaft in der A-Mannschaft, sofern sie unter 23 Jahre alt sind und maximal vier solcher Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen.

Das Problem liegt jedoch im "Geist der Regeln": Wenn Mastantuono, wie berichtet, ausschließlich für die erste Mannschaft vorgesehen ist und nicht für Castilla spielt, könnte dies als "Rechtsmissbrauch" (Umgehung der Kadergrenzen der ersten Mannschaft) ausgelegt werden. 1 Entscheidend ist die "10-Spiele-Regel": Sobald er zehn Spiele für die erste Mannschaft absolviert hat (unabhängig von der Spielzeit), darf er nicht mehr zu Castilla zurückkehren. 2 Überschreitet er diese Grenze, während er noch bei Castilla registriert ist, drohen Real Madrid schwere Sanktionen wegen "nicht ordnungsgemäßer Aufstellung", einschließlich Spielverlusten und Punktabzügen. 1

Für alle, die Fragen zu Fran Mastantuono und seiner Registrierung haben.

Ja, Franco Mastantuono ist technisch gesehen heute schon spielberechtigt für die erste Mannschaft von Real Madrid, obwohl er bei Real Madrid Castilla registriert ist und noch keine Minute für sie gespielt hat. Die Regeln des Königlich Spanischen Fußballverbands (RFEF) erlauben den Einsatz von Spielern aus der Reservemannschaft in der A-Mannschaft, sofern sie unter 23 Jahre alt sind und maximal vier solcher Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen.

Das Problem liegt jedoch im "Geist der Regeln": Wenn Mastantuono, wie berichtet, ausschließlich für die erste Mannschaft vorgesehen ist und nicht für Castilla spielt, könnte dies als "Rechtsmissbrauch" (Umgehung der Kadergrenzen der ersten Mannschaft) ausgelegt werden. 1 Entscheidend ist die "10-Spiele-Regel": Sobald er zehn Spiele für die erste Mannschaft absolviert hat (unabhängig von der Spielzeit), darf er nicht mehr zu Castilla zurückkehren. 2 Überschreitet er diese Grenze, während er noch bei Castilla registriert ist, drohen Real Madrid schwere Sanktionen wegen "nicht ordnungsgemäßer Aufstellung", einschließlich Spielverlusten und Punktabzügen. 1

This, und um das noch zu ergänzen: Real Madrid hat noch bis zum 1. Semptember Zeit, ihn für die erste Mannschaft zu registrieren, falls sich auf dem Transfermarkt nichts mehr bewegen sollte.

Tebas hat inhaltlich schon recht damit, dass hier getrickst wird. Diese Regelung soll eigentlich dazu dienen, dass es Jugendspieler leichter haben den Anschluss in die erste Mannschaft zu finden - und nicht, dass Profis in der B-Mannschaft geparkt werden. Allerdings sollte er sich dann aber lieber mal um die Überarbeitung dieser Regelung kümmern. Das ist nicht Real Madrids Problem.

Richtig. Wenn man sein Geld ausgeben will, um mit einem Social Media Manager einer berühmten Person ein paar Sätze auszutauschen für ein falsches Gefühl von Wertschätzung, soll man es machen.
Verstehe die Aufregung nicht, @Torriefan kommt lediglich des Trumpeters Aufforderung nach, sein Geld in Amerika zu investieren. Dank dem Prätorrieianer schmilzt das europäische Handelsdefizit und unser aller EU-Ursel, kann beim nächsten Besuch im weißen Häuschen wieder etwas aufrechter dasitzen...

Ist tebas inzwischen der König von Spanien?
Wenn wir Franco für die castilla registrieren und in la la Liga einsetzen dürfte das kein Problem sein

Ich bin extrem gespannt auf das Spiel heute Abend, vor allem, welchen körperlichen Eindruck unsere Jungs machen. Erfolgreich zu starten ist heute das wichtigste. Dafür nehme ich auch ein nicht so guten Spiel in Kauf.

Ist tebas inzwischen der König von Spanien?
Wenn wir Franco für die castilla registrieren und in la la Liga einsetzen dürfte das kein Problem sein
Sollte das der Fall, dürfte er nicht mehr als 10 Spiele für uns absolvieren, also für die A.Mannschaft, sonst werden wir sanktioniert. Er müsste min. einmal für die Castilla auflaufen oder man meldet ihn noch bis zum 1.09.2025 für die A-mannschaft an. Danke für den Hinweis @ynvisible

Sollte das der Fall, dürfte er nicht mehr als 10 Spiele für uns absolvieren, also für die A.Mannschaft, sonst werden wir sanktioniert. Er müsste min. einmal für die Castilla auflaufen oder man meldet ihn noch bis zum 1.09.2025 für die A-mannschaft an. Danke für den Hinweis @ynvisible
Sanktioniert? Welche Sanktionen würden drohen?

Sanktioniert? Welche Sanktionen würden drohen?
Überschreitet er diese Grenze, während er noch bei Castilla registriert ist, drohen Real Madrid schwere Sanktionen wegen "nicht ordnungsgemäßer Aufstellung", einschließlich Spielverlusten und Punktabzügen.

Osasuna wird KEINE Beschwerde wegen „unzulässiger Aufstellung” einreichen, wenn Franco Mastantuono heute spielt. Osasuna ist der Ansicht, dass Real Madrid nichts Unrechtes getan hat und es normal ist, dass Spieler, die bei der Akademie registriert sind, in der 1. Mannschaft spielen dürfen. @tjcope

Tebas hat jedenfalls geschafft das die Einwechslung von Mastantuono mit der Nummer 30 evtl. von Osasuna angezeigt werden kann.
Wie soll das gehen, hat LaLiga die Registrierung für die Castilla gecancelt ? Wenn er mehr wie 10 Einsätze bei der ersten Manschaft hat dann muss er zu einer Nummer zwischen 1-25 wechseln so kenn ich das. OK seh Archo hats erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
denke der motor der mannschaft wird noch ordentlich stottern und osasuna ist durch die geringere belastung sicher etwas fitter als wir. unterm strich würde ich sagen drei punkte egal wie, alles andere braucht erstmal zeit. hauptsache wir geraten nicht direkt wieder ins hintertreffen in der liga so wie letztes jahr...

denke der motor der mannschaft wird noch ordentlich stottern und osasuna ist durch die geringere belastung sicher etwas fitter als wir. unterm strich würde ich sagen drei punkte egal wie, alles andere braucht erstmal zeit. hauptsache wir geraten nicht direkt wieder ins hintertreffen in der liga so wie letztes jahr...

Nein man.. ich erwarte ein Feuerwerk:)

Nein, Mann!
Ich will noch nicht gehen
Ich will noch 'n bisschen tanzen
Komm schon, Alter, ist doch noch nicht so spät
Lass uns noch 'n bisschen tanzen
Nein, Mann! Ich will noch nicht gehen
Ich will noch 'n bisschen tanzen
Komm schon, Alter, ist doch noch nicht so spät
Lass uns noch 'n bisschen tanzen

ich glaube fest daran dass wir diese saison noch feuerwerke sehen werden, nur halt noch nicht jetzt. sowohl uns als auch barca hat letzte saison ein bisschen die konstanz gefehlt, denke das wird der entscheidende faktor im meisterschaftsrennen sein, wer sich von den beiden teams da mehr verbessert hat. von daher wäre schön wenn wir jetzt schon mal ne kleine serie hinlegen würden.

Heutige Geburtstage

Zurück