Aktuelles

1. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Jungs keine Sorge. Das letzte Mal, dass wir gegen Mallorca außwärts ein Unentschieden hatten mit roter Karte war 07/08. In der Saison haben wir unseren Meistertitel verteidigt.

Ich sehe ihn sehr wohl auf der 8, immer wenn er sich in Zentrum fallen ließ, hat er die Bälle schon Kroosesque verteilt. Er kann natürlich auch was außen spielen, weil er per se einfach sehr variabel ist. Aber mit seiner Übersicht würde ich ihn gerne öfter im Zentrum sehen. Jude kann gerne dann davor auf der 10 spielen. Von mir aus können sie auch gerne rotieren. Bis auf aging-Modric gibt es sonst keinen reinen Kreativen mehr aktuell.
güler auf der 8, belligham davor und vini, rodry, mbappe klingt wie taktischer selbstmord. uns fehlt jetzt schon die balance zwischen offensive und defensive, so eine harakiri aufstellung würde das problem nur noch schlimmer machen. güler ist defensiv noch schwächer als kroos, der an schlechten tagen bei allem respekt ein sicherheitsrisiko war. es gibt nicht mal wirkliche beweise dass güler die position spielen kann, wohingegen modric und ceballos es erwiesenermaßen können. von daher wird carlo es eh nicht probieren, selbst wenn du recht haben solltest, wird es keine rolle spielen stand jetzt.

güler auf der 8, belligham davor und vini, rodry, mbappe klingt wie taktischer selbstmord. uns fehlt jetzt schon die balance zwischen offensive und defensive, so eine harakiri aufstellung würde das problem nur noch schlimmer machen. güler ist defensiv noch schwächer als kroos, der an schlechten tagen bei allem respekt ein sicherheitsrisiko war. es gibt nicht mal wirkliche beweise dass güler die position spielen kann, wohingegen modric und ceballos es erwiesenermaßen können. von daher wird carlo es eh nicht probieren, selbst wenn du recht haben solltest, wird es keine rolle spielen stand jetzt.

Beim lesen musste ich grad an die Beckham Zeit denken.

Hauptsache Becks, figo, Zidane, Raul, Ronaldo spielen. [emoji2] Defensive Balance? What’s that?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hauptsache Becks, figo, Zidane, Raul, Ronaldo spielen. [emoji2] Defensive Balance? What’s that?

ich liebe beckham aber ihn für makelele zu holen war eine der schlechtesten ideen aller zeiten.
und ja vini, rodry, mbappe geben mir halt eh schon ein bisschen galactico vibes. ich denke nicht dass man im modernen fußball dauerhaft 2-3 spieler vorne parken kann, während man hinten in unterzahl verteidigt.

Das Spiel ist kein Drama, aber es ist auch ein Evergreen von Carlo, der nicht auf Belastung reagieren kann. Lass doch einfach ein paar frische Leute starten nach dem harten Super Cup. Stattdessen zieht er die Leichen bis kurz vor Schluss, wo es schon längst neue Impulse hätte geben müssen. Vor allem als Reaktion auf die Malle-Wechsel, die damit auch erstmal unsortiert sind. Ich hoffe er folgt seinem Credo aus dem Interview und lernt bei der UCL dazu.

Mein inneres Gefühl sagt mir, dass Valverde einfach nicht der Motor im Mittelfeld sein kann. Ein Güler müsste ihn auf lange Sicht ersetzen. Aktuell gibt es kaum einen guten verteilten Ball, wirkt teilweise wie Kick and Rush. Genau das was Güler eben kann, hat Valverde nicht auf der Habensseite. Gehört aktuell eher auf die Bank.

Was hat das mit der Anpassung nach der Atletico Niederlage zu tun? Es hat sich nicht groß was verändert, vor allem hat Real in den weiteren wichtigen Partien (ausgeschlossen Super Copa) gegen Atletico auch nicht gewinnen können. Die Veränderungen die es gab, wurden von Anfang an getroffen, dass die Jüngeren nun viel mehr Zeit bekamen und die Modric Kroos Phalanx etwas aufgelockert wurde. Speziell gegen Atletico hat er sich einfach vercoacht. Ich finde Erfolge auch geil, aber es ist nicht in meiner Natur, dass diese alles überblenden.

Wir haben nach der Atletico Niederlage die zwei grössten Titel gewonnen und das ohne eine Niederlage darum fand ich das als Reaktion genug! Aber ich glaube in dem Punkt werden wir uns nicht einig, sowie in dem Punkt dass du Valverde für Güler auf die Bank setzen würdest :D

Denkst du die Leute hier fordern Arda für Tchouameni/Valverde oder wie kommst du auf die 3er Reihe vorne + Bellingham + Arda.
Carlo hat 1000 mal schon Arda als Mittelfeldspieler betitelt und wir haben 1000 mal verrücktere Dinge probiert als Arda im ZM das ist nichts dagegen.
Es muss passieren und früher oder später wird es auch passieren weil praktisch kein Weg dran vorbei führt und das ist auch gut so. So wird die Mannschaft ihr Potenzial am besten ausschöpfen können.

Denkst du die Leute hier fordern Arda für Tchouameni/Valverde oder wie kommst du auf die 3er Reihe vorne + Bellingham.
Carlo hat 1000 mal schon Arda als Mittelfeldspieler betitelt und wir haben 1000 mal verrücktere Dinge probiert als Arda im ZM das ist nichts dagegen.
Es muss passieren und früher oder später wird es auch passieren weil praktisch kein Weg dran vorbei führt.
wie gesagt wir haben modric und ceballos für die position. carlo macht keine experimente wenns nicht notwendig ist, güler auf der 8 gebe ich nicht mal 1% chance. und ja güler wurde für valverde gefordert, lies nochmal die letzte seite :D

wie gesagt wir haben modric und ceballos für die position. carlo macht keine experimente wenns nicht notwendig ist, güler auf der 8 gebe ich nicht mal 1% chance. und ja güler wurde für valverde gefordert, lies nochmal die letzte seite :D

Richtig und jetzt schau dir die von dir gennanten Optionen nochmal an, dann merkst du schon selber das an Arda kein Weg dran vorbei wird. Kaum zu glauben das Kroos vor Modric die Karriere beendet hat. Obs Carlo so sieht ist natürlich eine andere Frage. Aber wenn man evtl noch das ein oder andere mal auf die Schnauze fällt wird ers auch schon checken. Wenn nicht hat es sich eh erledigt. In Ansätzen sah das auch in der 1. Halbzeit echt gut aus und die Mannschaft hat so oder so riesiges Potenzial.

Ok Arda für Valverde ist natürlich Schwachsinn falls das wirklich jemand geschrieben hat.

Von dem was ich gesehen habe ist Güler einer der auch defensiv mitgeht und giftig bleibt, wobei Toni sogar letzte Saison da deutlich mehr machte als zuvor. Das ist ja mit ein Grund, weshalb ich es gerne sehen würde. Ceballos find ich auch eine gute Option, aber er muss stabil spielen, sonst leitet er auch mal schnell schlimme Konter ein. Aber ja Carlo wird es eh nie versuchen. Leider. Valverde wird auf der 8 weiterhin verloren sich fragen "wohin mit dem Ball", wobei er auf jeden Fall extrem wichtig ist für das giftige angehen und nach vorne stampfen. Halt eher ein 6er für mich.

ich mein versteht mich nicht falsch, ich finde es ne interessante idee ihn als 8 zu testen. aber die jetzige situation ist einfach auch nicht der moment zu experimentieren, ich würde wenn ich carlo wäre auch eher dann modric von anfang an bringen als güler ins kalte wasser zu werfen. man tut auch güler vielleicht nicht mal einen gefallen damit ihn auf eine andere position zu stellen, wenn er selbst auf seiner besten position noch weit von einem stammplatz entfernt ist.
von daher denke ich halt dass bellingham die logische option für die position ist. er bringt alle fähigkeiten mit die man für die position braucht: pressingresistenz, passrange, physis. die aufstellung variiert man dann zwischen einem flachen mittelfeld ohne 10 und einer offensiveren variante mit zb tchoua-bellingham als doppel 6 und güler/brahim als 10.

ich mein versteht mich nicht falsch, ich finde es ne interessante idee ihn als 8 zu testen. aber die jetzige situation ist einfach auch nicht der moment zu experimentieren, ich würde wenn ich carlo wäre auch eher dann modric von anfang an bringen als güler ins kalte wasser zu werfen. man tut auch güler vielleicht nicht mal einen gefallen damit ihn auf eine andere position zu stellen, wenn er selbst auf seiner besten position noch weit von einem stammplatz entfernt ist.
von daher denke ich halt dass bellingham die logische option für die position ist. er bringt alle fähigkeiten mit die man für die position braucht: pressingresistenz, passrange, physis. die aufstellung variiert man dann zwischen einem flachen mittelfeld ohne 10 und einer offensiveren variante mit zb tchoua-bellingham als doppel 6 und güler/brahim als 10.

Stimmt schon. War leider ne knappe Vorbereitung durch die Länderspiele für die Ideen. Am Ende wird Carlo jede Woche die gleiche 11 spielen lassen bis die internationalen Spiele losgehen mit der Hoffnung, dass sie sich einspielen. Das Debakel mit der ersten englische Woche wird er hoffentlich nicht vergessen.

Eigentlich eher ein Segen dass er die nächsten zwei Spiele womöglich fehlen wird. Defensiv Weltklasse aber offensiv ist der nicht mal Durchschnitt. Die nächsten beiden Gegner sind nicht so stark und werden alles in die Verteidigung werfen. Hier brauchen wir eher einen offensiv denkenden Garcia statt Mendy, der sich nicht nach vorn traut.

Das spielt er doch unter Carlo seit jeher so und ist offensichtlich so gewollt. Unter Zidane gibt bei ihm wesentlich mehr nach vorne, also er würde es schon machen mMn, wenn er die Aufgabe hätte.
Das stimmt, ändert aber nichts daran, dass sie in Summe die größeren Chancen hatten das Spiel für sich zu entscheiden. Wir haben auch schon häufig in der CL von den individuellen Fehlern der Gegner profitiert.

Bislang wirkt es so, dass Ancelotti ganz klar nach Namen und Marktwerten aufstellt, nicht nach Spielidee. Irgendwie muss er Mbappé einbauen, der sich auf LA am wohlsten fühlt. Irgendwie soll er Rodrygo spielen lassen, damit dieser nicht wechselwillig wird. Irgendwie soll Bellingham spielen, aber es ist unklar, ob auf der 8 oder auf der 10 (wo er letzte Saison stark gescored hat). Irgendwie müssen auch Tchoua und Valverde spielen, die aber beide kein Spielmachergen haben und über Physis / Dynamik kommen. Die Abwehr stellt sich mangels Alternativen ohnehin von selbst auf.

Der Kader ist insgesamt nicht schlecht, aber unbalanciert. Eine Alternative auf der RV-Position fehlt. Ein Ersatz für Nacho wurde nicht verpflichtet. Und es fehlt ein wirklich kreativer 6er à la Rodri, der das Spiel lesen, verstehen und ordnen kann. Stattdessen hat man Ceballos im Kader, der bestenfalls Bankwärmer ist. Dazu mit Endrick einen Spieler, der Spielzeit braucht, um Impact zu haben. Und man hat mit Arda und Brahim zwei fantastische Fußballer, die aus für mich unerklärlichen Gründen vom Trainer nur verbal gebauchpinselt werden, in wichtigen Spielen aber keine signifikante Spielzeit erhalten, obwohl sich 3 LA teilweise auf den Hacken stehen.

Ich gebe Ancelotti eine Hand voll Pflichtspiele Zeit, um etwas zu finden, weil der Kroos-Abgang nicht ohne Weiteres zu verdauen ist. Zu lange und zu groß war sein Impact. Aber irgendwann muss er einfach abliefern. Flick hat auch keine einfache Aufgabe vor sich und verfügt auch nicht über unendlich viele Optionen und Qualität auf allen Positionen. Insofern muss man durchaus erwarten, dass Ancelotti mit dem Kader um alle Titel mitspielen kann. Strauchelt er zu oft und/oder verharrt stur bei seiner Startelf und/oder der bisherigen Spielweise, dann muss er sich Kritik gefallen lassen.

100% Zustimmung!

Die Gretchenfrage wird sein, ob Ancelotti wieder davon absieht, nach Namen und Marktwert aufzustellen und damit wichtige Änderungen vornimmt (Rodrygo Beinchen wird unvermeidlich sein) oder nicht. Wenn nicht, wird das eine sehr zähe Saison mit sehr vielen Spielen wie dem gestern.

Mbappe und der Kroos-Abgang machen aus einer Siegermannschaft ein Team, das sich jetzt erst wieder komplett neu finden muss.

Ohne Witz, gestern in Hz 2 habe ich mir genau das gedacht. Da stehen die Galacticos 2.0 auf dem Feld und spielen genau so.

Wann bitte wenn nicht jetzt ist denn der Zeitpunkt zum „experimentieren“?
Aktuell befinden wir uns gerade in einem „Experiment“. Unsere gesamte Vorderreihe ist seit gerade mal 2 wochen oder so im Training. Ein unglaublich guter und ein etwas mässiger Auftritt sind das Ergebnis bisher.
0 Grund für Sorgen oder Panik. Jetzt ist der Moment Justierungen vorzunehmen.

Dieser Punktverlust wird masslos übertrieben. Es gilt jetzt die perfekte Aufstellung und Spielweise zu finden sobald das geschafft ist werden die Punkte locker wieder aufgeholt. Überhaupt kein Beinbruch was gestern passiert ist.
Teilweise sah es ja recht vielversprechend aus gestern, das kann sehr gut funktionieren mit etwas Zeit von daher ist es auch ok wenn Carlo diese 11 weiterhin ins Rennen schickt und sich einspielen lässt. Nichtsdestotrotz braucht man auch eine zweite Option und hierfür ist Arda der Schlüssel und garantiert nicht unser Rentner. Und dann kann man sehen ob das Team so nicht vielleicht noch stärker ist und eine bessere Balance hinbekommt.
Ich schliesse aber nicht aus das es auch mit der Aufstellung gestern klappen kann.

Das wichtigste ist ja vorallem: Camavinga kommt bald wieder. Er für Tchouameni und wir sehen nochmal ein ganz anderes Gesicht dieser Mannschaft.

Wann bitte wenn nicht jetzt ist denn der Zeitpunkt zum „experimentieren“?
Aktuell befinden wir uns gerade in einem „Experiment“. Unsere gesamte Vorderreihe ist seit gerade mal 2 wochen oder so im Training. Ein unglaublich guter und ein etwas mässiger Auftritt sind das Ergebnis bisher.
0 Grund für Sorgen oder Panik. Jetzt ist der Moment Justierungen vorzunehmen.

Dieser Punktverlust wird masslos übertrieben. Es gilt jetzt die perfekte Aufstellung und Spielweise zu finden sobald das geschafft ist werden die Punkte locker wieder aufgeholt. Überhaupt kein Beinbruch was gestern passiert ist.
Teilweise sah es ja recht vielversprechend aus gestern, das kann sehr gut funktionieren mit etwas Zeit von daher ist es auch ok wenn Carlo diese 11 weiterhin ins Rennen schickt und sich einspielen lässt. Nichtsdestotrotz braucht man auch eine zweite Option und hierfür ist Arda der Schlüssel und garantiert nicht unser Rentner. Und dann kann man sehen ob das Team so nicht vielleicht noch stärker ist und eine bessere Balance hinbekommt.
Ich schliesse aber nicht aus das es auch mit der Aufstellung gestern klappen kann.

Das wichtigste ist ja vorallem: Camavinga kommt bald wieder. Er für Tchouameni und wir sehen nochmal ein ganz anderes Gesicht dieser Mannschaft.
keine ahnung warum ihr hier immer alle von panik schreibt. ich hab nur gesagt dass ich güler nicht als 8 sehe, er dort eh nicht spielen wird unter carlo und dass bellingham auf der position der geeignetere spieler ist, das ist alles. ich habe das gestrige spiel nicht mal mit einem satz erwähnt, ich hab auch nichts zum punktverlust gesagt.
und wie du richtig sagst jetzt ist der moment zu "justieren", arda auf der 8 ist aber ein völlig verrücktes experiment ohne irgendwelche beweise, dass es funktionieren könnte. der richtige moment um sowas zu testen ist im training.

keine ahnung warum ihr hier immer alle von panik schreibt. ich hab nur gesagt dass ich güler nicht als 8 sehe, er dort eh nicht spielen wird unter carlo und dass bellingham auf der position der geeignetere spieler ist, das ist alles. ich habe das gestrige spiel nicht mal mit einem satz erwähnt, ich hab auch nichts zum punktverlust gesagt.
und wie du richtig sagst jetzt ist der moment zu "justieren", arda auf der 8 ist aber ein völlig verrücktes experiment ohne irgendwelche beweise, dass es funktionieren könnte. der richtige moment um sowas zu testen ist im training.

War nicht auf dich bezogen sondern generell. Es wird hier zu sehr angezeweifelt das die Mannschaft funktionieren wird.

Ging nur um Gedankenspiele, mehr nicht. Dass das vor allem bei einem Carlo völlig unrealistisch ist, weiß ich natürlich selbst. Ich hab ihn halt genau beobachtet bei seinen Auftritten und er ließ sich gerne ins Zentrum fallen, um als erste Anspielstation zu fungieren. Wie er dann die Bälle verteilt hat, gefiel mir einfach sehr gut, genauso wie er stören und kämpfen konnte beim Rückwärtsverteidigen. Für mich viel Zentrumspotential. Aber wie gesagt, die 11 von gestern wird auch weiter so spielen und sich hoffentlich einspielen.

Weiss nicht warum wir 4-3-3 spielen müssen, System wie letzte Saison 4-4-2 Raute und gut. Kroos weg Mbappe gekommen, auf Kroos position Luca ( oder Camavinga wenn wieder gesund) Bellingam auf die 10 und davor Vini Mbappe. dann hast du auch die Kompaktheit wie von Carlo gewünscht und genug Optionen im Umschaltspiel. Aus der Situation heraus kann dann Bellingham aus der 10er Position wie eine falsche 9 agieren und in die Torgefährlichen Räume gehen, Kopfball kann er ja.

Andere Option wäre im Verlauf der Saison Bellingham auf der 8 und Arda auf die 10, Arda kann ja auch hinter den Spitzen als Bindeglied zwischen MF und Sturm agieren und auch auf RS ausweichen. leidtragender wäre halt Rodrygo und Carlo ist noch nicht bereit seinen verdienten Spieler abzusägen am Anfang der Saison.

Naja ist halt noch frisch die Saison, evt. funktioniert Carlos neues System auch wenn die Jungs fitter und eingespielter sind, nach dem 4. oder 5. Spieltag sind wir dann schlauer denk ich.

Zurück