Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Beiträge
- 4.829
- Likes
- 16.810
- Punkte für Erfolge
- 472
es kommt hier viel zu kurz, wie schlecht der Schiri eigentlich war. Maffeos Foul muss eine Rote nach sich ziehen. Ferner war das zu Bodenreißen von Mbappé ein klarer Elfer.
Natürlich wäre das alles irrelevant, würde man diesen Nachteil mit noch mehr Leistung ausgleichen. Aber Arbeitssiege werden in LaLiga immer schwerer, weil immer mehr Menschen gegenüber Madrid radikalisiert werden.
https://x.com/i/status/1825515685164020219
Real Madrid TV schießt wieder scharf. 15 Fehlentscheidungen vom Schiri gestern, die sie aufzeigen.
Ich nehm diese Zitate jetzt nur als Anlass, weil ich drübergestolpert bin, soll keine Kritik an euch persönlich sein:
Ich persönlich finde, wir sollten uns in dieser ganzen Schiri-Debatte wieder auf die Werte des Madridismo besinnen und sie nicht als Ausrede hernehmen oder auf Mourinho machen und überall eine Verschwörung wittern.
Auch Real Madrid profitiert von Schiedsrichter-Entscheidungen, tendenziell wahrscheinlich – wie jeder Top-Club – öfter als die "Nicht-Top-Clubs". Ich nenne da zB immer wieder gern die Corona-Meisterschaft, wo sehr sehr viele "Kann-man-geben-Entscheidungen" zu unseren Gunsten gefallen sind. Es gehört also immer auch eine Portion Glück dazu.
Gegen Mallorca KANN man Elfer für Mbappe geben aber ganz objektiv betrachtet, ist es eben genau das: kein klarer Elfer. Fragst du 10 Schieris, werden den einige geben und einige nicht.
Also ja, man kann auch mal Pech haben, in einer langen Saison auch öfter. Aber jedes Fanlager eines Top-Clubs wird am Ende einer Saison eine lange Liste an Ungerechtigkeiten finden, die ihrer Meinung nach anders hätten ausgehen sollen. Je nach Auslegung vielleicht sogar zurecht. Aber es passiert eben auf beiden Seiten, bei Barca genauso wie bei uns.
Das darf keine Ausrede sein für eine derart schlechte 2. Halbzeit gegen – bei allem Respekt – Mallorca, das auch bei weitem nicht so aggressiv oder unangenehm zu spielen war, wie es in der Vergangenheit schon mal der Fall war.
Man hat dieses Spiel nicht gewonnen, um nicht zu sagen: fast verloren, weil Abläufe (noch?) nicht stimmen und man in Summe viel zu wenig klare Torchancen herausspielen konnte. Der Schiedsrichter kann dafür überhaupt nichts.
Wenn man über Schiedsrichter in Spanien spricht, sollte man lieber darüber reden, wie man deren Ausbildung verbessern kann, denn in Summe sind da einfach viel zu viele dabei, die keine Schiedsrichter auf höchsten Niveau sein dürften. Die Liga und der Verband haben da definitiv ein Problem, wie man auch immer wieder bei internationalen Spielen mit spanischen Referees sieht.
Der Verein sollte aufhören mit sowas, das ist fast Barca Niveau. Wir sollten uns mehr aufs sportliche Konzentrieren.
Ja der Schiri war nicht gut und man darf das ansprechen aber er war nicht entscheidend. So ein Video ist dann auch wieder zu viel des Guten. Der Fokus sollte immer auf dem sportlichen bleiben.
100% agree! Wenn Fans das machen, ist es das eine, aber von offizieller Seite: einfach nur peinlich und das Gesicht eines schlechten Verlierers, das uns gar nicht steht.
Zuletzt bearbeitet: