Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. Cordoba CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kotzt mich nur noch an wie Illaramendi behandelt wird. Der Junge zieht die volle Vorbereitung klasse mit und wird wiedermal links liegen gelassen. Ein Khedira der fast weg war, bekommt den vorzug, obwohl er gar kein Lust auf das Spiel hatte.
 
Iwie geht die neue Saison genauso los, wie die alte LaLiga Saison aufgehört hat. Immer die selben lustlosen Spieler die auf dem Platz rumtorkeln und machen können was sie wollen. Hier scheiterts schon an der Einstellung. Und das fängt oben an und zieht sich bis in die Mannschaft.
 
Ein eher schwaches Spiel von uns wir hatten Glück, dass der Gegner nicht wirklich viel für die offensive getan hat und kaum Chancen hatte ;)
Casillas: War bei einer Ecke und bei einer Flanke nicht am Ball, aber ansonsten eigentlich gut vorallem hat er oft mir schnellen Abwürfen das Spiel beschleunigt
Arbeloa: Hatte ein, zwei Böcke drin, aber ansonsten machte er seine Sache gut war auch offensiv vorhanden aber wenig effektiv
Pepe und Ramos: Die Stürmer hatten wenig Chancen, sie waren Zweikampfstark und fall´s ein Fehler passierte war der andere, meistens Pepe da ;)
Marcelo: Versuchte viel über seine linke Seite aber war heute nach vorne auch nicht so effektiv, hinten hatte er nicht so viel zu tun!
Kroos: Er spielte gut und spielte seine sicheren Pässe, aber ich fande in heute nicht so auffällig wie gegen Sevilla und er ist auch manchmal nachgetrabt als die anderen einen Angriff hatten und da war die Zentrale dann offen
Modric: War Passsicher und auch Zweikampfstark und machte ein gutes Spiel, aber ich fand in heute nicht so gut wie den großteil der letzten Saison
James: Er spielte ordentlich, war nach vorne immer wieder gut und hatte einige gute Ideen, aber im Zweikampfverhalten und Defensivbewegung fand ich in nicht so gut, ich finde auf den 3 Positionen vorne ist er besser aufgehoben!
Bale: War gar nicht im Spiel, hatte kaum Aktionen und war vorallem in der 2ten Halbzeit kaum in Szene, ich bin froh, wenn unsere Nummer 20 wieder zurück ist und Bale und CR7 hoffentlich wieder richtig druck macht!
Benzema: Machte ein gutes Spiel mit einigen klugen Laufwegen und einen starken Kopfballtor, war aber in der 2ten Halbzeit auch weniger im Spiel
CR7: Ich glaube irgendwie er ist nicht ganz fit, weil er wieder sehr passiv spielte und vorallem in der zweiten Halbzeit weniger am Ball war, in der ersten Halbzeit hat er sich oft schlau aus dem Zentrum oder auf Links zurückfallen lassen um einen Doppelpass zu spielen aber ansonsten war er nicht so gut!
Einwechselspieler
Isco: Kam ins Spiel und ich hatte gleich ein gutes Gefühl, starke Dribblings kaum vom Ball zu trennen und eine klasse Übersicht und auch noch mit einem Assist! Er sollte meiner Meinung nach auf der 8 starten und James sollte auf den vorderen Positionen spielen
Carvajal: War heute nicht so gut und spielte viele Fehlpässe und konnte auch nicht so zu seinen Sturmläufen ansetzen
Khedira: Ich fand ihn nicht gerade gut, er spielte am Anfang auf der 6? war aber dann im gegnerischen Strafraum zufinden und ansonsten auch lustlos

Und was mich am meisten traurig macht ist wie man mit Illarra umgeht, er ist doch 2012/13 nicht umsonst bester 6er vor Xabi Alonso geworden weil er nicht kann oder? Wie wir mit ihm umgehen ist sehr traurig der Junge ist sol talentiert, aber er bekommt einfach keine Chance weil der Trainer ihm anscheinend nicht vertraut, wenn das der Fall sein sollte, hoffe ich er wird verliehen und bekommt dort Spielpraxis und vielleicht weiß ja Ancelotti dann, wie gut Illarra ist bzw. sein kann! Bei dem Bild heute wo man Illarra eingeblendet hat, da kommen einen ja fast die tränen :(
 
Was war an James' Leistung denn schwach? Ich hasse solche Kommentare. Manche wollen einfach ihre "Lieblingsspieler" pushen. Bei BBC wieder gerne mal ein Auge zugedrückt, aber im gleichen Atemzug der Trainer für seine Wechselpolitik kritisiert. Wer es bis jetzt nicht begriffen hat, dem sage ich es noch einmal: Gegen uns rennt sich jeder Gegner das Herz aus dem Leib. Das war das absolute Saisonhighlight für Cordoba. Glaubt ihr, wir putzen jeden Gegner hier 20:0 aus dem Stadion? Glaubt ihr, die Spieler könnten sich für ein Spiel gegen Cordoba genauso motivieren, wie gegen eines gegen Barca? Glaubt ihr, dass alles nach einem Spieltag eingespielt sein muss? Wartet ein paar Spieltage ab. Natürlich gibt es Schwächen im Spiel, aber Kroos und James haben gute Leistungen gezeigt, auch die Laufbereitschaft insgesamt stimmt. Bloß die Abstimmung der Offensivspieler, deren Laufwege und die Passgenauigkeit vorne im letzten Drittel lässt noch zu wünschen übrig, so dass wir uns nur sehr wenige Chancen gegen tief stehende Teams herausarbeiten. Das wird aber gegen jedes Team gleich laufen. Die stehen gegen uns gnadenlos hinten drin, mit Ausnahme von vllt. 3-4 Teams.

In einem Punkt habt ihr Recht: Khedira hat nichts auf dem Platz zu suchen und sollte sich aus meiner Sicht schleunigst einen neuen Verein suchen. Der bringt nur Unruhe ins Team. Es kann nicht angehen, dass Illarra von ihm die Chance auf Spielzeit weggenommen bekommt!

Ich kann mich nicht erinnern behauptet zu haben das James schlecht war, ich sagte lediglich das Isco besser war und dabei bleibe ich (und zwar nicht nur wegen dem Assist).

Wie du darauf kommst das Isco mein Lieblingsspieler wäre verstehe ich auch nicht ganz.
Und was soll das mit dem 20:0 ???
Was interpretierst du bitte in Kommentare rein und was unterstellst du mir?
 
Schließe mich der Kritik an Bale und CR an. :)
Hätte auch nichts dagegen wenn einer der beiden im nächsten Spiel zuschauen "müsste".
Wird denke ich aber nicht passieren..
Ich könnte jetzt schreiben was mir besonders negativ aufgefallen ist aber das wurde alles schon gesagt. :)

Hier noch das Tor von Cristiano. Für diejenigen die es wie ich nicht gesehen haben. :)

 
Irgendwie kommt mir der James langsamer vor, als während der WM.
 
Es war das 1. Spiel, dafür wars eh ganz gut; die drei ZMs und Benzema hatten schlussendlich alle über 90% Passgenauigkeit, dem kann man schon viel abgewinnen. Ronaldo und Bale waren heute schrecklich, statt ihnen hätten später im Spiel dann Isco und James auf die Flügel gehen sollen; dann hätten wir wenigstens ein Hardcore-Kurzpassspiel zu sehen bekommen :D
Cordobar ist heute solide hinten gestanden, schon wie letzte Saison hatte das Team da wenige Ideen, wie man so einen tiefstehenden Gegner knacken kann.
Überrascht hat mich heute James, das war das erste richtig gute Spiel von ihm im weißen Trikot, auf der Leistung kann man aufbauen.
 
Isco hatte auch mehr Freiraum als James, da Benzema vom Platz ging...
Ganz ehrlich, ich finde man sollte mal sowohl Cristiano, als auch Bale ne Denkpause geben... das war schon fast unverschämt was die gezeigt haben. Das Tor von Cristiano kann da auch nicht drüber hinwegtäuschen! Wenn man James fair betrachtet hat er ein gutes Spiel gemacht, insbesondere auf einer dermaßen "verkackten" Position... Isco gehört genauso in die Stratelf! Für mich stellt sich da nicht die Frage wer von den beiden starten sollte, sondern welche zwei anderen dafür runter sollten.... Namentlich: Cristiano und Bale!
Das ist sicher auch ein Faktor, aber in meinen Augen hat Isco auch wesentlich selbstsicherer gespielt (was klar ist, da er schon ein Jahr hier ist), hat oft das 1 gegen 1 gesucht und war auch defensiv recht stark.

Was BBC angeht, in meinen Augen gehört CR solange geschont bis er wirklich fit ist.
Bale gehört nach links und gegen tief stehende Gegner müssen Isco und James gemeinsam beginnen,
wenn die mal eingespielt sind....
CR und GB Dynamik bringen da recht wenig.
 
Ich verstehe ja dass man Cristiano nicht rausnimmt, der ist immer für ein Kracher gut, aber Bale hat den Saisonstart schon wirklich verschlafen, bisher habe ich keine gute Aktion von ihm gesehen, bis auf das Sevilla-Spiel. Da hätte man Isco für ihn bringen können und James rechts. Wieso Khedira noch spielen darf, statt Illara, ist mir schleierhaft, das wird dem Jungen wohl verdeutlicht haben, welches Standing er unter Ancelotti genießt.

Ach und Arbeloa war nicht wieder zu erkennen, der braucht dringend mehr Spielpraxis. Wobei heute keiner so wirklich geglänzt hat, bin froh dass die Saison zumindest mit drei Punkten startet.
 
Ich fand diesen Arbeitssieg gar nicht mal so katastrophal. Es ist eine Frage der Erwartungshaltung.

Ich habe erwartet, dass es kein flüssiges Offensivspiel wird, da vor allem James als Neuzugang einiges verändert auf der "Mikroebene". Auf engem Raum, wie heute, ist die Abstimmung unter den Spielern umso wichtiger und in der Hinsicht brauchen wir noch Zeit. Das ist keine Sache von ein paar Wochen. Für diese Umstände fand ich das Kombinationsspiel ganz solide heute. James hat mich positiv überrascht. Die Chancenkreation selbst war aber sehr schwach.

Arbeloa war immer wieder unkonzentriert. Aber bemüht, die Breite zu halten für Bale.

Die Kritik an Ronaldo und Bale kann ich nicht nachvollziehen. Oder sagen wir: Die Kritik ist berechtigt, aber die Erwartungshaltung wundert mich. Der Gegner stand kompakt in einem Block, ihre Abwehr und ihren Sturm trennen 20 - 30 Meter. Bei allem Respekt, so ein Spiel ist einfach nicht ihr Ding. Das klappt an manchen Tagen ganz gut und an anderen können sie sogar hinderlich sein. Aber heute von Arbeitsverweigerung zu sprechen? Hmm.. ich sah beide sehr bemüht, aber, was man erwarten kann, einfallslos.

Ramos verbessert. Kroos im Stile eines Alonsos aber mit viel mehr vertikalen Laufwegen. Benzema stark. Pepe Bombe. 3 Punkte. Geht in Ordnung das Spiel.

PS: Kein Kommentar zur Khedira-Einwechslung. Die Pfiffe im Stadion sagen alles. Das ist die Schattenseite unseres Kadermanagements. Diese Kluft zwischen Gewinnern und Verlierern im Kader... Wo Illarramendi steht, könnt ihr euch ja denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Kommt es ernsthaft nur mir so dermaßen komisch vor, dass Real bei so einer Aufstellung offensiv im gesamten Kader einzig und allein Isco (und nach seiner Rückkehr Jese) bringen kann? Das kann es doch nicht sein oder? Sieht das denn keiner als Problem an?
 
Sagt mal: Kommt es ernsthaft nur mir so dermaßen komisch vor, dass Real bei so einer Aufstellung offensiv im gesamten Kader einzig und allein Isco (und nach seiner Rückkehr Jese) bringen kann? Das kann es doch nicht sein oder? Sieht das denn keiner als Problem an?
Doch, natürlich ist das ein Problem, aber das wird leider ignoriert.
 
Sagt mal: Kommt es ernsthaft nur mir so dermaßen komisch vor, dass Real bei so einer Aufstellung offensiv im gesamten Kader einzig und allein Isco (und nach seiner Rückkehr Jese) bringen kann? Das kann es doch nicht sein oder? Sieht das denn keiner als Problem an?

Hab ich direkt vor dem Spiel geschrieben. :)
Man achte auf den fett markierten Teil. :)
.........

Carvajal sehe ich mittlerweile als Stamm RV, der somit genug Spiele diese Saison machen wird. :)

Was mich bei dem Kader bisschen stört ist, dass wenn wir mit Carvajal und Marcelo als AV spielen und der Rest so ist wie heute wir kaum Optionen für die Offensive von der Bank haben. Da bleibt nur Isco und halt Jese wenn er zurück ist.. Bisschen dünn..
 
Sagt mal: Kommt es ernsthaft nur mir so dermaßen komisch vor, dass Real bei so einer Aufstellung offensiv im gesamten Kader einzig und allein Isco (und nach seiner Rückkehr Jese) bringen kann? Das kann es doch nicht sein oder? Sieht das denn keiner als Problem an?
letztes Jahr hatten wir doch auch nicht viele Optionen für die Offensive. Wir brauchen keinen wirklichen Neuner, James und Isco können vorne agieren und wenn Jese wieder fit ist kann er ebenfalls im Sturm spielen. Sehe da gar kein Problem. Unser Kader ist gut so wie er ist, wir brauchen bestimmt keine Stürmer und ganz bestimmt keinen Falcao. Die Wechsel sind aber überhaupt nicht nachvollziehbar bzw. unterbleiben leider zu oft.

edit: Ja ich weiß dass du Falcao nicht erwähnt hattest, es ist einfach eine derart große Befürchtung die mir keiner nehmen kann. Irgendwie habe ich ja das Gefühl dass Perez da mitten in den Verhandlungen steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Kritik an Bale und CR an. :)
Hätte auch nichts dagegen wenn einer der beiden im nächsten Spiel zuschauen "müsste".
Wird denke ich aber nicht passieren..
Ich könnte jetzt schreiben was mir besonders negativ aufgefallen ist aber das wurde alles schon gesagt. :)
Hier noch das Tor von Cristiano. Für diejenigen die es wie ich nicht gesehen haben. :)
War übrigens Cristiano's 250. Spiel für Real Madrid.
Kann mir vorstellen, dass er unbedingt das erste Spiel der neuen Saison mit diesem Jubiläum spielen wollte. Und auf jeden Fall mit einem Tor. Hat ja in letzter Minute noch geklappt.
Der starke Schuss war dann Tor Nr 255 für Real Madrid.

EDIT: Und auch Pepe feierte heute sein 250. Spiel. Portugiesisches Doppeljubiläum.
 
Ich fand diesen Arbeitssieg gar nicht mal so katastrophal. Es ist eine Frage der Erwartungshaltung.

Ich habe erwartet, dass es kein flüssiges Offensivspiel wird, da vor allem James als Neuzugang einiges verändert auf der "Mikroebene". Auf engem Raum, wie heute, ist die Abstimmung unter den Spielern umso wichtiger und in der Hinsicht brauchen wir noch Zeit. Das ist keine Sache von ein paar Wochen. Für diese Umstände fand ich das Kombinationsspiel ganz solide heute. James hat mich positiv überrascht. Die Chancenkreation selbst war aber sehr schwach.

Arbeloa war immer wieder unkonzentriert. Aber bemüht, die Breite zu halten für Bale.

Ich stimme dir zu.
Die Kritik am Wechsel Arbeloa-Carvajal kann ich nicht verstehen, da kurz zuvor Arbeloa eine große Unsicherheit zeigte und dadurch eine gute Chance für Cordoba entstand. Außerdem kam er mir schon etwa müde vor, da er wenig Spielpraxis besitzt und im Spiel auch offensiv bemüht war und viel gelaufen ist. Carlo wollte glaub ich auf Nummer sicher gehen und einen frischen Mann bringen, um hinten noch sicherer zu stehen.

Zum Khedira - Illara Thema:
Das Khedira kann ich persönlich damit erklären, dass Carlo ihm damit ein Zeichen geben wollte.
Ich kann mir denken dass Ancelotti Khedira halten will, da Carlo anscheinend viel vom ihm hält und er ja schon öfters betont hat, diese Saison einen breiteren Kader haben zu wollen. Ein weiterer Abgang würde uns auf jeden Fall schmerzen, vor allem bei einer anstregenden Saison (und wenn wir wieder mehr Verletzte haben). Ich glaube das Illara trotz guter Vorbereitung auch diese Saison nur die Rolle ders Ergänzungsspieler einnehmen wird. Er muss in Zukunft seine Chancen besser nutzen und in wichtigen Spielen mehr als einen solide und gute Partie machen um langfristig eine wichtigere Rolle zu bekommen. Auch weil er eben andere sehr gute Spieler verdrängen muss (Modric, Kroos, Xabi, evtl. Isco und auch Khedira).

Die Kritik an Ronaldo und Bale kann ich nicht nachvollziehen. Oder sagen wir: Die Kritik ist berechtigt, aber die Erwartungshaltung wundert mich. Der Gegner stand kompakt in einem Block, ihre Abwehr und ihren Sturm trennen 20 - 30 Meter. Bei allem Respekt, so ein Spiel ist einfach nicht ihr Ding. Das klappt an manchen Tagen ganz gut und an anderen können sie sogar hinderlich sein. Aber heute von Arbeitsverweigerung zu sprechen? Hmm.. ich sah beide sehr bemüht, aber, was man erwarten kann, einfallslos.

Ich seh das genauso wie du, beide waren bemüht sind aber nicht für dieses Spiel gemacht. Ihre Dynamik ist ihre große Stärke, bringt aber so einem Spiel garnix. Kreativität , Ballsicherheit und Geduld sind gefragt. Aber das sind nicht die Stärken von CR und Bale.
Ich sehe hier den Trainer in der Pflicht. Carlo muss zumindest einen (CR oder Bale) runternehmen und Kreativspiel forcieren. Zum Beispiel Isco UND James (der übrigend wieder eine gute Partie machte, sehr bemüht und engagiert - der Junge ist hoch motiviert - im Gegensatz zu manch anderen)

-------Modric----Kroos------
James-----Isco---------Bale/CR
--------Benzema-------

diese Variante in der 2.HZ wäre interessant gewesen weil viele Kombinationsspieler eventuell mehr Gefahr gegen einen mauerenden Gegner kreiert.
Anderseits können Spieler wie Bale und CR aber immer ein Tor aus dem nichts machen - und vielleicht hat sich das auch Carlo gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erwartete Partie gegen den Aufsteiger.
Warum ist es immer noch so eine Überraschung, dass wir uns schwer tun gegen tief stehende Gegner? Wir haben ein Kadermaterial das vor allem in der Offensive auf 2 Raketen eingestellt ist. Minute 54 war es, ich habe es mir genau gemerkt. Da hat Bale mal versucht was zu bewirken. Er hat den Ball an zwei Gegenspielern vorbeilegen wollen und ist ins "nichts" gesprintet. Das ist jetzt keine Fokussierung auf Bale, aber das ist halt genau der Aspekt der fehlt.

Bei James ist es das selbe im Gegenteil. Der hat die Technik und kann sich gegen 2 Spieler auch mal auf engem Raum behaupten. Er hatte einige gute Szenen. Sonst halt viele Probleme, die klar sind, mit der neuen Liga usw. Man muss sich auch vorstellen, dass er noch nie in so einem Team war, dass so "dominiert" hat und wo der gegner sich wirklich in fast jeder Partie so hinten rein stellt. Er muss jetzt mal das erste Jahr lernen. Geschweige denn von den 100 Aufgaben die er aufgebrummt bekommt weil er halt ein "partner" von ronaldo, bale und Co. ist.

Sonst hat der Waliser auf jeden Fall auch was nach hinten gemacht was wieder ins phasenweise 4-4-2 in defensiver sicht gewesen ist mit james als LM und Bale als RM. Das ist ganz nett und auch sicher. Aber die aufgaben die bale und james da ausführen müssen, ich weiß nicht... Mal abwarten.

Kroos war stark. Ich habe ihn auf der 8 noch nicht aufgegeben. Es wirkt aber wirklich so, als würde die Idee Alonso, Kroos, Modric schlicht aus einem Grund nicht funktionieren. James Rodriguez. Für ihn wäre dann kein Platz mehr, daher wir Alonso vllt wirklich öfters mal nach dem Ausschlussverfahren "gestrichen". Das macht mir schon bissl kopfzerbrechen. Ich glaube das es für das Team besser wäre mit dem Dreieck Alonso, Kroos, Modric zu spielen.

Das würde dann ja aber eben das Problem erzeugen, dass du Ronaldo, Bale, Benzema einen davon runter nehmen musst für das neue Spielzeug. Eine Frage mit der sich hier auch offensichtlich beschäftigt wird, wenn man sieht wie stark Bale und Ronaldo kritisiert werden.

Interssant nur, dass diese stimmen letztes jahr - bei gleicher leistung - nicht laut wurden, obwohl man mit jese und di maria zwei spieler hatte die absolut diese schwächen der beiden rakten hätten ausbügeln können. Hatten wohl noch keine so große lobby wie der 80 Mio. Mann james denn man nun gezwungener maßen im kader unterbringen muss :)

Am Ende - wenn james auf LZM/LM spielt - haben wir also doch das "duo" Modric / Kroos im zentrum vor dem man sich beim 4-2-3-1 gefürchtet hat.

Und sind wir uns ehrlich. Zwischen 4-3-3 mit LZM James und 4-2-3-1 mit James als 10 ist teils kaum ein Unterschied zu machen. Gerade wenn sich james sowieso immer zum 10er orientiert wenn wir drücken. Da spielen wir dann nicht 4-4-2/4-3-3 hybrid sondern 4-3-3/4-2-3-1 hybrid. Im Prinzip muss james also dann 3 Systeme spielen. Defensiv 4-4-2, standard 4-3-3 und offensiv 4-2-3-1.

Na dann viel Spaß. Ich kann mir nicht vorstellen dass man dieses pensum 90 minuten bringen kann. Daher ist seine Position eine "wechselposition" und isco darf dann das selbe spielchen für 20 minuten machen. Ob sie jemals den workload von di maria haben werden? Weiß nicht. Müssen sie das überhaupt? Wenn sie sich die 90 minutne jedes spiel teilen?

Zu khedira habe ich nichts mehr zu sagen. Ich hoffe inständig dass es alles nur "gamble" ist von Carlo, er den Spieler noch mal im schaufenster präsentieren wollte oder man noch einen preis verhandelt und daher die medien genutzt hat um so zu tun als würdem an ihn nicht vekaufen müssen.

Ich glaube seinne verleib erst am 2ten September 2014. Davor ist jeder einsatz von ihm und jede nominierung "irgendwas".
Ich "rege" mich also über seine einsatzzeit erst nach diesem punkt auf, da ich immer noch der meinung bin, dass er jetzt schnell gehen sollte. Wenn er bleiben würde, sollte Asier nen Transfer Request einhändigen. Er ist nämlich offiziell die nr3 als 6er und die nr6 als 8er

Alonso, Kroos, Illarra
Modric, Kroos, Isco, James, Khedira, Illarra

Ich hoffe seine Freundin schenkt ihm ein Kissen für den Popo. Die Bänke sind sehr hart 90 Minuten lang.
PS: Er hat 4 Pflichtspielminuten bislang, nach 4 Spielen.

Gute Nacht.
 
Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschliessen. Pflicht erfüllt, aber das wars dann auch.

Meine Erwartungshaltung ist meistens eher gering, gerade bei Saisonauftakten, daher bin ich auch nicht aus allen Wolken gefallen. Ich finde es gab durchaus gute Ansätze, wie schon die ganze Vorbereitung lang, es hapert einfach in gewissen Bereichen.

Was mich wirklich tierisch aufregt ist die Arroganz gewisser Spieler. Da macht man leider genau da weiter, wo man letzte Saison aufgehört hat. Immer dieses "Wir sind Real Madrid, der La Decima Sieger, wir werden das Ding schon schaukeln"-Getue. Ich kann ja irgendwo verstehen, das Cordoba irgendwo nicht ganz so prickelnd ist wie Barca oder Bayern, aber Halo, für ewtas kriegen unsere Jungs jedes Jahr Millionen in den A***** geschoben. Wir Normalos müssen auch unsere Jobs machen, auch wenns manchmal halt nicht so prickelnd ist. Und nein, ich erwarte nicht, das man Cordoba 10:0 aus dem Stadion schiesst, das kann man auch nicht weil sie sich halt 200% reinhängen. Aber ich finde ein Team mit unserer (individueller) Qualität sollte in der Lage sein, zu Hause gegen Cordoba ein kontrollierters Spiel abzuliefern. Zeitweise waren sie dem Ausgleich viel näher als wir dem 2:0, das kann doch einfach nicht sein. Es geht doch, wenn man nur will. Hätte man in genau solchen Spielen auch nur 10% des Einsatzes und des Elans gezeigt, den man z.B gegen Bayern oder Atletico im CL-Finale gezeigt hat, dan hätte man das heute wohl relativ souverän runtergespielt, aber nein, man muss ja zuerst immer das Messer an oder noch besser in der Kehle haben, um mal zu reagieren.

Zum Spiel, ja, was soll man sagen. Es sind/waren die gleichen Dinge wie schon gegen Atletico. Katastrophale Chancenauswertung und teilweise sehr anfällige Abwehr. Im Mittelfeld hat man viel Kontrolle, aber kaum etwas brauchbares nach vorne. Daran muss man einfach arbeiten.

Von den Spielern haben mich nur wenig überzeugt. Wirklich gefallen hat mir James. Mich kotzen seine Ablöse und sein Gehalt und auch einfach die ganzen Umstände dieses Transfers nach wie vor tierisch an, aber James selber kann ja nichts dafür und er hängt sich wirklich rein, das muss man ihm lassen und ich kann und will ihn nicht für Dinge verantwortlich machen, die andere verbockt haben. James macht sich unverhofft gut bisher und engagiert sich wirklich wo er kann, wenn er so weitermacht kann und wird er uns weiterhelfen. Ähnlich ist es auch bei Kroos, er hat sich wirklich super reingelebt. Die beiden werden und sicher noch freude machen. Modric wie man es sich schon fast gewohnt ist. Arbeloa fand ich dafür, das es sein gefühlt erstes (Pflicht)-Spiel seit einer halben Ewigkeit war und auch er halt nich jünger wird eigentlich noch passabel. Er hatte 2-3 Böcke, aber er hat sich auch engagiert und das Spiel hinter Bale breit gemacht, da waren andere wirklich schlechter. Der Rest war leider von geht so bis misserabel. Iker wieder sehr unsicher. So ist er für mich als (unangefochtene) Nr.1 nicht lange tragbar. Ja shit happens und er soll weitere Chancen bekommen, das sollte Navas dann aber auch, der hatte noch gar keine. Pepe und Ramos heute leider sehr anfällig. Bei Ramos scheint die Luft seit dem CL-Sieg wieder draussen zu sein, weis der Geier warum. Pepe war zuletzt noch der Beste, heute allerdings auch nicht. Marcelo halt wie man ihn kennt, bemüht und offensiv wirksam, defensiv unter aller Sau. Das Mittelfeld war dagegen wie schon gesagt in Ordnung, Isco hat auch wieder Schwung reingebracht. (Zu Sami komme ich noch). BBC heute über weite Strecken sehr unsichtbar. Benzema wenigstens mit dem Tor, aber das wars auch. Bale hat zum wiederholten Male gezeigt, das er gegen defensivstarke Gegner ich will nicht sagen nutzlos, aber doch relativ ineffektiv ist. Gegen offensivstarke Gegner kann er seine Dynamik ausspielen und die Räume nutzen, das ist gegen die kleinen halt schwierig. Er verstrickt sich oft in 1 vs 1 Duelle und verliert den Ball (übrigens genau das, was man Angel immer vorgeworfen hat), er bemüht sich, aber es bringt halt wenig. Wenigstens arbeitet er defensiv dann und wann etwas mit. CR merkt man einfach an, das er nicht 100% fit ist. Das Tor war genial und auch der Grund, warum er auf dem Feld steht, und trotzdem regt es einem irgendwie auf, wie er die anderen 99% des Spiels scheinbar lustlos, abwesend und desinteressiert über den Platz trottet. Er ist einfach Fluch und segen zugleich. Mich nervt einfach diese Unantastbarkeit dieser 3 davorne, die momentan einfach absolut nicht gerechtfertigt ist. Ich hoffe wirklich man setzt James öfters auf den vorderen 3 Postitionen ein und Jese kommt möglichst bald und stark zurück, irgendwas muss sich da ändern. Bei Carvajal halte ich mich mal zurück, er kam in einer sehr schwierigen Situation ins Spiel und hat sich von den anderen anstecken lassen, kann mal passieren. Angesichts seiner zuletzt sehr guten Leistungen und auch daran, das er halt immer noch jung usw. ist, sei es ihm verziehen.

Und dann gibt es noch zwei weitere Personnen, die mich gerade ziemlich aufregen. Carlo und Sami.

Carlo geht mir langsam ziemlich auf den Sack mit seiner "Friede, Freude, Eierkuchen, alles ist gut und ich werde euch alle glücklich machen"-Einstellung oder wie auch immer man das nennen will. Ich finds grundsätzlich positiv, das er nicht mit allem und jeden sofort auf Kriegsfuss geht, das hat uns eine Menge unnötiges Theater auf und/oder neben dem Platz erspart, aber es gibt doch Momente wo ich den guten alten Mou vermisse, oder sonst ein Trainer, der Eier hat und mal auf die Kacke hauen kann, wenn es nötig ist, und das ist es bei gewissen Leuten mMn momentan. Carlo hat sehr vieles, was ihn zu einem excelleten Trainer macht, sei es seine Persönlichkeit, sein enormes Wissen oder auch seine taktischen Kentnisse. Aber ich finde er hat nur wenig oder gar keine Eier bzw. den Mut dazu, Entscheidungen zu treffen die halt auch mal weh tun und nicht allen gefallen werden. Carlo verspricht einfach immer allen das Blau vom Himmel und sagt, was alle höhren wollen. Im Endeffeckt bleibt er aber doch immer bei seinen oder auch von anderen aufgtetragenen Dingen. Bei Mou würden Iker, Ramos, Bale usw. nach solchen Leistungen erst mal auf der Bank hocken. Ok, es muss nicht gleich das komplette Gegenteil im Sinne von "unter mir wird Mr.x nie mehr spielen" sein, aber trotzdem. Gewisse Spieler sind einfach gesetzt egal wie schlecht sie spielen, andere können sich noch so Mühe geben und kriegen doch nie eine faire Chance. Wie war das letztehin:" Ich werde viel rotieren, alle werden ihre Chancen haben." Wo? Ist ja alles schön und gut Carlo, aber dann lass deinen Worten auch mal Taten folgen anstatt allen ihre heile Welt vorzugauckeln. Immerhin hat er heute tatsächlich Alonso draussen gelassen und Arbeloa ne Chance gegeben, ist doch schon mal was. Mach sowas in Zukunft öfter, kann nur gut sein.

Und Sami, was zum Henker war das bitte für ein Auftritt heute. So lustlos und desinteressiert habe ich selten etwas erlebt. Die Pfiffe waren hart, aber durchaus nachvollziehbar. Wie ja sicher bekannt sein dürfte bin ich eigentlich ein Beführworter von Khedira und habe ihn bisher fast immer verteidigt, aber irgendwo reichts. Ich habe den Arbeiter, die Pferdelunge, den Kämpfe Sami verteidigt, davon war heute absolut nichts zu sehen. Da kriegt er nach all dem, was zuletzt passiert ist eine Chance und liefer so etwas ab, und dafür muss Angel gehen und Isco und Illarra dürfen auf der Bank/Tribüne versauern, ich kann jeden verstehen, der sich da aufregt. Ich will mal schwer hoffen dass das ein einmaliger Ausrutscher von Sami war, wenn das wirklich seine Vorstellung von "Vetrag aussitzen" ist, dann kann er von mir aus gerne den Rest der Saison auf der Tribüne verbringen, ist nicht unser Problem. Wirklich Sami, das kannst du besser, viel besser. Vielleicht sollte man das mit dem Verbleib nochmal überdenken, so mach das Ganze keinen Sinn.

So, nun aber genug gehatet, man muss auch nicht nach einem Spiel schon wieder alles in Grund und Boden stampfen, wir haben noch einen langen Weg, aber auch viel Zeit vor uns. Wenn ich unseren momentanen Stand beschreiben müsste, würde ich sagen wir haben jede Menge Potential aber noch viel mehr Verbesserungspotential, hoffen wir mal das man beides ausschöpfen kann, Hala Madrid und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ ein CR hat auch bei Mou jedes Spiel durchgespielt. Egal wie schlecht er war. Das stimmt schonmal nicht. Bale kann man jetzt nich bewerten, da er nie unter Mou gespielt hat. Außerdem haben wir grad mal Spieltag 1!!. Wie kann man da schon Rotation o.ä bewerten?!

Sami hat mich auch geschockt. Die letzte Zeit war aber auch trubelreich vor ihm. Vor paar Tagen war er noch in Leipzig etc, zudem sehr spät wiedergekommen. Er ist sicherlihc noch nicht fit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück