Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. FC Basel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na also! Mit diesem Spiel werden Reals Kritiker endlich verstummen!! Die Offensive eine Wucht und auch die Defensive macht ihren Job super heute! Mi dieser Leistung hätten wir jedes Spiel gewonnen:)

Na also! Mit diesem Spiel werden Reals Kritiker endlich verstummen!! Die Offensive eine Wucht und auch die Defensive macht ihren Job super heute! Mi dieser Leistung hätten wir jedes Spiel gewonnen:)

Niemals, wie kann man nur so naiv denken?

Mit der Offensive hast du recht. Das war sie aber eigentlich schon in den letzten Spielen. Die Defensive hat mich noch nicht vollends überzeugt. Vorallem Kroos ist mir ein zu großer Risikofaktor weil er einfach zu offensiv agiert und defensiv nur hinterher trabt. Wenn er spekuliert und Erfolg hat ist alles gut. Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen wie man in den letzten Spielen sehen konnte.

Benzema hat übrigens Real Madrid's 1000. CL-Tor geschossen und damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt.
Und was für eines! Das Tor hat sich den Platz absolut verdient :)

@mOnsta
Ja aber auch Kroos wird sich in den nächsten Partien finden und dann wird das schon laufen:) Hoffe ich!
@Jese
Naiv nicht aber optimistisch. Dieses Trübsalzeug hilft uns auch nicht weiter als o positiv in die Zukunft schauen

Mich wundert es, dass Benzema heute eher als Stürmer gespielt hat, der öfter den Abschluss suchte. Bei seinem Tor wäre der Passweg zu Cristiano auch wunderbar bespielbar gewesen, schon bisschen untypisch, dass er direkt selbst geschossen hat.

Da hätte er bei uns 5 min mehr gekriegt...

du musst bedenken das er sich gerade von seiner verletzung erholt.

zu unserem spiel
es war ein sehr ordentliches aber in der defensive hätten uns stärkere gegner mehr abverlangt und sich wesentlich mehr und bessere chancen rausgeholt das war im rückwärtsgang nicht so gut zumindest vom mittelfeld die verteidiger haben sich kaum fehler erlaubt und den kann man nix vorwerfen aber der rest des teams hat das verteidigen mal wieder niocht so ernstgenommen meiner meinung nach.

das wir offensiv ist so stark wie letztes jahr wenn nicht sogar besser da cr aufeinmal sehr mannschaftsdienlich agiert immoment ist denke ich auch nicht unser problem.

auf das spiel kannn man aber defenitiv aufbauen jetzt noch mehr die balance in der defensive finden wie letztes jahr dann wird diese saison hoffentlich wieder eine erflogreiche

Der Auftritt war gut, die Offensive hat eine fantastische Leistung und Zusammenspiel gezeigt. Die Intensität wurde auch über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten. Hat mir gefallen.
Man darf sich darauf jetzt aber keinesfalls ausruhen und so tun als wäre man durch den Sieg raus aus der Krise usw. es war ein Anfang, aber da müssen noch einige Sachen verbessert werden vorallem Defensiv.
Aber dennoch gute Mannschaftsleistung.

Sonderlob geht raus an Nacho, der Junge hat es einfach drauf, wenn er gebraucht wird ist er da, er enttäuscht einfach nie, im Gegenteil. Arbeloa hatte seine Sache aber auch gut gemacht gegen Atlético.

Insgesamt ein gutes Spiel. Vorne endlich mal konsequent und schön kombiniert, es geht doch. Vor alle, das 2:0 und das 4:0 sind schön herausgespielt, und alle Offensiven haben getroffen, ist sicher Balsam auf die Seele, gerade für Benze. Defensiv bin ich aber nach wie vor nicht so recht überzeugt. Basel hat wenig gemacht, aber wenn sie mal gekommen sind, dann meistens ziemlich einfach und gefählich. Die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld stimmt einfach überhaupt nicht, vor allem Kroos spielt mir noch zu risikohaft. Varane und Illarra haben etwas Auslauf bekommen, gut so.

An dieser Stelle muss ich mal Casillas loben, den ich in letzter Zeit ja wirklich hart angegangen habe. Heute war er fehlerlos, stark gehalten gegen Gonzales, beim Gegentor ist er machtlos. Die Pfiffe müssen echt nicht sein, auch wenn ich es irgendwo nachvollziehen kann. Hoffe aber er konnte heute etwas Selbstvertrauen tanken, dann ist er auf dem richtigen Weg.

Abschliessend würde ich sagen Pflicht erfüllt und eine Reaktion gezeigt. Dennoch jetzt bitte nicht übermütig werden, Basel in dieser Verfassung ist kein Gradmesser und hat dennoch vereinzelt Nadelstiche setzen können. Gerade defensiv wartet noch viel Arbeit auf Carlo. Aber ein Schritt in die richtige Richtung, weiter so, Hala Madrid und gute Nacht.

Mich wundert es, dass Benzema heute eher als Stürmer gespielt hat, der öfter den Abschluss suchte. Bei seinem Tor wäre der Passweg zu Cristiano auch wunderbar bespielbar gewesen, schon bisschen untypisch, dass er direkt selbst geschossen hat.

Soll er ruhig mal öfter machen. :) Benzema hat einen wirklich starken Schuss, sowohl mit links als auch mit rechts.

Kein wirklich gutes Spiel, aber fürs Selbstbewusstsein perfekt. 5 Tore, 5 Torschützen und Casillas mit einem San-Iker-Style Save :)
Nächstes Mal dann mit Illarra im DM und das passt :P

Konnte das Spiel leider nicht sehen, wäre nett wenn jemand die Highlights posten könnte. Finde nichts.

Ich bin zufrieden wir haben gewonnen und vorne die Tore schön herausgespielt, aber man muss auch sagen, wir können Basel nicht als Gradmesser nehmen, da wir nachdem 2:0 gleich das 3:0 nachlegen konnte und das war für Basel der Knick, wo das Spiel entschieden war!
Iker hat heute auch eine fehlerlose Leistung und eine überragende Parade gezeigt, freut mich sehr für ihn ich hoffe er bekommt nun wieder Selbstvertrauen :)
Aber in der defensive stehen wir nicht gut, wie auch beim 4:0 zu sehen, da ist in einen Raum von 40 Meter fast kein Spieler von uns un der Stürmer hat den ganzen Platz vor sich, da Kroos zu weit vorne war, da er eben kein gelernter 6er ist und ein offensivdenkender Spieler ist!
Meiner Meinung nach wäre es für das Team und das Gleichgewicht wichtig, wenn mit Illarra ein richtiger 6er spielen würde, da wir eben einen Bindungsspieler zwischen defensive und offensive hätten!
Und bei Benzema hoffe ich ist der Knoten geplatz und trifft nun wieder regelmäßig ;)

Ronaldo stand im Abseits. ??

Wer beim Tor der Defensive die Schuld gibt, der hat sie nicht mehr alle. Wir "pressen" oder wie man dieses blinde drauflosrennen von unserer Offensive nennt. 2-3 Pässe und Tor. Aber wahrscheinlich war die Verteidigung wieder zu tief :-)..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück