Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. Getafe CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch nicht das erste mal das wir um so eine späte Uhrzeit spielen,und trotzdem war vorher das Stadion gut besucht
 
Endlich mal ein ungefährdeter Sieg zum Saisonauftakt - das gab es seit Jahren nicht mehr.

Ehm doch... Saison 2017/18 ein 3-0 Sieg gegen Deportivo und das auswärts und Saison 2016/17 ebenfalls ein lockerer 3-0 Sieg in San Sebastian.
 
Fand das Spiel für den Anfang Recht gelungen muss ich sagen. Hat mir schon sehr gut gefallen wie sie das Spiel mit dem Ball dominiert haben und ihn bei Ballverlust schnell durchs Gegenpressing wiederbekommen haben. Kann mich glaub ich nur an 2 (?) Getafe Konter erinnern, dir wirklich über die Mittellinie gekommen sind.
Chancen hätten sie mehr herausspielen können, aber das hat Getafe auch sehr gut verteidigt. Man darf da nicht vergessen, dass letzte Saison nur Atletico und Barca weniger Gegentore bekommen haben als die.
 
Ich fand das Spiel auch sehr gelungen und finde es spannend zu beobachten, wie sich unser Spielsystem nun entwickeln wird. Auch finde ich es wahnsinnig interessant zu sehen, wie sich Bale und Benzema und auch andere Spieler in Abwesenheit eines Spielers wie CR7 entwickeln. Gerade bei Bale kann ich mir bei hoffentlich längerer Gesundheit eine Leistungsexplosion vorstellen.
Ich hoffe nur wir finden einen gesunden Mittelweg zwischen Ballbesitz-Fußball und "vertikalem Spiel". In der ein oder anderen Szene hätte ich mir gestern auch schon mal früher einen Abschluss von außerhalb des 16ers gewünscht.

Was aber auch spannend zu beobachten sein wird und uns sicherlich nicht schwächen wird, ist dass wir nun andere Spieler haben, die die Freistöße ausführen. Bin gespannt wie sich die Torquote entwickelt und wer sie so übernehmen wird. Ich hoffe auch, dass wir noch einen Stürmer verpflichten und bin gespannt wie sich die Torhüterfrage entwickeln wird. Wenn beide bleiben, macht man sich da unter Umständen auch eine "unnötige Baustelle" auf, die mittelfristig einer großen Lösung bedarf.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Saison!
 
Zum Spiel:
Große Verbesserungen in den ersten beiden Drittel - sowohl im Aufbaus-, Offensiv und Defensivspiel. Vor allem das schnelle Gegenpressing und die deutlich bessere Defensivstaffelung (bw. auch die Offensivstaffelung) wir uns einiges an Punkte bescheren. Die von mir so oft geforderten Grundlagen (Dreiecksbildungen, ...) sitzen endlich, das Überlaufen darf gerne öfters angegangen werde. Im letzten Drittel war noch einiges Zidane: Effektivität anstatt Quantität und einiges an Flanken. Hier ist auf jeden Fall noch einiges an Steigerungspotenzial vorhanden. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass sich das nach zwei, drei Spielen deutlich verbessert.

Insgesamt das beste Spiel zum Saisonstart seit Jahren - man hatte nicht eine Sekunde die Angst, dass Getafe hier punktet.

Ich denke kaum, dass es diese Saison großartig Punktverluste gegen die vermeintlich schwächeren Teams gibt. Die Spielweise ist deutlich weniger Fehleranfällig als noch unter Zidane (Staffelung). Dennoch kann ich mir mit unserer Offensive nicht vorstellen, dass wir bis zum Ende um Titel mitspielen, die nicht Copa del Rey heißen (würde auch mal wieder Zeit werden).

Auch sollte man nicht vergessen, dass Getafe letzte Saison die dritt wenigsten Gegentoren kassiert hat (nach Barca und Atletico).

Einen solch ungefährdeten 2:0 Sieg zum Saisonstart stimmen mich zumindest für die erste Halbserie positiv. Im San Mamés wird es dann deutlich interessanter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück