Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. Getafe CF

Toll, fast 70 min warten gg. einen Nachzügler ..... naja immerhin kein Gegentor. Auch schon was.

Sieht so aus als ob heute der Tag ist an dem das Momentum auf der Seite der Zidane Anhänger ist. Ich warte nur auf die ersten "Zidane ist der Richtige" oder "der Maestro wird uns wieder erfolgreich machen" Kommentare.

Das Spiel war tatsächlich gut. Jetzt ist wieder alles im Lot meine Freunde, oder etwa nicht?

Das sind genau die Spiele wieso man Zidane nicht entlassen wird. Jetzt gibt es womöglich wieder eine Siegesserie und alle Probleme werden vergessen. Ich weiß nicht wie Zidane es jedes mal schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus als ob heute der Tag ist an dem das Momentan auf der Seite der Zidane Anhänger ist. Ich warte nur auf die ersten "Zidane ist der Richtige" oder "der Maestro wird uns wieder erfolgreich machen" Kommentare.

Das Spiel war tatsächlich gut. Jetzt ist wieder alles im Lot meine Freunde, oder etwa nicht?

Das sind genau die Spiele wieso man Zidane nicht entlassen wird. Jetzt gibt es womöglich wieder eine Siegesserie und alle Probleme werden vergessen. Ich weiß nicht wie Zidane es jedes mal schafft.

So ein Schwachsinnskommentar! Dürfen sich die wenigen, die sich die Real Madrid Spiele noch antun (ich habs nur ne HZ geschafft), nicht über einen Sieg freuen oder über eine nicht so schlechte 2te HZ? Hier schreibt keiner, dass alles wieder in Ordnung ist. Und eigentlich alle (99%) wissen die Spiele richtig einzuschätzen.
Sind wir mal ehrlich. Zidane wird diese Saison nicht vorzeitig entlassen. Ich glaube nichtmal bei nem Atalanta aus. Insofern nehme ich jeden Sieg mit, damit wir nächstes jahr auch sicher CL spielen. Sicher ist das nämlich unter dem Trainer nicht!

Ganz ehrlich bin zufrieden. Natürlich gewinnst du so keinen Schönheitswettbewerb, aber es fehlen 9 (!) Spieler, wir spielen mit Castilla-Spielern in ner Rumpfelf ohne Bank gegen nen ekligen Gegner im kalten Regen :D Schön wärs heute auch mit Klopp als Trainer nicht geworden glaub ich.

Hab aber auch erst nach 30 min eingeschaltet.

Erstaunliche Leistung. Ich hoffe, Zidane zieht daraus seine Lehren. Ich habe das Fehlen von Ramos, Hazard und Kroos nicht sonderlich bemerkt ...

So ein souveräner Auftritt nachdem so viele fehlen... Irgendwie freut man sich... Irgendwie kommt man sich verarscht vor... Warum nicht ohnehin gegen Nachzügler auch mal andere spielen lassen? Warum nicht den Umbruch sportlich forcieren? Erfrischend wie Park und Arribas gespielt haben... Wären alle fit wäre die Chance wahrscheinlich sogar höher gewesen das wir Punkte liegen lassen aufgrund der Null-Bock-Einstellung der ersten Elf. Boah... Ich stelle mir gerade vor du hättest heute auch noch Valverde, Militao und Rodrygo zur Verfügung gehabt. Die zweite Halbzeit hat mir über weite Strecken echt mal wieder Spaß gemacht.

Edit: Und Ok... Ich muss Vini heute auch mal loben. Da hat er doch einiges aufblitzen lassen und auch Spielfreude vermittelt... Lasst den Kerl doch endlich Kontinuität gewinnen um zu sehen was er so bringen kann voll im Saft.

Etwas Lob sei dem Team auch mal gegönnt, man hat in einer schwierigen Situation Moral gezeigt und 6 wichtige Punkte geholt. Heute war man tatsächlich mal engagiert, ist gelaufen und hat kombiniert, was für 2 Tore gereicht hat, gutes Spiel von Vini, Mendy, Benze und Marcelo, wahrscheinlich das beste seit dem Clasico vor bald einem Jahr. Auch die beiden Youngsters Marvin und Arribas haben mir gefallen, nicht überragend, aber bemüht und effektiv. Zurzeit kann uns wirklich jeder Gegner immer und überall schlagen, deshalb ist es durchaus lobenswert ist, wenn das Team einem eines besseren belehrt und gewinnt, sogar mal verdient und mit halbwegs gutem Fussball.

Trotzdem fällt es mir einfach schwer, mich wirklich zu freuen, wenn es langfristig einfach absolut keine Perspektiven gibt. Das ist jetzt abgesehen von 16/17 die 6te Saison unter Zidane (bei 2 kann er nix bzw. nur teilweise was dafür), wo wir uns schon im Februar an teilweise nur noch rein theoretisch mögliche Titelhoffnungen klammern müssen und uns von Spiel zu Spiel stolpern, mal besser, mal unterirdisch. 2016 und 2018 war die Mannschaft noch stark genug, um die CL zu gewinnen, letzte Saison kam Corona zum richtigen Zeitpunkt, und unser Kader und schwache Konkurrenz haben die Meisterschaft ermöglicht. Aber darauf können wir uns nicht ewigs verlassen. Spieler, die eigentlich gefördert werden sollen, sind verletzt oder wurden verschenkt, Zukunft über Sommer hinaus unklar. Jetzt wird mal etwas rotiert, aber auch erst, nachdem fast der halbe Kader K.O. ist, und Zidanes 12 Lieblinge werden wieder spielen, sobald sie wieder fit sind. macht euch da keine Hoffnungen,

Real ist wirklich zu einer Wohlfühloase für Perez, Zidane, die CL Helden und ein paar Auserwählte verkommen, wo es mittlerweile scheinbar reicht, einmal etwas Einsatz zu zeigen, wenn man das Messer an der Kehle hat und theoretisch noch Titel möglich sind. Ansonsten hat man nichts zu befürchten, ausser natürlich man gehört nicht zu den Auserwählten. Ist das wirklich der Anspruch, den wir langfristig haben wollen?

So ein souveräner Auftritt nachdem so viele fehlen... Irgendwie freut man sich... Irgendwie kommt man sich verarscht vor... Warum nicht ohnehin gegen Nachzügler auch mal andere spielen lassen? Warum nicht den Umbruch sportlich forcieren? Erfrischend wie Park und Arribas gespielt haben... Wären alle fit wäre die Chance wahrscheinlich sogar höher gewesen das wir Punkte liegen lassen aufgrund der Null-Bock-Einstellung der ersten Elf. Boah... Ich stelle mir gerade vor du hättest heute auch noch Valverde, Militao und Rodrygo zur Verfügung gehabt. Die zweite Halbzeit hat mir über weite Strecken echt mal wieder Spaß gemacht.

Edit: Und Ok... Ich muss Vini heute auch mal loben. Da hat er doch einiges aufblitzen lassen und auch Spielfreude vermittelt... Lasst den Kerl doch endlich Kontinuität gewinnen um zu sehen was er so bringen kann voll im Saft.

Das war heute ordentlich gegen einen beschissenen Gegner. Muss man wirklich so sagen, da war ja Huesca noch ne Klasse besser. Aber Sieg ist Sieg, Punkt Aus Fertig. Was auch nichts dran ändern dass der große Cut im Sommer erfolgen muß. Auch auf der Trainerbank.

So ein Schwachsinnskommentar! Dürfen sich die wenigen, die sich die Real Madrid Spiele noch antun (ich habs nur ne HZ geschafft), nicht über einen Sieg freuen oder über eine nicht so schlechte 2te HZ? Hier schreibt keiner, dass alles wieder in Ordnung ist. Und eigentlich alle (99%) wissen die Spiele richtig einzuschätzen.
Sind wir mal ehrlich. Zidane wird diese Saison nicht vorzeitig entlassen. Ich glaube nichtmal bei nem Atalanta aus. Insofern nehme ich jeden Sieg mit, damit wir nächstes jahr auch sicher CL spielen. Sicher ist das nämlich unter dem Trainer nicht!
Leider schreiben das einige, ich habe jetzt schon Kommentare gelesen die ich nicht mal zitieren will. Schau dir einfach ein paar Kommentare unter den News an, entweder ist es trolling oder purer Ernst...

Die Leistung vor allem in de 2. Halbzeit war gut, aber Getafe hat halt auch keine Gegenwehr geleistet.
Was ich nicht verstehe warum probieren wir jetzt auf einmal ein anderes System? Warum nicht zu Saisonbeginn mal eine Dreierkette oder ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 welche wir ja nur über ein Spiel probiert haben?
Der einzige Wehrmutstropfen für mich, dass Zidane Blanco und Miguel Gutierrez keine Einstzzeit gegeben hat damit sie ihr Debüt feiern dürfen, die letzten 7 Minuten hätten sie sich schon noch verdient :(

Die Leistung vor allem in de 2. Halbzeit war gut, aber Getafe hat halt auch keine Gegenwehr geleistet.
Was ich nicht verstehe warum probieren wir jetzt auf einmal ein anderes System? Warum nicht zu Saisonbeginn mal eine Dreierkette oder ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 welche wir ja nur über ein Spiel probiert haben?
Der einzige Wehrmutstropfen für mich, dass Zidane Blanco und Miguel Gutierrez keine Einstzzeit gegeben hat damit sie ihr Debüt feiern dürfen, die letzten 7 Minuten hätten sie sich schon noch verdient :(

Ich glaube gestern war es wirklich aus Personalnot, um die verfügbaren Spieler irgendwie in die Startelf unterzubringen. Am Anfang der Saison hat Zidane ja viel rumprobiert, aber ne Systemumstellung braucht natürlich Zeit und die hatte er wegen der fehlenden Vorbereitung nicht. Also ist er schnell zurück zum 4-3-3 mit KMC und hat die Experimente komplett sein lassen. Ergebnis: Ödegaard, Jovic fliehen. Fast alle verletzen sich, weil sie durchspielen, man fliegt aus Supercopa und Pokal raus und verliert den Anschluss in der Liga.

@ceydo möglich, wobei natürlich auch eine Umstellung mit Chust als IV und Nacho als RV möglich gewesen wäre, oder Mendy rechts und einfach Blanco auf der 6 neben Casemiro, aber Blanco und Chust vertraut er anscheinend nicht so vor allem da Blanco ja zu Beginn als Kandidat für die 1. Mannschaft gehandelt wurde spielt er ja keine Rolle.

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2021/02/09/6022def446163fe77d8b460f.html
Hier ein interessant Link von Alvaro Benito ehemaliger Jugendtrainer bei uns über Marvin, der in Marvin einen Sprinter sieht, der aber für einen offensiven Flügelspieler nicht die nötige Qualität hat. Und deshalbt wäre es vielleicht besser ihn etwas defensiver spielen zu lassen damit er mit Tempo anlaufen kann und wenn er sich Defensiv steigert wäre er ein gute Außenverteidiger oder Full-Back ;)
Der gleichen Meinung bin ich auch, als Flügelspieler hat er meiner Meinung nach nicht die individuelle Klasse, aber er könnte einen guten AV geben, eine Umschulung wie zum Beispiel bei Alphonso Davies, der wahrscheinlich für einen offensiven Flügelspieler auch zu wenig Qualität hätte.
Das gleiche sieht man ja auch bei Lucas der zwar immer sehr zuverlässig arbeitet und defensiv mithilft aber nach vorne bis auf ein paar gute Flanken wenig Input hat, er wäre auch als AV vielleicht besser bzw. hätte er dort mehr eine Darseinsberechtigung als auf den offensiven Außenbahnen ;)

@4ramos: Die Einschätzung zu Marwin teile ich. Offensiv hat er absolut nicht genügend Qualität. Ob er defensiv besser agieren würde, weiß ich nicht. Aber auf dem Flügel bringt er zu wenig Input.

Ich muss auch mal eine Lanze für Mendy brechen. Technisch mag er schwach sein, aber der Bursche gibt in jedem Spiel 100 %, hat Freude am Fußball (egal wie es läuft) und ist anpassungsfähig. Gestern in der Dreierkette war er bockstark, trotz seiner Größe. Er hat eine enorme Physis. Vielleicht plant man etwas ähnliches mit Alaba?

Abgesehen davon hat mir das 3-4-3 nicht schlecht gefallen. Gefühlt hatte man im letzten Drittel einen Spieler mehr zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
@4ramos: Die Einschätzung zu Marwin teile ich. Offensiv hat er absolut nicht genügend Qualität. Ob er defensiv besser agieren würde, weiß ich nicht. Aber auf dem Flügel bringt er zu wenig Input.

Ich muss auch mal eine Lanze für Mendy brechen. Technisch mag er schwach sein, aber der Bursche gibt in jedem Spiel 100 %, hat Freude am Fußball (egal wie es läuft) und ist anpassungsfähig. Gestern in der Dreierkette war er bockstark, trotz seiner Größe. Er hat eine enorme Physis. Vielleicht plant man etwas ähnliches mit Alaba?

Abgesehen davon hat mir das 3-4-3 nicht schlecht gefallen. Gefühlt hatte man im letzten Drittel einen Spieler mehr zur Verfügung.
Wobei wir vorne noch etwas mehr Input brauchen entweder einen zweiten Stürmer oder einen Offensiven Spieler mehr, da könnte ich mir Asensio und Hazard im Zentrum gut vorstellen.
Wobei das System gestern natürlich nur oft ein wirkliches 3-4-3 war, die rechte Seite war mit Marvin eigentlich immer besetzt links war zwar Vini oft da, aber Marcelo dann im Zentrum, da fehlte uns vorne im Zentrum die Durchschlagskraft, vor allem in der 1. Halbzeit, in der zweiten HZ wurde es besser als Asensio zentral spielte und Arribas auch immer wieder im Zentrum zu finden war ;)
Zu Marvin, wäre aber meiner Meinung nach eine Idee ihn defensiv zu probieren, aber ansonsten stimme ich dir vollkommen zu, aber vom Spieltyp her ein Typ Zidane einer wie Lucas eben ;)

Ich verkneife mir heute das ständige "Rumgehacke" auf die Mannschaft und Verein - man hat gestern mit vielen Ausfällen eine ordentliche 3 Punkte Partie gespielt. Das nun auch noch Marcelo verletzt ist darf einen nicht wundern wenn man 3/4 der Saison zuschauen muss und dann in einem Spiel 100% abliefern muss. Ohne Rythmus und Spielminuten.

Das wichtigste sind die 3 Punkte - was mir allerdings Kopfzerbrechen macht, wird das CL Spiel gegen Atalanta...

@ceydo möglich, wobei natürlich auch eine Umstellung mit Chust als IV und Nacho als RV möglich gewesen wäre, oder Mendy rechts und einfach Blanco auf der 6 neben Casemiro, aber Blanco und Chust vertraut er anscheinend nicht so vor allem da Blanco ja zu Beginn als Kandidat für die 1. Mannschaft gehandelt wurde spielt er ja keine Rolle.

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2021/02/09/6022def446163fe77d8b460f.html
Hier ein interessant Link von Alvaro Benito ehemaliger Jugendtrainer bei uns über Marvin, der in Marvin einen Sprinter sieht, der aber für einen offensiven Flügelspieler nicht die nötige Qualität hat. Und deshalbt wäre es vielleicht besser ihn etwas defensiver spielen zu lassen damit er mit Tempo anlaufen kann und wenn er sich Defensiv steigert wäre er ein gute Außenverteidiger oder Full-Back ;)
Der gleichen Meinung bin ich auch, als Flügelspieler hat er meiner Meinung nach nicht die individuelle Klasse, aber er könnte einen guten AV geben, eine Umschulung wie zum Beispiel bei Alphonso Davies, der wahrscheinlich für einen offensiven Flügelspieler auch zu wenig Qualität hätte.
Das gleiche sieht man ja auch bei Lucas der zwar immer sehr zuverlässig arbeitet und defensiv mithilft aber nach vorne bis auf ein paar gute Flanken wenig Input hat, er wäre auch als AV vielleicht besser bzw. hätte er dort mehr eine Darseinsberechtigung als auf den offensiven Außenbahnen ;)
Marvin klingt ein wenig wie de legitime Nachfolger zu Lucas Vazquez.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Marvin klingt ein wenig wie de legitime Nachfolger zu Lucas Vazquez.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Wie gesagt auch Lucas ist ein guter Kaderspieler für die Mannschaft und kann der Mannschaft viel geben, aber für mich eher als RV und nicht als RA ;)
Marvin würde ich auch eher als RV sehen hätte ja an sich einige Vorausstzungen wie Davies bei den Bayern ;)

Zurück