Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. Sporting Clube de Portugal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder einmal ganz schwaches Spiel, aber wieder einmal Moral bewiesen.
Wann wird Zidane es endlich einsehen was offensichtlich ist?

du meinst dass showgrätschen ungleich defensive stabilität sind?
oder dass man gerade erst von ner verletzung zurückkommende spieler nicht in die startelf stecken muss, wenn man formstarke, hochklassige Ersatzspieler hat?
dass es schwer ist gegen einen gut organisierten gegner allein durch einzelaktionen zu toren zu kommen?
oder dass ein spielaufbau in freiwilliger unterzahl im Mittelfeld gegen einen gut pressenden Gegner und ohne Anbieten der Offensivspieler dezent eingeschränkt ist?

Ein paar dieser Vergleiche finde ich nicht passend, aber egal. Ich weiß jetzt auch gar incht, wie ich hier herein gekommen bin; ich glaube ich habe Carlo damals wirklich häufig genug kritisiert, aber ihn auch nur irgendwie mit Zidane zu vergleichen tut ihm unrecht.
Ich weiß nicht was genau du willst, hier ging es nur um die Bankspieler, nicht um die Trainer.

Unpassend, na ja das trifft auf einiges zu. Belassen wir es dabei, ich hatte realfan on the line, thx.

Es gab unter den genannten Trainern 100.... Augenkrebs Spiele die schlimmer waren als das heute. Ja, jeder hatte wohl ne Idee, aber keiner hat es geschafft sie wirklich umzusetzen. Zidane wird hier zerrissen nach nichtmal 1 Jahr. Wie gesagt übertriebene kritik an einem Coach der davor noch keine Profimannschaft trainiert hat, erst paar Monate auf der Bank sitzt, in der Zeit die CL gewonnen hat und eine hervorragende Sieg Statistik vorzuweisen hat. Aber gut wenn es eucj spaß macht.

100 solche Spiele? Sorry, aber an so viele Spiele kann ich mich nicht erinnern. Selbst Mous 3tes Jahr, die Rückrunde 14/15 oder Benitez waren besser als das von heute. Da hatte man wenigstens noch irgend ein taktisches Konzept. Da heute waren 11 Hühner ohne jegliche Taktik oder Ideen.

Keiner hat es geschafft, seine Ideen umzusetzen? Mous Taktik hat 2 Jahre lang sehr gut funktioniert mit dem Gipfel in der Rekordmeisterschaft, dass es dann im 3ten Jahr bergab ging, lang an anderen Dingen. Carlo hat dem Team Balance gegeben und man hat schon im ersten Jahr seht gute Kombinationen gesehen (man erinnere sich an all die CL-Spiele gegen deutsche Mannschaften). Der Herbst 2014 war dann das beste, was ich seit langem gesehen habe. Selbst Benitez hatte noch gewisse Ideen, konnte aber die Leute nicht davon überzeugen. Sorry, aber mir kommt hier Zidane eindeutig zu gut und die anderen zu schlecht weg. Letzte Saison war ich relativ gnädig mit Zidane. Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen und versucht zu retten was zu retten ist und hat das auch geschafft. Nur, letzte Saison ist Geschichte und die Schonzeit ist vorbei, nun geht es darum, das Team vor allem taktisch weiter zu entwickeln. Pellegrini, Mou, Carlo und sogar Benitez haben es alle geschafft, innerhalb einer Vorbereitung und 2-3 Spielen ihre Grundideen und Systeme einzuimpfen. Zidane spielt immer noch den genau gleichen Fussball wie letzte Saison, teilweise sogar schlechter. Casemiro ist scheinbar die Allerweltslösung in alle Ewigkeit, weil er ein paar mal geklappt hat. Nochmal, schaut euch an, was Pep innert 3 Monaten aus City gemacht hat. Bei Zidane erkennt man nach mittlerweile 3/4 Jahren und 30+ Spielen immer noch nicht so recht, was und wohin er eigentlich will. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber aus taktischer Sicht ist er bisher mit Abstand der schlechteste Trainer der letzten Jahre, sogar noch hinter Benitez.

Natürlich ist er noch nicht lange Profitrainer und hat nicht viel Erfahrung. Aber warum zum Teufel macht man dann so jemanden zum Cheftrainer bzw. gibt ihm nen Vertrag bis 2018? Man hätte ihn auch zum Interimstrainer machen können und dann im Sommer jemand passendes suchen. Momentan wäre Zidane als Co und/oder Mentaltrainer mMn besser aufgehoben, zum Cheftrainer fehlt ihm einfach noch einiges, welches sich andere Trainer über Jahre in Jugend und/oder kleineren Mannschaften angeeignet haben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich war wie gesagt gnädig in Zidanes Debütsaison, aber jetzt im 2ten Jahr erwarte ich mehr und da kann und muss mehr kommen. Trainer wie Tuchel, Pep, Klopp usw. brauchen jeweils nicht lange, um sich bei nem neuen Verein zurecht zu finden und ihm ihren Stempel aufzudrücken. Irgendwann muss auch Zidane liefern, auch aus taktischer Sicht, man kann nicht ewig auf ihn warten.

CL Siege und Statistiken sind nicht alles. Di Matteo ist auch CL-Sieger. Benitez hatte auch gute Statistiken. Trotzdem will die beiden hier wohl kaum mehr jemand sehen. Man muss Zidane jetzt nicht absolut zerreissen, aber man muss auch nicht alles schönreden. Wir haben einige Defizite und da kann uns muss mehr kommen. Wie soll das gegen Dortmund und Tuchel werden, wenn wir schon mit Sporting solche Mühe haben, gute Nacht.

Wie soll das gegen Dortmund und Tuchel werden, wenn wir schon mit Sporting solche Mühe haben, gute Nacht.

Vielleicht so wie gegen Barca und Enrique. Oder Simeone und Atléti.
Es war wieder nicht gut, mich stören einige Dinge, aber mit Benitez zu vergleichen grenzt an frechheit. Mourinhos 3. Jahr auch.

Fassen wir mal die Meinung einiger hier zusammen: Zidane ist der schlechteste Trainer den Real je hatte. Er hat absolut keine Ahnung von Taktik und als Trainer nicht besser als irgend jemand hier aus dem Forum. Lass uns sofort einen neuen Trainer holen!! Jorge Jesus wäre nicht schlecht. Aber Moment mal, hat der nicht gestern gegen diese beschissene Mannschaft aus Madrid verloren. Die Mannschaft ohne Konzept, ohne Taktik, ohne Trainer. Shit, so gut kann er nicht sein. Pellegrini zurück holen, der war doch Top. Hmm ne mist der hat doch auch gegen dieses beschissene Madrid verloren. Könnte ich jetzt ewig so weiter machen. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will..

Es hat mir gestern auch nicht gefallen, aber eine Mannschaft die so schlecht ist mit einem Trainer der so schlecht ist kann nicht gegen Sporting gewinnen! Sie kann gegen 90 Prozent der Profimannschaften in den Top Ligen nicht gewinnen! Wir tun es aber seit Zidane! Ob euch der Fussball gefällt oder nicht. Es ist unfair gegen aderen Mannschaften und Trainer Madrid so schlecht zu reden.

Fassen wir mal die Meinung einiger hier zusammen: Zidane ist der schlechteste Trainer den Real je hatte. Er hat absolut keine Ahnung von Taktik und als Trainer nicht besser als irgend jemand hier aus dem Forum. Lass uns sofort einen neuen Trainer holen!! Jorge Jesus wäre nicht schlecht. Aber Moment mal, hat der nicht gestern gegen diese beschissene Mannschaft aus Madrid verloren. Die Mannschaft ohne Konzept, ohne Taktik, ohne Trainer. Shit, so gut kann er nicht sein. Pellegrini zurück holen, der war doch Top. Hmm ne mist der hat doch auch gegen dieses beschissene Madrid verloren. Könnte ich jetzt ewig so weiter machen. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will..

Es hat mir gestern auch nicht gefallen, aber eine Mannschaft die so schlecht ist mit einem Trainer der so schlecht ist kann nicht gegen Sporting gewinnen! Sie kann gegen 90 Prozent der Profimannschaften in den Top Ligen nicht gewinnen! Wir tun es aber seit Zidane! Ob euch der Fussball gefällt oder nicht. Es ist unfair gegen aderen Mannschaften und Trainer Madrid so schlecht zu reden.

lass des bitte, anderen irgendwelche Aussagen und Gedankengänge in den Mund zu legen!
Wenn es solche Aussagen gab, zitier sie bitte und übertrag sie nicht stellvertretend auf des ganze Forum!
Denn ein Großteil der Aussagen gestern hier ist differenzierter als dein polemischer Beitrag.
Nur die wenigsten fordern einen Abgang von Zidane sondern kritisieren konkrete Entscheidungen und Spielweisen unter ihm!
Ja, die Ergebnisse sprechen für ihn. Wie die Ergebnisse zustande kommen, aber häufiger nicht!
Und gestern hat er mMn nunmal mit der Startaufstellung (Rückkehr von zwei lange Verletzten gleich in die Startaufstellung, Aufstellung Casemiros und ihn 90min!! lang spielen zu lassen) richtig daneben gegriffen.

p.s.: ich versteh, dass dich die negative Stimmung hier gerade stört und du die nur einfangen wolltest.
Aber die Kritik nach dem Spiel (währenddessen sind die meisten Aussagen nicht ernst zu nehmen) sind mMn objektiver kritisch als deine Vorwürfe.

Zuletzt bearbeitet:
lass des bitte, anderen irgendwelche Aussagen und Gedankengänge in den Mund zu legen!
Wenn es solche Aussagen gab, zitier sie bitte und übertrag sie nicht stellvertretend auf des ganze Forum!
Denn ein Großteil der Aussagen gestern hier ist differenzierter als dein polemischer Beitrag.
Nur die wenigsten fordern einen Abgang von Zidane sondern kritisieren konkrete Entscheidungen und Spielweisen unter ihm!
Ja, die Ergebnisse sprechen für ihn. Wie die Ergebnisse zustande kommen, aber häufiger nicht!
Und gestern hat er mMn nunmal mit der Startaufstellung (Rückkehr von zwei lange Verletzten gleich in die Startaufstellung, Aufstellung Casemiros und ihn 90min!! lang spielen zu lassen) richtig daneben gegriffen.

p.s.: ich versteh, dass dich die negative Stimmung hier gerade stört und du die nur einfangen wolltest.
Aber die Kritik nach dem Spiel (währenddessen sind die meisten Aussagen nicht ernst zu nehmen) sind mMn objektiver kritisch als deine Vorwürfe.

Was ich ganz geil finde: seit ich diese Seite (bzw den Vorgänger davon) gefunden habe - und das ist eine lange Zeit - liest man ständig wie schlecht man ist. Egal ob Meisterschaften, Copas oder CL Titel geworden sind, ob eine Siegesserie aufgestellt wurde. Ständig stehen Leute da mit den Weltuntergangstafeln. Das sollte man schon hinterfragen, bisher war kein Trainer gut genug - ob das noch an der Spielweise, Spielern oder Trainern liegt? Oder am Fanwesen einiger? Jeder respektiert uns seit der Mourinho und auch ein Stück Ronaldo Ära wieder, nur in den eigenen Reihen war jeder Titel Glück oder Inkompetenz der anderen. Wenn man 5-7:0 gewinnt war der Gegner halt schwach. 4 Tore in der Allianz-Arena? Eh nur Standards und individuelle Klasse (keine Gegentore zu bekommen auch?), Last Minute Treffer gegen Atleti? Glück... Sieg im Camp Nou wo es um die Meisterschaft ging? Gott sei dank hatte Barca eine schwache Phase... ich finde das total Nervtötend.

Wirklich naiv (oder dreist) finde ich aber dann noch diejenigen welche im selben Atemzug Perez verteufeln weil er ständig "alles umkrempeln will". Aber das ist halt ein (zu großer Teil) des Madridismo im deutschsprachigen Raum.

Los Merengues: "Selbst Mous 3tes Jahr, die Rückrunde 14/15 oder Benitez waren besser als das von heute. Da hatte man wenigstens noch irgend ein taktisches Konzept. Da heute waren 11 Hühner ohne jegliche Taktik oder Ideen."

Raul_R7: "Zidanes "System" fehlen schon ganz grundlegende Merkmale, die.. jedes? Team in der PD und SD besitzt."
"asst euch nicht von mir anstecken, aber an dem Tag, an dem Zidane hochkant hinausgeworfen wird, werde ich vor Freude tanzen Und nochmal: Ich unterscheide hier strikt zwischen dem Ex-Spieler Zidane und dem glatzköpfigen Franzosen Algerischer Abstammung auf der Bank, der nicht Benzema heißt (ich schaffe es einfach nicht "Zidane" und "Trainer" in einem Zusammenhang zu schreiben)."

Das ist genau das was ich geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man Zidane mit Benitez gleichsetzt dann macht man ihn zum schlechtesten Trainer den wir je hatten.

Du sagst selbst die ergebnisse stimmen. Ich frage nur, seid ihr wirklich der Meinung die ergennisse würden stimmen wenn wir wirklich so schlecht wären wie hier teilweise gepredigt wird. Kann es sein das man durch Glück und individueller Klasse so viele spiele gewinnt?
Das kann meiner Meinung nach einfach nicht sein! Dafür ist die Konkurrenz national und international zu gut. Es kann doch nicht sein, das Benitez nur pech und Zidane nur Glück hatte. Der Di Mateo vergleich kann so auch nicht bestehen. Di Mateo hatte brauchte nur ein paar spiele bestehen um die CL zu gewinnen. das war bei uns etwas ganz anderes. und auch in der liga sind wir erfolgreich unter zidane. der zeitraum ist bereits zu groß um von glück zu reden. Und individuelle Klasse spielt natürlich auch eine Rolle, aber nicht so gravierend das wir ohne taktik und ohne kompetenten trainer so oft gewinnen.

Nehmen wir das Spiel gestern. Eines unseres schwächsten unter Zidane. dennoch gewonnen. Glück? Wir hatten einen Pfostentreffer durch Ronaldo. Lissabon hatte außer dem Tor keine 100 prozentige torchance. Ich sehe die Torchancen gestern ausgeglichen.

Individuelle Klasse? Ja der Ronaldo freistoß war individuelle klasse. Aber das heist nicht das Lissabon keinen spieler hat der uns mal so einen freistos reinhaut.

Was ich sagen will ist, das es nicht so einfach ist wie es scheint. Zidane weg und Casemiro raus. Wer soll Zidane ersetzen? Waren die Spiele ohne Casemiro besser?

Los Merengues: "Selbst Mous 3tes Jahr, die Rückrunde 14/15 oder Benitez waren besser als das von heute. Da hatte man wenigstens noch irgend ein taktisches Konzept. Da heute waren 11 Hühner ohne jegliche Taktik oder Ideen."

Raul_R7: "Zidanes "System" fehlen schon ganz grundlegende Merkmale, die.. jedes? Team in der PD und SD besitzt."
"asst euch nicht von mir anstecken, aber an dem Tag, an dem Zidane hochkant hinausgeworfen wird, werde ich vor Freude tanzen Und nochmal: Ich unterscheide hier strikt zwischen dem Ex-Spieler Zidane und dem glatzköpfigen Franzosen Algerischer Abstammung auf der Bank, der nicht Benzema heißt (ich schaffe es einfach nicht "Zidane" und "Trainer" in einem Zusammenhang zu schreiben)."
Siehst du, so kann man deutlich besser darauf eingehen!
Das sind zwei Aussagen von zwei Leuten, während deine Formulierung vorhin einen denken lassen konnte, dass ein großer Teil des Forums solche Aussagen trifft.

Zudem bin ich dahingehend bei Los Merengues Aussage, dass das gestern nicht besser war als die Leistungen unter Benitez. Nicht schwächer, denn die Zeit war wirklich fussballerisch niederste Schublade, aber vergleichbar schwach.
Mou und Carlo waren andere Fälle.

Raul_R7 versteh ich, seh ich selbst aber anders. Der einzige Trainer, der es bei mir geschafft hat, dass ich einen Rauswurf herbeisehn, war Benitez.
Leider seh ich es aber auch so, dass Zidane taktisch nicht viel anbietet. Er ist mMn zu früh, ohne den normalen Vorweg eines Trainers zu haben, in das Amt katapuliert worden. Er hat durchaus gewisse Ideen und Fertigkeiten, wie der Versuch ein Pressing in der Vorbereitung zu installieren und die in großen Spielen durchaus meist gegebene Kompaktheit, zeigen, aber nicht die Erfahrung wie man dieses installiert. Geschweige denn eine über die Arbeit mit Jugendteams entstandene Idee, wie man Fussball spielt.

Das ist genau das was ich geschrieben habe, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man Zidane mit Benitez gleichsetzt dann macht man ihn zum schlechtesten Trainer den wir je hatten.

Du sagst selbst die ergebnisse stimmen. Ich frage nur, seid ihr wirklich der Meinung die ergennisse würden stimmen wenn wir wirklich so schlecht wären wie hier teilweise gepredigt wird. Kann es sein das man durch Glück und individueller Klasse so viele spiele gewinnt?
Das kann meiner Meinung nach einfach nicht sein! Dafür ist die Konkurrenz national und international zu gut. Es kann doch nicht sein, das Benitez nur pech und Zidane nur Glück hatte. Der Di Mateo vergleich kann so auch nicht bestehen. Di Mateo hatte brauchte nur ein paar spiele bestehen um die CL zu gewinnen. das war bei uns etwas ganz anderes. und auch in der liga sind wir erfolgreich unter zidane. der zeitraum ist bereits zu groß um von glück zu reden. Und individuelle Klasse spielt natürlich auch eine Rolle, aber nicht so gravierend das wir ohne taktik und ohne kompetenten trainer so oft gewinnen.

Nehmen wir das Spiel gestern. Eines unseres schwächsten unter Zidane. dennoch gewonnen. Glück? Wir hatten einen Pfostentreffer durch Ronaldo. Lissabon hatte außer dem Tor keine 100 prozentige torchance. Ich sehe die Torchancen gestern ausgeglichen.

Individuelle Klasse? Ja der Ronaldo freistoß war individuelle klasse. Aber das heist nicht das Lissabon keinen spieler hat der uns mal so einen freistos reinhaut.

Was ich sagen will ist, das es nicht so einfach ist wie es scheint. Zidane weg und Casemiro raus. Wer soll Zidane ersetzen? Waren die Spiele ohne Casemiro besser?

Die Ergebnisse haben auch unter Benitez lange Zeit gestimmt, aber der Vergleich ist tatsächlich nicht fair.
MMn muss man das Spiel gestern isoliert von den anderen kritieren, denn es war das erste große Spiel, bei dem man nicht mannschaftlich geschlossen zumindest taktische Grundelemente umgesetzt hat.
In Ligaspielen gegen schwache Gegner reichen die indivduelle Klasse (gerade unseres Mittelfelds) und Einzelaktionen der Offensive aus, damit man meist überlegen gewinnt.

Wie anfällig man ist, wenn man einen individuell stärkeren Gegner als das (dazu braucht es nichtmal ein Schwergewicht) so angeht, hat man gestern gesehen. Casemiro ist nicht so defensivstark, weil er so gut agiert. Sondern weil man in großen Spielen mannschaftlich kompakt agiert und er so in die Zweikämpfe kommt. Wie hilflos er hinterher läuft, wenn er selbst die Bewegungen des Gegners vorhersehen muss, durfte man gestern bewundern.
Modric und Kroos hatten kein gutes Spiel. Aber statt dass geschaut wird, warum sie es so schwer hatten, werden die Gründe entschuldigend für andere verwendet.
Ja, ich seh momentan keinen Ersatz für Zidane. Gerade was Mannschaftsführung, Rotationen und Wechsel und Teambildung angeht, leistet er gute Arbeit. Aber auf taktischer Ebene leider nicht und des spiegelt sich mMn am deutlichsten am festhalten der Personalie Casemiro wider.

Waren die Spiele ohne Casemiro besser? Es gab quasi keine großen Spiele ohne Casemiro, nachdem Zidane eine nennenswerte Zeit im Amt war! Und unsere Mannschaft neigt nun mal dazu, in kleinen Spielen ab ner gewissen Zeit die Intensität runterzufahren. Dazu kommen dann häufig destabiliserende Wechsel, da man in sicheren Spielen Akteure schonen will und anderen Einsatzzeit gibt.(was grundsätzlich gut ist)
Also gibt es keine brauchbare Vergleichsmenge, außer man will die Endphase (in der wir dann häufig Casemiro rechtfertigende Gegentore kassieren) ausblenden und ignoriert die geringere individuelle Klasse der Gegner in solchen Spielen.

sry, der wurd jetzt ein zusammenhangloser Wulst aus all den Sachen, die mir zuerst bei den einzelnen Aussagen in den Sinn gekommen sind.

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Als ich den 0:1 Spielstand nach 80 min gesehen habe, dachte ich mir nur, dass ich eh nicht großartig viel verpasse. Ich war dann natürlich ein bisschen platt, als ich irgendwann nach dem Spiel nochmal reingeguckt und den 2:1 Stand gesehen habe. Ein typischer RM last minute Sieg :D

Der Gegner wurde leichtfertig unterschätzt, schon die ganze Vorberichterstattung ließ den Eindruck aufkommen, man würde mit einem (weiteren - siehe "Familien Barbecue" am Sonntag) vergnüglichen Grillabend rechnen, nur diesmal vor großem Publikum. Und dann landet man einmal mehr selbst auf dem Grill und wird ca. 70 min. gut durchgeröstet.

Jupp, der Gegner wurde maßlos unterschätzt. Allerdings verstehe ich nicht, wie manche zu diesem Schluss gekommen sind, dass es ein Spaziergang wird. Sporting ist nicht Celta oder Rostow. Deren Nachwuchsförderung ist richtig gut und seit der EM bin ich sowieso total begeistert von Rui Patricio und William Carvalho. Jetzt kann man nur hoffen, dass aus den Fehlern gelernt wird und das Auswärtsspiel besser läuft.

Persönlich gibt es für mich nur einen großen Kritikpunkt. Wieso war Benz gleich in der Startelf? Ich freue mich immer, wenn BBC wieder gemeinsam auf dem Platz steht. Aber er war lange krank und hat gegen Osasuna auch nur 20 min gespielt. Ihn dann auf den Platz für so eine lange Spielzeit zu holen, fand ich doch sehr fahrlässig.

Stellenweise ist es doch ganz interessant, hier mitzulesen.
Die Diskussion geht in 2 Richtungen. Auf der einen Seite Contra Zidane, wie schlecht das Spiel mit ihm als Trainer ist, was stimmt ist seine Mannschaftsführung und die Ergebnisse. Auf der anderen Seite Pro Zidane, wo immer wieder die Ergebnisse und die Mannschaftsführung gelobt werden - worüber sich die Contra Seite durchaus im Klaren ist. Dann werden von der Pro Seite gern die früheren Trainer zum Vergleich hergezogen, was ich für komplett unfair diesen ggü. halte.
Was spricht von der Art, wie RM Fußball spielt, denn für Zidane?

Stellenweise ist es doch ganz interessant, hier mitzulesen.
Die Diskussion geht in 2 Richtungen. Auf der einen Seite Contra Zidane, wie schlecht das Spiel mit ihm als Trainer ist, was stimmt ist seine Mannschaftsführung und die Ergebnisse. Auf der anderen Seite Pro Zidane, wo immer wieder die Ergebnisse und die Mannschaftsführung gelobt werden - worüber sich die Contra Seite durchaus im Klaren ist. Dann werden von der Pro Seite gern die früheren Trainer zum Vergleich hergezogen, was ich für komplett unfair diesen ggü. halte.
Was spricht von der Art, wie RM Fußball spielt, denn für Zidane?

ich versuche mal zu erklären was meiner meinung nach für zidane spricht. als beispiel nehme ich die Mannschaft ab der Ära mourinho, da sie sich meiner Meinung nach im Charakter und qualität wenig verändert hat, wobei ich sie jetzt am stärksten finde. Mourinho und Carlo hatten im gegensatz zu Zidane ein viel besseres taktisches Verständniss und waren diesbezüglich die eindeutig besseren Trainer. Auch hatten wir unter den beiden eine Phase mit sehr gutem Fussball. Aber auch mit sehr schlechtem. Was aber ein Grundproblem der mannschaft unter beiden und benitez war, ist der teilweise fehlende mannschaftsgeist (vor allem Mou) und der fehlende Kampfgeist. Durch diesen fehlenden Kampfgeist haben wir sehr viele spiele und ttel unnötig verloren. da half dann die beste taktik nichts.

unter Zidane ist unser team vereint wie nie und kämpft bis zum schluss. auch dieses krasse unterschätzen der gegner sehe ich kaum. taktisch sind wir teilweise schlecht, aber gewinnen dennoch durch kampfgeist. der unterschied ist nun ganz schlicht und einfach das wir gewinnen. damals: gute taktik + schlechter einsatz = wichtige spiele verloren. heute: schlechte taktik + viel einsatz = gewonnene spiele

jetzt kann man sich aussuchen was man will. verstehe beide meinungen. jedoch verstehe ich nicht das man die andere seite nicht versteht oder verstehen will. Gibt mir einen Trainer der beides schaft und ich bin bei euch.

Fassen wir mal die Meinung einiger hier zusammen: Zidane ist der schlechteste Trainer den Real je hatte.
Reals Geschichte ist schon alt, aber ich würde sagen er ist vermutlich der schlechteste, den ich selbst miterlebt habe.

Er hat absolut keine Ahnung von Taktik
Sehr wenig
und als Trainer nicht besser als irgend jemand hier aus dem Forum.
Nein. Es ist etwas anderes von außen zu beobachten und intern zu arbeiten. Von außen betrachten ist einfacher und aus der Lage heraus behaupte ich, dass er eine miserable Arbeit bisher leistet.
Lass uns sofort einen neuen Trainer holen!! Jorge Jesus wäre nicht schlecht.
Nehme ich mit Handkuss
Aber Moment mal, hat der nicht gestern gegen diese beschissene Mannschaft aus Madrid verloren. Die Mannschaft ohne Konzept, ohne Taktik, ohne Trainer. Shit, so gut kann er nicht sein.
Er hat unglücklich und unverdient verloren mit einem Kader, in dem kein einziger Spieler besser ist auf einer Position, als Reals Ersatzmann auf der Position. (Carvaljo <-> Casemiro ausgenommen)
Pellegrini zurück holen, der war doch Top. Hmm ne mist der hat doch auch gegen dieses beschissene Madrid verloren. Könnte ich jetzt ewig so weiter machen. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will..
Hat niemand gesagt, oder? Pellegrini ist trotzdem um einiges besser als Zidane.

Es hat mir gestern auch nicht gefallen, aber eine Mannschaft die so schlecht ist mit einem Trainer der so schlecht ist kann nicht gegen Sporting gewinnen!
Geschätzte Marktwerte liegen oft falsch, aber 780 vs. 179 Mio. spricht halt schon eine deutliche Sprache. Und nochmal: Es war ein glücklicher Sieg gegen ein nominell VIEL schlechter besetztes Team und das zu Hause im Bernabeu.

Das mit dem Kampfgeist musst du mir auch einmal erklären. Ronaldo schießt 100 Mal übers Tor oder in die Mauer und wenn er beim 101. Mal trifft, dann zeigt das Kampfgeist? 23 Flanken haben zu nichts geführt, aber wenn die 24. ankommt, dann zeigt das eine mental starke Leistung? Die davor waren mental schwache Flanken, oder wie?

Vielleicht so wie gegen Barca und Enrique. Oder Simeone und Atléti.
Es war wieder nicht gut, mich stören einige Dinge, aber mit Benitez zu vergleichen grenzt an frechheit. Mourinhos 3. Jahr auch.

Wo ist es denn ne Frechheit? Gegen Simeone und Atletico hat man einmal Unentschieden gespielt und einmal im CL Finale mit viel Ach und Krach und dem nötigen Glück gewonnen. Gegen Barca hat man ihn ihrer wohl schwächsten Phase letzte Saison gespielt, als sie sich durch ihren kleinen Kader selber geschwächt haben. Und auch hier war es Eng und man hat am Ende knapp und dank den Einzelleistungen einzelner Spieler. Ihr redet hier so, als würde man unter Zidane alles in Grund und Boden spielen, davon sind wir weit entfernt. Ich finde es auch ne Frechheit, Zidane mit Carlo, Mou oder sogar Benitez zu vergleichen, allerdings umgekehrt. Mou hat selbst in seinem 3ten Jahr 2mal Barca mit ner B-Elf besiegt. Bei Carloo gab es auch in einer schwachen Rückrunde noch 7:1 Siege und unter Benitez gab es unter anderem anständige Spiele gegen Paris. Und sie alle hatten zumindest ansatzweise ne Taktik und ne Idee. Bei Zidane sehe ich davon 0, nix, nada. 11 Spieler, die wie kopflose Hühner irgendwie über den Platz rennen, keine Spielidee, kein System, keine Grundordnung, rein gar nix. Und der angebliche "Fels in der Brandung" Casemiro kann alles zusammenhalten, macht es aber oft nur noch schlimmer. Aus taktischer Sicht ist Zidane neben Benitez wohl tatsächlich der schlechteste Trainer, den wir jeh hatten, so hart es klingen mag. Menschlich macht er vieles richtig, aber das reicht am Ende des Tages einfach nicht. Wir haben einige der besten Spieler der Welt und den wohl besten Kader der Welt und trotzdem lässt man sich von Sporting zu Hause 80min lang vorführen wie Amateure in der Kreisliga. Am Ende haben wir noch gewonnen, aber weshalb? Weil CR halt trotz aller Kritik doch sein Tor macht und Morata und James mit unglaublichen Willen das Ding noch gedreht haben und sicher nicht, weil Zidane plötzlich nen Geistesblitz hatte. Er richtig gewechselt, das muss man ihm lassen, aber das war dann wirklich alles positive von gestern. Ich erwarte nicht, dass er den Fussball neu erfindet, aber zumindest irgend ne taktische Grundordnung kann man ja wohl erwarten. Momentan haben die Jugendmannschaften von Zidanes Söhnen wohl ne bessere Taktik als er bzw. überhaupt irgend ne Taktik und nicht den Augenkrebs, denn wir uns momentan geben müssen. Da war selbst Benitez mit seinem 5-0-5 noch ansehnlicher.

James hatte in den 14 Minuten, die er gespielt hat... 3 keypasses (also Pässe, die zu einem Schuss führen), eigentlich sogar 4; einmal wurde zu unrecht Abseits gegeben (flacher Pass auf Morata, der 1v1 mit dem Keeper ist)

Die Zahlen inkludieren auch Spiele wie das heutige, das wir definitiv nicht verdient gewonnen haben. Pellegrini, Mou, CA; die alle haben ein vernünftiges Aufbauspiel innerhalb von einer Vorbereitung + 2 ST implementiert; Zidane hat es jetzt nach ~30(?) Spielen nicht geschafft. Zidanes "System" fehlen schon ganz grundlegende Merkmale, die.. jedes? Team in der PD und SD besitzt.
Z.B?

Gute Strukturen im Aufbauspiel, korrekte Abstände zwischen den den Spielern, richtige Positionierung des DM, Aufbau stärker über das Zentrum, besseres Timing beim Hinterlaufen, Dreiecksbildung, Kombinationen, Überladungen, Besetzung des Zehnerraums, Besetzung des Raums vor dem Zehnerraum, geschlossenes Auftreten gegen den Ball, abgestimmtes Pressing, höhere Kompaktheit, verbessertes Gegenpressing (geht mit besseren Strukturen in Ballbesitz einher)

Das ist der gefühlt fünfte Thread in dieser Woche in der die Trainer/Casemiro/James/Taktik Diskussion stattfindet. Könnt ihr das nicht auf den Kader, Taktik und Rotationsthread beschränken?

In fast jedem Spieltag-, James-, Casemiro-, Zidane-, Noten- oder Pressekonferenzbericht fängt dieselbe Diskussion statt.

Ich verstehe wenn man das im Kader/Taktik Thread diskutiert und von mir aus erneut aufbereitet, aber was ist der Zweck es überall hinzutragen?

taktisch sind wir teilweise schlecht, aber gewinnen dennoch durch kampfgeist. der unterschied ist nun ganz schlicht und einfach das wir gewinnen. damals: gute taktik + schlechter einsatz = wichtige spiele verloren. heute: schlechte taktik + viel einsatz = gewonnene spiele
Eben, mir fällt keine Erklärung ein, was am Fußball unter Zidane erträglich sein könnte.
Was du hier beschreibst, deckt sich damit, dass die Ergebnisse stimmen. Aber zur Art und Weise, wie sie zu Stande kommen, fällt mir nichts Positives ein.
Das ist der gefühlt fünfte Thread in dieser Woche in der die Trainer/Casemiro/James/Taktik Diskussion stattfindet. Könnt ihr das nicht auf den Kader, Taktik und Rotationsthread beschränken?

In fast jedem Spieltag-, James-, Casemiro-, Zidane-, Noten- oder Pressekonferenzbericht fängt dieselbe Diskussion statt.

Ich verstehe wenn man das im Kader/Taktik Thread diskutiert und von mir aus erneut aufbereitet, aber was ist der Zweck es überall hinzutragen?
Das stimmt und macht die Diskussion auch mühselig. Wobei es da eigentlich auch nichts zu diskutieren gibt. :)

Wir können gerne auch über neue Aspekte des gestrigen Spiels diskutieren; mir fallen nur einfach keine ein. Mach einen Vorschlag

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
und einmal im CL Finale mit viel Ach und Krach und dem nötigen Glück gewonnen
Ok, also ist es jetzt verboten mit Glück zu gewinnen? Was war 2014, da hatten wir ja zum Glück kein Glück, oder Barca unter Guardiolas erstes Jahr gegen Chelsea… die Liste könnte endlos so weiter gehen, du kannst dass doch nicht als Argument nehmen, weil man in einem „Champions League Finale“ mit Glück gewonnen hat.

Gegen Barca hat man ihn ihrer wohl schwächsten Phase letzte Saison gespielt, als sie sich durch ihren kleinen Kader selber geschwächt haben. Und auch hier war es Eng und man hat am Ende knapp und dank den Einzelleistungen einzelner Spieler.
Das Barca nicht die stärkste Form hatte stimmte nicht ganz, sie hatten erst nach der Niederlage gegen uns diesen Durchhänger, und wieder kommt hier das Argument es war eng… also darf man jetzt auch gegen Barca nicht eng gewinnen sondern muss sie total dominieren und durch Einzelleistung zu gewinnen gegen Barca ist ja anscheinend auch verboten bei dir, ist ja unglaublich, zum glück haben die kein Messi/Suarez/Neymar (dass die drei besser performen als unsere Spieler lässt sich nicht abstreiten, trotzdem haben die unendlich viele spiele nur durch die Einzelleistung einer der dreien geschafft)

Ihr redet hier so, als würde man unter Zidane alles in Grund und Boden spielen, davon sind wir weit entfernt. Ich finde es auch ne Frechheit, Zidane mit Carlo, Mou oder sogar Benitez zu vergleichen, allerdings umgekehrt.
Stimmt, wie kann man Zidane nur mit Benitez vergleichen, 4:0 in Bernabeu gegen 2:1 im Camp Nou, wenn man das Ergebnis mal aussen vor lässt war unser Spiel im Camp Nou auch zu mindetsens 100% stärker als im Bernabeu

Mou hat selbst in seinem 3ten Jahr 2mal Barca mit ner B-Elf besiegt
Mal abgesehen davon dass ich Mourinho für total überschätzt halte aber ihm dennoch dankbar bin dass er Real wieder zu einem Weltklasse Team gemacht hat, kannst du ja ein Barca-Real spiel vor ungefähr 3? Jahren nicht mit einem Spiel von heute vergleichen, Barca war damals ne andere Mannschaft mit anderen Spielern mit einem anderen Trainer

Bei Carloo gab es auch in einer schwachen Rückrunde noch 7:1 Siege und unter Benitez gab es unter anderem anständige Spiele gegen Paris. Und sie alle hatten zumindest ansatzweise ne Taktik und ne Idee.
Der erste abschnitt stimmt, unter carlo gabs sowas tatsächlich und ich ärgere mich heute noch dass er weg ist aber dass was du danach geschrieben hast ist wohl der größte Bullshit der jemals in diesem Forum geschrieben wurde.

Du verteidigst Benitez anhang von einem!!!! Spiel gegen Paris was nicht mal total Weltklasse war sondern anständig wie du eben sagtest und gleichzeitig willst du ja damit sagen dass es so ein Spiel nicht ein einziges mal unter Zidane gab.. oh mein Gott und komm mir jetzt nicht mit dass war nur ein Beispiel oder es gab viele Spiele unter Benitez die gut waren, dass war es sicherlich nicht

Und zum Rest, klar, Benitez hatte vielleicht eine Taktik oder Idee, dass wir zum Beispiel ohne Mittelfeld spielen, grandios, und falls du jetzt damit kommst dass es an den Spielern lag die seine Taktik nicht richtig umgesetzt haben, eine Gegenfrage: Also hat Zidane keine Taktik oder Idee, der fragt Carlo über Whatsapp wie die Aufstellung und Taktik auszusehen hat oder wie?

Den Rest des Abschnitts von dir spar ich mir mal weil auch wenn du es dort deutlich übertreibst nicht gerade unrecht hast, ausser die Sache am Ende mit Benitez natürlich...

Auch wenn der Post jetzt so aussah als würde ich Zidane total verteidigen wollen, dem ist nicht so, nicht alles läuft perfekt aber man sollte auch nicht übertreiben, sowohl vom positiven als auch vom negativen Sinne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück