Aktuelles

1. Spieltag: Real Madrid vs. Union Berlin

schön das es für dich so toll war : )

Also Rodrygo fand ich richtig richtig schlecht und habe im Moment gar keinen Bock mehr auf ihn

Valverde hätte ich auch gedacht das wir auf Konter spielen und Valverde die einfach überrennt, aber war dann anders und er hat mir zu oft abgespielt als selbst zu schießen

Ja generell gab es oft Situationen wo man auch mal von der zweiten Reihe schießen könnte, aber man hat dann lieber nochmal abgespielt. Und Don vazquez hatte mir die meisten Aktionen im Angriff gehabt. Das will schon was heißen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dass Bellingham so viel trifft, sollte uns Sorgen bereiten. Ja es hört sich komisch an, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Es wirft kein gutes Licht auf unsere Offensive. Ausserdem hat man so ganz andere Erwartungen an Bellingham. Im letzten Spiel gegen Sociedad, traf er nicht und auf Twitter Beispiel las ich von einigen Fans von uns, dass er kein gutes Spiel gemacht hätte. Das ist völliger Schwachsinn, er war sehr stark gegen Sociedad, hat einfach nicht getroffen.

Dass Bellingham so viel trifft, sollte uns Sorgen bereiten. Ja es hört sich komisch an, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Es wirft kein gutes Licht auf unsere Offensive. Ausserdem hat man so ganz andere Erwartungen an Bellingham. Im letzten Spiel gegen Sociedad, traf er nicht und auf Twitter Beispiel las ich von einigen Fans von uns, dass er kein gutes Spiel gemacht hätte. Das ist völliger Schwachsinn, er war sehr stark gegen Sociedad, hat einfach nicht getroffen.

Auch hier nochmal...die Erwartung das Jude jetzt immer trifft ist total crazy...er ist gerade 20 Jahre alt geworden und das muss man verstehen...leider wurde kein zweiter Mittelstürmer verpflichtet...ich muss es hier auch nochmal schreiben..ein Guirassy, Lukaku oder auch ein Dzeko wären möglich gewesen...Joselu ist ein guter, aber er ist mehr der Typ für die hohen Flanken zu verwerten...ein spielerischer Stürmer wie Guirassy oder auch ein Giroud wären da ganz gut...aber gut...wir müssen da jetzt durch...
Es ärgert mich, wenn ich die blöden Bayern oder Farsa sehen, die so viele Tore schießen...
Ich liebe Real Madrid und unsere Spieler...aber ich bin seitjeher der Fan von einem 4:3 als ein 1:0...das hat Real Madrid immer ausgezeichnet (spreche nicht von der K.O.Phase)...
Jetzt ist oft so, dass man zittern muss bis ein Ergebnis gedreht ist oder wie gestern das überhaupt noch ein Tor fällt...das wäre damals unvorstellbar gewesen...
Das Spiel gegen Union wäre 2013/14-2016/17 ungefähr 6:3 oder 5:2 ausgegangen...

Ja finde ich auch schon komisch. Spielerisch war das gestern sein schwächstes Spiel bei uns. Mit dem Tor war er aber natürlich der Matchwinner
Umgekehrt war er gegen Sociedad hervorragend und macht da kein Tor.

Alles in Allem bin ich aber froh, dass wir endlich mal wieder so einen richtig torgefährlichen Mittelfeldspieler haben. Der rettet uns bisher nämlich gut durch die Saison.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Unterschreibe ich. Auch für Bellingham kann das noch unangenehm werden, wenn er selbst auf Krampf unbedingt ein Tor schießen möchte. Manche Spieler kommen mit dieser Gier klar, Ronaldo wohl der bekannteste Vertreter. Andere versteifen sich dann und verschlechtern ihr komplettes Spiel dafür.

Mir kommen aktuell auch zu wenig Pre-Scorer aus dem Mittelfeld. Garcia ist aktuell unser bester Vorlagengeber, das kann es nicht sein.

Auch hier nochmal...die Erwartung das Jude jetzt immer trifft ist total crazy...er ist gerade 20 Jahre alt geworden und das muss man verstehen...leider wurde kein zweiter Mittelstürmer verpflichtet...ich muss es hier auch nochmal schreiben..ein Guirassy, Lukaku oder auch ein Dzeko wären möglich gewesen...Joselu ist ein guter, aber er ist mehr der Typ für die hohen Flanken zu verwerten...ein spielerischer Stürmer wie Guirassy oder auch ein Giroud wären da ganz gut...aber gut...wir müssen da jetzt durch...
Es ärgert mich, wenn ich die blöden Bayern oder Farsa sehen, die so viele Tore schießen...
Ich liebe Real Madrid und unsere Spieler...aber ich bin seitjeher der Fan von einem 4:3 als ein 1:0...das hat Real Madrid immer ausgezeichnet (spreche nicht von der K.O.Phase)...
Jetzt ist oft so, dass man zittern muss bis ein Ergebnis gedreht ist oder wie gestern das überhaupt noch ein Tor fällt...das wäre damals unvorstellbar gewesen...
Das Spiel gegen Union wäre 2013/14-2016/17 ungefähr 6:3 oder 5:2 ausgegangen...

sorry, aber sehe einen Giroud etc. nicht vor Joselu (die sind alle weniger konstant)und er ist bei weitem nicht unser Problem. Unser Problem ist, dass Vini verletzt ist und Rodrygo nicht einmal für halb so viel Kreativität sorgen kann aktuell, obwohl er das Potenzial dazu hätte. Ganz klar. Das ist unser Problem, vor allem weil unser Mittelfeld viel zu unkreativ ist. Vor allem Camavinga hat sich scheinbar von den alten Hasen die komplette Vertikalität nehmen lassen. Anders kann ich es mir nicht erklären. In der CL Saison war er wie Bellingham! und das ist nicht übertrieben. Er riss das Spiel an sich. Offensiv überall, viele steile Pässe und mit extrem vielen hohen Ballgewinnen. Kein Plan, was man dem Jungen eingeflüstert hat. Dasselbe gilt für Valverde. Man nimmt die Vertikalität und Explosivität diesen Spielern. Entweder durch das Trainerteam oder durch die alten Hasen im Team. Wir haben das Spielermaterial allemal. Wir nutzen es nur nicht. Auch macht es gegen tiefe Blöcke viel mehr Sinn Brahim spielen zu lassen, als mit 3 ZDM/ZM + Bellingham. Vor allem Brahim, weil Rodrygo kein Bock hat sich am Spielaufbau zu beteiligen, sondern in der Box oder knapp vor der Box auf Bälle wartet, statt Angriffe aus der Tiefe zu initiieren.

sorry, aber sehe einen Giroud etc. nicht vor Joselu (die sind alle weniger konstant)und er ist bei weitem nicht unser Problem. Unser Problem ist, dass Vini verletzt ist und Rodrygo nicht einmal für halb so viel Kreativität sorgen kann aktuell, obwohl er das Potenzial dazu hätte. Ganz klar. Das ist unser Problem, vor allem weil unser Mittelfeld viel zu unkreativ ist. Vor allem Camavinga hat sich scheinbar von den alten Hasen die komplette Vertikalität nehmen lassen. Anders kann ich es mir nicht erklären. In der CL Saison war er wie Bellingham! und das ist nicht übertrieben. Er riss das Spiel an sich. Offensiv überall, viele steile Pässe und mit extrem vielen hohen Ballgewinnen. Kein Plan, was man dem Jungen eingeflüstert hat. Dasselbe gilt für Valverde. Man nimmt die Vertikalität und Explosivität diesen Spielern. Entweder durch das Trainerteam oder durch die alten Hasen im Team. Wir haben das Spielermaterial allemal. Wir nutzen es nur nicht. Auch macht es gegen tiefe Blöcke viel mehr Sinn Brahim spielen zu lassen, als mit 3 ZDM/ZM + Bellingham. Vor allem Brahim, weil Rodrygo kein Bock hat sich am Spielaufbau zu beteiligen, sondern in der Box oder knapp vor der Box auf Bälle wartet, statt Angriffe aus der Tiefe zu initiieren.

Sehe ich auch so. Ich bin extrem zufrieden mit Joselu, dass was er machen soll macht er sehr gut. Tut gut nach so langer Zeit mal so einen richtigen 9er zu haben, der immer gefährlich ist, wenn der Ball in die Box kommt. Er sollte nur vllt. ab und zu sich ruhig mal sich etwas als Anspielstation mit dem Rücken zum Tor anbieten und die Bälle fest machen um so Läufe für das Mittelfeld zu ermöglichen, das geht noch etwas ab.
Rodrygo wird glaube ich erst funktionieren, wenn ein Trainer da ist, der genau weiss wie er ihn einsetzen muss.

Ich glaube es liegt eher am Trainerteam und was Ancelotti für eine taktische Ausrichtung hat. Hoffentlich legt sich das wenn Alonso kommt

Ich glaube es liegt eher am Trainerteam und was Ancelotti für eine taktische Ausrichtung hat. Hoffentlich legt sich das wenn Alonso kommt

ja, natürlich liegt es am Trainerteam. Aber die Spieler haben dennoch ihre Freiheiten ihre Position zu interpretieren. Vor allem unter Ancelotti bei Offensivspielern mehr als bei jedem anderen Trainer. Das Trainerteam hat hier aber meines Erachtens Schuld daran, dass sie ihre Mannschaft nicht auf Vertikalität und Kombinationsspiel trimmen. Am Ende kann man aber auch die Spieler an dem messen, was sie sonst zu leisten im Stande sind.

ja, natürlich liegt es am Trainerteam. Aber die Spieler haben dennoch ihre Freiheiten ihre Position zu interpretieren. Vor allem unter Ancelotti bei Offensivspielern mehr als bei jedem anderen Trainer. Das Trainerteam hat hier aber meines Erachtens Schuld daran, dass sie ihre Mannschaft nicht auf Vertikalität und Kombinationsspiel trimmen. Am Ende kann man aber auch die Spieler an dem messen, was sie sonst zu leisten im Stande sind.
Genau deswegen ist Alonso der richtige für uns. Bei ihm spielt man Positionsspiel vom Spielaufbau, Kollektiven Verteidigen und bis zu den Aufgaben im Mittelfeld. Erst die Offensive spielt mehr mit Freiheiten/individuelle Klasse.

Mit so einem 1:0 Sieg kann man nicht zufrieden sein . Ich sehe es schon kommen am 03.10. Gehen wir Runter in Napoli.

Mit so einem 1:0 Sieg kann man nicht zufrieden sein . Ich sehe es schon kommen am 03.10. Gehen wir Runter in Napoli.

Ja vor Naopli sollte man wirklich Angst haben, so wie die gerade Braga rasiert haben :lol:

Ich frag mich manchmal echt ob ich ein anderes Spiel gesehen habe als einige andere User hier :D Warum herrscht hier denn schon wieder eine Stimmung als hätten wir ein schlechtes Spiel gemacht und würden in La Liga absteigen und aus der CL fliegen?

Ich finde es war ein gutes Spiel von uns - der einzige Makel war halt die Verschwendung von diversen Großchancen.

Wir hatten 75% Ballbesitz, 746 Pässe, 3,80 xG, 32 Gesamtschüsse, 16 Ecken.

Die geforderte vertikalität in einem Spiel gegen Union Berlin, welche komplett destruktiven Fußball spielen finde ich auch fehl am Platz. Es gab doch kaum Räume um das Spiel schnell und vertikal aufzuziehen, weil Berlin das hinten extrem kompakt verteidigt hat. Daraus resultieren dann halt fast 800 Pässe und 75% Ballbesitz weil man geduldig spielen muss um die Lücke zu finden - was sehr gut geklappt hat.

Ich hoffe, dass Joselu und Rodrygo etwas Zielwasser trinken und der Abschluss wieder besser funktioniert. Dann gewinnen wir hier, auch in der Höhe verdient, 4:0 und alle klatschen in die Hände.

Hier merkt man natürlich den fehlenden Star vorne drin. Mit einem Kaliber über Joselu angesiedelt gewinnen wir das Ding halt locker und müssen nicht bis zu 94 Minute warten. Spielerisch finde ich unsere Anlage derzeit aber gar nicht mal schlecht, denn es mangelt nicht an Chancen Tore zu erzielen.

Heutige Geburtstage

Zurück