Aktuelles

1. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht versteh: warum wir wenn wir entspannt Führen, ne 1/4h vor schluss, nicht den Ball laufen lassen und uns auf gelegentliches schnelles Umschalten beschränken? Warum dann immer offensive Dribbler im Mittelfeld einwechseln, statt den Balancespielern?

Hab doch gesagt 3:0

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Bale zum 3:0 :D

Ich muss mir das Spiel nochmal genau ansehen, dank Dazn nun hoffentlich möglich.

Aber eine fehlerfreie und ruhige Vorstellung gegen einen überforderten Gegner. Beruhigend war das man nie das Gefühl hatte, das wir in Gefahr geraten könnten.

Schön das die Liga wieder startet...

Hat die Karte gegen Ramos eine Folge? Also spielt er am nächsten Wochenende?
Die Karten sind doch wieder auf "Null" gesetzt worden?

Dürfte keine Auswirkung haben alles setzt sich auf null

Fand es war ein gutes und solides spiel. Positiv aufgefallen sind für mich kovacic (endlich 90min ohne groben Aussetzer) und casemiro. Fand er hat er ein richtig gutes spiel gemacht gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und seine langen bälle kamen diesmal auch gut am mann an. Glaube er hat die Vorlage auf asensio gegeben? asensio hat auch ein gutes spiel gezeigt mit 20ig schon so ruhigen und hochwertigen Fußball zu zeigen beeindruckend. Besonders das tor war genial der mann ist die ruhe selbst :D

Ansonsten waren alle wie erwartet, bale hat die Verantwortung übernommen und seine tolle form bestätigt. Morata kann noch etwas gefährlicher beim Abschluss werden und seine Emotionen sollte er kontrollieren ansonsten ein gutes spiel von ihm.

Ps: das waren gute punkte bei comunio ;)

Hat die Karte gegen Ramos eine Folge? Also spielt er am nächsten Wochenende?
Die Karten sind doch wieder auf "Null" gesetzt worden?
Sollten wieder auf Null gesetzt sein, nur die Sperren bleiben bestehen, wie bspw. bei Modric heute.

Tja.. Mittelmäßiges Spiel, aber ein verdienter Sieg im ersten wirklichen Pflichtspiel auswärts. Motm war für mich Morata, ich fand ihn heute extrem gut. Sehr wichtig im Umschaltmoment beim Verteilen von Bällen, wenn er aber Platz hatte, hat er schon fast Ronaldoeske Läufe gezeigt. Auch im Pressing war er so ziemlich der einzige engagierte :P

Kovacic war auch sehr stark, Asensio hat gut Verbindungen zu Kroos/Marcelo hergestellt und so Verbindungen ins dritte Drittel geschaffen. Marcelo war etwas unter seinen Möglichkeiten, Ramos teilweise unkonzentriert, aber Varane wieder sehr stark. Und der Ball auf Asensio... :king:

Sollten wieder auf Null gesetzt sein, nur die Sperren bleiben bestehen, wie bspw. bei Modric heute.

Tja.. Mittelmäßiges Spiel, aber ein verdienter Sieg im ersten wirklichen Pflichtspiel auswärts. Motm war für mich Morata, ich fand ihn heute extrem gut. Sehr wichtig im Umschaltmoment beim Verteilen von Bällen, wenn er aber Platz hatte, hat er schon fast Ronaldoeske Läufe gezeigt. Auch im Pressing war er so ziemlich der einzige engagierte :P

Kovacic war auch sehr stark, Asensio hat gut Verbindungen zu Kroos/Marcelo hergestellt und so Verbindungen ins dritte Drittel geschaffen. Marcelo war etwas unter seinen Möglichkeiten, Ramos teilweise unkonzentriert, aber Varane wieder sehr stark. Und der Ball auf Asensio... :king:

Wie fandest du Casemiro?

Kein gutes Spiel! Wir hatten Glück dass der Gegner zu dämlich war mal den Abschluss zu suchen. Es könnte paar mal echt in die Hose gehen was Real da fabriziert hat. Ich sehe noch kein System im Spiel, es kommt mir vor als wüsste Zidane nicht wie er spielen lassen soll. Irgendwie alles noch zu chaotisch. Hoffe es bessert sich noch. Lichtblick auf jeden Fall Morata! Wenn er so weiter macht, kann er bald schon Benzema ersetzen. Asensio eher unauffällig und James für die Viertelstunde, echt ordentliche Pässe gespielt. Wenn Zidane ernsthaft einen Spieler verkaufen muss, dann bitte Isco! Eigentlich einer meiner Lieblingsspieler, aber ich sehe in ihm keine Verbesserung, auch nicht fürs Team.

Kein gutes Spiel von Martschello, aber so ist er halt. Er wird bestimmt auch noch ein paar Hammerspiele raushauen.
Irgendwie werde ich mit Kovacic nicht warm. Technisch unglaublich stark, alles schön und gut, wenn da nicht der provisorische Katastrophenfehlpass in der eigenen Hälfte pro Spiel wär.

Ich fand Asensio längst nicht so stark wie die meisten hier. Klar schönes Tor aber viel mehr blieb mir nicht in Erinnerung.
Isco sehr blass nach der Einwechslung, James dagegen stark. Schöne Vorlage und auch sonst noch 1,2 gute Pässe auf Vasquez gespielt. Der Junge darf nicht gehen.
Aber letztendlich werden eh Ronaldo und Bale spielen und Kross,Modric und Casemiro und die anderen werden immer nur Einwechselspieler bleiben, meine Vermutung.

Naja ein sehr gelungener Start und ungefährdet die 3 Punkte geholt, so muss das.

Ich fand Morata gestern bärenstark in der ersten halbzeit. Er ist wirklich gereift bei Juventus, wie er den ball abschirmt und verteilt war wirklich erste sahne. Am meisten aber hat mir gefallen wie er jeden ball hintergelaufen ist, und sein arsch aufgerissen hat, für das team das ist echt lobenswert. Er braucht auch garnicht treffen, wenn er immer so kämpft um jeden ball bin ich auch sehr zu frieden mit ihm.

Wenn ich noch loben muss ist Varane, man war er gestern stark. War immer zur stelle wenn man ihn gebraucht hat, er wird solangsam wieder der alte hoffe ich. Die Vorlage auf Asensio sucht auch seines gleichen

Zuletzt bearbeitet:
Fand es war ein gutes und solides spiel. Positiv aufgefallen sind für mich kovacic (endlich 90min ohne groben Aussetzer) und casemiro. Fand er hat er ein richtig gutes spiel gemacht gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und seine langen bälle kamen diesmal auch gut am mann an. Glaube er hat die Vorlage auf asensio gegeben? asensio hat auch ein gutes spiel gezeigt mit 20ig schon so ruhigen und hochwertigen Fußball zu zeigen beeindruckend. Besonders das tor war genial der mann ist die ruhe selbst :D

Ansonsten waren alle wie erwartet, bale hat die Verantwortung übernommen und seine tolle form bestätigt. Morata kann noch etwas gefährlicher beim Abschluss werden und seine Emotionen sollte er kontrollieren ansonsten ein gutes spiel von ihm.

Ps: das waren gute punkte bei comunio ;)
Die Vorlage auf Asensio hat Varane gegeben ;)

Wie fandest du Casemiro?
Meine Meinung zu Casemiro ist glaub ich hinlänglich bekannt, ich damit niemandem mehr auf den Sack gehen.

Innerhalb seiner Möglichkeiten war es ein gutes Spiel; das was ich von ihm erwarte ist, dass er zumindest seine Zweikämpfe gewinnt, das hat er gestern getan, auch wenn er Glück hatte recht spät erst die gelbe Karte zu sehen.

Ein solider Auftritt gestern und genau so muss man seine Hausaufgaben machen und die Dreier gegen die Nichtfavoriten holen. Routiniert, dominant zu Null und konstant, den Turbo kann man gegen stärkere Teams einschalten.

Kroos kommt mir etwas zu kurz, sein Auftritt gestern war wieder Weltklasse. Morata hat sich perfekt eingefügt und fehlt nur noch etwas Glück dann hat er seine Tore. Asensio sehr stark, besonders im Zusammenspiel mit Kroos/Morata, weiß nicht wie manche User hier seinen Auftritt runterspielen können. Kovacic hat seine Sache gut gemacht und war viel ruhiger als sonst, eine konstante Leistung über das Spiel hinweg. Varane war diesmal der Fels in der Brandung mit Zuckerpass. Dani wieder Weltklasse und war überall, hat allerdings auch sehr viel Platz bekommen, da hat er sich gekonnt ausgetobt.

Casemiro hat einen sauberen Job gemacht und hatte sogar gelegentlich paar gute Szenen beim Aufbau- und Offensivspiel. Bale, zwei Treffer sprechen für sich, war eiskalt im Anschluss und zündete immer mal den Turbo, defensiv auch überall und kein Weg zu lang.

Wir haben eigentlich immer dominiert, auch wenn wir kurz mal das Tempo rausgenommen haben und la Real haben spielen lassen, so war im letzen Drittel für Sociedad Schluss. Defensiv konnte man besonders in der 1. Hälfte klar eine 4-1-4-1 Staffelung erkennen, die gepresst hat und die Sociedad früh zu Ballverlusten zwang. Offensiv einige schöne Spielverlagerungen, die Außenverteidiger konnten regelmäßig überlaufen und Morata war immer Anspielbereit. Leider haben uns die Ballverluste von Marcelo min. 2-3 mal gute Chancen nicht zu Ende spielen lassen. Zudem sind so auch die einzigen Chancen für Sociedad entstanden. Marcelo schwach, als ob Coentrao ihn jetzt schon nervös macht.

Nach den Einwechslungen ab Minute 70 wurde es dann etwas chaotischer. Vasquez noch mit guten Laufpensum und offensiv auch präsent, besonders im Zusammenspiel mit Dani. James Auftritt auch gelungen, besonders das Laufpensum und die Defensivarbeit hat mir gefallen, das er offensiv Klasse ist braucht nicht erwähnt zu werden, das konnte er immer. Isco war Isco, leider aus 2015/2016, dribbelte sich oft fest, verpasste oft den Zeitpunkt für den Pass, aber lief viel. Aber mit ein Grund warum die Grundordnung aus Halbzeit 1 verloren ging.

Sorry für den langen Beitrag, aber die Freude über den Saisonstart hat mich beflügelt und gestern gab es eben kaum Spieler mit einem schlechten Auftritt. Wer ein schlechtes Spiel gesehen haben will, sollte es sich nochmal ansehen. Für meinen Teil habe ich mich auf die Entwicklung im Vergleich zu den letzten Saisonspielen konzentriert und nicht auf den perfekten Fussball, denn dieser braucht Zeit.

Ich bin bereits auf die Noten von RT gespannt.

Alvaro Morata war das Symbol für die Partie, die sich Zidane ausgemalt hat, um in Anoeta zu gewinnen. Real Sociedad hat einige interessante Fußballer, aber ihnen fehlt eine gewisse Energie, um wettbewerbsfähig zu sein. So istMadrid mit Kovacic als dritten Mittelfeldspieler die Zweikämpfe hart angegangen und hat sehr direkt angegriffen. Mit erfolgreichem Ende.

Morata war das Sinnbild dadurch, dass obwohl die Gäste Vollgas gaben, es fast nie nach Überhastung aussah. Ihn zog es immer in die richtigen freien Räume, die immer eine klare Passoption für Casemiro, Kroos, Kovacic oder Asensio ermöglichte, ohne zwei mal überlegen zu müssen. Außerdem behauptete er sich gegen jeden, wenn er lange Bälle festmachen musste und gab Madrids Spiel somit Kontinuität. Er war eine Aktion davon entfernt, bestnote zu verdienen, aber auch so gab es keinen der mehr "schuld" dran war, dass Madrid es so einfach hatte. Asensio hat die sontige Rolle von Benzema übernommen, derjenige aus dem Sturm zu sein, der zwischen den Linien arbeitet.

Ohne Ball war man so gelassen wie mit ihm. Die Offensivaktionen der Gastgeber waren ziemlich ungefährlich und hingen von dem ab was Oyarzabal auf der rechten Seite zustande kriegte. Was Varane und Casemiro ohne Probleme entschärften. Ihre Aktionen im 1 gegen 1 und ihre Geschwindigkeit bei den Laufduellen sorgten dafür, dass die gegnerische Angriffsversuche nicht bis zu Casillas Tor gelangten. Bei dem Franzosen konnte man sogar endlich wieder sehen, wie seine Defensivaktionen gleichebedeutend mit einem eigenen Angriff seiner Mannschaft waren. Er hat mir lange nicht mehr so gefallen, selbst die Unkonzentriertheiten von Ramos und Marcelo haben Gefahr bedeutet. Auch nicht als William Jose reinkam.

Auf diese Einwechslung antwortete Zidane mit einem 4-4-2, um seine AV zu unterstützen die Anzahl an Flanken richtung des Brasilianers zu verhindern. Zidane scheint nicht den artistischen Weg einschlagen zu wollen, aber es ist ein Trainer, der ständig eigene Enscheidungen trifft, vor wie während der Spiele, die oftmals Real Madrid dazu verhelfen verdiente Siege einzufahren, und der einen Mannschaftsgeist und eine Wettbewerbsfähigkeit geschaffen hat, die für diese Mannschaft geradezu überraschend erscheint(wo lediglich Ramos an "alte Zeiten" erinnert). So gewann er sein 13tes Spiel in Folge in der Liga Santander, in einem Stadion, indem es in den letzten Jahren immer schwierig war für die großen zu bestehen(selbst dann wenn la Real schwach spielte).

Hab mir jetzt auch die 1. Hz angeschaut. Ergänzend zum bereits Gesagten: Das ganze war weniger druckvoll und agriffslustig als erwartet (oder im RT-Artikel nachzulesen). Ansonsten: Kombinationen fehlten sogar völlig, tatsächlich gab es nur (wenige) Chancen durch (wenige) Flanken und (wenige) Schüsse aus der 2. Reihe.

Ohne Ballbesitz find ich die Bewegungen schwach wie mit. Es gab Sturmpressingszenen, wenn das Spiel statisch war - wie beim Einwurf im Supercup gg. Sevilla, auf den Asensios Tor folgte - zB als der Torwart den Ball hat, sich RSSS' Spieler nicht bewegen. Zu jeder Passoption gesellt sich ein Merengue, der TW wird nicht angegriffen und schlägt den Ball Richtung Mittellinie, wo Real ihn schließlich gewinnt.
Bald darauf etwas ähnliches, diesmal spielt der TW zu jemandem, und obwohl eben noch jeder RSSS-Spieler einen Gegner im Nacken hatte, funktioniert das Pressing nicht mehr und Real steht bald darauf wieder ohne den Gegner anzugreifen im 4-1-4-1.

Doch Sieg ist Sieg und 3 Punkte sind 3 Punkte, mit Zizou als Trainer stimmen immerhin die meiste Zeit die Ergebnisse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück