Das unsere Abwehr schwach ist ist kein Thema, das ist aber viel mehr eine Chance als ein Nachteil für Courtois. Natürlich begeht er keine gravierenden Fehler, aber man hat sich ja schon gegenüber Navas ein deutliches Upgrade erwartet. Im Nachhinein ist er das leider wirklich nicht. In der laufenden Saison fallen mir auf die Schnelle Celta Vigo, die beiden Levante Gegentore, die Dinger von Brügge, das Abseits Gegentor von Sevilla, oder auch das von Valladolid ein. Natürlich waren es keine klaren Torwartfehler, aber im Umkehrschluss war auch keiner dieser Gegentreffer unhaltbar. Von T-Bo hat man sich halt erwartet einen mirakulös parierenden Weltklasse Top3 Torhüter geholt zu haben. Jetzt ist er im Nachhinein gegenüber Navas oder Areola die ich ungefähr für gleichwertig halte, genau kein Upgrade. Man kann von mir aus ruhig Areola die Chance geben und T-Bo ein paar Spiele Pause gönnen. Er zerbricht offensichtlich am Druck und der Hatewelle.
Also ein
deutliches Upgrade zu Navas gibt es nicht, wir merken nur jetzt erst was wir vom Tico hatten, der bei PSG momentan sichtlich besser performed als "T-Bo" im königlichen Kasten.
Wir können uns eher noch glücklich schätzen, mit dem Tauschgeschäft einen zu Navas nahezu ebenbürtigen Keeper bekommen zu haben, auch Areola ist mMn ein Top 10 Keeper, performed dazu aber noch ohne Nervosität, und ist daher einfach die bessere Wahl momentan.
T-Bo lebt momentan bei einigen RealTotal Usern (hi @Curry) von seinem Namen, das täuscht ein wenig über die Tatsache hinweg, dass er bei uns ein sehr durchwachsenes Jahr hatte, in dem er unter dem Druck der Madridistas nicht viel zusammen bekommen hat.
Courtois hat in Madrid keinen leichten Stand, ihr müsst Euch das so vorstellen, sobald er in einem Colchonero Viertel gesichtet wird hagelt es direkt mal Beleidigungen von den Straßen, er ist immer noch ein absolutes Hassobjekt bei den Roji Blancos.
Als wäre das nicht bereits schlimm genug, ist er obendrauf noch bei uns dem verwöhnten Mob ausgesetzt, welches keine Sekunde zögert das Stadion in ein gellendes Pfeifkonzert zu verwandeln.
Courtois wird unter den gegebenen Umständen psychologisch so dermaßen eingeschränkt, dass dies der Grund für diese für seine Verhältnisse abysmalen Leistungen sein muss.
Hier herrscht nunmal eine gnadenlose Mentalität, nicht jeder besitzt dieses dicke Fell um sich bei Real durchzusetzen. Er müsste die Madridistas einfach mal mit einem "Tweet" zurechtrüffeln und einige würden vielleicht mal die Klappe halten - aber dafür ist Thibaut einfach nicht der Typ.
Thibaut ist dieser introvertierte, nette Kerl, der aber auch sensibel scheint und vielleicht momentan Depressionen durchlebt wovon wir im Forum die nur spekulieren gar nichts mitbekommen.