Aktuelles

1 - Thibaut Courtois

Denkst du wirklich das sind alles nur Costa Ricaner die Navas den Rücken stärken?
Die meisten Fans in Spanien mögen Navas sehr und das auch zurecht.
Auch in meinem Umfeld gibt es keinen Real Fan der sagt, dass Navas schlechter ist als Courtois. Das lese ich nur hier. Hab ich glaube ich schon mal geschrieben, dass ich solche Sachen nur hier lese.

Dein Umfeld ist natürlich repräsentativ. Und natürlich kennst du alle spanischen Fans. Natürlich alles kausale Zusammenhänge.

Sorry, finde das etwas gar einfach. Die Spanier mögen vor allem den Menschen Navas, den mögen glaube ich so ziemlich alle. Widerspiegelt aber nicht zwingend den Spieler Navas. Und natürlich sind nicht alle Navas Beführworter Costa Ricaner, aber man kann nicht leugnen, dass er in Südamerika viele Beführworter hat.

Den Navas von 15/16 finde ich tatsächlich nicht zwingend schlechter als Courtois. Nur existiert der nicht länger.

Aber klar, verkaufen wir den Welttorhüter im besten Alter und setzten auf einen 7 Jahre älteren, unkonstanten und sich über seinem Zenit befindenden Navas. Und in 2 Jahren tritt er zurück :crazy:

Wenn man Courtois allen Ernstes verkauft, hat man besser de Gea oder Oblak in der Hinterhand, alles andere ist Dummheit hoch 10. Wir alle lieben Navas, aber seine Zeit als Nr. 1 hier ist vorbei, Symphatien dürfen keine Rolle spielen, schon gar nicht nach dieser Saison. Dann hätten wir auch Casillas behalten können :crazy:

Aber klar, verkaufen wir den Welttorhüter im besten Alter und setzten auf einen 7 Jahre älteren, unkonstanten und sich über seinem Zenit befindenden Navas. Und in 2 Jahren tritt er zurück :crazy:

Wenn man Courtois allen Ernstes verkauft, hat man besser de Gea oder Oblak in der Hinterhand, alles andere ist Dummheit hoch 10. Wir alle lieben Navas, aber seine Zeit als Nr. 1 hier ist vorbei, Symphatien dürfen keine Rolle spielen, schon gar nicht nach dieser Saison. Dann hätten wir auch Casillas behalten können :crazy:

Wäre wieder ein dummer Move der Klubführung wenn sich das als Wahr herausstellen sollte. Unnötig Stress auf einer Position machen, auf der wir für weitere 1,2 Jahre eigentlich keine dringende Verstärkung nötig hatte nur um die Verstärkung wieder zu verkaufen ... Bei aller Liebe zu Navas aber seine Zeit ist vorbei, der Umbruch ist hier und wir brauchen Verjüngung. Tbo ist Welttorhüter, jung und kann sich noch verbessern. Kennt die Liga, ist integriert, passt doch alles?

Wegen De Gea: sein Vertrag läuft diesen Sommer aus ;) Vielleicht hat man ihn wirklich in der Hinterhand ? Wäre meiner Meinung nach aber dann richtig respektlos gegenüber Tbo & Navas ^^

Wäre wieder ein dummer Move der Klubführung wenn sich das als Wahr herausstellen sollte. Unnötig Stress auf einer Position machen, auf der wir für weitere 1,2 Jahre eigentlich keine dringende Verstärkung nötig hatte nur um die Verstärkung wieder zu verkaufen ... Bei aller Liebe zu Navas aber seine Zeit ist vorbei, der Umbruch ist hier und wir brauchen Verjüngung. Tbo ist Welttorhüter, jung und kann sich noch verbessern. Kennt die Liga, ist integriert, passt doch alles?

Wegen De Gea: sein Vertrag läuft diesen Sommer aus ;) Vielleicht hat man ihn wirklich in der Hinterhand ? Wäre meiner Meinung nach aber dann richtig respektlos gegenüber Tbo & Navas ^^

Ich will diesen Sommer vor allem einen klaren Plan A und/oder B. Plan A heisst für mich der Spieler bleibt im Klub und hat eine klare Rolle. Plan B heisst man opfert den Spieler für einen, den man für besser hält, und holt ihn.

Courtois mag nicht die absolute Köningslösung sein und hatte eine schwierige 1 Saison, aber er ist im besten Alter und in Form gehört er zu den Top 5 Torhütern. Wenn man ihn opfert, erwarte ich eine klar bessere Lösung wie De Gea oder Oblak.

Ich liebe Navas als Menschen, und 15-17 war er verdammt stark. Aber mittlerweile ist er 33 und über dem Zenit, seine Form hat er nie mehr erreicht. Jede weitere Saison wird eine Lotterie. Wir haben zwar mit Lunin, Luca, Moha und Ramos ein paar talentierte TW, aber ob einer davon in 2-3 Jahren bereit ist, die Nr. 1 zu werden... . Mit Courtois wäre 5+ Jahre Ruhe.

Aber ja, ich sehe es schon kommen.

Stammelf nächste Saison:

Navas - Dani, Varane, Ramos, Marcelo - KMC - Golfer, King B, Vazquez

Bank: Luca, Nacho, Theo, Valverde, Brahim, Asensio, De Tomas

Tribüne: Militao, Vini, Hazard, Rodry

Barca scheisst sich schon ein... :crazy:

Zidane kann so vieles richtig machen und es fängt jetzt schon damit an mit diesen mehr als fragwürdigen und dummen Entscheidungen. Erst bleibt Vasquez weiterhin unantastbar, ceballos,llorente etc kriegen keine speilzeit und jetzt will man tatsächlich navas zum stammkeeper machen.
Ich hab immer noch Hoffnungen dass es nicht stimmt..

Ich finde Navas auch als Mensch nicht sympathisch. Sein Verhalten ggü. diverser Medien ("werde bis auf Tod um Madrid Verbleib kämpfen" oder "liegt in Gottes Händen ob ich bleiben darf") stellt ihn offensichtlich in das Licht des bodenständigen Guten. T-Bo als sein Konkurrent wird mit solchen Aussagen für alle Navas Anhänger in eine Feindbild Rolle gesteckt.

Das ist einfach eine sehr offensichtlich kalkulierte Taktik, und bringt jeden Coach der ihn absägen will in Bedrängnis. Wenn Navas an Courtois vorbei will muss er auf dem Platz bessere Leistungen zeigen. Das hat er grade in den Saisons zwischen 16-18 nicht einmal annähernd. Courtois hatte jetzt bestimmt keine einfache Zeit durch den endlosen Hate den er einstecken durfte.

Debütsaison war nicht überragend, aber gesamthaft sieht doch jeder mit 1% Sachverstand wer von beiden der bessere Keeper ist. Kann mich an Chelsea Spiele erinnern die Courtois alleine entschieden hat, und das waren mehr als ein Paar.

Umgekehrt hab ich von Courtois sowas wie manche Navas Moves(Juventus, Napoli etc.) nie gesehen.

Gehört überhaupt nicht zum Thema, aber ich habe gerade das Profilbild von SiempreMadrid gesehen und ich muss sagen das ist ja mal mega geil haha! :D

Das liest er öfters. :D

Ich finds auch geil, obwohl ich Solari nach wie vor für einek charakterstarken Typen halte der eindeutig seine Verdienste hier hat. Ich finde Memes über ihn etwas unpassend, wenn er nicht wäre würden wir heute darüber diskutieren Vinicius Junior nach Vitesse Arnheim zu verleihen.

Auch Règuilon, Llorente, etc. etc. wären uns kein Begriff und würden zum Billigtarif Madrid verlassen. Solari hat Eier gezeigt, das dieser lustlose Haufen(Bale, Isco, Casemiro etc.) meinte dieses Jahr Arbeitsverweigerung zu betreiben, ist mMn nicht seine Schuld.

Gehört überhaupt nicht zum Thema, aber ich habe gerade das Profilbild von SiempreMadrid gesehen und ich muss sagen das ist ja mal mega geil haha! :D

Lässt sich auch ideal auf den neuen Trainer übertragen: :)

MMD_996137_a9a07f78c7dd45df9777da421c99a6fe__asi_estan_benzema_y_zidane_ahora.jpg

MMD_996137_a9a07f78c7dd45df9777da421c99a6fe__asi_estan_benzema_y_zidane_ahora.jpg

Lässt sich auch ideal auf unsere vergangenen Trainer Mourinho, Benitez, Ancelotti, Lopetegui und Solari übertragen. Die haben halt alle keine Ahnung und sollten öfters mal im RT-Forum die Beiträge von @Curry goes for three lesen. Dann werden sie irgendwann vielleicht auch mal Titel in ihrer Trainerkarriere gewinnen.

Courtois mag nicht die absolute Köningslösung sein und hatte eine schwierige 1 Saison, aber er ist im besten Alter und in Form gehört er zu den Top 5 Torhütern. Wenn man ihn opfert, erwarte ich eine klar bessere Lösung wie De Gea oder Oblak.

Hab mal geschaut ob es Gerüchte über De Gea - Real gibt und hab ein, zwei Artikel gefunden in denen geschrieben steht dass Zidane Tbo absägen will und auch kein Interesse an De Gea hat. :crazy: Hoffentlich ist das echt nur ein wildes Gerücht, aber ich habe das Gefühl diesen Move könnte man Zidane sogar zutrauen

Das liest er öfters. :D

Ich finds auch geil, obwohl ich Solari nach wie vor für einek charakterstarken Typen halte der eindeutig seine Verdienste hier hat.

In der Tat^^ Wird wohl wieder Zeit das Bild zu wechseln :D. Ich bin bei weitem kein Solari Fan (und das Bild soll nicht respektlos gemeint sein), aber ich rechne es ihm hoch an, dass er Vini, Llorente und Reguilon integriert hat und alle drei das Vertrauen zurückgezahlt haben. Hoffentlich lernt Zidane was daraus für die nächste Saison, denn seine Jugendförderung war für mich vor seiner Rückkehr der größte Kritikpunkt.

*heavy breathing intensifies*:lolsign:

Quelle Sport1.de:
https://www.sport1.de/international...idane-plant-offenbar-mit-navas-statt-courtois

Wenn das wirklich der Fall zu sein scheint, frage ich mich ernsthaft, warum hier Zizou Navas den Vorzug vor einem der besten Torhüter der Welt gibt?

Das perverseste wäre dann nur noch, Courtois gehen zu lassen und eine Diva Namens Paul Pogba zu holen, das wäre an Dummheit wirklich wieder einmal nicht zu überbieten.

Quelle Sport1.de:
https://www.sport1.de/international...idane-plant-offenbar-mit-navas-statt-courtois

Wenn das wirklich der Fall zu sein scheint, frage ich mich ernsthaft, warum hier Zizou Navas den Vorzug vor einem der besten Torhüter der Welt gibt.

Sollte das stimmen, wäre ich wahnsinnig enttäuscht von Zizou. Er spricht von Veränderungen, ob jetzt ,,Evolution" oder ,,Revolution", aber mit Keylor muss dieser Umbruch beginnen (und bei dem Golfer und dem Don persönlich enden).
Wenn Zidane schon an dem 32 jährigen Mittelklasse Keeper Navas festhält, dann muss man leider auch befürchten, dass er an den Vazquez', Bales und Iscos dieser Welt festhalten wird.

Quelle Sport1.de:

Wenn das wirklich der Fall zu sein scheint, frage ich mich ernsthaft, warum hier Zizou Navas den Vorzug vor einem der besten Torhüter der Welt gibt?

Das perverseste wäre dann nur noch, Courtois gehen zu lassen und eine Diva Namens Paul Pogba zu holen, das wäre an Dummheit wirklich wieder einmal nicht zu überbieten.
http://www.espn.co.uk/football/socc...ure-despite-wait-to-play-under-zidane-sources Kann auch natürlich sein, dass AS und co. wieder auf dem Zug aufspringen und Aufmerksamkeit wollen. Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher dass heute abend wieder Navas im.Tor steht

...das können wir nur hoffen, ansonsten sry verstehe ich die Welt nicht mehr!
Der wird eh nicht gehen glaub mir. Hab mal seine Social Media Aktivitäten abgecheckt und der Kerl ist ein Familienmensch. Er posted regelmäßig Stories von seinen Kindern. Außerdem haben die Top Clubs schon alle ihre Keeper. Courtois würde keinen Verein finden. Die AS lügt auch nur rum. Die haben letztens geschrieben, dass Kroos und Salah ihre Vereine verlassen wollen. Beide Meldungen wurde von Toni selber und Salah‘s Berater auf Twitter dementiert.

Der wird eh nicht gehen glaub mir. Hab mal seine Social Media Aktivitäten abgecheckt und der Kerl ist ein Familienmensch. Er posted regelmäßig Stories von seinen Kindern. Außerdem haben die Top Clubs schon alle ihre Keeper. Courtois würde keinen Verein finden. Die AS lügt auch nur rum. Die haben letztens geschrieben, dass Kroos und Salah ihre Vereine verlassen wollen. Beide Meldungen wurde von Toni selber und Salah‘s Berater auf Twitter dementiert.

Perez wird wieder seine ultimative Waffe einsetzen, 2 Jahre an Bayern ausleihen mit 10 Mio Kaufoption :crazy:

falls Bayern wie erwartet James nicht kauft, hat Perez aber alles richtig gemacht. 2 Jahre Gehalt gespart
plus das steuerliche absetzen der Ablöse.

Finde es scheisse was mit Courtois diese Saison passiert; er wurde von Anfang an von NavasFans niedergemacht, es wurden auf Fehler von Courtois förmlich gewartet um ihn niederzumachen. An seiner Stelle würde ich abhauen.
Und alle NavasFans schonmal darüber nachgedacht ob es Sinn macht einen 26 jährigen zu vergraulen und mit nem 33 jährigen Torwart nen Neuaufbau zu machen?

Heutige Geburtstage

Zurück