Aktuelles

10 - Kylian Mbappe

Alter kann ich meine Arbeitskollegen aka Bayern Fans diese Woche triggern.erst Nummer 15 fest gemacht ,und heute kann ich ihnen den Wechsel von mbappe vor die Nase halten.Ist das ne geile Woche

Was man ihm vllt. als allerersten Pluspunkt anrechnen kann, sodass er gleich an der Eroberung jener Herzen, die ihm noch skeptisch gegenüber stehen arbeiten kann, ist, dass er die ganzen 7 Jahre hindurch bei seinem Traum geblieben ist und sich von Nichts hat davon abkommen lassen!

Das sollte schonmal der erste Beweis sein, dass er Real Madrid im Herzen trägt.
Denn in 7 Jahren hätte sich vieles ändern können und Kandidaten, die ihn mit Geld zu schütten würden gäbe es wohl genug (Premier League *hust*), was ihm bestimmt auch deutlich gemacht wurde.
Aber er hat an seinem Ziel doch unbeirrt festgehalten und ist konsequent geblieben!
Denn mit jedem einzelnen dieser 7 Jahre, sind wohl neue Verlockungen hinzu gekommen…

Vllt. könnt ihr ihm ja zumindest das als erste Bewährungsprüfung anrechnen!?

Versteht mich nicht falsch, aber kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch als Kind unbedingt etwas zum Geburtstag gewünscht habt, nicht bekommen habt und dann ein halbes Jahr später zu Weihnachten, wo ihr schon ganz was anderes auf dem Zettel habt, kriegt ihr dann das alte Teil und wisst gar nicht mehr so Recht ob ihr euch jetzt darüber freuen sollt...

Mbappé war die heisse Flamme 2017, die umworbenen Braut 2021, die Herzensbrecherin 2022, die 2023 dann die erloschene Hoffnung neu entflammte und jetzt?
Irgendwie hat Kylian das Timing in seiner Karriere echt nicht raus.
Er hätte 2017 kommen können und wäre der direkte und legitime Nachfolger von CR7 mit jetzt schon 3 CL-Titeln geworden. Er hätte 2022 kommen können, um im Tandem mit Benzema und einem aufstrebenden Vini BBC vergessen zu machen...jetzt kommt er zu einem Zeitpunkt zu dem Real Madrid 2 Spieler zur Verfügung hat, die nicht nur jünger sind, sportlich ein ultimatives Standing aufgebaut haben und sogar in Sachen Star-Appeal einem Mbappé in nichts nachstehen. Mbappé ist nicht der Star der zu uns kommt, damit er uns die Champions League gewinnt, im Gegenteil - wir sollen Sie gewinnen für Ihn, für seine Karriere, sein Standing. Damit ER kein unvollendeter bleibt.

Er wird sich an Neymar und Messi erinnern müssen, denen er als junger einheimischer Weltmeister den Rang ablief in Paris. Jetzt droht ihm mit gerade Mal 25 Jahren ein ähnliches Schicksal.
Aber davon ist nicht auszugehen. Mbappé hat schon eine außergewöhnliche Qualität, ist über jeden Zweifel erhaben und nicht zuletzt seine Kameraden aus der Equipe Tricolore werden ihn schon in das Mannschaftsgefüge integrieren können.

Dennoch - er ist nicht mehr der herbeigesehene Star, sondern. Einer von drei außergewöhnlichen Offensivspielern auf Ballon d'Or-Level und von denen ist er sogar der Älteste.

Verstehen kann ich Dich schon, habe da aber einen anderen Ansatz, auch wenn die Tochter in der Familie Psychologie studiert :-)

Schade sind die ( verlorenen Jahre hört sich irgendwie Falsch an ) ja schon, aber Vini ist in genau diesen Jahren zum absoluten Star aufgestiegen. Dazu jetzt Bellingham mit einem mehr als passablen Einstieg und einen Camavinga, Tschou und Co die alle dafür bereit sind eine Ära zu prägen.
Ich sage nicht das es jetzt schlechter gelaufen wäre wenn Mbappe schon z.B. 2022 gekommen wäre, nur kommt er nun in 2024 nicht mehr als einziger Stern in ein sehr gutes Team, sondern bildet mit anderen Stars eine neue Galaxie. Ich denke das Ihm selbst das schon deutlich bewusst ist das er in Madrid zum jetzigen Zeitpunkt mehr ein Puzzlestück ist, als die alleinige Hoffnung. Das wird ihm zum einen Erden und zum anderen den Druck nehmen auch wenn sich das bei seiner Klasse wahrscheinlich nur minimal auswirken würde.

Diese Mannschaft hat großes geleistet, ohne 9er und mit vielen wichtigen Langzeit Verletzten.
Da ist schon was zusammengewachsen und nun gilt es Mbappe und Endrick zu integrieren, Kroos auf eine neue Art zu kompensieren und genau da weiter zu machen wo man aufgehört hat und zwar als Einheit. Wie gesagt, vielleicht war es nicht ganz so schlimm die Jahre zu warten und auch wenn die Freude heute bei vielen vielleicht eine andere ist, so kann es am Ende vielleicht nur gut gewesen sein. Erfahren werden wir e sowohl nie, aber dadurch das man es trotzdem geschafft hat erfolgreich zu sein, ist der Gedanke sehr wohl erlaubt !

Irgendwie hat Kylian das Timing in seiner Karriere echt nicht raus.
Er hätte 2017 kommen können und wäre der direkte und legitime Nachfolger von CR7 mit jetzt schon 3 CL-Titeln geworden. Er hätte 2022 kommen können, um im Tandem mit Benzema und einem aufstrebenden Vini BBC vergessen zu machen...jetzt kommt er zu einem Zeitpunkt zu dem Real Madrid 2 Spieler zur Verfügung hat, die nicht nur jünger sind, sportlich ein ultimatives Standing aufgebaut haben und sogar in Sachen Star-Appeal einem Mbappé in nichts nachstehen. Mbappé ist nicht der Star der zu uns kommt, damit er uns die Champions League gewinnt, im Gegenteil - wir sollen Sie gewinnen für Ihn, für seine Karriere, sein Standing. Damit ER kein unvollendeter bleibt.
Dennoch - er ist nicht mehr der herbeigesehene Star, sondern. Einer von drei außergewöhnlichen Offensivspielern auf Ballon d'Or-Level und von denen ist er sogar der Älteste.

Ich hätte ihn auch sehr gerne viel früher bei uns gesehen, wie er einfach eine Legacy aufbaut wie zb Kroos. Am Ende denke ich, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und ich werfe ihm im Nachhinein nicht mehr vor dass er es mit seinem Heimatverein immer wieder probiert hat. Da war dann doch zu viel Druck und Zirkus neben dem Fußball und als Junger Typ schwer dem Stand zu halten. Ich hab in dem Alter auch keinen Tau gehabt obwohl ich mich alt genug sah und jetzt hau da nochmal einen haufen Geld, Fame und die Staatspolitik mit rein und du bekommst das perfekte Rezept zum Kopf verdrehen. Sind halt auch nur Menschen mit Gefühlen, da kann das Geld (zumindest noch) nichts dran ändern.

Auf der anderen Seite denke ich, hat sein früheres Nichtkommen erst Vinicius und Rodrygo ermöglicht frei zur Weltspitze ranzuwachsen. Selten passiert es nämlich, dass so ein Kaliber kommt und alle davon profitieren, irgendwer leidet immer darunter. Vor allem Vini hat einfach die letzten zwei Jahre spielerisch noch einen mMn. krassen Sprung gemacht. Mittlerweile denke ich, dass das jetzt vielleicht doch der perfekte Augenblick ist für Kylian, er weiß wir brauchen ihn nicht so dringend wie er uns und es gibt nicht den Druck dass ER uns tragen muss. Er kommt damit wir besser werden und umgekehrt. Das macht er definitiv. Nicht nur kann er von unseren Jungs lernen, die deutlich mehr Qualität haben als PSG, sondern unsere Jungs können auch von ihm lernen. Man darf nicht vergessen dass Mbappe nicht erst seit gestern an der Spitze ist. Er hat bisher auch Konstanz bewiesen.

Das wird einfach so krass. Allein schon dass die Gegner einen Vini nicht mehr mit drei Mann verteidigen können. Dann die krassen Abschlussqualitäten von Mbappe und was man oft vergisst er hat auch Spielmacherqualitäten. Allein dieses Wappen und das überstreifen des Trikots macht einen Spieler mind. 10% besser und dann noch mit solchen Ausnahmespielern zusammen zu trainieren und spielen das ZWINGT einen einfach besser zu werden. Mbappe wird bei uns 100% noch besser werden und sein volles Potenzial erreichen. Safe.

Kylian übrigens gleich mit seiner ersten Pressekonferenz als Real Madrid Spieler bei der Nationalmannschaft :D

Hab ihn schon lange nicht mehr so happy gesehen. Man merkt ihm richtig an wie glücklich er ist.

Kylian Mbappé: "If you look at it technically, then this season I was a bit below my standards. But if you consider the things I had to go through this season, it was my best season ever."

Kylian Mbappé: “A man who’s happy is more likely to play well than a man who’s unhappy. But it’s not because I’m smiling that I’ll win matches. There’s work to be done.”

Kylian Mbappé: "I feel LIBERATED."

Kylian Mbappé: “I’m arriving at the best club in the world. I’m so excited. So happy. It’s a dream.”

Kylian Mbappé: "I come to Real Madrid very humble. This is the BIGGEST club in the world."

Kylian Mbappé: "I will be a Real Madrid player for AT LEAST 5 years."

Kylian Mbappé: "PSG told me to my face VIOLENTLY that I will NOT play this season. Luis Enrique and Luis Campos SAVED ME."

Diese Worte endlich lesen zu dürfen... es macht mich wirklich glücklich, dass dieses Theater ein Ende hat und auch so ein gutes Ende gefunden hat. Und es bestärkt mich darin, dass ich die letzten Jahre in Sachen Mbappe einfach komplett richtig lag. Ja, es sind nur Worte, aber dieses Strahlen in seinem Gesicht kannst du nicht faken. Er liebt Real Madrid wirklich seit er ein Kind ist und er wäre sehr gerne früher gekommen. Er ist vor dem Druck eingebrochen. Er wird nochmal einen Leistungssprung machen bei uns. Er hat das perfekte Team um sich rum, im geilsten Stadion der Welt, beim größten Club im Trikot seiner alten Idole. Das wird einfach nur verrückt. Die letzten 10 Jahre wurden wir verwöhnt und es scheint nicht aufzuhören. Geistes...

Zuletzt bearbeitet:
Kylian Mbappé: "I think this was the best season of my career, considering the things I had to go through."

Kylian Mbappé: “A man who’s happy is more likely to play well than a man who’s unhappy. But it’s not because I’m smiling that I’ll win matches. There’s work to be done.”

Kylian Mbappé: "I feel LIBERATED."

Kylian Mbappé: “I’m arriving at the best club in the world. I’m so excited. So happy. It’s a dream.”

Kylian Mbappé: "I come to Real Madrid very humble. This is the BIGGEST club in the world."

Diese Worte endlich lesen zu dürfen... es macht mich wirklich glücklich, dass dieses Theater ein Ende hat und auch so ein gutes Ende gefunden hat. Und es bestärkt mich darin, dass ich die letzten Jahre in Sachen Mbappe einfach komplett richtig lag. Ja, es sind nur Worte, aber dieses Strahlen in seinem Gesicht kannst du nicht faken. Er liebt Real Madrid wirklich seit er ein Kind ist und er wäre sehr gerne früher gekommen. Er ist vor dem Druck eingebrochen. Er wird nochmal einen Leistungssprung machen bei uns. Er hat das perfekte Team um sich rum, im geilsten Stadion der Welt, beim größten Club im Trikot seiner alten Idole. Das wird einfach nur verrückt. Die letzten 10 Jahre wurden wir verwöhnt und es scheint nicht aufzuhören. Geistes...
Total!!! Er hat richtig gestrahlt!!
Lol und nebenbei auch kein Blatt vor den Mund genommen wenns um PSG ging.

Wahnsinniger Transferverlauf!

Die Menge an Wasserstandsmeldungen, Transfergurus, Twitterspezialisten, Staatspräsidenten und Kursänderungen sind einfach unfassbar gewesen. Ich hoffe es wird sich kein Transfer mehr künftig so lange ziehen wie dieser, auch mit dem Wissen, dass die absoluten Topstars nur so wechseln ;)

Ok so wird unser Angriffstrio also nächste Saison heißen. :D

978d8eaa372bf040882a26f7158dd0db.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie viel Handgeld bekommt er denn? Ist das korrekt 150 Mio ?

So ein Tag rum und alle sprechen immer noch über Mbappé - kann mich mal einer zwicken? Stimmt es wirklich, dass er ab 01.07. Real-Spieler ist ?

Verdammt ich liebe das so sehr - was ein geiler Transfer !

Kann es auch kaum erwarten ihn endlich mit der Mannschaft zu sehen, freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind die ganzen Trainingsclips zu sehen mit dem obligatorischen Buenos Dias in Valdebebas :D Zum Glück ist jetzt noch die EM das vertreibt wenigstens schnell die Zeit bis zur neuen Saison

Ich bin zwar weiterhin kein Mbappe-Fan; aber sein Interview macht nochmal ganz deutlich, was da bei der letzten Verlängerung im Hintergrund abgelaufen ist. Man kann einerseits sagen, er ist unter dem Druck eingebrochen, andererseits nötigt es mir allen Respekt ab, wie er die Sache letztlich durchgedrückt hat - insbesondere seit für P$G klar war, dass er nicht mehr bleiben wird - und über weite Strecken sogar noch Leistung bringen konnte.

Viel deutlicher wie in Mbappes Worten kann man übrigens nicht festhalten, was P$G - personifiziert in der Person Al-Khelaifi - für ein elendiges "Projekt" ist. Man kann sich nur mit Grausen abwenden...

Fazit: Willkommen Kylian - Hala Madrid y nada más!

Schön das mbappè diesmal von Geld von Paris widerstehen konnte. Haben ihn bestimmt zwischen 100 Mio und 500 Mio Unterschriftsbonus angeboten . Aber mbappè weiß Ballon d’Or/weltfussballer und CL Titel geht über Real madrid. Und seine letzte Verlängerung in Paris hat er bitter bereut da bin ich sicher .

Kleine Wissensrunde zu unserem neuen Spieler:
Kylian Mbappé hat eine gute Schulbildung und sein Abitur abgelegt. Familiär hat er eine algerische Mutter und einen kamerunischen Vater, die jedoch getrennt sind. Sein Vater war in der Jugend in Bondy sein Trainer und Förderer.
Besonderheit: Kylian besitzt Autos im Wert von über 1 Million Euro, hat aber keinen Führerschein.

Und ein kleiner Insider für Euch (über Umwege aus dem direkten Umfeld):
Sein Spitzname „Zuhause“ ist Kyky.

Willkommen Kylian Mbappé - ich bin gespannt dich näher kennenzulernen und zu zu schauen, wie du zum Madridista wirst.

Heutige Geburtstage

Zurück