https://www.sport1.de/news/internat...ter-bericht-real-soll-mbappe-transfer-bereuen
Heftige Aussagen, ob da was wahres dran ist? Nachdem Jahrelangem warten bekommen wir den "schlechtesten Mbappe"....Ob er sich noch steigern kann diese Saison? Ich wünsche es mir vom ganzem Herzen....Bin aber skeptisch...
Romain Molina ist sicher kein Journalist, dem ich vertraue. So wie er sich präsentiert und so wie er redet (sinngemäß: "ich habe einen direkten Draht zu den wichtigsten Typen in jedem großen Verein, aber ich darf eigentlich nicht darüber sprechen"), empfehle ich ganz viel Skepsis!
Davon abgesehen, wer/wie Molina ist, ist die Sache halt auch ein wenig "no na".
1) Dass Mbappe bisher nicht gut spielt, sieht ein Blinder. Selbst Ancelotti hat in mehreren PKs gesagt, dass neben der spielerischen Eingewöhnungszeit auch die körperliche Komponente nicht gepasst hat.
2) Dass Mbappe eine Pérez-Obsession war/ist, haben auch alle Blinden und Tauben seit 2022 gewusst.
3) Dass Mbappe als primärer LA keine sportliche "Notwendigkeit" darstellte, war ebenso allen klar, die nur einen Hauch von Fußballverständnis haben. Dass Pérez letzteres noch nie in seiner Karriere als Präsident zur obersten Maxime erklärt hat, weiß auch jedes Kind.
Fazit: Der Molina-Kommentar bringt nur auf besonders seichte, pseudo-faktenbasierte Weise etwas auf, was unter Fans schon rauf und runter diskutiert wurde.
Solange sich die Vergewaltigungsgeschichte nicht bestätigt, ist mittel- und langfristig bei Mbappe noch alles bis zur Stufe unter CR7 drin. Er kann immer noch Hazard 2.0 werden, sich als mittelsinnvoll erweisen (wie ein Robinho) oder zum Fels in der Brandung werden (wie ein Bale).