Florentina
La leyenda · männlichIch mache mich vielleicht unbeliebt, aber Modric hätte für mich keine zwingende Priorität über den Sommer hinaus. Irgendwann muss der Umbruch eingeleitet werden. Unter Zidane, falls dieser über den Sommer hinaus weitermacht, wird er immer ein Faktor bleiben. Man wird in wichtigen Spieler kaum um KMC herumkommen, da heute gezeigt wurde, dass es für Zidane die einfachste und effizienteste aller Lösungen ist. Dass dabei andere Spieler auf der Strecke bleiben (aktuell ist Isco klar im Abseits, Jovic nie ein Faktor, Marcelo klar hinter Mendy, Militao kein Faktor usw.), nimmt er gerne in Kauf, wenn die Ergebnisse stimmen. Unter einem anderen Trainer (Pochettino, Nagelsmann) wäre es eher kontraproduktiv für die jungen Spieler Modric zu halten. Da müssen dann Valverde, Ödegaard, oder potenzielle Neuzugänge, stärker in die Pflicht genommen und weiterentwickelt werden. So weiterentwickelt werden, dass das System ihnen Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Es gibt keinen 1:1 Ersatz für KMC im Kader, so dass das System entsprechend angepasst werden müsste, wozu Zidane mMn der falsche Trainer ist. Ähnlich ist es bei Benzema. Falls Haaland kommt, wäre es eher kontraproduktiv auf Benzema zu setzen, auch wenn er - ähnlich wie Modric - rein qualitativ noch das eine oder andere Jahr hier bestehen kann.
Du machst Dich nicht unbeliebt, kannst Du mir auch gar nicht werden.

Ich verstehe deine Sicht vollends, sehe ihn lediglich als nicht notwendigen Luxus und es wäre eine Geste ihm gegenüber. Grundsätzlich sehe ich die Notwendigkeit eines Weiterentwicklung 100% wie Du und teile komplett deine Einschätzungen, zu den angesprochenen Personalien und auch zu Zidanes Denk- und Vorgehensweise.