Aktuelles

10 - Luka Modric

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Interessant, wie du hier sagst, dass es nicht so schlimm sein kann, weil es viele hören, gleichzeitig aber ignorierst, wie viel es dann braucht um so einer populären Band Auftritte zu verbieten.
Petition? Es gab auch eine Petition das CL Finale wiederholen zu lassen, weil Ramos Salah verletzt hat.
Die Masse an Leuten, die Scheiße baut, war schon immer eine damliche Rechtfertigung.

Ich würde mir mehr Empörung wünschen wenn jemand eine menschenverachtende Band unterstützt.

Bitte leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich habe lediglich gefragt, ob das alles Rechtsradikale oder Faschisten sind. Schlimm finde ich das durchaus. Ich mag nur nicht den Gebrauch der Worte Fachismus und Rassismus für jeden Unsinn, den Menschen von sich geben. Man sollte die Begriffe klar halten.

Du hast behauptet, dass Thomson in Kroatien verboten sei und den Eindruck erweckt, die Mehrheit der Kroaten unterstützt ihn nicht. Das ist Unsinn und das habe ich dargelegt. Keine Ahnung, was das mit Salah zu tun hat.

Es ist einfach ein Unterschied, ob jemand ein dummes Lied mitsingt oder selber Menschen misshandelt. Irgendwann kommen wir noch dahin, dass wir nicht mehr das Pippi Langstrumpf Lied singen dürfen, weil in den Büchern das Wort "Neger" vorkommt. Nicht jeder Dummkopf ist gleich ein Rassist und schon gar nicht, wenn er aus einem Kriegsgebiet kommt. Da lässt es sich immer leich aus der privilegierten Welt moralisieren.[/QUOTE]

@Esperanca

wie ich schon sagte: Kritisieren sollte man alle Unterstützer dieser Denkweise. Mir geht es darum, dass einige hier der MEinung sind, man sollte Modrics Vertrag auflösen, weil er diese Gruppe unterstützt, ohne ihn vorher zu fragen, warum wieso wehalb. Das finde ich widerlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung von der Materie (Kroatische Bands, Faschismus ist allerdings eines meiner Spezialgebiete), also werde ich mich nicht weiter einmischen, aber ich finde es doch interessant, dass die erste Entrüstung über dieses Vergehen gleich stärker ist, als vor einiger Zeit bei einem anderen Spieler, der allerdings eine richtige Straftat begannen hat.

Wie gesagt - keine Ahnung von der Musik und wenn sie wirklich menschenverachtend ist, dann ist das zu verurteilen. Da wir hier keinen Strafbestand haben, muss jeder selbst entscheiden wie weit er für sich selbst jetzt urteilen will.

Ich frage mich auch, wie intelligent Luka Modric außerhalb des Spielfelds ist. Es ist ja kein Geheimnis, dass man nicht besonders klug oder gebildet sein muss, um erfolgreich im Profigeschäft unterwegs zu sein.

Vielleicht ist sich Modric garnicht darüber im Klaren gewesen, was für Wellen das schlagen kann. Womöglich feiert er tatsächlich nur diese Fußballhymne und blendet den rechten Dreck dieser Band aus. Das wäre natürlich ignorant und dumm, aber ich erwarte von Fußballern auch nicht, dass sie die einfachsten politischen Zusammenhänge verstehen...

Dazu kommt auch, dass dieses Thema wahrscheinlich nur in Deutschland so negativ gesehen wird, weil wir es besser wissen (sollten). In anderen Ländern ist die Toleranz in der Bevölkerung gegenüber rechter Gesinnung leider sehr viel höher als bei uns. Kann mir gut vorstellen, dass man in anderen Ländern tatsächlich von "nur eine Band" spricht, während wir es zurecht verteufeln.

In anderen Ländern ist die Toleranz in der Bevölkerung gegenüber rechter Gesinnung leider sehr viel
Ganz ehrlich ich komme aus der Schweiz und bin tendenziell Rechts (nicht rassistisch einiger meiner besten Freunde sind Albaner) eingestellt, wenn ich die Übersozialisierung und Geldverteilung derer anschaue die selbst keine Wertschöpfung erbringen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein Problem in Deutschland, man darf nichtmehr pro Deutschland sein sonst kommt man direkt die Rassistenkeule reingedrückt. (Möchte hier nicht über DE urteilen, dazu reicht mein Wissen nicht)

Zu Modric:
Ich denke effektiv das hier das Thema viel zu hohe Wellen schlägt und man viel Tamtam um eigentlich eine Kleinigkeit macht. Klar im Endeffekt ist es nicht intelligent aber, Modric deswegen als Rassisten zu betiteln ist genauso intolerant und naiv. Wir kennen Ihn nicht und nun wollen wir Ihn wegen einer solchen Aktion ans Kreuz nageln.

Ich habe keine Ahnung von der Materie (Kroatische Bands, Faschismus ist allerdings eines meiner Spezialgebiete), also werde ich mich nicht weiter einmischen, aber ich finde es doch interessant, dass die erste Entrüstung über dieses Vergehen gleich stärker ist, als vor einiger Zeit bei einem anderen Spieler, der allerdings eine richtige Straftat begannen hat.

Wie gesagt - keine Ahnung von der Musik und wenn sie wirklich menschenverachtend ist, dann ist das zu verurteilen. Da wir hier keinen Strafbestand haben, muss jeder selbst entscheiden wie weit er für sich selbst jetzt urteilen will.

Das mit der Entrüstung ist aber ein ziemlicher Whataboutismus deinerseits.

Ansonsten stimme ich dir zu. Eine juristische Straftat liegt durch bloßen Hören von Musik, welche durch Dritte erstellt wurde, definitiv nicht vor.
Obwohl ein gewisser Patriotismus wohl zwangsweise zum Fußball dazugehört, haben die Kroaten durch die Aktion sicherlich bei vielen den ein oder anderen Symphatiepunkt verloren.

In Deutschland bewertet man solche Aktionen aber immer deutlich strenger als in anderen Ländern. Man erinnere sich nur an die Diskussion um das "Gaucho-Gate".

Zuletzt bearbeitet:
Modrics Cousine hat mir ins Ohr geflüstert, dass seine Familie nur so von Nazis wimmelt. True story.

Ohne auf das eigentliche Thema einzugehen: du willst nicht wirklich abstreiten, dass die Antifa eine linksextreme, fast schon militärisch organisierte Verbrechergruppe ist?
Ich wollte sagen, dass es prinzipiell eine gute Sache ist gegen Faschisten zu sein.

Bitte leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich habe lediglich gefragt, ob das alles Rechtsradikale oder Faschisten sind. Schlimm finde ich das durchaus. Ich mag nur nicht den Gebrauch der Worte Fachismus und Rassismus für jeden Unsinn, den Menschen von sich geben. Man sollte die Begriffe klar halten.

Ich weiß nicht, wie soll ich Leute bezeichnen, die sich von soetwas nicht nur nicht deutlich abgrenzen, sondern das auch gutheißen, wenn in den Liedtexten Völkermord bejubelt wird. Das kann doch kein Mensch tun, der auch nur irgendwie vernünftige Werte vertritt.

Du hast behauptet, dass Thomson in Kroatien verboten sei und den Eindruck erweckt, die Mehrheit der Kroaten unterstützt ihn nicht. Das ist Unsinn und das habe ich dargelegt.
Wodurch habe ich diesen Eindruck erweckt?

Keine Ahnung, was das mit Salah zu tun hat.
Du hast was von einer Petition gesagt; Petitionen gibt es für alles und heißt überhaupt nichts.

Es ist einfach ein Unterschied, ob jemand ein dummes Lied mitsingt oder selber Menschen misshandelt.
Ja. Niemand hat etwas anderes behauptet.

Irgendwann kommen wir noch dahin, dass wir nicht mehr das Pippi Langstrumpf Lied singen dürfen, weil in den Büchern das Wort "Neger" vorkommt.
Finde ich gut, man muss nicht extra ein Wort verwenden, das für einige verletzend ist, nur weil das den Leuten in der Zeit, in der es geschrieben wurde egal war. Nimmt man halt ein anderes Wort.

wie ich schon sagte: Kritisieren sollte man alle Unterstützer dieser Denkweise. Mir geht es darum, dass einige hier der MEinung sind, man sollte Modrics Vertrag auflösen, weil er diese Gruppe unterstützt, ohne ihn vorher zu fragen, warum wieso wehalb. Das finde ich widerlich
Niemand hat das behauptet, aber ich will zumindest mal eine Rechtfertigung von ihm hören. Weil das ganze ist absolute Scheiße.

Was meinst du genau? Ronaldos Steuerhinterziehung? Finde ich auch mega scheiße, hab ich aber auch so gesagt.

Modrics Cousine hat mir ins Ohr geflüstert, dass seine Familie nur so von Nazis wimmelt. True story.

hilf mir mal weiter, findet hier ernsthaft eine diskussion statt ob modric serben mag bzw einen hass auf serben hat? Ich meine kommt schon leute wer sich nur ansatzweise mit modric seiner geschichte und mit der kroatischen geschichte an sich beschäftigt hat sollte eigentlich von anfang an gewusst haben wie modric (eigentlich fast alle kroaten) zu serben stehen.

mich persönlich juckt seine politische einstellung kein bisschen er hat sich soweit ich weiß niemals öffentlich zu irgendwas bekannt. Seine emotionen gehen uns und sonst irgendjemanden nichts an. Wie gesagt er verhält sich in der öffentlichkeit auf und neben den platz vorbildlich mehr kann man von einem spieler/menschen nicht verlangen.

hilf mir mal weiter, findet hier ernsthaft eine diskussion statt ob modric serben mag bzw einen hass auf serben hat? Ich meine kommt schon leute wer sich nur ansatzweise mit modric seiner geschichte und mit der kroatischen geschichte an sich beschäftigt hat sollte eigentlich von anfang an gewusst haben wie modric (eigentlich fast alle kroaten) zu serben stehen.

mich persönlich juckt seine politische einstellung kein bisschen er hat sich soweit ich weiß niemals öffentlich zu irgendwas bekannt. Seine emotionen gehen uns und sonst irgendjemanden nichts an. Wie gesagt er verhält sich in der öffentlichkeit auf und neben den platz vorbildlich mehr kann man von einem spieler/menschen nicht verlangen.

Mich als Serbe und auch falls es andere hier gibt geht es schon was an wenn es gegen uns gerichtet ist.

Ändern wir jetzt am besten einfach das Thema.

Ich denke mir mein Teil einfach.

Mich als Serbe und auch falls es andere hier gibt geht es schon was an wenn es gegen uns gerichtet ist.

Ändern wir jetzt am besten einfach das Thema.

Ich denke mir mein Teil einfach.

was erwartest du bitte? der kerl ist in seiner jugend durch die hölle gegangen hat familien mitglieder verloren und soll jetzt das land das seinen großvater getötet hat lieben oder auch nur ansatzweise respektieren?

Außerdem ist das lied das er gefordert hat weder rassistisch oder in sonst irgendeiner weise beleidigend es ist einfach nur ein lied indem es darum geht wie schön das land kroatien ist was ist bitte daran falsch so ein lied als kroate hören zu wollen?

Modric's Fall ist nur ein mikroskopisch kleiner Schneekristall auf diesem gigantischen Eisberg an Kulturkomplexität.

Deutschland — eigentlich jedes andere Nato-Land auch — ist Mitschuld an der Misere Yugoslawiens und an all dem Patriotismus und Fremdenhass, der da immer noch an der Tagesordnung steht.

Wenn man's extrem formulieren möchte:

Albaner hassen Serben. Serben hassen Albaner.
Albaner hassen Mazedoner. Mazedoner hassen Albaner.
Montenegriner hassen Serben. Serben hassen Montenegriner.
Kroaten hassen Serben. Serben hassen Kroaten.
Bosnier hassen Kroaten. Kroaten hassen Bosnier.
Mazedoner hassen Griechen. Griechen hassen Mazedoner.
Muslime hassen Orthodoxe. Orthodoxe hassen Muslime.

Kein Wunder trauern so viele Osteuropäer der yugoslawischen Zeit nach.
Yugoslawien war kein "Pulverfass", wie es oft genannt wird, sondern ein naturschöner, ruhender Vulkan, der nicht gestört werden wollte. Bis die USA, als Leader der Nato, wieder die brilliante Idee hatte, einzugreifen…
In Israel tun sie es laufend, im Iran haben sie's getan, im Irak, in Lybien, in der Ukraine haben sie's versucht und in der Türkei und Syrien sind sie immer noch am Werk. Das Resultat ist Tod, Trauer, Hass. Oder wie sie es nennen würden: "Dollar"

Nein, Benzema. Das interessiert bis heute kein Schwein ist aber ein ordentliches Kalibar.
Weil man eben nicht genau weiß, was wirklich passiert ist. Das ganze ist strafrechtlich relevant und soweit ich weiß gab es noch kein Urteil des Gerichts, oder?

Bei Modric weiß man genau, was er gemacht hat, das ganze ist strafrechtlich nicht relevant, es ist für mich aber menschlich enttäuschend.

Weil man eben nicht genau weiß, was wirklich passiert ist. Das ganze ist strafrechtlich relevant und soweit ich weiß gab es noch kein Urteil des Gerichts, oder?

Bei Modric weiß man genau, was er gemacht hat, das ganze ist strafrechtlich nicht relevant, es ist für mich aber menschlich enttäuschend.

Ich dachte das Verfahren gegen benzema wäre eingestellt worden? Wenn ich mich recht erinnere ein ca. zwei monate vor der WM?

Ich dachte das Verfahren gegen benzema wäre eingestellt worden? Wenn ich mich recht erinnere ein ca. zwei monate vor der WM?
Ich hab mir eingebildet, dass es nicht eingestellt wurde, sondern neu aufgerollt werden muss. Bin mir aber nicht sicher. Das ganze ist auch einfach nicht sehr durchsichtig

Nein, wissen wir nicht. Was hat denn Modric gemacht? Eine Band empfohlen, sich für den Auftritt eingesetzt? Waren wir dabei? Nein. Wir wissen das, weil es jemand anders sagt.

Genau deshalb wissen auch, dass Benzema irgendwie in die Erpressergeschichte verwickelt ist. Weil es jemand sagt, nicht weil wir dabei waren.

Deshalb wissen wir nicht, ob ihr Charakter deshalb automatisch schlecht / gut ist oder ob die Geschichten genauso passiert sind, wie geschildert.

Was ich anmerken wollte, war nur, dass es bei Modric darum geht, dass er vielleicht eine Band unterstützt, die auf dem Index steht. Hier ist sofort die Diskussion, ob er deshalb ein schlechter Mensch ist. Benzema wurde nach den Vorwürfen aus der Nationalmannschaft geworfen und hier wurde geschrieben "Weil er Algerier ist". Ich finde die Wertung einfach nur interessant.

MP Thompson darf in Kroatien Konzert halt! Wer sagt das es verboten ist lügt. Und der einzige Index auf dem er steht bzw. in dem er steht ist das partizanische kommunistische propadanda schmierenblatt index.hr von dem ach so tollen Herrn Babic...

Das Lied Jasenovac wurde nie auf einer Bühne gesungen, Marko Perkovic findet den Text selbst Widerlich.
Lieder wie Cavoglave und Anica sind in den 90er während des Kriegs entstanden. Ich sehe da auch kein Problem, den die die sich angesprochen fühlen singen selbst solche Lieder gegen Kroaten.
Sollen Sie machen was sie wollen uns stört es nicht.

Desweitern wurde in Zagreb, Varazdin, Livno nach der WM weder Cavoglave noch Anica oder sonst was gesungen.

Es gibt viele Partizanen die Kroatien hassen und alles dafür tun um den Ruf Kroatiens zu schädigen bzw. Kroatien zerstören wollen. Und dies über Manipulation der Medien tun.

Hört auf mit dies Rassismus/ Fassismus geschichten.
Besser ist es
Was dick und doof Momentan mit Özil machen gehört zu sowas.

Wenn das Eis schmilz sieht man wo die kac*ke liegt. Hab schon von vorne rein vermutet, dass die jungs hier von Medien manipuliert worden sind.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

MP Thompson darf in Kroatien Konzert halt! Wer sagt das es verboten ist lügt. Und der einzige Index auf dem er steht bzw. in dem er steht ist das partizanische kommunistische propadanda schmierenblatt index.hr von dem ach so tollen Herrn Babic...

Das Lied Jasenovac wurde nie auf einer Bühne gesungen, Marko Perkovic findet den Text selbst Widerlich.
Lieder wie Cavoglave und Anica sind in den 90er während des Kriegs entstanden. Ich sehe da auch kein Problem, den die die sich angesprochen fühlen singen selbst solche Lieder gegen Kroaten.
Sollen Sie machen was sie wollen uns stört es nicht.

Desweitern wurde in Zagreb, Varazdin, Livno nach der WM weder Cavoglave noch Anica oder sonst was gesungen.

Es gibt viele Partizanen die Kroatien hassen und alles dafür tun um den Ruf Kroatiens zu schädigen bzw. Kroatien zerstören wollen. Und dies über Manipulation der Medien tun.

Hört auf mit dies Rassismus/ Fassismus geschichten.
Besser ist es
Was dick und doof Momentan mit Özil machen gehört zu sowas.

Wir haben doch damit aufgehört,der letzte Beitrag war fast 2 Wochen her und du Pusht es jetzt wieder hoch.

Kann mir gut vorstellen,wenn einer mit dem Thema wieder anfängt,dann fängt wieder alles von vorne an,deswegen haben wir auch das Thema abgehackt.

Heutige Geburtstage

Zurück