Aktuelles

10 - Luka Modric

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Die neue Saison beginnt bald und ich bin besonders auf Luka Modri? gespannt.
Das Genie. Unverkennbar das Herz der Mannschaft, ohne das nichts läuft, wie es sollte. Ein Spieler, der durch die Reihen spielt, egal ob mit Dribblings, kurzen, weiten oder hohen Pässen, zudem gefährlich bei Standards. Wenn er das Jahr verletzungsfrei übersteht, ist Real Madrid alles zuzutrauen.

:hi:

Wie lange ist Luka Modric schon Spanien? Der Mann gab nach dem Spiel ein Interview auf spanisch, abartig. Sein spanisch ist schon besser als jenes von Ramos oder ganzen Portugiesen/Brasilianer.

Wie lange ist Luka Modric schon Spanien? Der Mann gab nach dem Spiel ein Interview auf spanisch, abartig. Sein spanisch ist schon besser als jenes von Ramos oder ganzen Portugiesen/Brasilianer.

Luka wird ja hier als Heiliger verehrt, aber ich dachte, SR4 ist gebürtiger Spanier ?

Luka wird ja hier als Heiliger verehrt, aber ich dachte, SR4 ist gebürtiger Spanier ?

Von wem wird er als heiliger verehrt? Ja Ramos ist gebürtiger Sevillista? Aber er spricht schon extrem schlecht spanisch, halt mit seinem hässlichen Dialekt.

Achso, kann kein Spanisch und hab ihn im Original noch nie sprechen hören. Hat mich nur gewundert, dass ein "Eingeborener" die Sprache schlechter sprechen soll. Aber man wundert sich ja hierzulande auch manchmal. Und damit meine ich jetzt nicht Dialekte.

Zu Lukita. Sollte nicht abwertend klingen. Ich seh ihm auch richtig gerne beim Spielen zu (Wenn er z.B. seine Außenristpässe auspackt). Aber manchmal klingen Kommentare hier im Forum einfach nur nach Gottesanbetung.

Achso, kann kein Spanisch und hab ihn im Original noch nie sprechen hören. Hat mich nur gewundert, dass ein "Eingeborener" die Sprache schlechter sprechen soll. Aber man wundert sich ja hierzulande auch manchmal. Und damit meine ich jetzt nicht Dialekte.

Zu Lukita. Sollte nicht abwertend klingen. Ich seh ihm auch richtig gerne beim Spielen zu (Wenn er z.B. seine Außenristpässe auspackt). Aber manchmal klingen Kommentare hier im Forum einfach nur nach Gottesanbetung.

Das gute an Modric ist ja, dass er attraktiv spielt + sehr wichtig für die Mannschaft ist.

Überrascht dich das wirklich? :)

Und ja, Modric ist so nah an einem Gott, wie es möglich ist

Von wem wird er als heiliger verehrt? (...)
Von mir!
:D

Was jetzt mal die reine spielerische Ästhetik angeht ist Modric mein Lieblingsspieler in unserem Team (selbst wenn ich Leute wie Isco da mit in Betracht nehme). Und wie Allesnehmer schon sagte, dazu kommt, dass er auch noch unheimlich wichtig fürs Team ist.

Mit Casemiro anstelle von Kroos musste Modric viel mehr im Aufbau mithelfen.

COtltGiWIAExyxW.png:large

Der Unterschied wird eigentlich ziemlich klar. Modric somit weiter hinten und horizontal viel mehr Raum belegt.

Mit Casemiro anstelle von Kroos musste Modric viel mehr im Aufbau mithelfen.

COtltGiWIAExyxW.png:large

Der Unterschied wird eigentlich ziemlich klar. Modric somit weiter hinten und horizontal viel mehr Raum belegt.
Ich verstehe deine Bemerkung grad nicht wirklich. Erstmal kannst du beide Spiele garnicht vergleichen. Betis hat viel tiefer gestanden als es bei Espanyol war. Dadurch hatte er natürlich viel mehr Pässe. Gegen Espanyol ging unser Spiel immer sehr schnell nach vorne. Außerdem haben Casemiro und Modric zwischendurch mal die Seite getauscht, weshalb er nicht nur Rechts zu finden war. Klar ist Modric mit Casemiro mehr am Aufbau beteiligt. Das ist doch aber nichts schlimmes. Kroos trägt jetzt gerade nicht viel dazu bei, wenn es darum geht nach vorne zu spielen. Er verteilt eher in der Breite. Nach vorne ist Modric immer der Antreiber. Egal ob mit Casemiro oder Kroos neben sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Bemerkung grad nicht wirklich. Erstmal kannst du beide Spiele garnicht vergleichen. Betis hat viel tiefer gestanden als es bei Espanyol war. Dadurch hatte er natürlich viel mehr Pässe. Gegen Espanyol ging unser Spiel immer sehr schnell nach vorne. Außerdem haben Casemiro und Modric zwischendurch mal die Seite getauscht, weshalb er nicht nur Rechts zu finden war. Klar ist Modric mit Casemiro mehr am Aufbau beteiligt. Das ist doch aber nichts schlimmes. Kroos trägt jetzt gerade nicht viel dazu bei, wenn es darum geht nach vorne zu spielen. Er verteilt eher in der Breite. Nach vorne ist Modric immer der Antreiber. Egal ob mit Casemiro oder Kroos neben sich.

Hast natürlich Recht, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Aber ich sah Modric mehr am Spielaufbau beteiligt als sonst, die Bilder sollten meine Beobachtungen ergänzen.
Schlimm ist schon mal gar nichts. Auch nicht unbedingt gut. Das war einfach eine neutrale Anmerkung.

Habe außerdem gelesen, Kroos soll (ich glaube, im Vgl. mit Alonso u. Verratti) der 6er mit den meisten Pässen nach vorn (70%) bei der höchsten Passgenauigkeit (93%) haben.
Finde die Quelle gerade nicht.

Höchste Passgenauigkeit glaub ich sofort, mehr vertikale Pässe als Verratti auch, weil der kein Sechser ist, aber beim Vergleich mit Xabi fällt mir das schwer zu glauben. Bei den Bayern ist er ZU präsent im DM, fordert ZU oft den Ball und sollte damit auch am meisten Pässe nach vorne spielen.

Wobei ein höherer Anteil an Pässen nach vorne Seitens Xabi auch nicht besonders aussagekräftig wär, so konsequent und extrem wie der immer abkippt. Da bleiben außer bei Pässen zu Neuer oder den Innenverteidigern meist nur vertikale Anspielstationen.

Unglaublich. Was ist da gerade los? Nicht nur bei uns, ÜBERALL.

Die Spielergewerkschaft wählt Länderspielpause zum Unwort des Jahres.

Warum nur war das klar? Das ist doch zum heulen. FIFA und Blatter gemeinsam verschrotten! Danke!

Warum nur war das klar? Das ist doch zum heulen. FIFA und Blatter gemeinsam verschrotten! Danke!

was die FIFA mit einem Turnier welches sich EM schimpft zu schaffen hat ->> sprich von der UEFA ausgerichtet wird, das musst du mir mal erklären...^^
Wenn durch Unwissenheit solche Statements hervorkommen... Außerdem würde ich es mehr der Kommerzialisierung des Fussballs zuschreiben, das die Spieler immer mehr und mehr spielen müssen und der Körper dadurch öfters Blessuren ausgesetzt ist.

Es gibt aber auch zu oft sinnlose Länderspiele, genau wie es genug sinnlose Vorbereitungsreisen gibt!

Heutige Geburtstage

Zurück