Aktuelles

10. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElSanto

El goleador · weiblich · 51
Punkte für Erfolge
97
10. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

534.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 16:15 Uhr
Spielort: Mendizorroza [19.840]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:
Tor:
Navas, Casilla, Yáñez
Abwehr: Pepe, Varane, Nacho, Marcelo, Coentrão, Danilo
Mittelfeld: Kroos, James, Kova?i?, Asensio, Isco
Angriff: Ronaldo, Benzema, Bale, Vázquez, Morata

Zuletzt bearbeitet:
Wird ein schwerer Brocken, auch ohne Llorente. Alaves spielt oft Fünferkette (sowohl 5-3-2 als auch 5-4-1) und wird es auch gegen Real machen. Damit sind die Flügel besser abgesichert und das wird Zidanes System weh tun, denn durchs Zentrum geht sehr wenig (~22% der Angriffe). Alaves ist generell stark diese Saison, sehr erfolgsstabil, verschieben praktisch fehlerlos und sind halbwegs gut nach Balleroberungen.

"Geht-raus-und-habt-Spaß" mit Flügelfokus

Solange man damit spiele und titel gewinnt why not. Hab mir das Manchester derby angeschaut, mit den angeblich 2 besten Taktik trainern. Und naja um nett zu bleiben, hätte mir doch lieber das Schützenfest ansehen sollen. (Bruder ist leider manu fan deshalb lief das game) :/. so ein gurken kick hab ich lanhe nicht von 2 angeblichen top teams gesehen.

Solange man damit spiele und titel gewinnt why not. Hab mir das Manchester derby angeschaut, mit den angeblich 2 besten Taktik trainern. Und naja um nett zu bleiben, hätte mir doch lieber das Schützenfest ansehen sollen. (Bruder ist leider manu fan deshalb lief das game) :/. so ein gurken kick hab ich lanhe nicht von 2 angeblichen top teams gesehen.
Mou unter den zwei besten Taktikern? Wer behauptet so etwas? Ich hab es auch nebenbei geschaut und fand es fürchterlich; allerdings war es auch der League Cup und City hat viele wichtige Spieler geschont und stattdessen mit Case.. ähm... Fernando und Vaz..ähm... Navas gespielt.

Mou unter den zwei besten Taktikern? Wer behauptet so etwas? Ich hab es auch nebenbei geschaut und fand es fürchterlich; allerdings war es auch der League Cup und City hat viele wichtige Spieler geschont und stattdessen mit Case.. ähm... Fernando und Vaz..ähm... Navas gespielt.
Fast Jeden Menschen den du da draussen fragen wirst wird dir sagen Mou gehört zu den 2 besten.

Was du gegen Casemiro hast weiß man ja aber was hat Vasquez da zu suchen?o.0

Mou war nie der grösste Taktiker. Er hat das Mauern und Kontern perfektioniert, dass hat ihm dann ein paar Jahre Erfolge eingebracht, bis sich die Gegner darauf eingestelllt haben und er es verpasst hat, sein System weiter zu entwickeln, seither ist er oft nur noch ein Schatten seiner selbst. Mou ist oder war immer sehr gut darin, wenn es darum ging, möglichst schnell Erfolg zu haben. Er hat seine Teams jeweils so eingestellt, dass sie nicht immer schön, aber erfolgreich gespielt haben. Die Kehrseite der Medaille war dann halt, dass es nie besonders lange hielt und jeweils zwangsläufig zu Zoff geführt hat. Dennoch, er hat(te) zumindest ein System und eine klare Idee davon, was er will, was man als Trainer haben sollte. Dass er (immer noch) zu den besten Trainern geschweige denn Taktikern gezählt wird, liegt vor allem an seiner Selbstinsszenierung, die nach wie vor breite Wirkung zeigt.

Pep mach resultatmässig gerade die wohl grösste Kriese seiner Karriere durch. Dennoch kann man seinen Einfluss bei City nicht leugnen.

Ausserdem war es ein League Cup spiel, wo sicher beide Mannschaften und Trainer nicht bis zum äussersten gegangen sind. Ausserdem ist es ja sehr repräsentativ, ein Spiel als Referenz zu nehmen. So einen Gurken Kick hast du lange nicht mehr gesehen? Was ist den dass, was wir diese Saison in gefühlt 90% aller Spiele zeigen? Ansehnlicher offensiver Power-Fussball, den Zidane hoch und heilig versprochen hat, sieht wahrlich anders aus.

Hauptsache euer Bashing hat System

Und Hauptsache euer Bashing der Basher hat auch System. Ihr geht oft nicht auf Argumente ein, weicht aus, antwortet erst gar nicht oder wenn, dann wird versucht, die Gegenseite schlecht zu reden und die Diskussion im Keim zu ersticken. Nach diesem Statement bist du gerade keinen Deut besser, sorry.

Wer ist der beste Spieler der letzten 20 Jahre?
Ronaldo(R9)
Romario ^.^
Zidane

Alle auf Top-Level und haben im gegensatz zu einem Messi oder CR7 das komplette Team getragen.Wenn das Team schlecht gespielt hat waren die es noch die es angepeitscht haben und dafür gesorgt haben dass es wieder läuft.Siehe Zidane 1998

Und Hauptsache euer Bashing der Basher hat auch System. Ihr geht oft nicht auf Argumente ein, weicht aus, antwortet erst gar nicht oder wenn, dann wird versucht, die Gegenseite schlecht zu reden und die Diskussion im Keim zu ersticken. Nach diesem Statement bist du gerade keinen Deut besser, sorry.

Euer? Ich bin einer und ich bashe nicht, das würde bedeuten ich packe immer denselben und mache ihn bei jedem Thema grundlos und mit denselben Sprüchen fertig, tue ich nicht. Aber gut das du dich als Basher erkannt hast.

Es ist nur nervig, dass ihr eure Trainer und Taktik Diskussion mitsamt Seitenhieben nicht im entsprechenden Thread belassen könnt. Ich muss mich korrigieren, das Du es nicht dabei belassen kannst. R7 ist eigentlich geschickter und nur auf dein Kommentar angesprungen. Er weiß das jeder seine Meinung kennt und akzeptiert und bringt sie nur wieder bei gelegentlichen Ausrastern ein. Wie gesagt einfach geschickter.

Ich bin noch keiner Diskussion ausgewischen, ich denke du kriegst auch genug Gegenwind von Anderen die sich nicht um eine Diskussion scheuen. Allerdings scheint für dich wohl diese nur kein Bashing zu sein, wenn man deine Meinung zum Schluss hin teilt, statt sie lediglich zu akzeptieren oder wie soll man das sonst verstehen? By the way bin ich ohnehin nicht für die Reaktion anderer auf deine Aktionen verantwortlich.

Zudem sagte ich nie du hast Unrecht, aber deine Meckereien, Seitenhiebe und das noch meist am Thread vorbei, nerven. Du bist immer öfter der Brandstifter zu der immer selben Diskussion.

Wenn du nicht auf Zidane als Trainer klar kommst, dann fang nicht immer mit dem Thema an und versuche andere Themen konstruktiv zu gestalten.

Übrigens bin ich wohl der einzige, der immer die Qualität deiner früheren Beiträge hervorgehoben hat. Sogar in jedem Beitrag an dich gerichtet, sehr böses Bashing von mir.

R7 hat als ersten Post vorgemacht wie ein guter Beitrag aussehen kann. Persönlich mag ich solche Einschätzungen im Thread vor dem Spiel und bringe sie auch gerne, allerdings hat R7 meine Einschätzung bereits gut getroffen.

Warum schreibst du nicht deine Einschätzung zu Alaves als Gegner? Welche Aufstellung du erwartest? Welche taktische Ausrichtung du empfehlen würdest?
Von mir aus sogar wie Alaves Real Madrid knacken kann?

Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche mir folgende Aufstellung

Tor: Navas
Mauer: Varane, Nacho, Danilo, Marcelo
Schaltzentrale: Toni
Vor der Schaltzentrale: James, Asensio(mit Isco wechseln)
Sturm: Ronaldo(mit Benz wechseln), Morata, Vázquez(mit Bale dann wechseln)

ich finde hier gehen viele sehr OK mit einander um. Habe schon Foren erlebt da können andere nicht anders als zu nerven...siehe goal.com...

Ich bin wirklich auf das morgige Spiel gespannt. Alaves Spiele habe ich mir bereits viele angeschaut, da ich ihr Projekt interessant finde. Viele tolle junge Talente und eine absolute Beisser-Mannschaft, die wirklich erfolgshungrig ist.

Wie bereits erwähnt wurde haben sie in fast allen Spielen mit einer 5´er Kette gespielt. Viel wurde auch auf Konter gespielt. Anfangs dachte ich bei den ersten Spielen das es sicherlich Zufallsergebnisse sein werden aber nach dem Barca Spiel hat man gesehen wie schwer sie es einer Top Mannschaft machen können.

Ich sag mal so, Angst müssen wir gegen sie nicht haben, aber defenitiv viel Respekt. Für mich ist es auch genau das Spiel, wo wir endlich Spieler wie Morata, Vazquez und Nacho spielen lassen sollten. Sprich spielern die auch viel mitackern und sich viel bewegen. Sollten wir genau so wie bisher spielen, ideenlos und Flanken lauern, sehe ich keine guten Chancen auf 3 Punkte.

Meine Wunschaufstellung lautet wie folgt :

Tor: Navas
Abwehr: Nacho, Varane,Pepe, Marcelo
Mittelfeld: Kroos, Isco, James
Sturm: Asensio, Morata, Vazquez (unsere erfolgreichste Offensive)

Vorne wird jedoch leider wieder BBC starten. Also wird mein Wunsch nicht mal zu 1 % in Erfüllung gehen :)

Mou war nie der grösste Taktiker. Er hat das Mauern und Kontern perfektioniert, dass hat ihm dann ein paar Jahre Erfolge eingebracht, bis sich die Gegner darauf eingestelllt haben und er es verpasst hat, sein System weiter zu entwickeln, seither ist er oft nur noch ein Schatten seiner selbst. Mou ist oder war immer sehr gut darin, wenn es darum ging, möglichst schnell Erfolg zu haben. Er hat seine Teams jeweils so eingestellt, dass sie nicht immer schön, aber erfolgreich gespielt haben. Die Kehrseite der Medaille war dann halt, dass es nie besonders lange hielt und jeweils zwangsläufig zu Zoff geführt hat. Dennoch, er hat(te) zumindest ein System und eine klare Idee davon, was er will, was man als Trainer haben sollte. Dass er (immer noch) zu den besten Trainern geschweige denn Taktikern gezählt wird, liegt vor allem an seiner Selbstinsszenierung, die nach wie vor breite Wirkung zeigt.

Pep mach resultatmässig gerade die wohl grösste Kriese seiner Karriere durch. Dennoch kann man seinen Einfluss bei City nicht leugnen.

Ausserdem war es ein League Cup spiel, wo sicher beide Mannschaften und Trainer nicht bis zum äussersten gegangen sind. Ausserdem ist es ja sehr repräsentativ, ein Spiel als Referenz zu nehmen. So einen Gurken Kick hast du lange nicht mehr gesehen? Was ist den dass, was wir diese Saison in gefühlt 90% aller Spiele zeigen? Ansehnlicher offensiver Power-Fussball, den Zidane hoch und heilig versprochen hat, sieht wahrlich anders aus.

Ich persönlich kann mich an kein real spiel erinnern das so schwach war, glaube maximal 3 schüße auf tor gab es, unzählige fehler im aufbau, meistens sah der aufbau so aus das man hohe flanken vom 16er aus nach vorne haut und das von beiden teams.

Schon seltsam als mou hier ankam galt er auch hier im forum als einer der besten taktiker und als genie, aber gut die letzten deutlichen Misserfolge haben wohl bei vielen die augen geöffnet, ist doch auch was schönes.

Zu pep, da scheint ihr ja nicht zu leugnen das er zu den besten gehört, aber auch bei ihn sieht man in den letzten jahren wie unfähig er ist sich dem Gegner anzupassen und am ende deshalb scheitert, sein system ist mittlerweile ausgelutscht und wird von den meisten top trainer ziemlich leicht ausgekontert. Hat er city verbessert? Kann ich jetzt noch nicht sagen sie spielen definitiv anders ob es jetzt besser ist wird man am ende sehen, ich persönlich mag die art von Fußball nicht wirklich.

Zum eigentlich Thema:

Denke es wird morgen ein ziemlich schweres und umkämpftes spiel, alaves hat schon gezeigt was sie mit disziplinierten zusammenhalt erreichen können. Bin auch auf die Aufstellung gespannt james und isco sind in topform beide zusammen könnte vielleicht zu offensiv sein bei dem abwehrbollwerk vielleicht aberbauch keine schlechte idee. Naja zidane hatte bis jetzt oft das richtige Händchen was die Aufstellung angeht der wird es schon hinkriegen.

Ich persönlich kann mich an kein real spiel erinnern das so schwach war, glaube maximal 3 schüße auf tor gab es, unzählige fehler im aufbau, meistens sah der aufbau so aus das man hohe flanken vom 16er aus nach vorne haut und das von beiden teams.
Espanyol, Sporting, Eibar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück